Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Insofern sind das alles abgesprochene Demos, Partnerübungen etc. - kann man gut finden muss man aber nicht.
Das Ding ist halt dieses theatralische Hinfallen bei kleinster Berührung wo das Ganze wirklich lächerlich macht.

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Dort sind nämlich idealerweise auch immer zahllose Kids im Alter 18 bis 28 anzutreffen, die sich hervorragend als motivierte Testangreifer rekrutieren lassen. Ich wehre in jedem Training mehrere freie Messerangriffe fremder Personen unbewaffnet und bewaffnet ab.
Das meinst du als Scherz oder? Das was den Unterschied macht ist "Intent"...


Allgemein:
Es gibt dieses Standardwerk aus den 80ern, "surviving edged weapons". Dort berichten Polizeibeamte aus den Staaten von Übergriffen mit dem Messer. Da kann man mal einen kleinen Einblick bekommen, was es heißt einem solchen Angriff ausgesetzt zu sein. Mit etwas Empathie erkennt man, dass die Beamten teils nachhaltig traumatisiert sind... es ist kein schönes Thema. Kein Mensch der normal in der Birne ist geht damit hausieren, ala ich kann Messerangriffe abwehren. Darüber zu faseln jemanden schwer zu verletzen oder zu töten zeugt mir nur eines: mangelnder Bezug zur Realität.


Zum Video:
Die Frage ist halt immer, was bleibt von den Zaubertricks übrig, wenn es keine abgesprochene Trainingssituation ist. Oder mit anderen Worten "everyone has a plan until they get punched in the face"