Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grüße aus Mittelfranken

  1. #1
    Scarredwolf Gast

    Standard Grüße aus Mittelfranken

    Moin!

    ich bin ein 28 Jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter aus der Nähe von Fürth.

    Warum bin ich hier, naja eigentlich weil ich abnehmen will und ich mir hier Motivation erhoffe.
    Ich wiege 135kg auf 172cm. Warum suche ich hier Motivation? Ganz einfach. Ich hab schon zich Versuche hinter mir.
    Jedes mal war Motivation und Disziplin ein Problem. Und wo finde ich beides besser als bei Kampfsportler/künstler.
    Menschen die die Dinge pragmatisch und effizient sehen. Kein Abnehmguru BlaBla

    Berührungspunkte zum Kampfsport gibt es ein paar, in der Jugend etwas Judo und später im Fitnessstudio etwas Kickboxen.
    Natürlich beherrsche ich auch ein paar Techniken für die Arbeit.
    Mein Ziel ist es endlich fit zu werden, auch um endlich mit Kampfsport richtig anzufangen. Im Grunde interessiert mich dies schon ewig
    mein Problem war eben immer nur mein Gewicht und meine Eingeschränktheit.

    Neben der Arbeit, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Zumal ich mich immer weiter bilde und Dozent bin bin ich Jäger, Angler, gelernter Metzger
    zocke gerne, lese auch mal ein Buch und spiele Tabletop Spiele.

    Ich hoffe auf ein konstruktives Miteinander

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Zitat Zitat von Scarredwolf Beitrag anzeigen
    Ich wiege 135kg auf 172cm. Warum suche ich hier Motivation? Ganz einfach. Ich hab schon zich Versuche hinter mir.
    Jedes mal war Motivation und Disziplin ein Problem. Und wo finde ich beides besser als bei Kampfsportler/künstler.
    Bei/in dir selbst.
    Oder gar nicht.

    Sorry, du wiegst locker doppelt so viel wie du solltest. Da hilft dir kein Forum mit irgendwelchen "Tipps".

    Da hilft nur Ernährung umstellen - gerne mit ärztlicher/ernährungswissenschaftlicher Beratung - und dann durchziehen.

    Wie? Keine Disziplin? Tja, dann klappt das eben nicht. Siehe oben.
    Es ist DEINE Verantwortung und DEIN Körper.

  3. #3
    * Silverback Gast

    Standard

    Bei den geschilderten Größen-/Gewichts-Relationen hilft IMHO nur eins: ANFANGEN! Mäßig, aber REGELMÄSSIG!
    Oder wie Tony Robbins so schön sagt: "Gewinnen heißt beginnen!" (bzw. unser alter Kölner FuBa-Trainer: "Mach et Otze!").

    Ab zum Ernährungs-Arzt, Ernährung radikal umstellen - und loslegen ... und dranbleiben!
    Und ein motivierendes (und realistisches) ZIEL stecken. Just my 2 cents.
    Viel Erfolg auf dem Weg!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Großraum Nürnberg hast du ja die U- und S-Bahn zwischen den Städten und ein relativ dichtes Vereinsnetz. Als erwachsener Neuanfänger kann es sein, dass du ins Kinder-/ Seniorentraining mit integriert wirst. Das ist gar nicht so schlecht, um dich erst einmal an die Belastung zu gewöhnen. Je nach deinem Schichtplan kannst du noch entsprechende Gymnastik- und Freizeitangebote der Abteilungen nutzen. Wird dich nicht überanstrengen und ist relativ günstig. Es ist jetzt keine optimale Vorbereitung für den Sicherheitsbereich, aber etwas Fitness und Technik kannst du mitnehmen. Probetraining und den Trainer vor Ort fragen, wie es passen könnte. Lässt sich relativ schlecht aus dem Internet herauslesen. Der Grund ist dass die Vereine hauptsächlich auf Kinder eingestellt sind, aber oft auch erwachsene Trainingspartner für die Fortgeschrittenen fehlen können. Das ist etwas Durststrecke. Frag dich vor Ort durch, die Kampfsportabteilungen kennen sich meist und können dich lotsen.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mittelfranken
    Von MarkusEngelhardt im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-12-2012, 17:17
  2. Die blöden Arbeitzeiten..(Mittelfranken)
    Von utopia3000 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-01-2012, 08:24
  3. Kung-fu In Mittelfranken...
    Von Salkcin im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-07-2006, 19:45
  4. Taiji Schule in Mittelfranken?
    Von utopia3000 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-06-2006, 09:07
  5. Raum Mittelfranken
    Von itsme im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16-06-2002, 16:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •