Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 327

Thema: RNC als intelligente Selbstverteidigung

  1. #181
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich darf noch mal auf meine vorherige Frage verweisen - oder lautet die Antwort hier:

    Quelle: keltes Phantasie?

    Ich glaube, es war in Österreich oder der Schweiz - und mit Sicherheit hatte eine Zeitung darüber berichtet, sonst hätte ich es nicht mitbekommen.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Praktisch alle "SV Situationen" sind in der Realität Auseinandersetzungen um Banalitäten, die typischerweise nur wenige Sekunden dauern.
    so was?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    GRINSEND KAM ER INS GERICHT - Kickboxer (22) wegen Totschlags angeklagt
    Box-Weltmeister Tobias Voss wegen Kieferbruch vor Gericht
    Gericht Lange Haft für Ex-Kickboxer bestätigt - Lausitzer Rundschau
    Tödliche Schläge in Linden: Kickboxer muss in Haft
    Hannover: Thai-Boxer gesteht tödliche Schläge
    Vorstrafenregister erreichte 15 Straftaten - Kickbox-Weltmeister erneut vor Gericht
    […]
    Auffallend ist dabei, dass die Gründe für die Straftaten häufig banaler nicht sein könnten. Allein bei den von mir aufgezählten Fällen waren 3 Gewalttaten mit Toten dabei, wo das Opfer wegen eines "Fehlverhaltens" im Straßenverkehr totgeschlagen wurde.

  3. #183
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    so was?
    Exakt. Und in keiner der geschilderten Fälle wäre ein RNC eine sinnvolle Verteidigungsmöglichkeit gewesen.

  4. #184
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Deswegen wurde diese Technik vermutlich auch -wie hier verlinkt- bei einigen Polizei Departments verboten.
    Der durchschnittliche Polizist (gerade in den USA) hat wenig bis keine Ausbildung im unbewaffneten Nahkampf (außer er ist da privat engagiert).

    Insofern ist es durchaus sinnvoll, wenn derartige Techniken Laien die eben nicht wissen was sie tun untersagt werden.

    Uns was Deine Ausführungen zum RNC und „Ich bin ja größer...“ angeht:



    Ich habe es ja mehrfach schon erwähnt - es ist offensichtlich das Du nie auch nur annähernd irgendwas im KS Bereich ernsthaft trainiert hast. Und das versuchst Du durch Lügengeschichten wie dem Genickbruch beim Handydiebstahl zu kompensieren.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #185
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Exakt.
    Das sind die Situationen, "in denen es nicht um Leben und Tod geht und" Du "überhaupt keine Notwendigkeit" siehst "jemanden bewusstlos zu kriegen - weder durch Prügel noch durch Würger."?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Und in keiner der geschilderten Fälle wäre ein RNC eine sinnvolle Verteidigungsmöglichkeit gewesen.
    sondern?

  6. #186
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Der durchschnittliche Polizist (gerade in den USA) hat wenig bis keine Ausbildung im unbewaffneten Nahkampf (außer er ist da privat engagiert).
    Wie ich schon sagte: an das Wissen und die Kampferfahrungen der meisten Helden hier kommt niemand ran

    Das ein RNC in einer SV Situation absolut sinnvoll ist kann man letztendlich schon an den vielen Meldungen von Überfällen etc. erahnen, wo es häufig abschiessend heisst: Das Opfer konnte sich durch einen gekonnten RNC retten.

  7. #187
    Gast Gast

    Standard

    @kelte:

    wie ich bereits schrieb ... du hast nicht die leiseste ahnung davon, was ein RNC ist, wie er wirkt und wie man dahin kommt, ihn anzuwenden.
    diese ahnungslosigkeit an sich ist nicht problematisch, aber es ist problematisch, dass du auf der grundlage dieser eklatanten ahnungslosigkeit hier nicht nur mitredest, sonder auch apodiktisch über RNC und dessen anwendung urteilst.

    Ich bin im Schnitt 1 Kopf größer als die meisten Frauen, die mir so täglich über den weg laufen. Wenn die mich im RNC haben, haben die keinen Boden mehr unter den Füßen. Die schüttel ich ab und im Extremfall halte ich deren Beine fest und lass mich nach hinten fallen.
    Ein RNC funktioniert bei gleichstarken oder überlegenen Angreifern - ansonsten wird das Risiko umkalkulierbar.
    ich würde zu gern sehen, wie du mit der einen oder anderen frau, die bei mir trainiert, fertigwerden willst ... die hätte dich mit sicherheit schneller im RNC, als du "ich bin einen kopf größer" sagen kannst.

    wir hatten hier erst neulich einen anfänger (großer, junger kerl, sehr kräftig), der auch nicht glauben konnte und wollte, dass er von einer frau aufgemischt wird ... nein, es war keine sv-situation, aber es war hartes sparring, und genau dort holt man sich die skills für "sv".
    kannst du natürlich nicht wissen, ich nehme es dir auch nicht übel.

    Ein RNC ist in Planung und Durchführung in einer echten SV Situation viel zu Komplex, als dass diese Technik dabei sinnvoll angewendet werden könnte.
    dann muss ich wohl in all den sv-situationen, die ich mit RNC gelöst habe, in wahrheit etwas anderes gamcht haben.
    ohne dass es mir aufgefallen wäre ...

    deine unkenntnis dessen, was ein RNC ist und wie und wann man ihn anwendet, ist wirklich bemerkenswert.
    noch bemerkenswerter finde ich allerdings deine daraus resultierenden unsinnigen schlussfolgerungen, die du hier so penetrant vorträgst.

    Wie ich schon sagte: an das Wissen und die Kampferfahrungen der meisten Helden hier kommt niemand ran
    ich höre da einen gewissen neid heraus ...

    aber ich entschuldige mich natürlich aufrichtig dafür, dass ich schon seit 47 jahren judo trainiere und mich in diesen jahren auch mit dem boxen, dem freistilringen, dem sambo und seit 7 jahren auch mit dem bjj intensiv beschäftige.
    und ich möchte mich natürlich auch dafür entschuldigen, dass ich durch meine vita schon von früher kindheit an mit (teilweise extremer) gewalt konfrontiert war und daher weiß, was gewalt ist und wie man da mit umgeht.
    im gegensatz zu dir.

    ich finde es großartig, dass jemand wie du so viel selbstvertrauen besitzt, dass er grapplern herablassend erklärt, was ein RNC ist, wie man ihn anwendet - und wie und wann man ihn keinesfalls anwenden kann.
    ich bin dein fan!
    Geändert von Gast (10-06-2019 um 11:26 Uhr)

  8. #188
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich sage dir:
    Der "Held", der auf einmal mehr oder weniger aus dem Nichts auftaucht, hat sein ganzes Leben auf so eine Situation gehofft.
    Die Selbstgefälligkeit und der Genuss des Dominanzgefühls ist selbst auf dem verwackeltem Handy Video unübersehbar.
    Ich meine dies auch zu erkennen. Völlig überreagiert, denn als der Typ im Hemd auf den halbstarken Schreihals zu lief, wurde der plötzlich ganz ruhig. Der "Held" darf sich nicht wundern wenn er plötzlich ein Messer zwischen den Rippen hat, falls der Halbstarke noch ein paar Kumpels dabei hat, was man ja auch nicht immer sofort erkennt.

  9. #189
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Ich kann da nicht sehen, dass jemand bewusstlos gewürgt wird.
    Oder glaubst Du, die Atemnot ist noch Folge des schon gelösten Würgegriffs und wäre bei einer anderen Art des zu Boden Bringens aber gleicher anschließender Fixierung nicht passiert?
    Das ein Würger nicht gut bei seinen gesundheitlichen Voraussetzungen ist, war halt schwer absehbar. Allerdings wurden Würger verboten wegen mehrerer Todesfälle. Und wir reden hier vom nypd, das sind jetzt nicht irgendwelche Hippies. Wenn die eine Technik für zu gefährlich halten, dann scheint was dran zu sein
    https://www.deutschlandfunk.de/usa-e...icle_id=305146

  10. #190
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Immer wenn ich hier die Aussagen von kelte lese, muss ich an zwei Videos denken, die aber leider nicht finde.
    1. Hulk Hogen wird von hinten angesprungen und der "RNC" ist auf dem Kinn und er läßt sich nach hinten fallen. -> Perfekte Lösung um einen RNC abzuwehren
    2. Ich meine Ballermann, ein betrunkener und sehr aggressiver Gast geht mit ner abgebrochenen Flasche auf einen Türsteher los und der zweite Türsteher schickt ihn sanft von hinter per RNC sehr schnell schlafen. -> absoluter Tötungswille bei dem zweiten Türsteher zu erkennen
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #191
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Das sind die Situationen, "in denen es nicht um Leben und Tod geht und" Du "überhaupt keine Notwendigkeit" siehst "jemanden bewusstlos zu kriegen - weder durch Prügel noch durch Würger."?
    Dir ist doch schon hoffentlich klar, dass es die meisten der täglich irgendwo stattfindenden "SV Situationen" nicht in die Medien schaffen, weil einfach nichts aufregendes passiert ist?
    Natürlich sind die Mehrzahl der sogenannten "SV Situationen" keine Kämpfe um Leben und Tod - und in den Fällen, wo es so war, hätte auch kein RNC irgendwas ändern können. Einfach deshalb, weil in diesen Situationen typischerweise die Lage derart schnell eskalierte, dass du nicht mehr dazu gekommen wärst.
    Geändert von kelte (10-06-2019 um 11:40 Uhr)

  12. #192
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Das ein Würger nicht gut bei seinen gesundheitlichen Voraussetzungen ist, war halt schwer absehbar. Allerdings wurden Würger verboten wegen mehrerer Todesfälle. Und wir reden hier vom nypd, das sind jetzt nicht irgendwelche Hippies. Wenn die eine Technik für zu gefährlich halten, dann scheint was dran zu sein
    https://www.deutschlandfunk.de/usa-e...icle_id=305146
    Aus deinem Link:
    Mehrere Polizeibeamte knieten oder lagen auf ihm. Er verlor an Ort und Stelle das Bewusstsein,...
    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Lagebe...Erstickungstod letzter Anstrich, erster Absatz.

    Von daher kann es von dem Würger kommen, genauso vom fixieren.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  13. #193
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Siehe exemplarisch das hier verlinkte Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=2TcB4RSpXr0
    Eben die Kommentare unter dem Video gelesen, bei den UFC-konsumierenden Amis kommt sowas scheinbar gut an.

  14. #194
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aus deinem Link:
    Mehrere Polizeibeamte knieten oder lagen auf ihm. Er verlor an Ort und Stelle das Bewusstsein,...
    Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Lagebe...Erstickungstod letzter Anstrich, erster Absatz.

    Von daher kann es von dem Würger kommen, genauso vom fixieren.
    Autopsie sagt:
    https://www.nytimes.com/2019/05/15/n...chokehold.html

  15. #195
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Okay, kannte ich nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intelligente Kampfkunst
    Von ~Wolf´s Den~ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-12-2015, 22:42
  2. Sophia - Das intelligente Springseil
    Von Dr.Wong im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2015, 05:43
  3. Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun
    Von Bruce2014 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19-03-2014, 21:53
  4. WT - Die dritte Ebene - nur für intelligente Menschen?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 11:07
  5. RNC im WC
    Von Lars´n Roll im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 17:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •