Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 225

Thema: Systema - Neues vom Hexer

  1. #136
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Naja... Mit jemanden der sowas beeindruckend findet braucht man dann auch eigentlich nicht weiter diskutieren
    Ich beherrsche das im Video gezeigte selbst, weiß dass es funktioniert und brauche das somit auch nicht zu diskutieren.

  2. #137
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche das im Video gezeigte selbst, weiß dass es funktioniert und brauche das somit auch nicht zu diskutieren.
    Bei wem hast du denn von wann bis wann gelernt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #138
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich beherrsche das im Video gezeigte selbst, weiß dass es funktioniert und brauche das somit auch nicht zu diskutieren.
    Na ja dass es funktioniert, wenn jemand steht und sich nicht bewegt ist doch klar.
    Und freie Messerangriffe von jemandem der mit einen Messer umgehen kann, sehen doch anders aus.
    Das Problem ist, wenn man glaubt, das wäre tatsächlich "real fight".

  4. #139
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.351

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du? Noch realistischer dargestellte Techniken könnte man nur bei einem gefilmten, realen Straßenkampf zeigen.

    Bei den Messerangriffen z.B. kann man sehen, dass es freie Angriffe in Echtgeschwindigkeit sind. Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das dein Problem und nicht das des Videos.

    Einige andere, wenige Szenen sind gestellt/ choreographiert, weil sie es sein müssen, um den Trainingspartner nicht zu verletzen. Die Szenen, wo auf einen unbeweglichen Partner eingeschlagen wird, sollen Schlagtechnik und Schlagwirkung demonstrieren, das ist doch wohl logisch.

    Das Video ist super gemacht.
    Ich würde es nicht super nennen und mich würde interessieren welchen Anteil der Schusswaffengebrauch im Systema ausmacht...
    Ich erinnere mich an ein altes Speznaz-Video, wo derTrainer die Entwaffnungstechniken zuerst mit leerer, dann teilgeladenen und dann geladenen Pistole zeigte...dem unterstelle ich, dass seine Techniken was taugen...zumindest bis zu einem gewissen Grad. Hatte nur nix mit Systema zu tun, sondern war eher Marke Hausgewächs. Zu der gezeigten Entwaffnungstechnik gibts übrigens ein super Video von Master Ken

  5. #140
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.829

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Zu der gezeigten Entwaffnungstechnik gibts übrigens ein super Video von Master Ken
    Nunja, bestimmt gibt es Statistiken laut denen Entwaffnungen mit Systema denen von anderen SV Systemen um mehr als 10% überlegen sind.

  6. #141
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Und freie Messerangriffe von jemandem der mit einen Messer umgehen kann, sehen doch anders aus.
    Und Du glaubst, dass Du auf der Straße wahrscheinlich auf einen versierten Messerkämpfer triffst?

    Dem ist nicht so und selbst wenn, dann ist die Chance zu überleben, kaum besser als 50/50. Davon abgesehen, trainiert man das mit seinen Trainingspartnern zwangsläufig mit, weil die alle ja selber mit dem Messer trainieren; so eine Duellsituation in dem Video darzustellen, wäre aber Blödsinn.

    Das Problem ist, wenn man glaubt, das wäre tatsächlich "real fight".
    Und Du weißt also, wie jemand realistisch mit einem Messer angreift... woher denn?

    Wir haben in unserem System über die Jahre hunderte freie Messerangriffe fremder Testpersonen erlebt, weil es zu unserem Konzept gehört, in jedem Training neue Leute als Angreifer zu haben, auch von der Straße weg als Testangreifer zu rekrutieren, um die Angriffe realistisch zu gestalten und wahrscheinliche Angriffsmuster herauszuarbeiten.

    90% dessen, was in Kampfkünsten gegen Messer trainiert wird, ist Bullshit. Die Methoden aus dem Systema gehören zu den 10%, die funktionieren.

  7. #142
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Bei wem hast du denn von wann bis wann gelernt?
    Das kann ich beantworten. Bei Josef Schoop, der hat den 10.Dan in Hapkido und war Bodyguard von Kernspecht.
    Danach hat der Threadersteller zusammen mit dem Kickboxeuropameister J.B. das Anti Terror Response entwickelt, was schon nahezu perfekt war, aber dann von ihm zum ATR-Systema vervollständigt wurde. Ganz nebenbei hat er als Regisseur Hollywood Filme gedreht, war als Musikproduzent tätig(Ex-Kraftwerk Songwriter Fernandez), als Waffenhändler hatte er viel Kontakt mit Polizeibeamten und der Waffenbehörde, während er eine Handfeuerwaffe im Holster hatte und jederzeit schussbereite Gewehre in Griffnähe auslagen um auch mal einen Überfall der RAF abzuwehren. Und soweit ich mitbekommen habe, war er noch Messernahkampfausbilder.
    Ist jetzt nur eine Kurzfassung und klingt vielleicht komisch wegen der verkürzten Darstellung. Aber unter den o.g. Aspekten findet er ziemlich geil was in dem Video gezeigt wird und dann ist es eben so
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  8. #143
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    ...
    Zur "Vita MV": Mal vom Fehlen einer langjährigen Ju-Jutsu-Vorgeschichte, Seminaren in Systema und anderen Hybriden abgesehen, hast Du da auch einiges durcheinandergewürfelt:

    Schoop hat auch einen 5. Meistergrad in WT... trainiert wurde aber primär das dem Systema sehr ähnliche Hybrid "SAS". Fernando Abrantes nicht "Fernandez"... Waffenverkäufer nicht "Waffenhändler"... Das mit der RAF hast Du auch falsch verstanden, das bezog sich auf andere Waffenläden der frühen 90er Jahre und nicht auf die beschriebene Tätigkeit im Waffenhandel, die war 2008 bis 2012, da gab es schon ewig keine RAF mehr.

    Warum sollte man das Systema-Video von Benjamin Bouilliè nicht gut finden? Was genau daran funktioniert nicht oder ist unrealistisch? Kannst Du das mal sachlich begründen? Kann man bei dir im Kickboxen lernen, wie man effektiv ein Messer abwehrt? Erklär bitte mal den Unterschied deiner Methode zur Systema-Methode und warum das besser funktioniert. Oder kannst Du gar kein Messer abwehren, weißt aber trotzdem, dass Systema doof ist?
    Geändert von Gast (24-06-2019 um 06:44 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert. Ergänzung.

  9. #144
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Warum sollte man das Systema-Video von Benjamin Bouilliè nicht gut finden? Was genau daran funktioniert nicht oder ist unrealistisch? Kannst Du das mal sachlich begründen?
    Klaro. Der "Angreifer" steht da in der Gegend rum, der Verteidiger kann in aller Ruhe einen gut gezielten Schlag ansetzen. Sieht nach einem realistischen Kampf aus.

  10. #145
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Klaro. Der "Angreifer" steht da in der Gegend rum, der Verteidiger kann in aller Ruhe einen gut gezielten Schlag ansetzen. Sieht nach einem realistischen Kampf aus.
    Wurde doch schon erklärt:

    Die Szenen, bei denen auf einen unbeweglichen Angreifer eingeschlagen wird, demonstrieren logischerweise keinen Kampf, sondern sollen Schlagtechnik und Schlagwirkung demonstrieren. Dass man das extra dazu sagen muss, ist schon kurios.

    Es geht um diesen Videoclip:

    Geändert von Gast (24-06-2019 um 07:48 Uhr) Grund: Video angehängt. Tippfehler korrigiert.

  11. #146
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Zur "Vita MV": Mal vom Fehlen einer langjährigen Ju-Jutsu-Vorgeschichte, Seminaren in Systema und anderen Hybriden abgesehen, hast Du da auch einiges durcheinandergewürfelt:

    Schoop hat auch einen 5. Meistergrad in WT... trainiert wurde aber primär das dem Systema sehr ähnliche Hybrid "SAS". Fernando Abrantes nicht "Fernandez"... Waffenverkäufer nicht "Waffenhändler"... Das mit der RAF hast Du auch falsch verstanden, das bezog sich auf andere Waffenläden der frühen 90er Jahre und nicht auf die beschriebene Tätigkeit im Waffenhandel, die war 2008 bis 2012, da gab es schon ewig keine RAF mehr.

    Warum sollte man das Systema-Video von Benjamin Bouilliè nicht gut finden? Was genau daran funktioniert nicht oder ist unrealistisch? Kannst Du das mal sachlich begründen? Kann man bei dir im Kickboxen lernen, wie man effektiv ein Messer abwehrt? Erklär bitte mal den Unterschied deiner Methode zur Systema-Methode und warum das besser funktioniert. Oder kannst Du gar kein Messer abwehren, weißt aber trotzdem, dass Systema doof ist?
    Man kann das Video gut finden, sollte aber erkennen dass es eine Show ist und wenig mit realistischer Anwendung zu tun hat. Wenn man viel Fantasie hat und das hast Du ja offensichtlich, dann vermischt sich die eben mal mit der Realität.
    Seminare in Systema, bei wem? Ich glaube es Dir schlicht nicht, genauso wenig, dass Du irgendein "System" oder mit anderen Leuten trainierst, geschweige denn dass Du irgendjemand anderen trainierst. Selbst wenn das in den Videos alles supergeil wäre, Du kannst es nicht.
    Das unterscheidet uns. Ich unterrichte Muay Thai, weil ich es kann. Du redest nur, weil Du offensichtlich nichts anderes kannst.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  12. #147
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wurde doch schon erklärt:

    Die Szenen, bei denen auf einen unbeweglichen Angreifer eingeschlagen wird, demonstrieren logischerweise keinen Kampf, sondern sollen Schlagtechnik und Schlagwirkung demonstrieren. Dass man das extra dazu sagen muss, ist schon kurios.

    Es geht um diesen Videoclip:

    Naja, es heißt " Systema in real fight".
    Das man einen realen Kampf an unbewglichen Figuren demonstrieren möchte, ist wirklich kurios.
    Und was soll das vorbeigerenne an Zielscheiben, was hat das mit Systema zu tun?
    Wenn ihr Soldaten spielen wollt, geht doch zur Armee.
    Das ist einfach albern.

  13. #148
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
    Man kann das Video gut finden, sollte aber erkennen dass es eine Show ist und wenig mit realistischer Anwendung zu tun hat.
    In dem Video ist viel realistische Anwendung enthalten. Und nochmal: Woher willst Du denn wissen, dass dem nicht so ist? Ist ein Muay Thai-Trainer automatisch Experte in bewaffnetem Kampf und wenn nein, woher leitest Du deine Erfahrung denn ab? Ist doch eine berechtigte Frage... oder nicht?

    Die Messerabwehren in dem Video sind keine Show und funktionieren nach diesem Muster real genau so; in voller Geschwindigkeit und als freier Angriff einer wildfremden Person.

    Ich glaube es Dir schlicht nicht, genauso wenig, dass Du irgendein "System" oder mit anderen Leuten trainierst, geschweige denn dass Du irgendjemand anderen trainierst.
    Glauben heißt nicht wissen. Du kannst gerne glauben, was Du möchtest, allerdings hast Du vor Jahren schon persönlich abgelehnt, dass unser Zeug ganz bequem bei dir in der Halle vorgestellt wird, Du wolltest nicht, was letztlich dein gutes Recht war. Aber sich etwas zu verweigern ("Interessiert mich nicht"), um hinterher zu behaupten, es existiere und funktioniere nicht, macht ja auch keinen Sinn, oder?

    Du hast persönlich Kontakt mit Schoop und Engels gesucht, was ich albern finde, aber bitte. Allerdings hast Du es jeweils versäumt, die Kernaussagen deiner Behauptungen zu überprüfen, nämlich ob Person XY ein Messer abwehren kann, das System existiert usw., denn darum geht es dir ja gar nicht. Warum hast Du nicht einfach z.B. Herrn Schoop freundlich gefragt, ob Du dir das mal ansehen darfst oder was Herr V. kann? Warum hast Du nicht Herrn Engels explizit gefragt, ob Herr V. im freien Angriff fremder Personen ein Messer abwehren kann, ob er das schon selbst gesehen hat? Die Antwort von jemandem, der seit Jahrzehnten Messerfuzzis seinem Geschäft erlebt, wäre doch extrem aufschlussreich?! Es geht dir ja gar nicht darum, die Wahrheit zu erfahren, das ist hier leider der Punkt.

    Selbst wenn das in den Videos alles supergeil wäre, Du kannst es nicht.
    Es gibt in Raum Frankfurt/ Mainz noch andere Systema-Praktizierende, die dir das bestimmt gerne mal demonstrieren würden, aber selbst wenn nicht:

    Ich bin jederzeit bereit, im Raum Frankfurt/ Mainz zu demonstrieren, dass ich -so wie im Video gezeigt- einen Messerangriff abwehren kann; etwas schwereres gibt es in Sachen Kampfkunst praktisch nicht, als einen freien Messerangriff abzuwehren. Selbst viele Könner haben Bedenken das vorzuführen, weil man dabei leicht baden gehen kann. Wieso schickst Du nicht einfach bei Gelegenheit einen deiner Schüler vorbei, um sich das mal anzusehen und zu berichten? Wo liegt das Problem? Du wohnst ganz in der Nähe, trotzdem behauptest Du seit nunmehr 11 Jahren immer wieder, das Zeug funktioniere nicht, obwohl Du nie etwas unternommen hast, es einfach mal zu überprüfen...

    Sei doch einfach so ehrlich, dass Du lieber einfach weiter behaupten willst, dass die Messertechniken solcher SV-Hybride nur Show sind, nicht funktionieren und ich es ja sowieso schon mal gar nicht kann...

    Das unterscheidet uns. Ich unterrichte Muay Thai, weil ich es kann. Du redest nur, weil Du offensichtlich nichts anderes kannst.
    Uns unterscheidet, dass ich grundsätzlich nicht ungeprüft anderen Menschen Unterstellungen mache. Auch dir nicht.

  14. #149
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Zur "Vita MV": Mal vom Fehlen einer langjährigen Ju-Jutsu-Vorgeschichte, Seminaren in Systema und anderen Hybriden abgesehen, hast Du da auch einiges durcheinandergewürfelt:

    Schoop hat auch einen 5. Meistergrad in WT... trainiert wurde aber primär das dem Systema sehr ähnliche Hybrid "SAS". Fernando Abrantes nicht "Fernandez"... Waffenverkäufer nicht "Waffenhändler"... Das mit der RAF hast Du auch falsch verstanden, das bezog sich auf andere Waffenläden der frühen 90er Jahre und nicht auf die beschriebene Tätigkeit im Waffenhandel, die war 2008 bis 2012, da gab es schon ewig keine RAF mehr.

    Warum sollte man das Systema-Video von Benjamin Bouilliè nicht gut finden? Was genau daran funktioniert nicht oder ist unrealistisch? Kannst Du das mal sachlich begründen? Kann man bei dir im Kickboxen lernen, wie man effektiv ein Messer abwehrt? Erklär bitte mal den Unterschied deiner Methode zur Systema-Methode und warum das besser funktioniert. Oder kannst Du gar kein Messer abwehren, weißt aber trotzdem, dass Systema doof ist?
    Also bist du doch MV?
    Weil meine Frage war ja, wann und von wem DU gelernt hast.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  15. #150
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Die Messerabwehren in dem Video sind keine Show und funktionieren nach diesem Muster real genau so; in voller Geschwindigkeit und als freier Angriff einer wildfremden Person.
    Wie kommst du denn darauf dass das im Video gezeigte ein "freier Messerangriff " ist?
    Hast du überhaupt schon mal einen freien Messerangriff gesehen?

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Neues vom Hexer...aehem...jackson1/keule :)
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 12:32
  3. Neues auf der RMA Systema Webseite
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 09:08
  4. neues Forum: Systema & Co
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •