Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Mundschutz zu klein?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.02.2012
    Beiträge
    164

    Standard Mundschutz zu klein?

    Hallo.

    Ich benutze seit Jahren einen ganz einfachen Mundschutz. Hatte damit bisher zwar keine Probleme, wollte aber in einen etwas höherwertigen investieren. Deshalb habe ich mich für den Venum Challenger entschieden:

    eu-venum-0618-eu-venum-0618-galery_image_1-mouthguard_challenger_black_ice_500_03.jpg

    Als er ankam, stellte ich fest, dass er recht klein, bzw. eng ist. Ich bekomme ihn so gar nicht auf die Zähne. Meine Vorderzähne passen zwar rein, die Backenzähne aber absolut nicht!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er durch das Anpassen (im heißen Wasser) breiter wird.

    Ich selbst bin durchschnittlich groß, der Mundschutz ist für Erwachsene.

    Hat jemand schon die Erfahrung gemacht?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Mal geschaut ob man Dir versehentlich die Kinder (Youth) Größe geschickt hat?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.02.2012
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Mal geschaut ob man Dir versehentlich die Kinder (Youth) Größe geschickt hat?
    Ja, es ist dieser (Adult, +11):

    mouthguard_challenger_pack_1500_01.jpg

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich würde jetzt vom Gefühl her sagen, dass adult und 11+ nicht so ganz zusammen passen. Dr. google meinte gerade, dass das Kieferwachstum bei Jungs mit 17 abgeschlossen ist. Ich würde mal gucken ob es welche ohne Altersangabe gibt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #5
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Auf Amazon wird aber auch gesagt das der Zahnschutz die Backenzähne nicht ganz bedeckt. Wirst du wohl mit Leben müssen, oder du musst dir einen anderen bestellen.
    ich empfehle ja den Shield MG3.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  6. #6
    Registrierungsdatum
    17.02.2012
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt vom Gefühl her sagen, dass adult und 11+ nicht so ganz zusammen passen. Dr. google meinte gerade, dass das Kieferwachstum bei Jungs mit 17 abgeschlossen ist. Ich würde mal gucken ob es welche ohne Altersangabe gibt.
    Nee, da scheint es für Erwachsene nur diese eine Größe zu geben.

    In der 1. Bewertung steht auch:
    Adult / 11+ steht auf der Packung. Bedeutet für Erwachsene und Kindern ab 11 Jahren. Also nicht täuschen lassen, sondern ausprobieren. Der Mundschutz mag auf den ersten Blick ein wenig klein wirken, nachdem Bite and Boil passt er mir (männlich/1,82m) allerdings hervorragend.
    Zitat Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
    Auf Amazon wird aber auch gesagt das der Zahnschutz die Backenzähne nicht ganz bedeckt. Wirst du wohl mit Leben müssen, oder du musst dir einen anderen bestellen.
    ich empfehle ja den Shield MG3.
    Bei Amazon steht, dass er die Backenzähne "von der Länge" nicht abdeckt. In meinem Fall passt es gar nicht auf die Backenzähne, weil er zu schmal ist

  7. #7
    Registrierungsdatum
    16.05.2017
    Ort
    Irgendwo im Rheinland.
    Beiträge
    1.465

    Standard

    Zitat Zitat von kavuch Beitrag anzeigen
    Nee
    Bei Amazon steht, dass er die Backenzähne "von der Länge" nicht abdeckt. In meinem Fall passt es gar nicht auf die Backenzähne, weil er zu schmal ist
    Ja dann würde ich ihn mal anpassen...der dehnt sich ja auch, dann wird der auch passen.
    "Ruhig bleiben und dann, wenn der Typ nochmal aufsteht, dann trittst Du ihn voll ausm Bild!" - Bruce Lee

  8. #8
    Gast Gast

    Standard

    Ich habe auch das Problem, dass mir viele Mundschutze zu klein sind.

    Ich empfehle Produkte von Shock Doctor, die passen bisher bei mir immer.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    17.02.2012
    Beiträge
    164

    Standard

    Ich habe mir jetzt den Opro Power-Fit geholt:

    opro.jpg

    Das ist der offizielle Mundschutz der UFC.
    Allerdings habe ich den noch nicht angepasst. Durch diese Zahn-Rillen sieht der so ungewöhnlich aus, dass ich mich das gar nicht traue

    Kennt den jemand?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Habe den opro platin. Sehr angenehm zu tragen, kann da super durch atmen, allerdings bevorzuge ich meinen alten mg3, wenn härteres Sparring ansteht. Der opro kommt mir irgendwie zu weich vor...
    Schreib mal, wie deiner nach dem Anpassen ist.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    17.02.2012
    Beiträge
    164

    Standard

    Zitat Zitat von Chano Beitrag anzeigen
    Habe den opro platin. Sehr angenehm zu tragen, kann da super durch atmen
    Und mit diesen Rillen unten an der Innenseite kommt man klar?
    Wenn ich den anpasse und der nicht passt, kann ich den natürlich nicht mehr zurückschicken. Deshalb bin ich so skeptisch.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.12.2015
    Beiträge
    419

    Standard

    Zitat Zitat von kavuch Beitrag anzeigen
    Und mit diesen Rillen unten an der Innenseite kommt man klar?
    Wenn ich den anpasse und der nicht passt, kann ich den natürlich nicht mehr zurückschicken. Deshalb bin ich so skeptisch.
    Der lässt sich perfekt anpassen, da merkt man dann von den Rollen nichts mehr. Hatte als Prime Kunde bei Amazon bestellt. Die sind bei Nichtgefallen dann manchmal kulant...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Oder mal richtig Geld in die Hand nehmen und einen beim Zahnarzt deines Vertrauens anfertigen lassen.
    Sind zehnmal besser als selbst angepasste und sollte sich über die Jahre ohne Weiteres amortisieren.

    Ich habe seit mehreren Jahren einen Schutz von Sportsdentist und bin super zufrieden.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    11.11.2015
    Ort
    Münster
    Alter
    29
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hatte mir vor kurzem den Shield MG3 zugelegt, konnte den aber leider wieder wegwerfen da er bei mir immer wieder raus fiel.

    Gestern ist mein opro Power-Fit angekommen und habe ihn angepasst.
    Ich bin echt sehr positiv überrascht, sitzt richtig gut und fest.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ich habe seit mehreren Jahren einen Schutz von Sportsdentist und bin super zufrieden.
    Den kann ich auch empfehlen. Das Geld war damals gut investiert. Der sitzt super. Man bemerkt ihn teilweise gar nicht. Bin sogar schon damit duschen gewesen, weil ich nicht gemerkt, dass er noch drin war.
    Und man kann sich das Design aussuchen.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klein vs. Groß
    Von dastro225 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01-06-2015, 21:58
  2. Wie klein die Erde doch ist...
    Von Rafael D. im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29-09-2010, 17:44
  3. Klein vs. Groß
    Von Jeet Kune Do im Forum Video-Clip Diskussionen allgemein zu Kampfkunst und Kampfsport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-06-2006, 13:21
  4. GROß oder klein
    Von Shinoby im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14-04-2006, 17:13
  5. 1.70 und zu klein ?
    Von Burak.e im Forum Security
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03-11-2005, 11:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •