Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: Frauenfußball - Kick des Grauens.

  1. #1
    Gast Gast

    Thumbs down Frauenfußball - Kick des Grauens.

    Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

    Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.

    Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

    Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.

    Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.
    Gut, ist halt Ansichtssache. Das die Damen nicht so "robust" spielen, sollte wohl klar

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Frauenfußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält. Das Niveau liegt noch deutlich unter dem der deutschen Regionalligen der Herren. Einfach unfasslich grottiger Kick und zwar durch die Bank und gebessert hat sich in den letzten 10 Jahren auch nichts.
    Ich finde das sich vieles verbessert hat ... und da die Herren letztes Jahr in Rußland nix gerissen haben, müßen jetzt mal wieder die Frauen ran und die Kohlen aus dem Feuer holen. Insgesamt hat der Fußball in Deutschland kein hohes Niveau mehr und selbst die Stimmung in den Stadien wird schlechter ...

    schreibt ein nachdenklicher Willi, der selber gespielt hat - darunter im Ausland -, gecoacht hat und sogar die dritte Halbzeit mitgenommen hat ... also alles dabei.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich geb die Hoffnung auf, werde nicht mehr einschalten, man bereut nur die verlorene Zeit.
    Kann jeder machen wie er will.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    edit

    Finde auch, dass es schon deutlich ansehnlicher geworden ist - ok gewisse Länder hinken den Top 5 noch deutlich hinterher, aber seien wir mal ehrlich - die DFB Herren hatten mit Estland jetzt auch keinen wirklich ernsthaften Gegner in der EM Quali.
    Geändert von jkdberlin (17-06-2019 um 08:09 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.024

    Standard

    Soweit ich es mitbekommen habe schauspielern sie nicht so viel und sind nicht so wehleidig wie die Männer in den oberen Ligen.
    Qualitativ hinkt der Frauenfussball dem Männerfussball aber hinterher. Und das wird sich auch nie ändern. Dazu sind Frauen den Männern körperlich einfach zu unterlegen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  6. #6
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Damiano

    ich vermute sehr stark, wenn Du sehr gerne Frauen beim Sport zu sehen willst, solltest Du eine andere Sportart suchen.

    Mir gefällt das Beach Volley- Ball der Damen super.
    Da kommen die Männer schon optisch nicht mit, technisch?




    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerne Frauen beim Sport, schaue mir sogar begeistert Frauen-Skispringen an.

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Das körperliche Spiel vermisse ich bei den Frauen gar nicht. Es geht mir um die technische Qualität, die ist imho leider echt mies.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.567

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das körperliche Spiel vermisse ich bei den Frauen gar nicht. Es geht mir um die technische Qualität, die ist imho leider echt mies.
    Stimmt schon, nicht alle Mannschaften spielen auf hohem Niveau ;aber bei einigen Herrennationalmannschaften ist es auch nicht immer "das gelbe vom Ei"

  9. #9
    Registrierungsdatum
    25.04.2018
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich finde Frauenfußball gut! Unsere Mädels sind doch gut dabei, was bei der Nationalmannschaft wohl derzeit vermißt wird. Frauen habe eben nicht ganz so viel Power, wie Männer, aber sie können durchaus eine ganze Menge leisten. Das herabzuwürdigen, finde ich einfach unmöglich. Klar sieht es vllt nicht so schön aus, aber der Weg ist das Ziel. Dann darf man nicht vergessen, daß der Männerfußball, egal wie schlecht, gefeiert und gefördert wird, die Frauen aber nicht. Die müssen ihre Spiele unter ganz anderen Voraussetzungen machen und müssen nebenher arbeiten gehen. Dem entsprechend finde ich, daß sie sogar mehr leisten. Deshalb wird es mal Zeit, auch Frauen in ihrem Tun und im Sport zu würdigen. Männer können nicht alles besser!
    Immerhin sind unsere Mädels schon im Achtelfinale.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    2.997

    Standard

    Zitat Zitat von Shintaro Beitrag anzeigen
    Ich finde Frauenfußball gut! Unsere Mädels sind doch gut dabei, was bei der Nationalmannschaft wohl derzeit vermißt wird. Frauen habe eben nicht ganz so viel Power, wie Männer, aber sie können durchaus eine ganze Menge leisten. Das herabzuwürdigen, finde ich einfach unmöglich. Klar sieht es vllt nicht so schön aus, aber der Weg ist das Ziel. Dann darf man nicht vergessen, daß der Männerfußball, egal wie schlecht, gefeiert und gefördert wird, die Frauen aber nicht. Die müssen ihre Spiele unter ganz anderen Voraussetzungen machen und müssen nebenher arbeiten gehen. Dem entsprechend finde ich, daß sie sogar mehr leisten. Deshalb wird es mal Zeit, auch Frauen in ihrem Tun und im Sport zu würdigen. Männer können nicht alles besser!
    Immerhin sind unsere Mädels schon im Achtelfinale.
    Das hast du richtig schön gesagt.

    Vor allem weil die Miesepampeler hier vermutlich keinen Deut besser mit dem Ball umgehen können als ich. Und glaubt mir, DAS will wirklich keiner sehen!

    Nur eine Anmerkung sei mir erlaubt: Bei "Nationalmannschaft" musst du schon präziser sein: Es gibt eine Männer- UND eine Frauen-Nationalmannschaft*.
    Vergessen? Öfter mal gucken! ;-)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Verstehe den Thread ebenfalls nicht. Das ist doch reine Provokation oder was soll hier Diskutiert werden?

  12. #12
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.816
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich habe gestern eine Diskussion gesehen, in der es darum ging, dass im Frauenfussball nicht so viel bezahlt wird wie im Männerfussball und ob dieser Umständ Sexismus sei. Ja, manchmal tue ich mir so was an. Meistens eher nicht.
    Allerdings ist mir der Sinn dieses Threads hier auch nicht schlüssig.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich habe gestern eine Diskussion gesehen, in der es darum ging, dass im Frauenfussball nicht so viel bezahlt wird wie im Männerfussball und ob dieser Umständ Sexismus sei.
    Ob man deswegen gleich wieder die Sexismus-Keule schwingen muss sei mal dahingestellt - wenn das Interesse in der Bevölkerung (m wie w) eben noch nicht so hoch ist, als das man mit der Vermarktung von Frauenfußball ähnlich wie Geld generieren kann wie bei den Männern wäre ja auch die Frage wo die Kohle für die "gleiche" Bezahlung eben herkommen soll.

    Davon aber mal ganz ab ist es nur dann ja auch nicht wirklich verwunderlich, wenn die Leistungsdichte bei den Damen eine ganz andere ist und auch die "Qualität" eine andere (wobei eben die Top 5 Mannschaften da technisch anders als behauptet durchaus ansehnlichen Fußball spielen) ist.


    Laut Erhebungen aus dem Jahr 2018 verdienen Spielerinnen in der deutschen Frauen-Bundesliga im Schnitt gut 39.000 Euro im Jahr. Zum Vergleich: Spieler der 3. Liga bei den Männern bekommen in etwa das Vierfache – durchschnittlich 120.000 Euro jährlich. Erstligaspieler bewegen sich in völlig anderen Dimensionen: 47.500 Euro gibt es hier im Schnitt – allerdings pro Spiel und nicht pro Jahr.

    Heißt unterm Strich nichts anderes, als das selbst viele 1 Liga Spielerinnen in DE nicht Vollzeitprofi sind, sondern noch einen anderem Job nachgehen.

    Und da jetzt zu meckern, dass jemand der neben seiner Arbeit noch 3-4 in der Woche zum Training gehen kann (außerhalb von DE sieht es noch deutlich schlimmer aus) nicht auf dem gleichen Niveau agiert wie Vollzeitprofis die 2x am Tag trainieren - irgendwie unlogisch oder? Stellt sich doch auch keiner hin und mosert, dass ein Hobby-Team welches beim Stoppelfeldrennen mitmacht nicht in der Formel 1 mithalten könne.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Als Provokation war der Thread nicht von mir gedacht, sondern einfach als Kritik an einer Sportart, die (so mein Eindruck) von Medien und DFB systematisch hochgejazzt wird.

    Mir kommt es vor, als gäbe es eine Art Gleichschaltung der öffentlichen Meinung, den Frauenfußball grundsätzlich gut zu finden. Kritiker in DFB und Medien wurden in den letzten Jahren eingenordet oder als sexistische Prolls ausgegrenzt. Niemand darf offenbar mehr den Frauenfußball so schlecht finden, wie er nun mal ist. Man schreckt ja nicht mal davor zurück, frühere Fußballstars wegen kritischer Äußerungen am Frauenfußball von vor 25 Jahren öffentlich vorzuführen. Männer die nicht abschwören, sind keine guten Menschen mehr.

    Frauenfußball findet in der Liga vor leeren Rängen statt, was die Nationalspielerinnen jetzt nicht davon abhält, die vom DFB ausgelobte Weltmeisterprämie von 75.000 EUR zu gering zu finden. Man kann sich nur wundern.
    Geändert von Gast (18-06-2019 um 17:08 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ...fußball aber ist dermaßen schlecht, dass man kaum eine Halbzeit durchhält.
    So geht es mir grundsätzlich beim Rundballtreten. Na und? Das ist halt Geschmackssache...



    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuckerfreie Haribo des Grauens
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-01-2014, 20:23
  2. 540 hook kick (aka cheat 720 kick) hilfe!!
    Von Berial im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-01-2012, 16:37
  3. A lesson in street MMA. Left kick cemetery. Right kick fireplace.
    Von Black Adder im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-11-2011, 11:57
  4. Shuffle kick/ Hook kick! Geschnappt?
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-03-2006, 18:45
  5. Soccer Kick oder Sucker Kick? (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-12-2004, 00:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •