Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 225

Thema: Systema - Neues vom Hexer

  1. #121
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Woran erkennst denn du an den Stellen im Video, dass er seine Struktur nicht hält?
    Mir fehlen die Worte um dir zu antworten.

  2. #122
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TREiBERtheDRiVER Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte um dir zu antworten.
    Die haben mir bei dem "Kiai-Video" auch gefehlt .

    P.S.: Weiß eigentlich jemand, ob dergleichen Unfug schon jemals Gegenstand einer BS- oder MS-Thesis (hierzulande) war? Und ebenfalls, ob (hierzulande) das Thema "Struktur" im KS schon mal ein solcher Gegenstand war?

  3. #123
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Björn Friedrich:

    Ich persönlich mag die verschiedenen Schulen,Vasiliev als Meister der Bewegung, Ross ist auch interessant, weil es sehr Grappling lastig ist. Kadochnikov ist halt sehr theoretisch, aber die Bewegungen und Erklärungen sind schon sehr sehr gut und sollten viel mehr Beachtung finden.

    Es gibt in den modernen russ. Systemen/Nahkampfmethoden interessante Biomechanische Konzepte.

    Das Problem ist wie in einigen anderen Kampfsystemen die Umsetzung.


    Hier ein Schüler aus Taiwan(WOLF combat system)Denis Ryauzov und von Vadim Kolganov ---> Combat Sambo/ARB dessen Methoden interessanter,handfester.... sind als die von Ryabko und Co..






    Geändert von Huangshan (24-06-2019 um 08:43 Uhr)

  4. #124
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hier ein Schüler aus Taiwan(WOLF combat system) von Vadim Kolganov ---> Combat Sambo/ARB dessen Methoden interessanter,handfester.... sind als die von Ryabko und Co..
    Ich sehe da nichts wirklich interessantes. Das Zeug als Beleg für eine Überlegenheit gegenüber dem Ryabko-Systema anzuführen, ist doch wohl ein Witz?!

    Im ersten Video sehe ich primär Bewegungslehre aus dem militärischen Nahkampf. Das Kabinettstückchen der 180 Grad-Drehung mit der Pistole im Anschlag in allen Ehren, aber wenn einer nicht so ein halbes Hemd ist und zudem die übliche Ausrüstung am Mann hat, macht der das in einer realen Gefechtssituation garantiert nicht nach, weil es schlicht unmöglich ist.

    Im zweiten Video sehe ich ein bisschen Klatsch-Patsch-Thai Box-Sparring ohne irgendwelche Besonderheiten.

    Im dritten Video sehe ich die klassische Sambo-Methode zur Abwehr eines Tiefangriffs zu den Beinen; die kenne ich seit Jahrzehnten.
    Geändert von Gast (22-06-2019 um 17:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich sehe da nichts wirklich interessantes. Das Zeug als Beleg für eine Überlegenheit gegenüber dem Ryabko-Systema anzuführen, ist doch wohl ein Witz?!

    Im ersten Video sehe ich primär Bewegungslehre aus dem militärischen Nahkampf. Das Kabinettstückchen der 180 Grad-Drehung mit der Pistole im Anschlag in allen Ehren, aber wenn einer nicht so ein halbes Hemd ist und zudem die übliche Ausrüstung am Mann hat, macht der das in einer realen Gefechtssituation garantiert nicht nach, weil es schlicht unmöglich ist.

    Im zweiten Video sehe ich ein bisschen Klatsch-Patsch-Thai Box-Sparring ohne irgendwelche Besonderheiten.

    Im dritten Video sehe ich die klassische Sambo-Methode zur Abwehr eines Tiefangriffs zu den Beinen; die kenne ich seit Jahrzehnten.
    Du bist schon ein hochspezialisierter tactical Kommando-Boy mit zig Jahren Einsatzerfahrung hinter feindlichen Linien, oder?

    Echt cool, hier aus dem Erfahrungsschatz eines solch hochdekorierten Nahkampfexperten schöpfen zu können

    _

  6. #126
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Ja an die Magie des Systema Hexers Ryabko kommen natürlich diese handfesten Kampfmethoden nicht ran.







    Lachen ... ist Gesund !
    Geändert von Huangshan (23-06-2019 um 10:18 Uhr)

  7. #127
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Ja an die Magie des Systema Hexers Ryabko kommen natürlich diese handfesten Kampfmethoden nicht ran.
    [video...
    Hat schon echt was metyphysisches

  8. #128
    gast Gast

    Standard

    Die bräuchten vielleicht auch mal ein erleuchtendes Erlebnis, wie die mystischen chinesischen Kampfkunst Meister, aus den anderen Threads hier, die es mal mit einem echten Vollkontakt Kämpfer versucht haben ...

  9. #129
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bär-Knuckle Beitrag anzeigen
    Die bräuchten vielleicht auch mal ein erleuchtendes Erlebnis, wie die mystischen chinesischen Kampfkunst Meister, aus den anderen Threads hier, die es mal mit einem echten Vollkontakt Kämpfer versucht haben ...
    Das ist aber potenziell "einigen Dingen" "etwas" abträglich .

  10. #130
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Ist bestimmt gut bekannt, aber hier mal ein knallharter Test. Und Systema besteht hervorragend...



    Hab mich nicht mit Systema beschäftigt oder so ... aber wenn es immer und ausschließlich solche Schrottvideos gibt, deutet das mMn schon in eine gewisse Richtung. Finde es gerade nicht, aber habe mal ein Video gesehen, in dem Fallschule und "Bewegungslehre" gezeigt wurde. Das fand ich gut, die waren richtig smooth unterwegs.

    Sobald aber irgendwie Partnerarbeit gezeigt wird, ist nur Murks zu sehen. Das ist doch einfach total schlechte Werbung. Das weiter oben von Huangshan gepostete Video ist doch auch der Hammer. Wie muss man denn drauf sein, um sich davon irgendwie angesprochen zu fühlen?

  11. #131
    Registrierungsdatum
    09.09.2007
    Beiträge
    1.805

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Ja an die Magie des Systema Hexers Ryabko kommen natürlich diese handfesten Kampfmethoden nicht ran.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZbEYMtoxXqU
    Ich bin mal so nassforsch zu behaupten, dass jeder, der schonmal einen sehr guten-IMA-Mann gespürt hat, sich grundlegend vorstellen kann, dass das kein Fake ist. Sondern sowas:

    Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    ... Einige der Lehrer, bei denen ich übe, würden formulieren: Zum einen jemand, der gelernt hat, "Fleisch und Knochen zu trennen und unabhängig voneinander zu bewegen" ("innere" Bewegung). ...
    Und ja, aus irgendwelchen - absolut nicht nachvollziehbaren Gründen - ist das auf dem Seminar kein Vollkontaktkampf, sondern sind´s offensichtlich Übungen zum Fühlen. Die - aus ebenso unerfindlichen Gründen - nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren, unter anderem, dass der Partner nicht einfach loslässt.

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Lachen ... ist Gesund !
    Du lachst, andere schütteln den Kopf, aber nicht über Ryabko.

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt gut bekannt, aber hier mal ein knallharter Test. Und Systema besteht hervorragend...

    https://www.youtube.com/watch?v=Xw8oY75_bQ4

    Sobald aber irgendwie Partnerarbeit gezeigt wird, ist nur Murks zu sehen. Das ist doch einfach total schlechte Werbung. Das weiter oben von Huangshan gepostete Video ist doch auch der Hammer. Wie muss man denn drauf sein, um sich davon irgendwie angesprochen zu fühlen?
    Und, schonmal überlegt, was in dem Video erläutert werden könnte? Und was der Unterschied in den Schlägen von Ryabko, v.a. bei 1:29, und denen des „Schlägers“ ab 3:35 ist? Sowie in der Reaktion des Dicken bei 4:18 auf Ryabko und seiner auf den anderen „Schläger“? Hinweis: Die Auflösung gibt´s sogar im Untertitel bei 4:40.

  12. #132
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Hab mich nicht mit Systema beschäftigt oder so ...
    Merkt man.

    So sieht Systema in Anwendung aus:


  13. #133
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    So sieht Systema in Anwendung aus:
    Gestellte Szenen, ist doch albern. Real fight ist das ganz bestimmt nicht.
    Bewegungslose Leute umtreten, was soll das?

  14. #134
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gestellte Szenen, ist doch albern. Real fight ist das ganz bestimmt nicht.
    Bewegungslose Leute umtreten, was soll das?
    Was erwartest Du? Noch realistischer dargestellte Techniken könnte man nur bei einem gefilmten, realen Straßenkampf zeigen.

    Bei den Messerangriffen z.B. kann man sehen, dass es Angriffe in Echtgeschwindigkeit sind. Wenn Du das nicht erkennen kannst, ist das dein Problem und nicht das des Videos.

    Einige andere, wenige Szenen sind gestellt/ choreographiert, weil sie es sein müssen, um den Trainingspartner nicht zu verletzen. Die Szenen, wo auf einen unbeweglichen Partner eingeschlagen wird, sollen Schlagtechnik und Schlagwirkung demonstrieren, das ist doch wohl logisch.

    Das Video ist super gemacht.
    Geändert von Gast (25-06-2019 um 13:34 Uhr) Grund: Falsches Wort entfernt.

  15. #135
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gestellte Szenen, ist doch albern.
    Naja... Mit jemanden der sowas beeindruckend findet braucht man dann auch eigentlich nicht weiter diskutieren

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Neues vom Hexer...aehem...jackson1/keule :)
    Von mykatharsis im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15-12-2006, 12:32
  3. Neues auf der RMA Systema Webseite
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19-06-2003, 09:08
  4. neues Forum: Systema & Co
    Von Sebastian im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-04-2003, 16:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •