Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: GMC 20 - Das MMA- Event aus Berlin am 29.06.2019

  1. #16
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn du mma kennen lernen willst , solltest du dies auf keinen fall mit den deutschen events machen. weder we love mma noch gmc oder andere veranstaltungen haben insgesamt solche technisch versierten fighter wie der marktführer UFC, die dir anfangs die vielzahl von techniken aufzeigen könnten. dazu ist das deutsche MMA technisch zu schlecht.

    wenn dann die großen kämpfe bei der UFC schauen und dies recgelmäßig. dazu kann man bei youtube analysen vieler kämpfe in diversen kanäle sehen. damit kannst eine menge lernen, was man als fan so braucht


    selber ausüben muss man mma definitiv nicht, um techniken zu erkennen und zu verstehen,
    Danke war eine freundliche Antwort.
    Werde mich an Deine Vorschläge halten, UFC sehe ich mir regelmäßig auf youtube an.
    Geändert von step-by (01-07-2019 um 16:10 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    besserist es den ufc fightpass zu abonieren.

  3. #18
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    wenn du mma kennen lernen willst , solltest du dies auf keinen fall mit den deutschen events machen. weder we love mma noch gmc oder andere veranstaltungen haben insgesamt solche technisch versierten fighter wie der marktführer UFC, die dir anfangs die vielzahl von techniken aufzeigen könnten. dazu ist das deutsche MMA technisch zu schlecht.

    wenn dann die großen kämpfe bei der UFC schauen und dies recgelmäßig. dazu kann man bei youtube analysen vieler kämpfe in diversen kanäle sehen. damit kannst eine menge lernen, was man als fan so braucht


    selber ausüben muss man mma definitiv nicht, um techniken zu erkennen und zu verstehen,
    Deinen Ratschlag habe ich berücksichtigt und mir einige UFC Kämpfe angesehen.

    Was mir bei Amanda Nunes aufgefallen ist, sie beherrscht ihre Gewichtsklasse.


    https://www.gentside.de/sport/ als Ziel: Amanda Nunes eingeben!

    die letzten Kämpfe hat sie alle mit Faustschlägen begonnen und beendet.

    Bei Nunes wird es sehr deutlich, ihre Gegnerinnen hatten im Boxen die größten Schwachstellen.
    Vernachlässigen viele MMA -Kämpferinnen ihre " Standup " ( nehme an das richtige Wort ) und erkennen zu spät, eine gute Boxschule ist für den Sieg erforderlich.

    Oder sehe ich das - da ich nur Fan bin - nicht richtig?

    Nachtrag einen MMA Kämpfer habe ich gefunden, der im K 1 Champion war.
    Allistar Overeem einige seiner Kämpfe zeigen deutlich, wie er Faust-Fuß und Knie-Techniken sehr erfolgreich anwendet.
    Da werden einige sehr bekannte Kämpfer ins Land der Träume geschickt.

    alistar Overeem mma Champion.jpg
    Geändert von step-by (01-07-2019 um 21:21 Uhr) Grund: Link erweitert,

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Deine Ronda konnte doch auch nicht Boxen und hat ein paar Jahre dominiert.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #20
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Deine Ronda konnte doch auch nicht Boxen und hat ein paar Jahre dominiert.
    Aber lieber OliverT

    Du bist wirklich ein ganz freundlicher und lieferst das richtige Gegen- Argument sofort mit!

    Ronda Rousey ist eine Judo- ka und eine sehr erfolgreiche dazu, Olympiade in Peking 2008 da wurde die amerikanische Flagge für den dritten Platz gehisst:
    Das ist der Erfolg von Ronda Rousey als Judo-ka.

    Aber in ihrem Buch schreibt sie auch: " Als ich zu MMA wechselte, wußte ich, daß ich jede Frau auf der Welt niederringen konnte. - Seite 119 -
    Schlagen war ein anderes Thema.
    Soll ich Ronda Rousey widersprechen?

    Sie hat nicht nur über den Kampf im Käfig ( UFC ) geschrieben, sie hat dort gekämpft und zwar erfolgreich - was Du auch anerkannt hast.
    Aber dann sollten ihre Niederlagen auch analysiert und richtig kommentiert werden.



    Es istheute wirklich einfach. Ich kann mich bei GFN ( German Fight News ) informieren, ältere Themen im kkb nachlesen, ..
    überall stoße ich auf diese Worte: viele MMA- Kämpfer vernachlässigen ihr Standup und fallen dann auf die Schnauze, wenn sie an gute Boxer/Thaiboxer geraten.

    Mit einem ganz lieben Gruß


    Das darf ich nicht vergessen.
    Buch: Ronda Rousey: Zur Kämpferin geboren, riva- Verlag
    dann darf ich einige Zeilen aus dem Buch zitieren.
    Geändert von step-by (02-07-2019 um 10:31 Uhr) Grund: letzte 3 Zeilen eingefügt

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Und ein McGregor der den größten Teil seiner UFC Kämpfe im Stand-Up gewonnen hat verzeichnet gleichzeitig 2 Niederlagen durch Submission am Boden...

    Was lernen wir also daraus? MMA ist nicht K1 oder Judo - insofern braucht man in allen Bereichen entsprechende Fähigkeiten wenn man dort bestehen will.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    step-by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und ein McGregor der den größten Teil seiner UFC Kämpfe im Stand-Up gewonnen hat verzeichnet gleichzeitig 2 Niederlagen durch Submission am Boden...

    Was lernen wir also daraus? MMA ist nicht K1 oder Judo - insofern braucht man in allen Bereichen entsprechende Fähigkeiten wenn man dort bestehen will.
    Lieber little Green Dragon,

    was hat Ronda Rousey - die ich zitierte habe - anderes gesagt?
    Mit Judo allein läßt sich ein UFC - Kampf nicht gewinnen!

    Wenn Du Dir die Mühe machst und einige Kämpfe von Allistar Overeem aufrufst, dessen Schlag- Tritt - und Knietechniken müssen erst abgewehrt werden,
    bevor eventuell der Bodenkampf kommt.

    Wie Du festgestellt hast, habe ich die Ratschläge von marq angenommen.


  8. #23
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir die Mühe machst und einige Kämpfe von Allistar Overeem aufrufst, dessen Schlag- Tritt - und Knietechniken müssen erst abgewehrt werden,
    bevor eventuell der Bodenkampf kommt.

    1.) Der gute Mann heißt Alistair Overeem
    2.) Wasser fühlt sich nass an und Nachts ist es kälter als draußen
    3.) Bitte irgendwelche sonstigen Allgemeinplätze hier einfügen

    Hättest Du Dir die Mühe gemacht etwas genauer zu recherchieren und vor allem vor dem posten auch mal den Kopf einzuschalten hätte Dir auffallen können, dass der Herr bis 2006 im Halbschwergewicht gekämpft und dort einen nicht unerheblichen Teil seiner Kämpfe nicht durch Knie etc., sondern durch Submissions am Boden gewonnen hat.

    Bei seinem Kampf gegen Lesnar ist er z.B. mit 120 kg gewogen worden - das jemand mit 30 kg mehr auf den Rippen jetzt damit nicht unbedingt seine Fähigkeiten am Boden verbessert ist jetzt auch nicht wirklich überraschend.

    "The most obvious trend in MMA is that bigger fighters finish more frequently by knockout. Fighters at middleweight and above finished more than 40 percent of their fights by strikes, while no division below featherweight finished more than 30 percent."

    Gemäß Deiner "Logik" könnte man jetzt also genauso gut hingehen, sich einen Kämpfer aus den unteren Gewichtsklassen nehmen der primär durch Submissions gewinnt und dann die These aufstellen:

    "Die Takedowns und Submissions müssen erst einmal abgewehrt werden..." oder auch "Viele Kämpfer ohne gutes Bodengame fallen auf die Schnauze wenn sie an einen guten Grappler geraten..."

    Im Grunde ist das ja nicht mal falsch, geht aber wie bei Dir üblich am eigentlich Kern der Sache vorbei. Du kannst ein überragender Standkämpfer sein und trotzdem gegen einen Grappler den Kürzeren ziehen oder umgekehrt. MMA ist halt nun mal ein Kompromiss und jeder hat seine Stärken und Schwächen - solange für einen persönlich das Ergebnis aber stimmt ist das vollkommen unerheblich.


    Wenn es jetzt tatsächlich gewichtsklassenübergreifend so wäre, dass Kämpfer die Deiner Meinung nach ihre "Boxerstellung" vernachlässigen dann permanent auf die Schnauze bekommen würden - meinst Du nicht die hätten in 30 Jahren MMA oder in der UFC das auch ohne Deine "qualifizierte" Analyse selbst erkannt und würden ihr Training entsprechend danach ausrichten?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #24
    step-by Gast

    Standard

    Hallo Little Green Dragon,

    Deine Antwort ist schon etwas sehr seltsam ausgefallen.


    4.png


    weitere Worte erspare ich mir.
    Daher Text gelöscht.

    Geändert von step-by (02-07-2019 um 19:38 Uhr)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von step-by Beitrag anzeigen
    Deine Antwort ist schon etwas sehr seltsam ausgefallen.
    Meinst Du etwa Du hättest hier das Monopol auf wirres Zeug?

    Warum Du Dich jetzt furchtbar aufregst?
    Glaube mir mal - von Aufregung bin ich meilenweit entfernt.

    Wenn wir über Alistar Overeem schreiben, dann wurde er im K 1 Zirkus als MMA Fighter angekündigt.
    Der heißt immer noch Alistair...

    Keine Ahnung wen Du jetzt mit "wir" meinst - außer Du hörst da irgendwelche Stimme und redest von Dir selbst in der Mehrzahl (sollte dem so sein würde ich das aber ggf. mal medizinisch checken lassen)- ich habe da nichts dergleichen geschrieben. Davon ab macht der Satz auch sonst Null Sinn und hat auch keinen Kontext zum Thema (Überraschung!!!) - ob die ihn jetzt in seiner K1 Zeit als "MMA Kämpfer" vorgestellt haben macht was für einen Unterschied wenn er nach K1 Regeln kämpft? Genau - keinen.

    Dann habe ich ausdrücklich auf seine Kämpfe verwiesen, einfach auf youtube ansehen.
    Die Du offensichtlich selbst nicht gesehen hast (zumindest nicht die aus seiner Zeit vor dem HW) - aber egal Hauptsache man kann auf was verweisen gell? Das ist ungefähr so gehaltvoll wie die diversen Bots in machen Foren die immer als erste antworten "Schau mal XY - zu dem Thema findest Du hier viel: Link zu Amazon o.ä.".


    Den Kampf hat er aber mit Schlag und Tritt- Techniken gewonnen!
    Echt jetzt? Mach Sachen...
    Und das war gleich noch mal in welcher Gewichtsklasse? Schwergewicht soso - und was steht keine 2 Beiträge weiter oben: Je höher das Gewicht, desto größer die Quote der Kämpfe die durch Schläge beendet werden.

    Was ist mit den Judo-ka in der höheren Gewichtsklasse, werden die durch ihr Gewicht schlechter?
    Ja - eindeutig. Genaueres kann Dir rambat dazu sagen.

    Du kannst ja gern weiter "Dummer Dussel" spielen und so tun als würdest Du wenn Du 2 x die Finger an Deiner Hand zählst zu 3 unterschiedlichen Ergebnissen kommen, nur was das letztendlich bezwecken soll sich bewusst doof zu stellen wird wohl Dein eigenes Geheimnis bleiben.


    Das Judo im Schwergewicht (nur für Dich - YT):

    https://www.youtube.com/watch?v=Ovk5ewEzZvw

    anders daherkommt als z.B. bei den U60 kg Leuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=GD0KhPf9gZw

    obwohl es ja die gleiche Sportart ist - um das zu erkennen muss man kein Kampfkunstexperte sein oder irgendwelche Bücher gelesen haben. Das sieht ein Blinder mit einem Krückstock.

    Ob da HW jetzt "schlechter" ist oder nicht darf jeder für sich beantworten, es ist definitiv anders. Insofern ist es wenig verwunderlich, dass HW MMA Athleten einen anderen Kampfstil haben als Vertreter aus anderen Gewichtsklassen.


    Was habe ich anderes behauptet? Ronda Rousey war als Judo-ka lange Zeit die überlegende Kämpferin im UFC.
    Bislang hast Du nur wirres und unverständliches Zeug gepostet - mehr nicht.

    Und RR ist es halt letztendlich im MMA so ergangen wie dem BJJ bzw. Herr Gracie insgesamt - eine Zeitlang war das "neu" was sie gemacht hat - sobald sich die Konkurrenz erst einmal auf ihr einseitiges Game eingestellt hatte gab es zweimal auf die Mütze und das war es dann bekanntlich auch.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    step-by Gast

    Standard

    Hallo

    ein großes Dankeschön für die vielen Beiträge zu meiner Anfrage.

    Hervorheben möchte ich den Beitrag von marq, ist ein sehr guter Hinweis..
    Werde mir ab und zu die Kämpfe von Nunes ansehen. Ronda Rousey macht gerade Babypause bei der WWE.

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    besserist es den ufc fightpass zu abonieren.

    Einige Worte zu Deinem Schreiben:
    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Geh in ein MMA Gym und lerne MMA kennen. Dann schau dir Veranstaltungen an. GMC, We Love MMA und andere in Deutschland
    UFC ist der Marktführer ...

    du wirst dort alle möglichen Techniken finden, alle möglichen Strategien ...

    Das sprengt den Rahmen eines Diskussionsforums.
    Bedanke mich.
    Werde aber nur ein " Fan von Ronda Rousey " bleiben.
    Fange in meinem Alter keine neue Kampfsport- Art mehr an.

    Wünsche allen Usern weiterhin viel Spaß im kkb ...


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 12-02-2019, 13:23
  2. MMA Talk vor GMC 8 mit Raphael Vogt und dem GMC-Veranstalterduo GroundandPoundTV1 Gr
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-04-2016, 22:09
  3. GMC Endspurt zum Top-Event
    Von *GMC* im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-03-2016, 16:49
  4. Siebte Aussage von GMC , MMA-Event der Superlative
    Von *GMC* im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-03-2015, 22:37
  5. GMC 5 , Europahalle ,MMA-Event , 13.09.2014
    Von GMC_5 im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-08-2014, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •