Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 95

Thema: Jesses Schwarzgurtprüfung vorbildlich?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Aus der Sicht von Spezies/ Profis kann man alles als zu schlecht" kritisieren.
    Nochmal:
    Da muss man kein Profi sein - das was da am Boden gemacht wird ist nicht mal schlechtes Weißgurtniveau beim BJJ oder Grappling.

    Wo hängt er ihn hoch?
    Indem er es zum (Pflicht?)Bestandteil einer Dan-Prüfung macht und das dann auch noch online stellt, so nach dem Motto „Schaut mal was wir so alles tolles können und wie komplett unser Karate ist...“.

    Ist ja nun nicht so, als hätte man - wenn man es selbst eben schon nicht beherrscht - nicht die Möglichkeit sich den notwendigen Input von Außerhalb zu holen.

    So wie die das da präsentieren kann man es sich eben gleich sparen, zumindest wenn man doch den Anspruch hat das alles „alive“ und funktionell sein soll.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  2. #17
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Little Green Dragon,

    wollen wir ehrlich sein.
    Du hast recht, nicht alles was dieser Karate-ka vorstellt, ist sorgfältig überlegt.

    Aber das könntest du anmerken, wer sich als Karate-ka und Karate- Blogger vorstellt, muß nicht unbedingt viel Ahnung vom Grappling haben.
    Dann denke ich an die Serie von Nakayama - Shotokan- Großmeister und seinen Büchern über Selbstverteidigung - bei Falken Sport - besser???

    Was Du bei einigen Prüfungen für " einen hohen schwarzen Gürtel " auf youtube findest,
    ist doch oft ein Beispiel, wie man eine Technik aus einem anderen Stil nicht vorführen sollte.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Da muss man kein Profi sein - das was da am Boden gemacht wird ist nicht mal schlechtes Weißgurtniveau beim BJJ oder Grappling.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und schon wieder schwafelst Du OT Mist - was irgendwer in irgendwelchen Büchern schreibt oder was andere in ihren Prüfungen anstellen ist nicht Gegenstand dieses Themas und der Diskussion.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #19
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und schon wieder schwafelst Du OT Mist - was irgendwer in irgendwelchen Büchern schreibt oder was andere in ihren Prüfungen anstellen ist nicht Gegenstand dieses Themas und der Diskussion.
    Wie willst Du das Prüfungsprogramm vergleichen, wenn Du keine andere Prüfungen oder als Beispiel ein Buch über SV als Vergleich zuläßt?
    Deine Logik ... ist etwas ungewöhnlich.


  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ich will hier gar nichts an Prüfungsprogrammen vergleichen (erst recht nicht mit Verweis auf irgendwelche uralten Bücher) - auch der TE hat nicht(!) danach gefragt wie sich das gezeigte im Vergleich zum Programm von irgendeinem Typen der lachend auf einen Berg geht verhält.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #21
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich will hier gar nichts an Prüfungsprogrammen vergleichen (erst recht nicht mit Verweis auf irgendwelche uralten Bücher) - auch der TE hat nicht(!) danach gefragt wie sich das gezeigte im Vergleich zum Programm von irgendeinem Typen der lachend auf einen Berg geht verhält.
    Gut, dann vergleichst du die Bodentechniken eines Karate-ka mit denen eines Judo-ka?

    Der Großmeister des Taekwondo, 9. Dan Seo Yoon-Nam, der einige Bücher geschrieben hat, wie paßt der zum Thema?
    Möchtest du sagen, du bist gelenkiger als er? Oder was sollen Deine Zeilen?


  7. #22
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Gut, dann vergleichst du die Bodentechniken eines Karate-ka mit denen eines Judo-ka?
    Nein - ich stelle lediglich fest, dass die dort u.a. einen Sweep zeigen, der technisch ziemlich mies umgesetzt ist und nur funktioniert da der Partner brav mitdreht.

    Hätten die im Training das mal gegen Widerstand geübt hätte ihnen auffallen können (oder müssen), dass sie so damit nicht weit kommen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  8. #23
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nein - ich stelle lediglich fest, dass die dort u.a. einen Sweep zeigen, der technisch ziemlich mies umgesetzt ist und nur funktioniert da der Partner brav mitdreht.

    Hätten die im Training das mal gegen Widerstand geübt hätte ihnen auffallen können (oder müssen), dass sie so damit nicht weit kommen.
    Das ist eine Antwort.
    [I]Da du Judo, usw. gelernt hast, ist das verständlich,
    einem Karate-ka der das nicht gelernt hat, wird das nicht sofort auffallen.

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Das Zeug ist durchweg schwach bis selbstmörderisch.

    Der Trainer hält diesen Mottenkisten-Budo-Hybrid (von der qualitativ schlimmsten Sorte) für realistische Straßen-SV und seine gezeigten Schützlinge für würdige Danträger…, da fällt einem echt nichts mehr ein.

    Ich sehe da Budo-Anfänger mit bestenfalls dem Niveau eines Ju-Jutsu Orange-Gürtels. Keiner von den Kids in dem Video ist annähernd verteidigungsfähig für realistische Gefahren auf der Straße.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Das ist eine Antwort.
    [I]Da du Judo, usw. gelernt hast, ist das verständlich,
    einem Karate-ka der das nicht gelernt hat, wird das nicht sofort auffallen.
    Dann vermarkte ich es aber nicht so im Netz, wenn ich es nicht kann.
    Dann sollte ich mir jemanden Suchen, der Ahnung davon hat.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Also, wenn ich der Seite trauen kann, arbeitet er schon mit Leuten zusammen und hat selbst noch was aus Okinawa stammendes gelernt, was Boden angeht...
    " BJJ for Karate: Waldo Zapata - World-Famous BJJ Expert
    Video 2: MMA for Karate: Antony Vinicio - Lyoto Machida's Coach
    Video 3: Okinawan Karate Ne-Waza*: Jesse Enkamp - The Karate Nerd"
    https://gumroad.com/l/newaza

    Sind die Leute in Fachkreisen bekannt, ich kenne mich da nicht aus.
    Geändert von Billy die Kampfkugel (23-06-2019 um 20:43 Uhr)
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Name dropping allein sagt nichts über die Qualität - und da er dann ja auch noch Kohle für die Videos haben will kann man dazu also nicht wirklich was sagen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.588

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Das Zeug ist durchweg schwach bis selbstmörderisch.

    Der Trainer hält diesen Mottenkisten-Budo-Hybrid (von der qualitativ schlimmsten Sorte) für realistische Straßen-SV und seine gezeigten Schützlinge für würdige Danträger…, da fällt einem echt nichts mehr ein.

    Ich sehe da Budo-Anfänger mit bestenfalls dem Niveau eines Ju-Jutsu Orange-Gürtels. Keiner von den Kids in dem Video ist annähernd verteidigungsfähig für realistische Gefahren auf der Straße.
    Liegt da (SV für die street)den deren Schwerpunkt drauf- ich denke nicht

  14. #29
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Liegt da (SV für die street)den deren Schwerpunkt drauf- ich denke nicht
    Nein, aber dann sollte der Trainer auch nichts von Straßen-SV fantasieren. Macht er aber.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.803

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Aber das könntest du anmerken, wer sich als Karate-ka und Karate- Blogger vorstellt, muß nicht unbedingt viel Ahnung vom Grappling haben.
    ...
    Gut, dann vergleichst du die Bodentechniken eines Karate-ka mit denen eines Judo-ka?
    Es ist völlig irrelevant, ob mit Judo oder sonstwas verglichen wird. Entweder man lernt Grappling, Würfe usw. und sie funktionieren. Oder man kann es nicht, dann kann man es aber auch gleich lassen. Egal wie immer man das benennen mag.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwarzgurtprüfung BJJ?
    Von okami 04 im Forum Grappling
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-12-2017, 13:37
  2. Das nenn ich mal eine Schwarzgurtprüfung...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14-09-2007, 16:52
  3. Jesses Bücher?
    Von Leko im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-10-2005, 21:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •