Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Frauenfußball - Kick des Grauens.

  1. #16
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Weltmeisterprämie: Also ein Kaffeeservice, 1000 Euro und ein Kleinwagen ist ok finde ich für Männer und Frauen.
    https://www.wiwo.de/unternehmen/dien...n/6717882.html

    Die Leute werden ja bezahlt, es muss ja nicht alles ins Unermessliche steigen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Qualitativ hinkt der Frauenfussball dem Männerfussball aber hinterher. Und das wird sich auch nie ändern. Dazu sind Frauen den Männern körperlich einfach zu unterlegen.
    Das ist interessant. Der körperlich unterlegene Sportler ist tatsächlich auch der qualitativ schlechtere? Wenn ich da an Boxkämpfe wie z.B. Klitschko gegen Schulz denke... hätte ich gern eine Erklärung dafür. Am besten eine, die keinen Frauen-Männer-Gegensatz braucht.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich habe gestern eine Diskussion gesehen, in der es darum ging, dass im Frauenfussball nicht so viel bezahlt wird wie im Männerfussball und ob dieser Umständ Sexismus sei.
    Sexismus ist es doch eher, dass es überhaupt Frauenfußball gibt.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Dass es nicht daran liegen kann, dass die meisten Spielerinnen Teilzeitprofis sind, zeigt im Herrenfußball das Beispiel Island.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Dass es nicht daran liegen kann, dass die meisten Spielerinnen Teilzeitprofis sind, zeigt im Herrenfußball das Beispiel Island.
    naja, die waren in gewissen Rahmen erfolgreich, dank taktischer Disziplin und Kampfgeist.
    Aber schönes oder gutes Spiel ist das (bei aller Sympathie für den Underdog) nun auch nicht wirklich gewesen.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  6. #21
    Registrierungsdatum
    10.07.2002
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Sexismus ist es doch eher, dass es überhaupt Frauenfußball gibt.
    Wie meinst du das denn?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von marasmusmeisterin Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Der körperlich unterlegene Sportler ist tatsächlich auch der qualitativ schlechtere? Wenn ich da an Boxkämpfe wie z.B. Klitschko gegen Schulz denke... hätte ich gern eine Erklärung dafür. Am besten eine, die keinen Frauen-Männer-Gegensatz braucht.
    Schnelligkeit ist zum Beispiel sehr wichtig beim Fußball.

  8. #23
    Gast Gast

    Standard

    Die Top-Nationen spielen technisch ganz gut, Brasilien gegen Australien fand ich recht unterhaltsam, zumindest die 20 Minuten die ich gesehen habe.

    Dass die Frauen weniger verdienen ist klar, weil der Kuchen viel kleiner ist als bei den Herren, können auch nur kleinere Stückchen verteilt werden. Oder Krümel.

    Schaut mal wie deutlich die US-Amerikanerinnen ihren Gegnerinnen körperlich überlegen sind. "Corn-fed" und von Geburt an mit Fast-Food und sonstigem Industriefutter gemästet.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.218

    Standard U15 am 25.06. live

    Die U15-Mädels von Eintracht Frankfurt (Hessenliga) https://www.eintracht-frankfurt.de/s...kader-u15.html spielen am Dienstag um 17:30Uhr im Ostpark gegen die U14(Jungs+2Mädels) von Olympia (Kreisklasse) http://ffc-olympia.de/d2u12-jhg-05/
    Da kann jeder live beurteilen wer guten Fußball spielt. Bin gespannt was mein Sohn nach dem Spiel sagt.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  10. #25
    DerBen Gast

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Ich verstehe diesen merkwürdigen Impuls überhaupt nicht, ständig die Leistungen mit denen der Männer abgleichen zu müssen. Das ist so ein komischer Reflex, der irgendwie was mit gekränkter Männlichkeit oder vielleicht auch nur - vermeintlichem - Expertentum zu tun haben muss. Bei Malaika Mihambo sagt auch nicht ständig jemand "die Männer springen aber weiter, da würde sie nicht mal auf ein Treppchen kommen!" oder beim Diskuswurf, dass die Männer ja viel weiter werfen usw. Das tut doch der Leistung innerhalb des Bezugssystems überhaupt keinen Abbruch und macht das Turnier nicht weniger spannend. Natürlich sind einerseits physische Leistungspotentiale andere und andererseits völlig andere Leistungsdichten und Aufmerksamkeitspotentiale in den jeweiligen Ländern gegeben, sodass Talente weniger gefördert und gehoben werden, Trainingsumstände weniger professionell sind usw. Aber warum man das ständig betonen und diskutieren muss, erschließt sich mir nicht, bei anderen Sportarten tut man es auch nicht. Gut, die Differenz zu den Phantasiesummen, die im Männerfußball gezahlt werden, ist natürlich größer und die Identifikation der Herren, mit ihrem geliebten Fußball ist beim Hochsprung nicht ansatzweise so ausgeprägt. Da sind wir aber wieder bei persönlichen Defekten im Reptilienhirn, die die Diskussion antreiben, und nicht bei den vorgeschobenen pseudo-objektiven Argumenten.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diesen merkwürdigen Impuls überhaupt nicht, ständig die Leistungen mit denen der Männer abgleichen zu müssen. Das ist so ein komischer Reflex, der irgendwie was mit gekränkter Männlichkeit oder vielleicht auch nur - vermeintlichem - Expertentum zu tun haben muss.
    Wie kann denn eine Frau durch eine Minderleistung "Männlichkeit" kränken?
    Vielleicht findet man es ungerecht, wenn eine Frau für die gleiche Leistung mehr Geld bekommt.
    Scheint ja im Frauenfußball nicht der Fall zu sein.
    Im Tennis ist das anders.
    Im Thread geht es wohl darum, dass Frauen eine höhere Aufmerksamkeit bekommen, bzw. dass etwas gehyped wird, was - nach Meinung des TE- gar nicht so gut ist, wie alle behaupten

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Bei Malaika Mihambo sagt auch nicht ständig jemand "die Männer springen aber weiter, da würde sie nicht mal auf ein Treppchen kommen!"
    Warum sollte man Selbstverständlichkeiten ständig wiederholen?
    Das ist Leichtathletik, da geht es noch mehr um die absolute Leistung.
    Citius, altius, fortius

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    oder beim Diskuswurf, dass die Männer ja viel weiter werfen usw.
    Nein, Männer werfen beim Diskuswurf nicht viel weiter.

    Der beste Wurf eines Mannes bei der WM 2017:

    https://youtu.be/PzFB5Mw6pP4?t=374

    Der beste Wurf einer Frau WM 2017:

    https://youtu.be/wgb9RlWKtuI?t=773

    "Experten" wie Du werden wohl keinen wesentlichen Unterschiede feststellen, und sich vielleicht wundern, warum der kräftige Herr nicht so weit wirft, wie die zierlichere Dame.
    (kleiner Tipp: das Sportgerät ist nur halb so schwer)

    Dass das hier im Vergleich dazu eher suboptimal ist, ist sachlich nicht von der Hand zu weisen:

    https://youtu.be/pDu-qlJe24Q?t=3612

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Das tut doch der Leistung innerhalb des Bezugssystems überhaupt keinen Abbruch und macht das Turnier nicht weniger spannend.
    Ein Fußballspiel unter Vierjährigen kann auch spannend sein oder ein Gekicke einer Firmenmannschaft.
    Genauso wie ein Schneckenrennen.
    Wenn man dann einer sagt, dass er sich so was nicht anguckt, liegt das an "Defekten im Reptilienhirn"?

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Gut, die Differenz zu den Phantasiesummen, die im Männerfußball gezahlt werden, ist natürlich größer und die Identifikation der Herren, mit ihrem geliebten Fußball ist beim Hochsprung nicht ansatzweise so ausgeprägt.
    Da sind wir aber wieder bei persönlichen Defekten im Reptilienhirn, die die Diskussion antreiben, und nicht bei den vorgeschobenen pseudo-objektiven Argumenten.
    natürlich, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du, kann es nur an einem Hirndefekt liegen...
    Welcher Defekt soll den da konkret im "Reptilienhirn" vorliegen und wie wäre die Normalfunktion?
    Geändert von Pansapiens (23-06-2019 um 05:10 Uhr)

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    ...
    Bravo. Gute Antwort.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Sexismus ist es doch eher, dass es überhaupt Frauenfußball gibt.
    Blink
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #30
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen


    "Experten" wie Du werden wohl keinen wesentlichen Unterschiede feststellen, und sich vielleicht wundern, warum der kräftige Herr nicht so weit wirft, wie die zierlichere Dame.
    (kleiner Tipp: das Sportgerät ist nur halb so schwer)

    Dass das hier im Vergleich dazu eher suboptimal ist, ist sach

    natürlich, wenn jemand anderer Meinung ist, als Du, kann es nur an einem Hirndefekt liegen...
    Welcher Defekt soll den da konkret im "Reptilienhirn" vorliegen und wie wäre die Normalfunktion?
    Leute wie du regen mich auf , weil sie nicht den Tatsachen ins Auge sehen.
    Du bist bestimmt jemand der Links wählt.
    Frauen sind von der Natur her schwächer als Männer und das gilt erst Recht im Sport und das wird auch so bleiben und
    zum Thema Fußball kann man sagen das viele Frauen in der Bundesliga schon Profis sind und die spielen trotzdem einen Quark.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuckerfreie Haribo des Grauens
    Von devzero im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23-01-2014, 20:23
  2. 540 hook kick (aka cheat 720 kick) hilfe!!
    Von Berial im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-01-2012, 16:37
  3. A lesson in street MMA. Left kick cemetery. Right kick fireplace.
    Von Black Adder im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-11-2011, 11:57
  4. Shuffle kick/ Hook kick! Geschnappt?
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26-03-2006, 18:45
  5. Soccer Kick oder Sucker Kick? (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05-12-2004, 00:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •