Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 225

Thema: Systema - Neues vom Hexer

  1. #181
    Registrierungsdatum
    26.09.2007
    Beiträge
    1.659

    Standard

    Warum lässt du nicht erstmal einfach bei eurem nächsten Messersparring eine Kamera mitlaufen und postest das Video hier? Würde sicher viele interessieren.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Kreuzkuemmel Beitrag anzeigen
    Warum lässt du nicht erstmal einfach bei eurem nächsten Messersparring eine Kamera mitlaufen und postest das Video hier?
    Er hat es nicht so mit Belegen.

  3. #183
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Der Satz lautete vorher, dass zwar nicht freie Angriffe zu sehen sind, aber immerhin in Echtzeit und so weiter.
    Du mit deiner Echtzeit, weißt du was das Wort bedeutet? Das kommt aus dem Film, und bedeutet dass reale Zeit abläuft, nicht gerafft.
    Echtzeitangriffe gibt es nicht, in der Realität gibt es NUR Echtzeit. Trotzdem kann man die Realität abbilden oder eben nicht.
    Die im Video gezeigten Angriffe tun es nicht, sie sind entweder telegrafiert, der Verteidiger weiß bereits was auf ihn zukommt, oder sie sind wirklich langsam, wie in der Sequenz ab 2.40.
    Jemand der schnell ist, hätte ihm bei den runterhängenden Armen die Halsschlagader aufgeschnitten bevor er merkt was passiert, das ist echt absoluter Unsinn was dort zu sehen ist. Diese Bewegungen sind so lange vorher zu erkennen, dass es echt kein Problem ist. Mit der Realität hat das nichts zu tun. Man kann das natürlich trainieren, macht bestimmt auch Spaß, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben, bei einem ernsten Messerangriff hätte er mit dieser Nummer keine Chance.

  4. #184
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Er hat es nicht so mit Belegen.
    Wo sind denn die "Belege" der anderen Diskussionsteilnehmer dafür, dass sie auch nur einen einzigen Messerangriff abwehren können?

    Ich muss die übersehen haben.

    Bisher bin ich übrigens der Einzige hier, der jedem anderen User angeboten hat, die Fachkunde persönlich vor Ort nachzuweisen; ich sehe somit beim besten Willen nicht die geringste Notwendigkeit, hier irgendwas online belegen zu müssen, um meine Meinung zum Thema äußern zu dürfen.

    User DZXX. Beiträge: 3
    Schön, dass dein Interesse so zielgerichtet sich ausschließlich um Themen dreht, zu denen ich poste.

  5. #185
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...
    Schön, dass dein Interesse so zielgerichtet sich ausschließlich um Themen dreht, zu denen ich poste.
    Nennt sich "Fan-No. 1"

  6. #186
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Bisher bin ich übrigens der Einzige hier, der jedem anderen User angeboten hat, die Fachkunde persönlich vor Ort nachzuweisen
    Fachkundenachweis Messerabwehrer? Super, kannte ich wirklich noch nicht.

  7. #187
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du mit deiner Echtzeit, weißt du was das Wort bedeutet? Das kommt aus dem Film, und bedeutet dass reale Zeit abläuft,
    Wirklich?? Na, wenn das mal kein verdächtiger Zufall ist, weil der Systemgründer von ATR-Systema irgendwas mit Filmen macht.

    Jemand der schnell ist, hätte ihm bei den runterhängenden Armen die Halsschlagader aufgeschnitten bevor er merkt was passiert, das ist echt absoluter Unsinn was dort zu sehen ist.
    Genau, Jason Bourne ist deutlich schneller...

    Vllt. sollten wir einfach alle viel öfter dich fragen und nicht diese doofen Systema-Typen von Spetznas, Blackwater, KSK und Co.?!

    Ich fürchte allerdings, dass Du derjenige bist, der schlicht nicht verstanden hat, wann und warum Bouilliè in dieser Übung die Arme hängen lässt:

    Es geht darum den Angreifer zu beschäftigen, die Distanz zu wahren, aber auch immer darum, wieder selbst in die Offensive zu kommen; dazu muss man den Angreifer dazu bringen, bestimmte Bewegungen auszuführen, die dann eine Kontrolle und eigene Offensive ermöglichen. Wenn Du der Meinung bist, man müsste dazu die Deckung hochnehmen und würde damit besser überleben können, ist das dein gutes Recht, nur versuche bitte nicht Leuten zu erzählen, sie würden "absoluten Unsinn" zeigen, die mit Sicherheit sehr viel mehr Erfahrung mit der Materie haben, als Du selbst.

  8. #188
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wirklich?? Es geht darum den Angreifer zu beschäftigen, die Distanz zu wahren, aber auch immer darum, wieder selbst in die Offensive zu kommen
    Das wahren der Distanz geling ihm nur deshalb, weil die Angriffe echt lahm und telegrafiert sind.
    Wie gesagt, ich sage ja nicht dass man das nicht üben kann, aber nicht mit dem Anspruch so reale Messerangriffe abzuwehren.

    In die Offensive zu kommen gelingt ihm offensichtlich überhaupt nicht, jetzt sag aber nicht er wollte das gar nicht.
    Ein "Beschäftigen" des Angreifers kann ich auch nicht erkennen, der Verteidiger ist eher selbst beschäftigt genug.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Vllt. sollten wir einfach alle viel öfter dich fragen und nicht diese doofen Systema-Typen von Spetznas, Blackwater, KSK und Co.?!
    Seit wann sind denn alle Systema-Typen von Speznas?
    Ich dachte er wäre Schiffskoch?
    Geändert von Gast (26-06-2019 um 14:12 Uhr)

  9. #189
    AllBlade Gast

    Standard

    Das ganze hin und her ist doch wirklich nicht zielführend.

    Wenn Dir dein Systema so wichtig ist und Du von der Wirksamkeit so überzeugt bist,
    stell doch einfach einen öffentlichen Termin ein, zu dem jeder Interessierte kommen kann. Muss ja keine Schule/Gym sein,
    einfach im Park oder sonstwo.

    Dann nimmt man bspw. ein Alumesser und ein völlig fremder, Freiwilliger gibt den Angreifer. Dann gelingt es diesem halt dich zu
    erwischen oder Du "wehrst" das Ganze ab.

    Ist doch ganz einfach. Schon diverse Male selber so gehandhabt, mal empty hands mal Stock und Alumesser. Mal no holds barred,
    mal abgesprochenes Ruleset. Alles andere ist doch nur "all bark, no bite" und führt zu nichts. Muss doch kein live blade sein...

    P.S.: ich kenne Leute, die für Academi als Contractors arbeiten und ich kenne auch ein, zwei KSK Soldaten... ich frag mal nach wegen Systema.

  10. #190
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wirklich?? Na, wenn das mal kein verdächtiger Zufall ist, weil der Systemgründer von ATR-Systema irgendwas mit Filmen macht.
    Auch kein Zufall dann, dass eben Realität, Film und Show durcheinander gebracht werden.
    Cooles Outfit, Sonnenbrille, Zielscheibenschießen und Messerabwehr gegen Leute die offensichtlich keine Ahnung von Messerkampf haben. Soll halt cool wirken.
    Schiffksköche sind in der Realität auch nicht suspendierte Elitekämpfer.

  11. #191
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllBlade Beitrag anzeigen
    Alumesser
    Man bringt mit einem stumpfen Alumesser doch mühelos jemanden um, wenn man im Sparring voll durchzieht. Techniktraining ok, aber doch nicht bei freien Angriffen?!

    Selbst die schwarzen Cold Steel-Übungsmesser aus Hartgummi sind nicht völlig ungefährlich. Mann nimmt imho besser ein weiches Gummimesser, wenn man nicht Verletzte im Training produzieren will.

    Für Training in Freisportanlagen oder auf Rheinwiesen usw. nehme ich übrigens nur noch knallrote Gummimesser... letztes Jahr rückte die Polizei an, weil Leute aus einiger Entfernung der Meinung waren, wir würden mit Klingen hantieren.

    P.S.: ich kenne Leute, die für Academi als Contractors arbeiten und ich kenne auch ein, zwei KSK Soldaten... ich frag mal nach wegen Systema.
    Natürlich trainiert man bei Academi oder der KSK kein Systema, sondern einzelne Leute, die da tätig sind oder waren trainieren/ trainierten Systema oder haben Systema-Kenntnisse.

    Erwähnt habe ich Blackwater, weil Bouilliè wohl für Blackwater tätig war, zumindest sagt dass ein Ex-KSK, mit dem ich gelegentlich trainiere, siehe Beitrag #179.

    Sparring mit Alumesser...und plötzlich wieder öffentlich nach Terminen fragen... nachdem Du kürzlich angeblich Interesse hattest, dann aber nicht mehr auf PNs geantwortet hast als es konkreter wurde.

    Ein Troll, der keinen Schimmer von und kein Interesse an Messerkampf hat und hier nur seine albernen Spielchen treibt.

    Allblade: 11 Beiträge. DZXX: 4 Beiträge... und natürlich die selben Interessen: Mich. Offenbar Fans.
    Geändert von Gast (26-06-2019 um 18:53 Uhr)

  12. #192
    AllBlade Gast

    Standard

    Und wieder nur BlaBla... wann gibt es wo einen Termin?

  13. #193
    Registrierungsdatum
    23.06.2019
    Beiträge
    374

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Schön, dass dein Interesse so zielgerichtet sich ausschließlich um Themen dreht, zu denen ich poste.
    Nun, deine straighte, faktensichere Argumentation ist mir eben schon im Homöopathiefaden aufgefallen.

  14. #194
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AllBlade Beitrag anzeigen
    Und wieder nur BlaBla... wann gibt es wo einen Termin?
    Als Du beim letzten mal Interesse per PN vorgetäuscht hast, scheiterte es schon daran, dass Du mir nicht mal deine Emailadresse gegeben hast und nicht mal mehr geantwortet hast... "Nur Blabla" - damit scheinst Du dich auszukennen. Verxxx wen anders.

  15. #195
    AllBlade Gast

    Standard

    Ich befürchte ja immer mehr, dass uns hier eigentlich Sifu Thimo Funk trollt und alle gehörig veralbert... ����

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 14:11
  2. Neues vom Hexer...aehem...jackson1/keule :)
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 13:32
  3. Neues auf der RMA Systema Webseite
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 10:08
  4. neues Forum: Systema & Co
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 17:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •