Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Urlaub und Kampfsport....macht da die Freundin mit ???

  1. #1
    step-by Gast

    Standard Urlaub und Kampfsport....macht da die Freundin mit ???

    Im Internet habe ich einen sehr interessanten Artikel über " Urlaub und Sport " im Tiger Muay Thai Camp gefunden.


    Urlaub in Thailand in einem Camp mit einer Einführung in das Muay Thai.
    Sehr schöne Anlage..

    wäre ein solcher Urlaub mit der Freundin, Frau und den Kindern möglich?

    https://www.tigermuaythai.com/training-schedule.html

    Wobei ich noch anmerken muß, es werden neben Muay Thai auch Yoga, Brazillian Jiu-Jitsu, MMA, Boxen und das traditionelle Krabi Krabong und Muay Boran
    angeboten.

    Den Artikel fand ich super, wollte schon buchen.
    Ein Blick in das Gesicht meiner Ehefrau .. ihre leisen Gegenargumente...
    ein Urlaub mit Streß ist nicht mein Ding.

    Wie ist es bei Euch?



    vijitt-resort-spa-phuket-haengematte-strand.jpg
    Geändert von step-by (02-06-2019 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    * Silverback Gast

    Standard

    Was waren denn ihre "leisen Gegenargumente" (Land generell, Sprache, Wetter, etc. ...)?

    Mein Tipp: * Genau(estens!) hinhören * Meinungen (dual!) austauschen * -> Gemeinsamen Schlachtplan entwickeln * -> Echtes Win-Win-Szenario erstellen!

  3. #3
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Was waren denn ihre "leisen Gegenargumente" (Land generell, Sprache, Wetter, etc. ...)?

    Mein Tipp: * Genau(estens!) hinhören * Meinungen (dual!) austauschen * -> Gemeinsamen Schlachtplan entwickeln * -> Echtes Win-Win-Szenario erstellen!
    Nur eine kleine Gegenfrage von mir:
    Wie lange bist Du schon verheiratet?
    Wie oft hast Du mit Deiner Freundin oder Frau diskutiert und recht bekommen?

    Der gemeinsame Schlachtplan.... wir machen wie jedes Jahr einen erholsamen Badeurlaub.
    Du kannst doch ins Fitness-Center, das hat unser Hotel...


  4. #4
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.241

    Standard

    "...macht da die Freundin mit ???"
    Kommt auf die Freundin drauf an.

  5. #5
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    "...macht da die Freundin mit ???"
    Kommt auf die Freundin drauf an.
    Es ist schön für Dich, wenn Du da eine größere Auswahl hast. Obwohl ... mir genügt eine... ist öfters Streß genug.
    Aber da ich verheiratet bin, stellt sich mir die Frage nicht.

    Geändert von step-by (02-06-2019 um 14:02 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Im Internet habe ich einen sehr interessanten Artikel über " Urlaub und Sport " im Tiger Muay Thai Camp gefunden.


    Urlaub in Thailand in einem Camp mit einer Einführung in das Muay Thai.
    Sehr schöne Anlage..

    wäre ein solcher Urlaub mit der Freundin, Frau und den Kindern möglich?

    https://www.tigermuaythai.com/training-schedule.html

    Wobei ich noch anmerken muß, es werden neben Muay Thai auch Yoga, Brazillian Jiu-Jitsu, MMA, Boxen und das traditionelle Krabi Krabong und Muay Boran
    angeboten.

    Den Artikel fand ich super, wollte schon buchen.
    Nur mal interessehalber:
    Was ist an diesem Artikel/Anbieter super?
    Ein offensichtlich edit geht. Auf der gesamten Seite konnte ich keinerlei Sicherheitshinweise, vorgeschriebenen Medizinchecks, Ausschlusskriterien finden. Die Krönung ist der Abschnitt, wo man aus "Sicherheitserwägungen" festlegt, dass Kinder, welche an dem Training teilnehmen (und offensichtlich ohne Einschränkungen teilnehmen können), durch die Eltern überwacht werden müssen, damit der Veranstalter nicht in die Haftung gerät.
    Geändert von Alfons Heck (02-06-2019 um 18:53 Uhr) Grund: Verleumdung, üble Nachrede

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen

    Der gemeinsame Schlachtplan.... wir machen wie jedes Jahr einen erholsamen Badeurlaub.
    Du kannst doch ins Fitness-Center, das hat unser Hotel...:
    Gemeinsam, aha. Bitte sie wenigstens noch darum, dass sie Deine Eier in einem Döschen mit nimmt.

  8. #8
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Gegenfrage von mir:
    Wie lange bist Du schon verheiratet?
    Wie oft hast Du mit Deiner Freundin oder Frau diskutiert und recht bekommen?
    Eben, genau darum geht's IMHO: Nicht um's Recht haben oder bekommen, sondern dass du zeigst, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, ob das für sie auch was wäre (entscheiden tut sie sowieso alleine, völlig klar ).



    Der gemeinsame Schlachtplan.... wir machen wie jedes Jahr einen erholsamen Badeurlaub.
    Du kannst doch ins Fitness-Center, das hat unser Hotel...
    Wenn ihr Baden gefällt (hinhören-1!) (und Du auch ggf. bereit wärst, für ein gemeinsames Baden (wenn gewünscht (hinhören-2)) dann auch was Zeit zu investieren), dann wär das doch schon mal was.

    P.S.: Das mit dem Yoga (Dein Post # 1) würde sich für meine Ohren doch potenziell recht "frauen-interessant anhören" (Vermutung); aber nu bin ich halt mal nicht Deine Frau, und entweder Du kennst sie gut genug dass das was für sie wäre ... naja, oder Du fragst halt ... oder kommst mit Zeitungsberichten etc. um die Ecke.

    P.P.S. Ansonsten IMHO definitiv mit offenen Karten spielen, also inkl. "was Dich daran so anturnt".

    Viel Erfolg

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.241

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    vorgeschriebenen Medizinchecks, Ausschlusskriterien finden.
    Bei welchem Sportverein werden die gefordert?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    44
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Bei welchem Sportverein werden die gefordert?
    Also mit der Frage rennst du bei mir offene Türen ein.

    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du beispielsweise bei einem Fallschirmsport-Verein sehr detaillierte medizinische Fragen beantworten musst, du sehr umfassend und real über Gefahren und Risiken informiert wirst und diese dir auch ganz klar ins Gesicht sagen, was überhaupt nicht geht.

    Ich denke, in den meisten MMA Gyms / Boxvereinen kannst du ohne Kopf auftauchen und findest immer noch Verwendung als Boxsack.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    01.11.2012
    Alter
    40
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Entweder setzt du dich durch und gehst hin oder du gibst nach und ihr geht nicht.
    Wenn sie jetzt schon heult wird sie vor Ort unerträglich rumheulen und zicken.

    Gesendet von meinem Xperia XZ1 Compact mit Tapatalk

  12. #12
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Wenn du hier schon fragen musst....ich denke du dir deine Antwort schon selbst gegeben.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  13. #13
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Das wird doch immer individuell zwischen den Partnern ausgehandelt?

    Hier ist es so, dass der Gatte weder am Tauchen noch am Kampfsport was finden kann. Und auch nicht so den Trieb hat, um meine Lehr-/Tauchgänge herum das "Gattenrahmenprogramm" zu geben. Also mache ich diese Touren alleine und er kümmert sich in der Zeit um den Kram hier zuhause. So wie auch umgekehrt. Ist ein quid pro quo.
    Gemeinsam fahren wir auch weg. Aber eben, um dann auch gemeinsam Urlaub zu machen und gemeinsam was zu unternehmen. Nicht, damit einer den größten Teil des Tages zu irgendwelchen Trainings weg ist, dann fix und foxi zurückkommt und außer zum Essen zu nix mehr zu gebrauchen ist.
    Geändert von Ripley (02-06-2019 um 17:08 Uhr)

  14. #14
    step-by Gast

    Standard

    Hallo

    danke für die netten Schreiben. Ihr habt natürlich recht, die Antwort habe ich für mich schon gefunden.
    Wird nicht Thailand sein.

    Obwohl ich von dem Urlaub, den die Franzi vorgestellt hat, sehr angetan war.
    Einen Einblick in Thai Boxen gewinnen und das alles nicht zu ernst nehmen.
    Die Preisliste ist im Gegensatz zu einigen Anbietern von Kampfsport- Camps auch in Ordnung.

    https://coconut-sports.de/asien/thai...i-camp-phuket/


    Lieber kelte .. vielleicht gefällt Dir dieser Artikel besser.



    vijitt-resort-spa-phuket-haengematte-strand.jpg
    Geändert von step-by (02-06-2019 um 17:27 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du beispielsweise bei einem Fallschirmsport-Verein sehr detaillierte medizinische Fragen beantworten musst,
    .
    Den Vereinskollegen?
    Dafür gibt es doch eine Sprungtauglichkeitsuntersuchung bei einem Arzt, der der Schweigepflicht unterliegt?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich denke, in den meisten MMA Gyms / Boxvereinen kannst du ohne Kopf auftauchen und findest immer noch Verwendung als Boxsack.
    Dann kann man aber nur Körpertreffer üben...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport für Freundin in Herne
    Von Hank92 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03-05-2016, 08:26
  2. Richter Kampfsport/Kunst für meine Freundin?!
    Von Tyquu im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-01-2013, 22:02
  3. Kampfsport Urlaub
    Von Kaaliad im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26-02-2011, 14:22
  4. Was macht ihr wenn eure Freundin beleidigt wird?
    Von Fischstäbchen im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30-12-2009, 16:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •