Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 327

Thema: RNC als intelligente Selbstverteidigung

  1. #241
    Registrierungsdatum
    05.10.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    57
    Beiträge
    619

    Standard

    Hier mal eine kompetente Beschreibung der Verteidigung eines RNC für Nichtgrappler.


  2. #242
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MAT Hannover Beitrag anzeigen
    Hier mal eine kompetente Beschreibung der Verteidigung eines RNC für Nichtgrappler.

    [video]
    Quite nice

  3. #243
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.641

    Standard


    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #244
    step-by Gast

    Standard

    Antwort für rambat gelöscht.

    Eingesehen es hat keinen Sinn - darauf zu hoffen - die Regeln der Kommunikation wird er je lernen.
    Geändert von step-by (20-06-2019 um 07:13 Uhr)

  5. #245
    Gast Gast

    Standard

    dem Farbcode zur Einschätzung der " Gefahrenlage " usw.
    das und noch einiges mehr gehört in ein SV- Modul.
    das thema dieses threads lautet, ausgehend vom video des eingangsbeitrags: "ist der RNC eine intelligente lösung in einer sv-situation?"

    darüber haben hier user diskutiert, die den RNC kennen und (soweit ich das beurteilen kann) auch beherrschen.
    es wurde darüber diskutiert, ob und unter welchen bedingungen der RNC im ernstfall angewandt werden kann.
    um zu dieser diskussion etwas beitragen zu können, sollte man zumindest rudimentäre kenntnisse des RNC besitzen und den RNC auch schon mal unter stress (und sei es auch nur im sparring) angewandt haben.

    es ging hier in dieser diskussion nicht darum, "was in ein sv-modul gehört", und es ging auch nicht um einen "farbcode zur einschätzung der gefahrenlage".
    es ging auch nicht um irgend ein buch, in dem der autor seine vorstellungen von "sv" erläutert.

    ich würde es daher sehr zu schätzen wissen, wenn du dich zum ursprünglichen thema dieses threads äußern könntest.
    und das lautete: "RNC als (intelligente?) lösung in der sv".
    Geändert von Gast (16-06-2019 um 17:50 Uhr) Grund: tippfehler korrigiert

  6. #246
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo 1789

    ich nehme an, Du sprichst von dieser Technik:

    https://www.youtube.com/watch?v=NuidAE53tjQ

    Da wird erklärt, was dagegen möglich ist.


    Was gerne vergessen wird, hebt der Beitrag Nr. 212 deutlich hervor.

    Ungefähr diese Technik meine ich.
    Und du hast recht, nachdem ich von diesem combat Experten jetzt gesehen habe, wie leicht es ist da rauszukommen, nehme ich meine behauptung, der Rnc sei eine gute SV Technik in einer 1on1 Situation natürlich zurück.

    Gruss1789

    Gruss1789
    Geändert von 1789 (16-06-2019 um 17:26 Uhr)

  7. #247
    step-by Gast

    Standard

    einfach gelöscht
    Geändert von step-by (20-06-2019 um 07:18 Uhr)

  8. #248
    Gast Gast

    Standard

    Da stimme ich Dir bei, lieber rambat, dazu kann ich nichts schreiben!

    Du könntest aber die Fragen von Aiki50+ beantworten und andere User im kkb an Deinem Fachwissen teilhaben lassen.
    hast du die bisherigen beiträge überhaupt gelesen?
    und hast du verstanden, was dort geschrieben wurde?

    die frage des users "aiki50+" nach der juristischen bewertung eines RNC wurde bereits beantwortet, und zwar von mehreren usern.
    es wurden dazu sogar gerichtsurteile zitiert, samt aktenzeichen.
    ist an dir irgendwie vorbeigegangen, oder?

    die frage des users "aiki50+", ob der RNC technisch überhaupt so angewendet werden kann wie im video gezeigt, wurde ebenfalls beantwortet.
    unter anderem von mir.

    was also willst du eigentlich wissen?
    wie genau lautet deine frage?
    was genau möchtest du mir und anderen usern in bezug auf den RNC mitteilen?

  9. #249
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Ungefähr diese Technik meine ich.
    Und du hast recht, nachdem ich von diesem combat Experten jetzt gesehen habe, wie leicht es ist da rauszukommen, ...
    Die reden Portugisisch. Muss also legit sein.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  10. #250
    step-by Gast

    Standard

    Warum eine Antwort an rambat?

    sinnlos.
    Geändert von step-by (20-06-2019 um 07:19 Uhr)

  11. #251
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Wie wäre es mit der Feststellung, dass in diesem Video der RNC falsch angesetzt wird, und es erst dadurch möglich ist ihn so "abzuwehren" ? Ich möchte jetzt nicht erörtern wie es "richtig" geht, weil die Gefahr besteht dass zuviele Deppen das in der Schule an irgendeinem "ausprobieren" der gerade vorbei kommt. Zumindest gab es hier ein paar Videos in denen es ordentlich bzw. perfekt gezeigt wurde, auch wenn ein Detail was man machen muss nicht ausgesprochen wurde (oder ich habe es nicht mitbekommen). Zu Recht.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #252
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Klaus,

    ein Antwort, die leider eine Fragen aufwirft. Wer darf dieses Video beurteilen?-

    .. die Stoffsammlung Bodentechniken im Judo , kann jeder bei Google finden .



    Einen Lehrfilm über Ne - waza stellt auch der Lehrer von rambat, Bodentechniken von Frank Thiele - zur Verfügung.


    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der Feststellung, dass in diesem Video der RNC falsch angesetzt wird, und es erst dadurch möglich ist ihn so "abzuwehren" ? Ich möchte jetzt nicht erörtern wie es "richtig" geht, weil die Gefahr besteht dass zuviele Deppen das in der Schule an irgendeinem "ausprobieren" der gerade vorbei kommt. Zumindest gab es hier ein paar Videos in denen es ordentlich bzw. perfekt gezeigt wurde, auch wenn ein Detail was man machen muss nicht ausgesprochen wurde (oder ich habe es nicht mitbekommen). Zu Recht.

    Dann verweise ich gerne auf den Beitrag von rambat, der darauf hingewiesen hat, den RNC kann ich nur ausführen, ...
    dort bitte nachlesen.
    Vielleicht sollte den WT - Leuten auch die Möglichkeit gegeben werden bei dieser Diskussion ihre Ansichten darzulegen.

    Mit einem ganz lieben
    Geändert von step-by (17-06-2019 um 06:42 Uhr) Grund: Link entfernt

  13. #253
    Gast Gast

    Standard

    ein Antwort, die leider eine Fragen aufwirft. Wer darf dieses Video beurteilen?-
    dazu äußern darf sich selbstverständlich jeder.
    wenn man allerdings nicht weiß, wie RNC funktioniert, das ding nie selbst angewendet hat und es nur aus peinlichen videos kennt, haben äußerungen zum RNC wenig bis keinen wert.

    beurteilen darf das, was im eingangsvideo gezeigt wird, selbstverständlich auch jeder.
    wenn man allerdings nicht weiß, wie RNC funktioniert, wie die transition in den rücken des gegners erfolgt, und wenn man RNC nie selbst angewendet hat und das ding nur aus peinlichen videos kennt, haben solche beurteilungen wenig bis keinen wert.


    Einen Lehrfilm über Ne - waza stellt auch der Lehrer von rambat, Bodentechniken von Frank Thiele - zur Verfügung.
    genau das ist eines der unüberwindbaren probleme bei der kommunikation mit dir.
    du hast erkennbar keine eigenen erfahrungen mit dem gegenstand der debatte, suchst dir aber youtube-videos raus und irgendwelche bücher, in denen es zum teil auch um das thema der jeweiligen, hier stattfindenden diskussion geht, und willst auf dieser grundlage mitreden.

    du selbst weißt nichts über den RNC.
    was nützt dir ein video von frank thiele, in dem er u.a. auch den RNC (vulgo "hadaka jime") abhandelt? das video ist mehr als 30 jahre alt und war / ist für (wettkampf)judoka gedacht, die zumindest grundlegend wissen, wie ein RNC funktioniert, und die das ding auch schon unter stress (im randori / im wettkampf) angewandt haben.
    du hast den RNC weder im randori / sparring noch im wettkampf noch in der "sv" jemals angewandt, mithin kannst du dem video von herrn thiele auch nichts entnehmen, was dich irgendwie weiterbringen würde.
    (ich würde außerdem zum thema RNC eher bjj-videos empfehlen).

    und diejenigen hier, die den RNC kennen und anwenden können, sind weder auf ein über dreißig jahre altes judo-lehrvideo noch auf irgend ein "sv-buch" angewiesen, um RNC zu verstehen und seine möglichkeiten und grenzen zu diskutieren.

    nochmal: es geht hier in diesem thread darum, OB und wenn ja unter welchen bedingungen man in einem ernstfall den RNC anwenden kann.

    Dann verweise ich gerne auf den Beitrag von rambat, der darauf hingewiesen hat, den RNC kann ich nur ausführen, ...
    dort bitte nachlesen.
    diese art deiner beiträge stört mich ganz besonders.
    du hast, wie du selbst schreibst, keine eigene erfahrung mit dem RNC, aber du belehrst andere user hier, dass sie doch in den beiträgen des users XY (in diesem fall hast du meine beiträge erwähnt) nachlesen könnten ... blablabla ...
    was soll das?
    was genau trägt das zum thema bei?

    hast du eigene erfahrungen mit dem RNC, dann schreib dazu etwas.
    hast du keine eigenen erfahrungen mit dem RNC, dann stell von mir aus fragen dazu (aber bitte keine fragen, die schon hunderte male beantwortet wurden).

    Vielleicht sollte den WT - Leuten auch die Möglichkeit gegeben werden bei dieser Diskussion ihre Ansichten darzulegen.
    meinst du nicht, das hätten "die WT-leute" längst getan, wenn ihnen daran etwas liegen würde?

    also nochmal ganz konkret zu dir: was genau willst du uns zum RNC mitteilen? auf welcher basis beruhen deine äußerungen zum RNC? wieviel erfahrung hast du mit dem RNC? hast du ihn schon unter stress angewandt?
    Geändert von Gast (17-06-2019 um 08:44 Uhr)

  14. #254
    step-by Gast

    Standard

    Warum eine Antwort?
    Geändert von step-by (20-06-2019 um 07:22 Uhr)

  15. #255
    Gast Gast

    Standard

    Dieses Thema bin ich aus einer ganz anderen Sichtweise angegangen.
    Was sollte mir dieses Video zeigen, was für die SV wichtig sein könnte.
    Für Dich geht es um den RNC.. für mich zählt nur was dieser Film über die Selbstverteidigung vermitteln will.
    genau das ist ja das problem.

    das thema, das hier in diesem thread diskutiert wird, heißt:
    RNC als intelligente Selbstverteidigung
    so lautet der titel dieses fadens.
    übersehen?

    die fragestellung des users aiki50+ im eingangsbeitrag lautete:
    Wenn jemand RNC aus eigener Erfahrung gut kennt: ist das technisch überhaupt so wie im Video ab 12:00 gezeigt möglich?

    Ist das juristisch wirklich die perfekte Lösung?
    du hast weder den titel des threads beachtet noch die beiden fragen des TE, die zur diskussion über anwendbarkeit, möglichkeiten und grenzen des RNC geführt haben.

    der TE wollte nicht wissen, ob dieses video DIR "etwas über selbstverteidigung vermitteln kann".
    der TE hat ausdrücklich nach dem RNC gefragt.
    und er hat sich mit seinen fragen an jene user gewandt, die "den RNC aus eigener erfahrung kennen".

    ich frage dich nochmal: was kannst du zu dieser diskussion ganz konkret in bezug auf den RNC beisteuern?
    wie oft hast du diese technik schon trainiert?
    in welchem setting?
    hast du den RNC jemals unter stress angewandt? im sparring / randori / wettkampf?
    hast du den RNC jemals in einer "sv"-situation angewandt?
    welche persönlichen erfahrungen hast du mit dem RNC, vorzugsweise in bezug auf "sv"?

    kannst du etwas zur diskussion beitragen, das die fragen des TE beantwortet?

    Von Ronda Rousey habe ich mir Judo, UFC, die Show- Kämpfe bei der WWE angesehen. Was mir aufgefallen ist beim UFC, mit Judo -Techniken allein
    kam sie am Anfang gut zurecht, bis sie auf eine Kickboxerin traf und zuletzt den Faustangriffen von Nues nichts entgegensetzen konnte.
    Trotzdem bin ich ein Fan von ihr.
    was haben ronda rousey und ihre wettkämpfe mit diesem thema zu tun?

    ich wäre wirklich interessiert daran, was du zum RNC zu sagen hast.
    und zwar NUR zum RNC.
    denn um genau DEN geht es hier in dieser diskussion, falls dir das noch nicht aufegfallen sein sollte.

    alsö, lass mal hören ...
    Geändert von Gast (17-06-2019 um 23:03 Uhr)

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Intelligente Kampfkunst
    Von ~Wolf´s Den~ im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-12-2015, 21:42
  2. Sophia - Das intelligente Springseil
    Von Dr.Wong im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-02-2015, 04:43
  3. Moderne & Intelligente Selbstverteidigung - I.S.M.A.-WyngTjun
    Von Bruce2014 im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 19-03-2014, 20:53
  4. WT - Die dritte Ebene - nur für intelligente Menschen?
    Von haufestzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 227
    Letzter Beitrag: 01-10-2010, 10:07
  5. RNC im WC
    Von Lars´n Roll im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14-09-2008, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •