Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 327

Thema: RNC als intelligente Selbstverteidigung

  1. #166
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Judoka...
    ... sind typischerweise nicht das Problem. Es sind die VKler wie Boxer, MMA etc.
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Judowürfe sind verboten weil der Geworfene nicht gut fallen könnte ?
    Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ein Kampfsportler einen Handydieb auf dem Bahnsteig mit einem Wurf das Genick gebrochen hat.
    Sein Handy hatte er kurzzeitig wieder - zumindest solange, bis ihm die Behörden das abgenommen hatten. Handys waren in U-Haft nicht erlaubt.
    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich halte Würgegriffe auch mit Bewusstlosigkeit für eine gute Möglichkeit gerade für körperlich unterlegene Menschen, z.B. Frauen gegen kräftige männliche Angreifer.
    Totaler Bullshit. Wenn mich jemand würgt und ich den nicht sofort loswerde, würde ich mich mit aller Kraft nach hinten stürzen - auf meinen Angreifer drauf.
    Einer 50kg Frau bekäme es vermutlich nicht allzugut, wenn meine 1,90m und über 100kg auf ihr landen - und ich sehe da auch keine Chance, wie sie das verhindern will - ich hebe so einen Floh problemlos aus.

    Du erzählst genau den Unsinn, der in vielen Gyms erzählt wird - kleine Frau kann sich dank Technik gegen großen Kerl wehren.
    Das ist völliger Stuss. Wenn die Frau nicht völlig bescheuert ist tritt die einem Angreifer wie mir in die Kronjuwelen und rennt weg - es wäre Wahnsinn, sich auf einen Kampf einzulassen oder eine Würge zu probieren.

    Solche Konstellationen funktionieren, wo der Angreifer keine ernsthaft bösen Absichten hat, eine Frau belästigt etc.
    Gegen einen Killer, Vergewaltiger etc., der mit ganzer Kraft agiert, sieht eine Frau kein Land, wenn der Typ 50kg schwerer als sie selbst ist.

  2. #167
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ein Kampfsportler einen Handydieb auf dem Bahnsteig mit einem Wurf das Genick gebrochen hat.
    Und das soll wann und wo passiert sein?

    Ein derart ungewöhnlicher Fall sollte es doch problemlos in die Medien geschafft haben.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #168
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Das Gleiche kannst du auch für MMA machen.
    ....
    Oder z.b mit nicht KS'lern. Die hauen sich nämlich zuhauf gegenseitig auf die Fresse, und das mit teils genauso fatalen folgen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  4. #169
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ja ja, das stimmt schon.
    ich kann mich da an einige fälle erinnern.
    alle, die mir in erinnerung sind, sind aber fälle, in denen die sportler/künstler übel zugerichtet wurden. DAS ist ne nachricht wert in den köpfen der redakteure, die meinen, ein kampfsportler müsse ja die "ein-mann-hau-weg-armee" sein und alles und jeden brutalst wegklatschen können. die waren wohl überrascht, dass das gar nicht so ist und hielten das dann gewissermaßen für sensationsnachrichten, die einen artikel wert seien.
    youtube ist auch voll davon: sportler kriegen haue, obwohl sie doch killermaschinen sein müssten.

    Im übrigen: ist ja gerechtfertigt, deine sichtweise zu diskutieren, aber... das wäre ein eigener thread mit entsprechendem thema.
    ich finde es belästigend und den ablauf der diskussionen im kkb enorm störend, wenn du mit diesem thema (und deinen gedanken dazu) in so ziemlich jedem thread um die ecke kommst, der was mit vk-ks oder "techniken", die dort angewandt werden, zu tun hat. jede diskussion wird dadurch auf "dein" thema gelenkt. diejenigen, die eigentlich das thema des threads besprechen wollen oder sich mehr oder weniger freundchaftlich streiten möchten, werden so von dir thematisch in geiselhaft genommen und die threads gehen unter.

    find ich total beschissen!
    ... und langweilig wegen der ewigen wiederholung auch.

    EDIT: RNC finde ich ne klasse lösung, wenn man denn in einer "SV-situation" in die position kommt, um ihn ansetzen zu können. bin ich in einer lage, in der es notwendig ist, den angreifer kampfunfähig zu machen, ist ein gelungener RNC (und andere "blutwürger") allemal schlägen und tritten vorzuziehen, die bei fehlender eigener körpermasse eher selten nen sofortigen ko bewirken (überraschungseffekt und vom angreifer nicht "gesehener" schlag/tritt evtl. mal ausgenommen). würfe sind auch besser, aber v.a. dann, wenn sie so "knallen", dass sie zum ko führen und dafür müsste man so einige würfe "scharf" umsetzen (auf den kopf, heftiger impact auf wirbelsäule, evtl. sogar gestaucht...) und das wäre tatsächlich recht gefährlich, was die folgen angeht. weit gefährlicher, als ein RNC.
    Auch wenn der Kelte viele gute Diskussionsansätze hat, ist sein Eifer in diesem Forum doch sehr ermüdent...

    Seis drum...

  5. #170
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Oder z.b mit nicht KS'lern. Die hauen sich nämlich zuhauf gegenseitig auf die Fresse, und das mit teils genauso fatalen folgen.
    Es ist ja nicht so, dass nur die Theorie von amasbaal offensichtlich nicht zu halten ist, wonach Kampfsportler typischerweise in der Opferrolle erwähnt werden.

    Nochmal zum Vergleich, Google erste Seite bei mir bei den Suchbegriffen Kickboxer und Gericht:

    GRINSEND KAM ER INS GERICHT - Kickboxer (22) wegen Totschlags angeklagt
    Box-Weltmeister Tobias Voss wegen Kieferbruch vor Gericht
    Gericht Lange Haft für Ex-Kickboxer bestätigt - Lausitzer Rundschau
    Tödliche Schläge in Linden: Kickboxer muss in Haft
    Hannover: Thai-Boxer gesteht tödliche Schläge
    Vorstrafenregister erreichte 15 Straftaten - Kickbox-Weltmeister erneut vor Gericht

    Gleicher Versuch (nicht KS) Sportarten, exemplarisch Fußball:

    Fußball: Gericht erhöht Haftstrafe gegen Ex-Fußballer Tomas Repka (Betrug)
    Bahrainischer Nationalspieler bleibt in Haft (Flucht vor Folter durch Bahrain)
    Franck Ribéry: FC Bayern München-Star muss vor Gericht (Finanzielle Forderungen)
    Cathy Hummels muss sich vor Gericht wegen Instagram-Post
    FUSSBALLER BRENO VOR GERICHT (Brandstiftung)

    usw.

    Ich weiss, dir fällt nichts auf - mir schon:
    Offensichtlich sind bei Kampfsportlern Gewaltdelikte absolut dominierend gegenüber nicht Kampfsportlern.

    Und das deckt sich exakt mit meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen.
    Ich sehe doch, wer aus meinem Bekanntenkreis/Nachbarschaft VK Kampfsport wie Boxen/MMA nachgeht. Das sind die Schläger,
    die Gewalttäter und nicht der Kirchenchor.

    Und vor diesem Hintergrund sollte man auch die Diskussion hier um den RNC sehen:
    Irgendein Kampfsport-Trainer empfiehlt RNC's zur "sanften" Selbstverteidigung, kombiniert mit (aus medizinischer Sicht fragwürdigen Empfehlungen) wie Beine hochhalten oder stabiler Seitenlage. Vermutlich nicht, um dem Bewusstlosen zu helfen, sondern um sich juristisch abzusichern.

    Und die Kampfsportler sind mehrheitlich von dieser Idee angetan. Warum?

    Weil die Methode "human" ist?
    Wohl eher nicht. Wenn dir ein Fremder an die Kehle geht, löst das reflexartig Panik und Todesangst aus.

    Weil sie sicher ist?
    Wohl eher nicht. Es gibt keine sichere Methode, jemanden bewusstlos zu würgen. Und im Gegensatz zu einem Training ist die Situation deutlich schwerer beherrschbar, Zeitgefühl, Wahrnehmungen etc. beeinträchtigt. Nicht grundlos wurde beim Training noch nie jemand durch einen Choke umgebracht, auf der Straße passiert das "regelmäßig".

    Weil sie aus strategischer Sicht sinnvoll ist?
    Wohl eher nicht. In einer SV Situation gegenüber Unbekannten mit unklarer Bedrohungslage sollte Distanz das oberste Mittel der Wahl sein, gefolgt von schnellen Verteidigungsaktionen. Völliger Wahnsinn ist es, in so einer Situation mit dem Angreifer zu kuscheln und sich an diesen "zu binden". Du kannst nicht zeitgleich darauf achten, ob der Gegner sich noch wehrt, bewusstlos ist, eventuell doch noch eine Waffe zieht und zeitgleich die Umgebung im Auge behalten, ob der Angreifer irgendwoher Unterstützung bekommt und doch nicht so alleine unterwegs ist, wie es den Anschein hatte.

    Weil die Technik einen Kraftnachteil ausgleichen kann?
    Bullshit. Um mal beim Extrembeispiel zu bleiben: Eine 50kg Frau, welche versucht, einen 100kg Mann mit einer Würgetechnik abzuwehren, sollte man psychiatrisch untersuchen lassen. Da hilft effektiv nur Schreien, versuchen Distanz zu wahren oder ein Tritt in die Kronjuwelen - alles andere ist völliger Schwachsinn.

    Warum also empfiehlt ein KS Trainer diese Technik zur SV - warum sind Kampfsportler davon angetan?
    Weil das eine super Technik ist, sich gegenüber anderen zu profilieren, anzugeben und das eigene Dominanzbedürfnis auszuleben.
    Typischerweise heimtückischer, feiger Angriff von hinten auf Leute, die eigentlich nicht wirklich eine SV Situation repräsentieren.

    Siehe exemplarisch das hier verlinkte Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=2TcB4RSpXr0

    Ich sage dir:
    Der "Held", der auf einmal mehr oder weniger aus dem Nichts auftaucht, hat sein ganzes Leben auf so eine Situation gehofft.
    Die Selbstgefälligkeit und der Genuss des Dominanzgefühls ist selbst auf dem verwackeltem Handy Video unübersehbar.
    Geändert von kelte (10-06-2019 um 08:34 Uhr)

  6. #171
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Weißt du überhaupt, was ein RNC ist?
    Weil Kehle passt schonmal gar nicht.

    Und deine Meinung zu dem Frauenbild ist auch eine Katastrophe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #172
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Weißt du überhaupt, was ein RNC ist?
    Weil Kehle passt schonmal gar nicht.
    Zum einen habe ich mit "an die Kehle gehen" bewusst eine Redensart verwendet, um die Problematik solch eines Angriffes zu verdeutlichen - zum anderen halte ich es für ein Gerücht, dass in einer "SV Situation" der Würger typischerweise perfekt sitzt und "nur" die Karotiden zusammengequetscht werden.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und deine Meinung zu dem Frauenbild ist auch eine Katastrophe.
    Wenn einem zum Thema gar nichts mehr einfällt kann man dem anderen immer noch sein Frauenbild vorwerfen.
    Schon klar.

  8. #173
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Mal ein Beispielfall zum Thema:Was bei milden Mitteln schief laufen kann

    https://www.theguardian.com/us-news/...ld-death-video

    Im Wikiartikel zu dem Fall ist erwähnt, dass in new York würgegriffe bei der Polizei verboten sind.
    Und nochmal: ich sage nicht-keine Würger
    Aber Würger sind keine milden, harmlosen Techniken

  9. #174
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich mit "an die Kehle gehen" bewusst eine Redensart verwendet, um die Problematik solch eines Angriffes zu verdeutlichen - zum anderen halte ich es für ein Gerücht, dass in einer "SV Situation" der Würger typischerweise perfekt sitzt und "nur" die Karotiden zusammengequetscht werden.
    das liegt daran, dass du nicht den hauch einer ahnung hast.
    ich HABE den RNC in sv-situationen angewandt, und nicht nur einmal.

    es ist eine technik, die sehr gut kontrollierbar ist.
    aber um das zu wissen, müsstest du diese technik korrekt erlernt und trainiert haben, und ich bestreite angesichts deiner ahnungslosen beiträge, dass du einen RNC bspw. von einem genickhebel oder einem simplen, wirkungslosen umschlingen des gegnerischen halses unterscheiden kannst.

    deine unsinnigen ausführungen zur wirkunsgweise eines würgegriffs wie RNC beweisen, dass deine kenntnisse auf diesem gebiet gegen null tendieren.

    ich kann aus eigener signifikanter erfahrung sagen, dass ein RNC (wenn er nicht stümperhaft von einem laien ausgeführt wird, wobei der griff dann eher wirkungslos statt gefährlich sein dürfte) tatsächlich eine hervorragende kontrolle ermöglicht, sehr gut und einfach zu dosieren ist und in der wirkung (gaaanz langsam wird dem gegner das bewußtsein getrübt, ein jederzeit reversibler prozess) sehr dazu angetan, dem gegner zu zeigen, dass er keine chance hat.
    der lernprozess des gegners in einer sv-situation ist auf diese weise ungeheuer ... ich hab nie erlebt, dass jemand, den ich so lange im RNC hatte, bis er "weich" wurde, danach noch weiterkloppen wollte.

    @schnüffler: ich sehe das genau wie du, es ist sehr einfach, im clinch (gegen einen nicht-grappler!) in den RNC zu kommen und diesen dann kontrolliert zu halten und zu dosieren, eben bis der gegner "weich" wird.
    es ist gar nicht nötig, den anderen bis zur bewußtlosigkeit zu würgen.
    aber man kann dem gegner sehr schnell sehr deutlich machen, dass es MÖGLICH wäre ...
    und NEIN; das hat in den fällen, die ich miterlebt habe NIE dazu geführt, dass der gegner "sich mit aller kraft nach hinten warf" oder ähnlichen unsinn verzapfte. der gegner war zu sehr damit beschäftigt, bei bewußtsein zu bleiben ...
    allein schon das, was ein gewisser user hier ablässt in bezug auf das, was er "tun" würde, wenn er selbst in einem RNC drinhängen würde, ist von einer solchen ahnungslosigkeit, dass man nicht weiß, ob man darüber lachen oder weinen soll ...
    Geändert von Gast (10-06-2019 um 09:32 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  10. #175
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das soll wann und wo passiert sein?
    Ich darf noch mal auf meine vorherige Frage verweisen - oder lautet die Antwort hier:

    Quelle: keltes Phantasie?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #176
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Zum einen habe ich mit "an die Kehle gehen" bewusst eine Redensart verwendet, um die Problematik solch eines Angriffes zu verdeutlichen - zum anderen halte ich es für ein Gerücht, dass in einer "SV Situation" der Würger typischerweise perfekt sitzt und "nur" die Karotiden zusammengequetscht werden.


    Wenn einem zum Thema gar nichts mehr einfällt kann man dem anderen immer noch sein Frauenbild vorwerfen.
    Schon klar.
    Auf vieles gehst du ja gar nicht ein, was man sonst so sagt. Nur auf die Sachen, die in deine verzerrte Welt reinpassen.
    Mal sind es die todesprügelnden VKler, die so schlimm sind und jetzt würdest du auf Asphalt lieber jemanden so ko schlagen, dass er vollkommen unkontrolliert auf den selbigen knallt.

    Und ich wette ein Monatsgehalt, dass ich genügend Frauen kenne, wenn sie bei dir im RNC sind, dass dir sanft die Lichter ausgehen, bevor du dich nach hinten geworfen hast, denn du wirst dabei nie so stehen, dass du dich nach hinten werfn kannst.
    Deine "Erklärungen", bzw. "Beschreibungen" klingen nach der guten alten WWF, wo der "Gegner" auf den Rücken drauf springt und den RNC 10 min hält und der andere sich fallen lassen kann oder sich in die Ringecke fallen lässt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #177
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ... und jetzt würdest du auf Asphalt lieber jemanden so ko schlagen, dass er vollkommen unkontrolliert auf den selbigen knallt.
    Das ist Blödsinn.
    Ich habe geschrieben, dass es bei der Überzahl der "SV Situationen" nicht um Leben und Tod geht und ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe, jemanden bewusstlos zu kriegen - weder durch Prügel noch durch Würger. Praktisch alle "SV Situationen" sind in der Realität Auseinandersetzungen um Banalitäten, die typischerweise nur wenige Sekunden dauern.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Und ich wette ein Monatsgehalt, dass ich genügend Frauen kenne, wenn sie bei dir im RNC sind, dass dir sanft die Lichter ausgehen, bevor du dich nach hinten geworfen hast, denn du wirst dabei nie so stehen, dass du dich nach hinten werfn kannst.
    Ich bin im Schnitt 1 Kopf größer als die meisten Frauen, die mir so täglich über den weg laufen. Wenn die mich im RNC haben, haben die keinen Boden mehr unter den Füßen. Die schüttel ich ab und im Extremfall halte ich deren Beine fest und lass mich nach hinten fallen.
    Ein RNC funktioniert bei gleichstarken oder überlegenen Angreifern - ansonsten wird das Risiko umkalkulierbar.

    Mal davon abgesehen:
    Die Chance, dass du eine Frau findest, die mich abwürgt, ist absolut real. Einfach deshalb, weil ich in so einer gestellten Situation die Frau nicht verletzen will und durch meine Hemmungen massiv ausgebremst wäre.

    Das kannst du nicht mit einer Situation vergleichen, wo ein Kerl eine Frau mit dem Ziel angreift, diese zu vergewaltigen oder zu töten. Diese Leute haben keine Hemmungen und deren brachialem Gewalteinsatz haben Frauen nicht viel entgegen zu setzen - außer schreien, weglaufen oder dem berühmten Tritt in die Kronjuwelen.

    Ein RNC ist in Planung und Durchführung in einer echten SV Situation viel zu Komplex, als dass diese Technik dabei sinnvoll angewendet werden könnte.
    Eine Frau, die von einem Kerl angriffen wird und dabei selbst Panik oder Todesangst hat, kriegt doch in ihrem Kopf keinen RNC geplant und umgesetzt.
    Das ist doch alles totaler Bullshit.

    Permanent werden Frauen irgendwo auf dieser Welt Opfer von Gewalt. Werden geschlagen, entführt, vergewaltigt, getötet.
    Die Frauen, die ihrem Angreifer entkommen konnten, haben den aber nicht mit einem RNC besiegt. Die konnten davon laufen, durch Schreien Hilfe holen etc.

    Ein RNC ist eher eine Angriffs - als Verteidigungstechnik.

  13. #178
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispielfall zum Thema:Was bei milden Mitteln schief laufen kann

    https://www.theguardian.com/us-news/...ld-death-video

    Im Wikiartikel zu dem Fall ist erwähnt, dass in new York würgegriffe bei der Polizei verboten sind.
    Und nochmal: ich sage nicht-keine Würger
    Aber Würger sind keine milden, harmlosen Techniken
    Ich kann da nicht sehen, dass jemand bewusstlos gewürgt wird.
    Oder glaubst Du, die Atemnot ist noch Folge des schon gelösten Würgegriffs und wäre bei einer anderen Art des zu Boden Bringens aber gleicher anschließender Fixierung nicht passiert?
    Geändert von Pansapiens (10-06-2019 um 10:02 Uhr)

  14. #179
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn.
    Ich habe geschrieben, dass es bei der Überzahl der "SV Situationen" nicht um Leben und Tod geht und ich überhaupt keine Notwendigkeit sehe, jemanden bewusstlos zu kriegen - weder durch Prügel noch durch Würger. Praktisch alle "SV Situationen" sind in der Realität Auseinandersetzungen um Banalitäten, die typischerweise nur wenige Sekunden dauern.
    Okay, du hast absolut null Erfahrungen mit realer Gewalt. Schpsereien magst du kennen, aber mehr auch nicht.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich bin im Schnitt 1 Kopf größer als die meisten Frauen, die mir so täglich über den weg laufen. Wenn die mich im RNC haben, haben die keinen Boden mehr unter den Füßen. Die schüttel ich ab und im Extremfall halte ich deren Beine fest und lass mich nach hinten fallen.
    Ein RNC funktioniert bei gleichstarken oder überlegenen Angreifern - ansonsten wird das Risiko umkalkulierbar.
    Und das zeigt mir, dass du absolut null Ahnung davon hast, was es für einen RNC benötigt und kennst den untauglichen Versuch aus der WWF.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen:
    Die Chance, dass du eine Frau findest, die mich abwürgt, ist absolut real. Einfach deshalb, weil ich in so einer gestellten Situation die Frau nicht verletzen will und durch meine Hemmungen massiv ausgebremst wäre.

    Das kannst du nicht mit einer Situation vergleichen, wo ein Kerl eine Frau mit dem Ziel angreift, diese zu vergewaltigen oder zu töten. Diese Leute haben keine Hemmungen und deren brachialem Gewalteinsatz haben Frauen nicht viel entgegen zu setzen - außer schreien, weglaufen oder dem berühmten Tritt in die Kronjuwelen.

    Ein RNC ist in Planung und Durchführung in einer echten SV Situation viel zu Komplex, als dass diese Technik dabei sinnvoll angewendet werden könnte.
    Eine Frau, die von einem Kerl angriffen wird und dabei selbst Panik oder Todesangst hat, kriegt doch in ihrem Kopf keinen RNC geplant und umgesetzt.
    Das ist doch alles totaler Bullshit.

    Permanent werden Frauen irgendwo auf dieser Welt Opfer von Gewalt. Werden geschlagen, entführt, vergewaltigt, getötet.
    Die Frauen, die ihrem Angreifer entkommen konnten, haben den aber nicht mit einem RNC besiegt. Die konnten davon laufen, durch Schreien Hilfe holen etc.

    Ein RNC ist eher eine Angriffs - als Verteidigungstechnik.
    Auch hier wieder, null Erfahrungen mit realer Gewalt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #180
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    das liegt daran, dass du nicht den hauch einer ahnung hast.
    ich HABE den RNC in sv-situationen angewandt, und nicht nur einmal.
    Ich bin mir dessen bewusst das ich hier im Forum zu den wenigen Leuten zähle, die ohne Nahkampfausbildung ihre Brötchen vom Bäcker holen können.

    Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    es ist eine technik, die sehr gut kontrollierbar ist.
    Deswegen wurde diese Technik vermutlich auch -wie hier verlinkt- bei einigen Polizei Departments verboten.
    Ne, mal im Ernst: In diesem Forum hier sind überwiegend Helden unterwegs, die nicht nur häufig in "SV Situationen" kommen, sondern diese selbstverständlich auch kontrollieren.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intelligente Kampfkunst
    Von ~Wolf´s Den~ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-12-2015, 21:42
  2. Sophia - Das intelligente Springseil
    Von Dr.Wong im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2015, 04:43
  3. Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun
    Von Bruce2014 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19-03-2014, 20:53
  4. WT - Die dritte Ebene - nur für intelligente Menschen?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 10:07
  5. RNC im WC
    Von Lars´n Roll im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •