Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 225

Thema: Systema - Neues vom Hexer

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf dass das im Video gezeigte ein "freier Messerangriff " ist?
    Dass es sich im Video um freie Messerangriffe handeln würde, habe ich nirgendwo geschrieben.

    Ich habe geschrieben, dass die gezeigten Messerabwehren -nach diesem Muster- auch gegen freie Angriffe funktionieren.

    Hast du überhaupt schon mal einen freien Messerangriff gesehen?
    Seit 2007 mehrere in der Woche.

    Grob hochgerechnet dürften es mittlerweile zwischen 1.500 und 2.000 mal sein, dass mich jemand frei mit Messer angegriffen hat. Ungefähr die Hälfte davon waren systemfremde Angreifer.

    Und bei dir?

  2. #152
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    gut daran ist, dass ich jetzt weiß, dass auch ich einen "freien messerangriff" problemlos (!) abwehren kann
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  3. #153
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gut daran ist, dass ich jetzt weiß, dass auch ich einen "freien messerangriff" problemlos (!) abwehren kann
    Auch hier:

    Ich habe nie auch nur mit einem Wort behauptet, dass in dem Video freie Messerangriffe abgewehrt werden, sondern dass man das mit der gezeigten Methode kann.

    Frage mich ernsthaft, was genau daran so schwer verständlich ist und warum Diskussionen hier immer wieder auf Blödel-Niveau gezerrt werden müssen, weil Beiträge nicht gelesen, sondern unter der Verwendung von stichwortartigen Zitaten, zusammengereimt werden.

  4. #154
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    gut daran ist, dass ich jetzt weiß, dass auch ich einen "freien messerangriff" problemlos (!) abwehren kann

    Ich kann Leute umhauen die ahnungslos im Raum stehen... zählt das auch?

    Im Ernst @Damiano, der Clip ist geil (falls wir den selben meinen) aber man sollte es als das sehen was es ist, gut gemachte Unterhaltung auf KK-Basis. Nicht mehr - nicht weniger.
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #155
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Im Ernst @Damiano, der Clip ist geil (falls wir den selben meinen) aber man sollte es als das sehen was es ist, gut gemachte Unterhaltung auf KK-Basis. Nicht mehr - nicht weniger.
    Konkret: Messerabwehren bei 1:08, 2:40 und 3:05.

    Ich sagte nicht, dass dort freie Angriffe zu sehen sind, sondern dass es auch gegen freie Angriffe funktioniert. Mit Show hat das in den benannten Szenen erst mal nichts zu tun, sondern mit funktionierenden Methoden.


  6. #156
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich kann Leute umhauen die ahnungslos im Raum stehen... zählt das auch?

    .
    Vielleicht hat er ja schon daran gedacht jemanden zu bedrohen? Das wäre dann der perfekte Moment
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  7. #157
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Konkret: Messerabwehren bei 1:08, 2:40 und 3:05.

    Ich sagte nicht, dass dort freie Angriffe zu sehen sind, sondern dass es auch gegen freie Angriffe funktioniert. Mit Show hat das in den benannten Szenen erst mal nichts zu tun, sondern mit funktionierenden Methoden.

    Stimme ich zu.
    Die Distanz macht natürlich einiges aus, aber per se ist das ein ganz normales Abwehrtraining, da es dem Verteidiger genug Zeit gibt, den Angriff zu identifizieren. Bei der Distanz kann der Angriff auch "frei" sein.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #158
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, das ist der Clip. Wie gesagt: großes Kino, sieht geil aus finde ich...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #159
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er ja schon daran gedacht jemanden zu bedrohen? Das wäre dann der perfekte Moment
    Kontaktloses Arbeiten 2.0
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #160
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich glaube, was an dem Clip verwirrend ist, ist der Titel "systema in real fight". Genau deswegen denkt man da an eine reale Kampfsituation. Freie Angriffe, sich wehrende Gegner usw.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #161
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich glaube, was an dem Clip verwirrend ist, ist der Titel "systema in real fight". Genau deswegen denkt man da an eine reale Kampfsituation. Freie Angriffe, sich wehrende Gegner usw.
    Ja, der Titel ist Bullshit. Ich vermute mal, er hat das gemacht, um in den Suchergebnissen bei YouTube herauszustechen. Damit wird der an sich geile Clip aber in einen falschen Kontext gesetzt. Der Clip stellt viele Systema-Methoden in der Anwendung gut dar, aber wer sich das ansieht, weil er Systema im realen Straßenkampf sehen wollte , dürfte eher sauer werden und hat eine Steilvorlage für das Argument, dass wieder mal auf Dicke Hose gemacht wird.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dass es sich im Video um freie Messerangriffe handeln würde, habe ich nirgendwo geschrieben.
    Nicht?

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Bei den Messerangriffen z.B. kann man sehen, dass es freie Angriffe in Echtgeschwindigkeit sind. Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das dein Problem und nicht das des Videos.

  13. #163
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Stimmt, mein Fehler. Es sollte eigentlich "Angriffe in Echtgeschwindigkeit heißen".

  14. #164
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Grob hochgerechnet dürften es mittlerweile zwischen 1.500 und 2.000 mal sein, dass mich jemand frei mit Messer angegriffen hat.
    Was das bedeutet ist mir jetzt ziemlich deutlich klar.
    Trainingssituationen, in denen freie Angriffe simuliert werden und "funktionierende Methoden" geübt werden.
    Aber ist ja in Ordnung, man muss nur nicht so tun als wäre das real.

  15. #165
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    ...
    Trainingssituationen, ....
    Wenn dem nicht so wäre, wär's mit dem Schreiben wohl eher etwas schwierig

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 14:11
  2. Neues vom Hexer...aehem...jackson1/keule :)
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 13:32
  3. Neues auf der RMA Systema Webseite
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 10:08
  4. neues Forum: Systema & Co
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •