Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
Das ist absolut unrealistisch. Wenn du von einem Fremden mit einer Würge angegriffen wirst, kannst du nicht davon ausgehen, dass der dich sanft entschlummern lassen will und dann auch noch in ne stabile Seitenlage bringt. So einen Angriff würde ich instinktiv (und vermutlich die meisten Menschen) als Mordabsicht werten. Jedem Fremden, der mir an die Kehle geht (bildlich gesprochen) bringe ich null Vertrauen entgegen.


.
haha. mal ehrlich . jedem Fremden der mir eine langen möchte , einen Tritt verpassen , werfen , stoßen , fegen .... will , bringe ich null vertrauen entgegen ^^ . das ist doch überhaupt ncht an eine Würge gebunden .
und genauso wenig erwarte ich von jemanden der mich mit der faust ko haut , das er danach eine stabile Seitenlage bei mir anbringt .

Ich denke, dass eine Würge bei den meisten Menschen reflexartig Panik auslöst und maximale Gegenwehr mobilisiert
da ist es wieder dieses denken ohne Grundlage .
ich kann dir versichern , das das NCHT zwangsläufig entsteht , wenn er mit einem RNC konfrontiert wird . sie löst nämlich im Gegensatz zur Luftwürge nicht unbedingt eine Panik hervor . man ist wie in einem Nebel . und wenn die wahl gelassen wird , indem man nicht voll durchzieht, ist der andere ziemlich schnell stille . ganz ohne Panik