Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Urban Sports Club und ClassPass

  1. #16
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Gibt's bei uns auch - nur unter "myclubs". Da es den Verein nichts kostet hab ich uns mit ins Angebot nehmen lassen. Fazit nach mittlerweile 2 Jahren: 3 "Besucher" die mal vorbeikamen, vom tollen Unterricht erzählten aber nie wieder gesehen wurden.
    Für Kampfkunstanbieter einfach nicht das passende Klientel (obwohl auch der Trainingseinsatz der "regulären" Schüler im Vergleich zu vor 10-20 Jahren enorm nachgelassen hat). Heute wird einfach lieber vieles ein bisschen gemacht statt etwas intensiv zu trainieren, schade, aber ist eben so.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  2. #17
    Registrierungsdatum
    12.01.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    3 "Besucher" die mal vorbeikamen, vom tollen Unterricht erzählten aber nie wieder gesehen wurden.
    Die Leute, die unheimlich begeistert sind, ob nach einer Probestunde oder sogar nur nach einem kurzen Gespräch am Telefon, sind meistens diejenigen, die man garantiert nie wieder sieht. Komisch, oder?
    Tai Chi Chuan und Qigong in Neukölln und Treptow, Berlin: cloudhand-taichi.berlin

  3. #18
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Günther Beitrag anzeigen
    (obwohl auch der Trainingseinsatz der "regulären" Schüler im Vergleich zu vor 10-20 Jahren enorm nachgelassen hat). Heute wird einfach lieber vieles ein bisschen gemacht statt etwas intensiv zu trainieren, schade, aber ist eben so.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Die Erfahrung mache ich leider auch immer öfter. Wegen was für einer Scheiße die teilweise das Training ausfallen lassen...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  4. #19
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung mache ich leider auch immer öfter. Wegen was für einer Scheiße die teilweise das Training ausfallen lassen...

    Noch besser finde ich, wenn ganz spezielle Patienten dann nach einer Weile ihr Fehlen und ihren Motivationsverlust damit erklären, dass sie ja nicht weiter kämen. Da könnte ich jedes Mal aus der Hose springen.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen

    Noch besser finde ich, wenn ganz spezielle Patienten dann nach einer Weile ihr Fehlen und ihren Motivationsverlust damit erklären, dass sie ja nicht weiter kämen. Da könnte ich jedes Mal aus der Hose springen.
    Das sind die besten

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #21
    Naela Gast

    Standard

    Aus "Konsumentenperspektive" finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht. Es würde mich vielleicht stören, wenn darunter die Qualität des Trainings leidet.
    Aber sonst ist es sowohl eine gute Möglichkeit, flexibel zu bleiben und auch im Ausland zu trainieren als auch super, um neue Sportarten auszuprobieren oder um etwas Abwechslung ins Training zu bekommen. Ich sehe es aber eher als Möglichkeit, mich umzuschauen oder als Ergänzung zum regelmäßigen Training. Es würde mich nerven, ständig aus 1000 Angeboten wählen zu müssen, kein festes Team zu haben und in keiner Sportart Fortschritte zu machen.
    Ich bin jetzt Mitglied in einer Sportschule, die bald Sommerpause macht. Angebote wie USP und ClassPass erlauben es mir, trotzdem weiter zu trainieren. Natürlich könnte ich auch die (kostenlosen) Probetrainingangebote der anderen Schulen und Studios abklappern. Aber das wäre ziemlich asozial von mir. Ich würde mich da auch nicht wohl fühlen. Auf "Werbegespräche" habe ich dann auch keine Lust.
    Und vielleicht nutze ich das Angebot bzw. die Sommerpause auch, um an Kondition und Kraft zu arbeiten. Das würde mir auch für den Kampfsport nicht schaden.

    Ihr habt ja das Thema Training ausfallen lassen und so angesprochen. Es schien als würde es euch irgendwie stören, wenn Schüler das machen. Ich persönlich finde es völlig legitim, wenn jemand Sport nur zum Spaß macht und nicht regelmäßig kommt (solange er/die dann keine Privatnachhilfe erwartet). Aber ich habe immer Mal wieder Zweifel, ob ich zum Training gehen soll: Es gibt einfach Tage, an denen laufe ich nur auf 50% und/oder bin schmerzempfindlicher als sonst. Ich will trotzdem ins Training kommen, weil Regelmäßigkeit ja wichtig ist und ich gerne trainiere. Aber erstens finde ich es peinlich, wenn ich so einen schlechten Tag habe. Und zweitens will ich die Gruppe oder meinen Trainingspartner nicht behindern. Sorry, ich weiß, das ist off-topic. Aber ihr habt das Thema angeschnitten und mich würde wirklich interessieren, ob das in euren Augen in die Kategorie "schlechte Gründe, das Training ausfallen zu lassen" gehört.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du Kampfkunst wirklich lernen willst, musst du halt auch kommen, wenn du mal nicht soviel Lust hast, sonst wird das nichts, da gibt es keine Abkürzung und auch keine Ausreden. So einfach ist das.

    Es ist auch der Gruppe und den Trainingspartnern gegenüber unfair nicht zum Training zu kommen nur weil man Mal keinen Bock hat oder die Arbeit anstrengend war. Kampfkunst fordert Opfer. Man trainiert am Geburtstag der Freundin und auch wenn man vorher feiern war aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn du Kampfkunst wirklich lernen willst, musst du halt auch kommen, wenn du mal nicht soviel Lust hast, sonst wird das nichts, da gibt es keine Abkürzung und auch keine Ausreden. So einfach ist das.

    Es ist auch der Gruppe und den Trainingspartnern gegenüber unfair nicht zum Training zu kommen nur weil man Mal keinen Bock hat oder die Arbeit anstrengend war. Kampfkunst fordert Opfer. Man trainiert am Geburtstag der Freundin und auch wenn man vorher feiern war aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Die Leute kannst du mittlerweile an einer Hand abzählen.
    Leider.
    Oder auch dieses: Muss ich wirklich zu dem Lehrgang? Kann ich nicht warten, bis einer bei uns ist?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Richtig gut werden will man natürlich trotzdem...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Richtig gut werden will man natürlich trotzdem...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Und die Standartfrage: Wie lange brauche ich bis zum Schwarzgurt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Naela Beitrag anzeigen
    ...Es gibt einfach Tage, an denen laufe ich nur auf 50% und/oder bin schmerzempfindlicher als sonst. ....
    Tut es IMHO - weil "solche Tage" fangen ganz schnell an sich "merkwürdigerweise" zu verselbständigen und zu häufen; und ehe Du Dich's versiehst gibt es "urplötzlich" tausend "nachvollziehbare" Gründe, nicht zum Training zu gehen. Großes Gesamt-Paradigma: "Der innere Schweinehund" ... oder: "Wie aus einem kleinen Chihuahua irgendwann mal ein Riesen-Bernhardiner wird, der unüberwindbar vor der Haustür liegt. Wehret den Anfängen.

  12. #27
    Naela Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn du Kampfkunst wirklich lernen willst, musst du halt auch kommen, wenn du mal nicht soviel Lust hast, sonst wird das nichts, da gibt es keine Abkürzung und auch keine Ausreden. So einfach ist das.

    Es ist auch der Gruppe und den Trainingspartnern gegenüber unfair nicht zum Training zu kommen nur weil man Mal keinen Bock hat oder die Arbeit anstrengend war. Kampfkunst fordert Opfer. Man trainiert am Geburtstag der Freundin und auch wenn man vorher feiern war aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Mein Punkt war aber eben, dass es nicht darum geht, ob ich Lust habe, sondern darum, was für den Rest des Teams oder meinen Partner an dem Tag am besten ist. Ich will ja niemanden bremsen.
    Aber wenn ich dich (und die anderen) richtig verstehe, findest du, dass ich trotzdem ins Training gehen sollte, selbst wenn das bedeutet, dass ich beim besten Willen nicht die Leistung bringen kann, die ich sonst bringen würde oder mein Trainingspartner sich stärker zurückhalten muss als an anderen Tagen, richtig?

  13. #28
    Registrierungsdatum
    25.12.2001
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Naela Beitrag anzeigen
    ...mein Trainingspartner sich stärker zurückhalten muss als an anderen Tagen, richtig?
    Demzufolge muss sich dein Trainingspartner so oder so zurückhalten - also wo soll der Unterschied sein.

    Außerdem geht es in Kampfkunst darum besser zu werden, nicht darum wie gut andere sind. Und besser wirst du nur, wenn du auch an "schlechten Tagen" trainierst, nicht nur wenn's grad gut passt.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Günther

  14. #29
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Naela Beitrag anzeigen
    Mein Punkt war aber eben, dass es nicht darum geht, ob ich Lust habe, sondern darum, was für den Rest des Teams oder meinen Partner an dem Tag am besten ist. Ich will ja niemanden bremsen.
    Was meinst du denn, wir sehr es den Trainingspartner bremst wenn du nicht da bist und ihm jemand zum Trainieren fehlt oder man dich* alle drei Trainings "neu anlernen" muss.

    Kampfkunst kann man nur bedingt alleine lernen, mit dem Eintritt in eine Gruppe übernimmt man ein stückweit Verantwortung für diese Gruppe.

    *Nicht dich persönlich, nur stellvertretend.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #30
    Naela Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, wir sehr es den Trainingspartner bremst wenn du nicht da bist und ihm jemand zum Trainieren fehlt oder man dich* alle drei Trainings "neu anlernen" muss.

    Kampfkunst kann man nur bedingt alleine lernen, mit dem Eintritt in eine Gruppe übernimmt man ein stückweit Verantwortung für diese Gruppe.

    *Nicht dich persönlich, nur stellvertretend.


    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Okay, gut zu wissen. Dann mache ich mir darüber in Zukunft keinen Kopf, sondern gehe weiter regelmäßig trainieren. Danke für das Feedback

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Website Fit & Fight Sports Club
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-07-2011, 00:22
  2. Mönchengladbach: Demnächst auch hier Fit & Fight Sports Club
    Von Fit & Fight Sports Club im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27-04-2011, 01:41
  3. Contact Sports Club Erfurt
    Von doubledragon im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-10-2010, 21:52
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 18:34
  5. Negs Urban Sports /Balls of Steel
    Von Marlone im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-08-2007, 19:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •