Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Bodenkampfsportart für kleine Menschen vorteilhafter gegen große Gegner im Alltag?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    jsn1992 Gast

    Standard Bodenkampfsportart für kleine Menschen vorteilhafter gegen große Gegner im Alltag?

    Hallo, ich suche eine Kampfsportart, die mich auch gut für Konfrontationen auf der Straße vorbereitet, da ich als Mann bloß 1,60m groß bin und somit von Haus aus einen ziemlichen Nachteil gegenüber die meisten Menschen habe. Ich möchte mich einfach sicherer fühlen und im Hinterkopf das Gefühl haben, mich im äußersten Notfall behaupten zu können, sollte es wirklich irgendwann mal zu Konfrontationen kommen. Ich mag das Gefühl des Schwan* einziehen und zurückhalten einfach überhaupt nicht.

    Ich habe in meiner Kindheit jahrelang Taekwondo gemacht, habe also von Haus aus eigentlich eine gute Kick-Technik und hab auch ein paar Monate Thaiboxen gemacht, worin ich aber nicht besonders gut war^^ Ich glaube aber ohnehin in einem möglichen Straßenkampf würde mir Thaiboxen bei meiner Größe nicht so viel bringen wie z.B. Bodenkampf. Ich stell mir vor, dass man am Boden und über das Grappling auch größere/schwerere Gegner eher in die Schranken weisen kann, da der Größenunterschied dort nicht mehr so eine ganz große Rolle spielt wie im Stehkampf. Man muss ja "nur" den Gegner zu Fall bringen und dann hätte man ein "Heimspiel", da die wenigsten wohl sich intuitiv im Bodenkampf verteidigen können. Kann man als kleinerer Mensch nicht ohnehin viel einfacher einen großen Mann zu Fall bringen, weil man leichter hinter die Beine kommt?

    Was meint ihr, würdet ihr mir eine Bodenkampfsportart eher empfehlen? Oder würdet ihr für meinen Fall eher Krav Maga empfehlen? Zumal das sich ja wirklich auf das Wesentliche beschränkt und man deswegen schnellere Lernerfolge erzielen soll.
    Geändert von jsn1992 (28-06-2019 um 00:56 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VERKAUFE: Tatami Estilo 4.0 Größe: A2XL (große und schlanke Menschen)
    Von Quaestor im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-02-2016, 01:30
  2. Wing Chun nur für kleine Menschen?
    Von elmaff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02-02-2009, 22:37
  3. Kleine und große Boxform?!
    Von wfn.j im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08-04-2008, 20:44
  4. mehrere kleine mahlzeiten oder 2 große?
    Von Zissel im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-02-2006, 20:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •