Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: GMC 20 - Das MMA- Event aus Berlin am 29.06.2019

  1. #1
    step-by Gast

    Standard GMC 20 - Das MMA- Event aus Berlin am 29.06.2019

    Hallo

    wer hat sich diese Sendung am Samstag, den 29.06.2019 - ran Fighting auf ProSiebenMAXX
    angesehen?

    gmc - champion.jpg

    images.jpg

    War meine erste " Fernseherfahrung " mit MMA .
    Worauf sollte ich achten?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Worauf sollte ich achten?
    Am besten darauf solche „Fragen“ nicht dann zu stellen, wenn die Übertragung bereits gelaufen und Du das schon gesehen hast...

    Oder fragst Du auch so „sinnvolle“ Sachen wie:

    “Gestern habe ich das erste Mal Spaghetti gekocht - was muss ich dabei beachten?“

    Ansonsten ist es natürlich sehr wichtig darauf zu achten, ob alle Beteiligten sich auch an die 10 goldenen Judo-Werte halten und es ist immanent wichtig zeitnah ein Thema darüber in einen Forum zu veröffentlichen in dem man fremde Bilder verlinkt.

    Alles klar?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  3. #3
    step-by Gast

    Standard

    Hallo lieber Little Green Dragon

    freue mich immer, wenn ich von Dir einige Zeilen lesen darf. ist meistens nicht möglich.

    Was soll ich nach Deinen Zeilen vermuten : Dir ist der Unterschied zwischen einer MMA -Veranstaltung und einem Wettkampf nach dem Regelwerk des K 1 nicht bekannt?
    Oder habe ich es wirklich überlesen und Du bist mit einigen Worten auf das Thema eingegangen.


    Der Werte des DJB als Quelle zu nennen aber nichts darüber zu wissen, finde ich etwas seltsam...


    Wenn Du einen Ratschlag benötigst, wie Spaghetti zubereitet werden; ist ganz einfach, Du findest alles auf der Nudelpackung und den Dosen.
    Gehört nicht zum Thema ist aber eine Antwort auf Deinen Beitrag.


    Oder wenn Du ein Anfänger im Kochen bist, könntest Du im Internet unter diesen Stichworten nachsehen:
    " Wie kocht man Spaghetti richtig"

    Nudeln-kochen-Spaghetti-kochen-Pastatopf-Spaghettitopf-Silit-3-min-2.jpg
    Geändert von step-by (30-06-2019 um 13:14 Uhr) Grund: Foto eingefügt

  4. #4
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Solltest Du die Übertragung tatsächlich gesehen haben, so hätte Dir auffallen können, dass gefühlt jeder 2te Satz der Kommentatoren sinngemäß war:

    “Für diejenigen die neu in diesem Sport sind...“ gefolgt von einer kurzen Erklärung, insbesondere bei den Bodentechniken.

    Jeder - auch ein kompletter MMA Neuling - der sich morgens nicht die Hose mit einer Kneifzange anzieht, hätte daher dem Geschehen problemlos folgen können bzw. hätte gewusst worauf man „achten“ muss.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  5. #5
    littletiger Gast

    Standard

    Spaghetti immer schön al dente kochen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard Worauf sollte ich achten?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    der sich morgens nicht die Hose mit einer Kneifzange anzieht
    Beim Anziehen sollte man auch auf die richtige Reihenfolge achten.
    Falls man damit Probleme hat, können Merkzettel helfen.


  7. #7
    step-by Gast

    Standard

    Hallo

    guter Ratschlag aber hilft Dir nur beim Anziehen!

    [QUOTE=Pansapiens;3698764]Beim Anziehen sollte man auch auf die richtige Reihenfolge achten.
    Falls man damit Probleme hat, können Merkzettel helfen.

    gibt es auch Merkzettel, was eine MMA - Kämpferin beachten sollte?
    Sicher einen sehr wichtigen: vermeide einen Kampf mit Nunes

    Einfach den Kampf von Nunes vs Cyborn auf youtube ansehen.

    Ob da Dein Merkzettel der richtige gewesen wäre?




    Geändert von step-by (30-06-2019 um 18:11 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard Worauf sollte ich achten?

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hallo

    guter Ratschlag aber hilft Dir nur beim Anziehen!
    beim Zitieren solltest Du darauf achten, auch eine Endklammer ("[/QUOTE]")zu verwenden.

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    gibt es auch Merkzettel, was eine MMA - Kämpferin beachten sollte?
    Bist Du MMA-Kämpferin?

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Sicher einen sehr wichtigen: vermeide einen Kampf mit Nunes
    Ja, das würde ich Dir auch empfehlen.
    Geändert von Pansapiens (30-06-2019 um 18:34 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich verstehe die Frage "Worauf soll ich achten" auch nicht?!
    Wie meinst du das?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  10. #10
    step-by Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir am Samstag, den 29.06.2019 - ran Fighting auf Pro Sieben MAXX angesehen.
    Diese Veranstaltung fand in Berlin statt, der Ringsprecher stellte die Kämpfer/in kurz vor und es gab einige Erläuterungen zum Kampfmodus.
    Nur meine Ansicht, hätte einige Anmerkungen zu den Techniken im Kampfverlauf erwartet, nicht nur der Hinweis auf das Regelwerk.

    Bevor ich näher auf die Kämpfe eingehe, muß ich erwähnen, mir persönlich gefallen die K 1 Kämpfe besser. K 1 aus Japan.
    Natürlich ein Regelwerk, das kein Weiterkämpfen am Boden zuläßt.
    Verweise auf die Diskussion im kkb : K 1 Liste der besten Kämpfer aller Zeiten. von 2016 -
    Wenn Ernesto Hoost, Peter Aerts, Andy Hug, Jerome Le Banner, Mike Bernardo, Badar Hari, Glaube Feitosa, Bob Sapp, um nur einige zu nennen den Ring betraten,
    wußte ich sofort, worauf ich achten mußte.
    Andy Hug setzt seinen Andy- Kick ein, der aber selten den Kampf entscheiden konnte
    Alexey Ignashov konnte einige Runden hinten liegen aber plötzlich mit einer Hand- oder Fußtechnik den Kampf entscheiden.

    Am Samstag, den 29.06.2019 ran Fighting auf Pro Sieben MAXX , mein erster Ausflug ins deutsche MMA -wenn ich es so bezeichnen darf.

    Daher mag meine Frage etwas seltsam anmuten.
    Worauf sollte ich achten? Hätte ich erweitern müssen, was kann ich von einem MMA Kämpfer/in an Techniken erwarten?
    Welche Taktik und welche Grundlagen einer Kampfsport- Art oder verschiedener Kampfsport-Arten finde ich in einem MMA -Kampf?

    Was mir aufgefallen ist, meine persönliche Ansicht, einige MMA -Kämpfer/in vernachlässigen ihre Boxtechniken und Boxstellungen - ,
    Zum Bodenkampf kann ich nichts sagen, da ich nicht beurteilen kann, welche Techniken mit den Handschuhen möglich sind.

    Natürlich sehe ich mir die Kämpfe von Amanda Nunes, UFC auf Youtube an.
    Wobei gerade Nunes mit Boxtechniken überwiegend ihre Kämpfe gewinnt.
    Daher achte ich bei Nunes auf ihre Boxtechniken die für einige ihrer Gegnerinnen schon das Ende des Kampfes einläuten.


    Für mich war die Fragestellung klar. Daher habe ich es versäumt näher zu erläutern, was ich will.
    Hoffe, diese Zeilen stellen es klar.



    amanda-nunes-cris-cyborg-ufc-232-8.jpg

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Geh in ein MMA Gym und lerne MMA kennen. Dann schau dir Veranstaltungen an. GMC, We Love MMA und andere in Deutschland
    UFC ist der Marktführer ...

    du wirst dort alle möglichen Techniken finden, alle möglichen Strategien ...

    Das sprengt den Rahmen eines Diskussionsforums.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Hoffe, diese Zeilen stellen es klar.

    Nicht wirklich - zumal Du in gewohnter Weise wieder vollkommen irrelevantes Zeug mit reinbringst. Aber dessen bist Du Dir ja sicher bewusst.


    Was mir aufgefallen ist, meine persönliche Ansicht, einige MMA -Kämpfer/in vernachlässigen ihre Boxtechniken und Boxstellungen - ,
    Was u.a. damit zusammenhängen könnte, dass das kein "Boxen" sondern "MMA" ist...

    Oder fragst Du Dich auch, warum die bei Handball ihr Stellungsspiel für "Abseits" vernachlässigen, so wie Du es vom Fußball her kennst? Ein gute Bodenkämpfer wird sein Stand-Up-Game so weit ausarbeiten, dass er da nicht gleich KO geschlagen wird und ansonsten versuchen den Kampf auf den Boden zu bringen. Jemand wie der Schiffarth, der (wurde auch nur drölfzigmal von den Kommentatoren erwähnt) sich eher im Stand wohl fühlt wird versuchen den Boden zu vermeiden.

    Wenn Du Dich mit einer reinen "Boxerstellung" (wobei auch das eigentlich schon Quatsch ist, da es die Boxerstellung nicht gibt) ins Oktagon begibst, sitzt Du schneller auf dem Hintern als Du "10 goldene Judo-Regeln" sagen kannst. Ist aber auch eigentlich eine Selbstverständlichkeit und sollte jetzt nicht wirklich überraschend sein.

    Zum Bodenkampf kann ich nichts sagen, da ich nicht beurteilen kann, welche Techniken mit den Handschuhen möglich sind.
    Man kann mit den Handschuhen sowohl schlagen als auch greifen, werfen, hebeln.
    Ist jetzt aber auch keine wirklich brandneue Erkenntnis, aber hey MMA gibt es ja auch erst seit knapp 30 Jahren.

    Ansonsten hat Frank es ja gut zusammengefasst:
    Solltest Du ernsthaft über Techniken im Zusammenhang mit MMA diskutieren wollen geh in ein Gym und lass es Dir zunächst zeigen. Grundsatzdiskussionen auf der Basis von Youtube und TV "Erfahrungen" sind sonst fruchtlos.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.499

    Standard

    wenn du mma kennen lernen willst , solltest du dies auf keinen fall mit den deutschen events machen. weder we love mma noch gmc oder andere veranstaltungen haben insgesamt solche technisch versierten fighter wie der marktführer UFC, die dir anfangs die vielzahl von techniken aufzeigen könnten. dazu ist das deutsche MMA technisch zu schlecht.

    wenn dann die großen kämpfe bei der UFC schauen und dies recgelmäßig. dazu kann man bei youtube analysen vieler kämpfe in diversen kanäle sehen. damit kannst eine menge lernen, was man als fan so braucht


    selber ausüben muss man mma definitiv nicht, um techniken zu erkennen und zu verstehen,

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    In Ronda Bettwäsche schlafen, ständig ihr Buch in Diskussionen einbringen wo es keinen Sinn macht, aber noch nie einen MMA Kampf gesehen haben wollen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    aber noch nie einen MMA Kampf gesehen haben wollen?
    Keinen im Free-TV - Youtube ist da eine ganz andere Baustelle. Denn schließlich muss man bei Kämpfen die im TV ausgestrahlt werden auf ganz andere Dinge achten als wenn man so einen Kampf auf der Tube schaut...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 12-02-2019, 13:23
  2. MMA Talk vor GMC 8 mit Raphael Vogt und dem GMC-Veranstalterduo GroundandPoundTV1 Gr
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2016, 22:09
  3. GMC Endspurt zum Top-Event
    Von *GMC* im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 16:49
  4. Siebte Aussage von GMC , MMA-Event der Superlative
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2015, 22:37
  5. GMC 5 , Europahalle ,MMA-Event , 13.09.2014
    Von GMC_5 im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •