Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Das ist einfach falsch, sorry.
Dafür hat es bei mir bisher immer ganz gut funktioniert.

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Man hält die Arme immer in leichter Vorspannung, der Eindruck des "Hängenlassens" ist ja nur eine Täuschung. Diese Methode ist immer auch eine taktische Variante, um den Gegner zu locken, die Eigensicherung zu vernachlässigen.
Ist doch auch nix neues mehr, wenn mir ein Aggressor zu nahe kommt und die Arme unten lässt weiß ich ganz genau das gleich n Haken bzw einfach n suckerpunch kommt.



Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Man kann sich im Profiboxen viele Beispiele ansehen, wo einige der Allerbesten ihre Gegner aus der hängenden Deckung KO schlagen oder systematisch zermürben. Viele der härtesten Schläge werden genau aus der Höhe hochgezogen/ hergeholt, die man in der hängenden Deckung sowieso schon hat..
Hm, und wie viele die sich mit SV beschäftigen bzw trainieren sind Profiboxer? Die die ich da kenne machen sich keine Gedanken um Hand bzw Kampfstellungen, die zimmern dich so oder so um. (egal wo die Hände sind)

Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
Aus der Position lassen sich sehr schnelle, nur schwer und äußerst spät zu erkennende Haken generieren, die auf ihrem Weg enorme Wucht entwickeln und dann verheerende Wirkung haben.
Joa, ich brauche keine Haken, ich habe ja meine Ellbogen, und mit denen bin ich immer noch n schönes Stück schneller als jemand der versucht n Haken von Beckenhöhe zu schlagen.