Hallo,

Ich bin komplett neu hier und auch in der Welt des Kampfsports und der Kampfkünste. Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Und zwar ist es so, dass ich gerne mit Kampfsport anfangen würde. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:
Ich war schon immer begeistert von Kampfsport und gucke mir sehr gerne Kämpfe an. Außerdem will ich dadurch meinen Körper verbessern und mich wenn es wieklich mal dazu kommen sollte mich selbst und Mitmenschen verteidigen können. Mich interessiert aber auch die mentale und spirituelle Seite der Kampfkunst.

Ich habe mich bereits informiert, was es in meiner Stadt so für Angebote gibt.
Jetzt aber zu meinem Problem:
Ich weiß absolut nicht, was nun das beste für mich wäre. Und hierbei geht es nicht um die Frage nach dem besten System.
Es ist so, dass ich nicht sehr viel Zeit in der Woche habe. Das Studium frisst leider sehr viel Zeit und das wird wohl auch die nächsten Jahre so bleiben. Hinzu kommt mein eigenes Fitnesstraining zuhause. Ich habe eine Langhantel, Kurzhanteln, eine Bank, ein Rack, also im Grunde alles, was erst mal für ein Training zuhause nötig ist. Zurzeit gehe ich 3x die Woche Training. Da bleibt nicht mehr all zu viel Zeit übrig.

Jetzt mal zu den Möglichkeiten an Kampfsport, die für mich interessant wirken:

1) Sanda, Mittwochs für 2h.
2) K1 Kickboxen, Dienstag, Donnerstag für 1h und Samstag für 3h.

Bei 1) habe ich bedenken, dass es einfach viel zu wenig Training ist um auf ein vernünftiges Level zu kommen.
Da hätte ich die Idee, noch eine weitere Kampfsportart zu machen, bei der ich ebenfalls auf ca. 2h pro Woche komme.
Aber macht das überhaupt Sinn für einen Anfänger?
Und wenn ja, was bietet sich da an? Was passt gut zu Sanda?

Vielen Dank für Durchlesen und liebe Grüße!