Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unsere Webseite über Selbstverteidigung

  1. #1
    FranzSchreiber Gast

    Standard Unsere Webseite über Selbstverteidigung

    Hallo in die Runde!

    Ich Franz und mein Kumpel Fabian betreiben eine kleine Hobbyseite rund um das Thema Selbstverteidigung. Dort veröffentlichen wir ab und an Beiträge und sehr umfangreiche Ratgeber. Wir haben uns sogar die Mühe gemacht und einmal alle "legalen" Selbstverteidigungswaffen auf zu listen und detailliert zu erklären: https://selbstverteidigung-beherrsch...digungswaffen/

    Ansonsten gibt es eine ganze Menge ausführliche Hintergrundartikel und vieles mehr. Wir geben uns echt ne Menge Mühe und möchten die Seite auf diesem Weg etwas bekannter machen.

    Wir hoffen hier außerdem auf einen regen Austausch und vielleicht den ein oder anderen Kommentar zu unserem Hobbyprojekt

  2. #2
    Chrisdz Gast

    Standard

    Äääähm, so sorry, ich habe aufgehört, zu lesen.....
    Seit vielen Jahren gebe ich SV-Kurse, bin SV-Trainer usw. usf.
    Und ja, (fast) alle dieser gezeigten "legalen" Waffen sind in meinem "Handgepäck" und dienen als ...? Richtig: Dinge, die man sofort in die Tonne kloppen sollte!
    Erstens verschwende ich keine Zeit damit zu trainieren, wie man korrekt derlei Dinge handhabt (daran hakt es nämlich bei den meisten! Schon mal nach zwei Jahren des Rumliegens in der Handtasche wieder versucht, das Pfefferspray zu entsichern???)
    Zweitens werde ich niemals gefragt, wieso ich hier und dort einen Tacticalpen mit mir rumtrage und damit jemand verletzt habe - wollte ich eventuell selbst für Krawall sorgen? Nein, Herr Richter, als mich der böse Angreifer unsittlich berührt hat, habe ich mit meinem Kugelschreiber intuitiv zugeschlagen und damit versehentlich sein Auge durchbohrt!
    Drittens ist jedes Handy, jede Trinkflasche, jede Zeitung (Ausnahme: BLÖD - zu dünn und inhaltlos!), jeder Jutebeutel mit drei Tomaten drin, usw. eine absolut tödliche Waffe! Das muss man üben und den Leuten beibringen!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    -
    Geändert von Antikörper (26-06-2019 um 11:25 Uhr)

  4. #4
    maxderbruchpilot Gast

    Standard

    Rechtlich bewegst du dich auf dünnem Eis.
    Ein Disclimer auf einer Seite nützt absolut nichts!

    Als Beispiel: Du kannst nicht einen Bombenbauplan veröffentlichen und daneben dann einen Disclimer setzen.

    Gefährlich wirds dann bei Empfehlungen für unter 18 Jährige. Z.b. das CS Gas, das du für alle ab 14 Empfiehlst.
    Mit 14 ist man "beschränkt geschäftsfähig", d.h. das alleine hebelt wahrscheinlich deinen Minidisclimer aus und du bist vermutlich direkt anklagbar.

    PS: Dies ist keine Rechtsberatung (auch nur ein Diesclimer, aber in dem Fall von der Meinungsfreiheit gedeckt)

    Dein rechtlicher Hinweis auf deiner seite sieht sehr nach Rechtsberatung aus, das dürfen nur die dafür vorgesehenen Personengruppen(Anwalt, Richter etc.)
    Wenn man in einem Shop einen "Rechtlichen Hinweis" sieht sind das entweder vom Gesetz direkt vorgegebene Angaben (z.b. nur für Kinder ab 3 Jahren) oder es sind die Angaben die direkt auf dem Produkt stehn.
    Ein Shop würde niemals eigenständig rechtliche Dinge erörtern (auße in der Firma ist ein Anwalt der das Deckt).

    "Pefferspray darf von jedem ohne Altersbeschränkung gekauft, mitgeführt und natürlich auch eingesetzt werden."
    Hier machst du sogar eine Emfehlung ab 0 Jahre !
    Von 0-3 Jahre haben Produkte sogar Erhöhte Auflagen!

    Mein Tipp, Seite sofort offline nehmen. Rechtsberatung einholen und dann entscheiden.
    Geändert von maxderbruchpilot (26-06-2019 um 14:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Zehn grössten Mythen über die Selbstverteidigung
    Von step-by im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26-06-2019, 15:06
  2. Rickson Gracie über BJJ zur Selbstverteidigung
    Von Björn Friedrich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-12-2014, 22:38
  3. Bericht über Selbstverteidigung für Behinderte Menschen
    Von HolgerSVB im Forum Barrierefreies Budo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-02-2014, 11:42
  4. VT Webseite über JKD und Bruce Lee
    Von BLADE !!! im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-04-2012, 09:40
  5. Empfehlenswertes Buch über Selbstverteidigung
    Von Tao! im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-03-2012, 16:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •