Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Alltagsverstand und Selbstverteidigungstraining

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard Alltagsverstand und Selbstverteidigungstraining

    Warum blenden Menschen Ihr vorhandenes Wissen und Ihre logische Denkfähigkeit teilweise komplett aus, wenn sie Über SV/Nahkampf nachdenken oder das bewerten?

    Was macht, dass es als ein so komplett anderes Feld wahrgenommen wird, als andere Lebensbereiche?

    Warum kann ein Mensch ganz klar abschätzen, wie man ein Musikinstrument oder eine Sprache lernt, aber hat völlig seltsame und verquere Vorstellungen davon, wie man kämpfen lernt?

    Ein bisschen klang das Thema in dem Thread zu den "Tödlichen Techniken" an und ich wollte es gerne noch etwas genereller diskutieren. Weil mir das ein totales Rätsel ist und ich mich frage, was man da so machen kann.

    Ein weiteres Beispiel: das Thema "Schmerz". Da hat man einerseits das eine Erleben im Alltag (Leute leben, reden und Handeln mit Schmerzen, zB bei Unfällen, ärztlichen Behandlungen, Tatoos usw.) und dann in der Selbstverteidigung wird es auf einmal mit ganz anderen Augen gesehen. Warum?

    https://www.youtube.com/watch?v=RnMt...ature=youtu.be



    EDIT: jetzt bin ich scon 15 Jahre hier im Forum, aber immer noch zu blöd(?) zum einbetten. Wie geht es aktuell gerade?
    Geändert von Pyriander (06-06-2019 um 12:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •