Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 238

Thema: ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

  1. #121
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ Damiano R.

    Was mir persönlich negativ aufstößt, ist die Darstellung, wie einfach es doch wäre, einen Messerangriff abzuwehren.
    Ich habe noch nie irgendwo behauptet, es wäre "einfach" oder "problemlos" ein Messer abzuwehren.

    Man kann mit guter Technik und viel Training eine Zuverlässigkeit erreichen, eher zu überleben, als zu sterben, aber das Risiko bleibt irre hoch und ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ich möchte keinen realen Messerkampf erleben und oft genug geschrieben, dass ich sogar schon im Vorfeld jeder Situation weitläufig aus dem Weg gehe, aus der so etwas entstehen könnte.

    Nach allem was ich bis jetzt lesen durfte, beruht die Erfahrung darauf, Gummimesser abzuwehren, welche ab und an auch von ahnungslosen Passanten geführt wurden. Intent wird in diesem Zusammenhang mit der Gesichtswahrung Jugendlicher gleichgesetzt, die sich vor ihren Kumpels nicht blamieren wollen, wenn sie den älteren Mann attackieren...
    Wir haben anfangs auch harte Plastikmesser benutzt, nach kleineren Unfällen und einer Nierenprellung, haben wir es vorgezogen nicht die Gesundheit der Trainierenden zu gefährden.

    Ich habe gar nichts "gleichgesetzt". Und mir vorzuwerfen, dass ich gezielt auch fremde Personen abwehre, finde ich reichlich abwegig, denn viele Dojo-Kings würden genau an dieser Unvorhersehbarkeit der Angriffe scheitern, weil sie seit Dekaden immer nur mit Bekannten im Training stochern, deren Bewegungsmuster sie kennen. Warum deren "Intent" angeblich höher sein soll, ist mir übrigens ein Rätsel und deckt sich überhaupt nicht mit meiner Erfahrung.

    Leider (oder Gott sei Dank) ist es so, laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, dass Du bis jetzt nicht einen einzigen, realen, mit Intent durchgeführten Messerangriff abgewehrt hast.
    Das ist auch kein Problem und in keinster Art und Weise verwerflich.
    Allerdings.

    Was verwerflich ist, ist die Tatsache, dass Du es so darstellst, als ob Außenstehende dies mal eben so bei Dir erlernen können. Nachher gibt es hier noch eine arme, gutgläubige Seele die Dir das glaubt, es bei Dir lernen mag und dann denkt, sie wäre unbesiegbar (eine größenwahnsinnige Tendenz die ich durchaus auch in manchem Beitrag hier lese).
    Was soll der Quatsch, mir so einen Unsinn zu unterstellen?! Wer bei mir trainiert, wird wahrscheinlich NIEMALS in einen Messerkampf verwickelt werden, weil ich ihm einimpfe, dass dies die schlimmste Situation ist, in die man überhaupt kommen kann. Wo habe ich je behauptet, man könne im Messerkampf "unbesiegbar" werden? Unfug.

    Diese gutgläubige Seele gilt es zu beschützen und daher klinke ich mich mal hier ein.
    Vor allem sollte man gutgläubige Seelen mal vor solchen absurden Unterstellungen schützen, wie Du sie hier vorbringst.

    - Das Messer ist die gefährlichste Waffe, die es gibt.
    Schön dass wir drüber gesprochen haben; da wäre ich ohne dich nie drauf gekommen. Lies meine Beiträge und fantasiere nichts, dann können wir deutlich besser diskutieren.

    Trainiere dann mal schön mit deinen Kumpels aus dem Dojo, denn die haben ja amtlich den ultimativen "Intent" und greifen so an wie der reale Angreifer auf der Straße, schon klar und eure Trainingsmesser sind realistisch scharf und spitz, auch klar.

    Schönen Abend noch.

    PS. Zur Lektüre mal ein kürzlicher Beitrag von mir zum Thema:

    https://www.kampfkunst-board.info/fo...01#post3698301

  2. #122
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    @ Damiano R.

    Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber irgendwann wird ein Level erreicht, wo es nicht mehr schön ist.
    Um das klarzustellen: Mir ist vollkommen egal wer, warum, wie SEIN System nennt.
    Was mir persönlich negativ aufstößt, ist die Darstellung, wie einfach es doch wäre, einen Messerangriff abzuwehren.
    Nach allem was ich bis jetzt lesen durfte, beruht die Erfahrung darauf, Gummimesser abzuwehren, welche ab und an auch von ahnungslosen Passanten geführt wurden. Intent wird in diesem Zusammenhang mit der Gesichtswahrung Jugendlicher gleichgesetzt, die sich vor ihren Kumpels nicht blamieren wollen, wenn sie den älteren Mann attackieren...
    Leider (oder Gott sei Dank) ist es so, laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, dass Du bis jetzt nicht einen einzigen, realen, mit Intent durchgeführten Messerangriff abgewehrt hast.
    Das ist auch kein Problem und in keinster Art und Weise verwerflich.
    Was verwerflich ist, ist die Tatsache, dass Du es so darstellst, als ob Außenstehende dies mal eben so bei Dir erlernen können. Nachher gibt es hier noch eine arme, gutgläubige Seele die Dir das glaubt, es bei Dir lernen mag und dann denkt, sie wäre unbesiegbar (eine größenwahnsinnige Tendenz die ich durchaus auch in manchem Beitrag hier lese).
    Diese gutgläubige Seele gilt es zu beschützen und daher klinke ich mich mal hier ein. Um es kurz zu fassen:
    - Das Messer ist die gefährlichste Waffe, die es gibt. Wenig Training führt zu schnellen Ergebnissen (daher sollte jede Frau eines tragen und damit umgehen können, aber das ist ja ein anderes Thema).
    - Kann man einen Messerangriff überleben? Kommt immer auf viele Variablen an. Aber ja, möglich ist mit viel Glück und natürlich auch Können immer alles (ich bin ja auch noch hier). Gibt es wie es hier behauptet wird, die ultimative Lösung? Mit Sicherheit nicht!
    - Ein Gummimesser...Dir ist schon klar, dass Du komplett anders reagieren würdest, wenn es ein scharfes Messer wäre, oder? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt für alles innerhalb des Trainings, je nach Zielsetzung, das richtige Tool. Aber Du bist wie jemand der den ganzen Tag mit D*ldos rumspielt, hier aber einen auf *****star macht.
    - Leute die mit Alumessern trainieren/Sparring machen, als dumm zu bezeichnen, zeigt eindeutig die Qualität die Du darstellst. Ja, das tut weh und kann durchaus zu Verletzungen führen (Es gibt da ein schönes Video vom Tribal Gathering der Dog Brothers wo ich live vor Ort dabei war).
    - Du hast eindeutig niemals Intent erlebt, dass zeigt der Vergleich den Du anführst recht deutlich.
    Mein Ratschlag wäre, einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Leben und leben lassen.
    Bevor Du jetzt aber auf den Gedanken kommst, mich nach Deinen Kindergartenregeln aufzufordern in Frankfurt vorbeizuschauen, um mir das doch zu beweisen, lass uns direkt ein paar Sachen klarstellen:
    Ich fahre nirgendwo hin, um jemanden mit einem Gummidödel zu attackieren. Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Ändere die Parameter und ich bin gerne dazu bereit, die Diskussion persönlich weiterzuführen.

    Sorry, aber ich hab den Eindruck, daß du Damiano viel zu ernst nimmst....

  3. #123
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich hab den Eindruck, daß du Damiano viel zu ernst nimmst....
    Nein, nur das Thema "Abwehr eines Messerangriffs" nehme ich sehr ernst.
    Zu der Person kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht kenne. Aber seine Art und Weise spricht da durchaus Bände und verleitet einen auch nicht gerade dazu, sich weiter mit seiner Person zu beschäftigen. Ich würde ja auch gerne mit ihm weiter diskutieren, aber die obige Antwort, alleine in Bezug auf die Mutmaßungen, wo ich was trainiere und was "Intent" ist, zeigen mir, dass dies nicht möglich ist, da er ja eindeutig waffenlos das geistige Schlachtfeld betritt. Insofern ziehe ich mich mal lieber zurück und genieße die kommenden literarischen Ergüsse aus der Ferne.

  4. #124
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gong Fu Beitrag anzeigen
    da er ja eindeutig waffenlos das geistige Schlachtfeld betritt
    Beleidigend wirst Du jetzt auch noch? Dir sind die Argumente aber schnell ausgegangen.

    Die Ansage des Admins bezüglich respektvollen Umgangs haben Macabre und Du auch nicht verstanden.

  5. #125
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Beleidigend wirst Du jetzt auch noch? Dir sind die Argumente aber schnell ausgegangen.

    Die Ansage des Admins bezüglich respektvollen Umgangs haben Macabre und Du auch nicht verstanden.
    Beleidigung? Wer das Offensichtliche ausspricht, also dies was jeder hier dank Deines Eifers lesen kann, der ist doch nicht beleidigend. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Du als Person interessierst mich überhaupt nicht. Deine 1500 Verteidigungen gegen Gummidödel zählen nicht und interessieren auch niemanden und Deine Aussagen zu Intent haben auch keinen Nährwert. Wie sagt mein Mentor immer so schön: "Intent beats a truckload of technique any given day!"

  6. #126
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Mmm, eins vorab- ich bin kein Freund von "Gung Fu", aber er hat(leider) mit vielem Recht was er sagt! Wollte das ein oder andere auch nicht glauben und fand vieles(was er sagt) zu dick aufgetragen, ABER nachdem ich gesehen habe wie zwei Crack..... hier am Strand, sich um den letzten "Stein" gestritten haben, versteh ich einiges besser!
    Und mittlerweile kann ich verstehen, warum er die Sachen sagt, die er sagt!?( Unabhängig von der Werbung die er für sich versucht, zu betreiben)
    @ Gung Fu: Wer ist den dein Mentor(wen ich fragen darf!?) Du hast dich doch von Libre und Piper getrennt und machst doch dein eigenes Ding( oder nicht!?)

  7. #127
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Mmm, eins vorab- ich bin kein Freund von "Gung Fu", aber er hat(leider) mit vielem Recht was er sagt! Wollte das ein oder andere auch nicht glauben und fand vieles(was er sagt) zu dick aufgetragen, ABER nachdem ich gesehen habe wie zwei Crack..... hier am Strand, sich um den letzten "Stein" gestritten haben, versteh ich einiges besser!
    Und mittlerweile kann ich verstehen, warum er die Sachen sagt, die er sagt!?( Unabhängig von der Werbung die er für sich versucht, zu betreiben)
    Er geht davon aus, dass andere auf dem Mond leben und das geht mir schon mal direkt auf den Sack. Ich habe viele meiner Testangreifer in den Jahren rekrutiert, als ich in einem Waffenladen mitten im Frankfurter Rotlichtviertel gearbeitet habe, darunter viele Luden, Türsteher, Albanische Drogendealer, die bei mir ihre Messer gekauft haben. Die greifen nicht wie Mädchen an, auch nicht mit einem Übungsmesser und wie der wirkliche Angriff aussieht, haben wir regelmäßig direkt vorm Laden gesehen.

    Womit er recht hat, sind Allgemeinplätze, die jeder kennt, der nicht völlig doof ist. Der Rest ist die Kommentierung von Aussagen, die ich nie gemacht habe. So kann man nicht diskutieren.

  8. #128
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Er geht davon aus, dass andere auf dem Mond leben und das geht mir schon mal direkt auf den Sack. Ich habe viele meiner Testangreifer in den Jahren rekrutiert, als ich in einem Waffenladen mitten im Frankfurter Rotlichtviertel gearbeitet habe, darunter viele Luden, Türsteher, Albanische Drogendealer, die bei mir ihre Messer gekauft haben. Die greifen nicht wie Mädchen an, auch nicht mit einem Übungsmesser und wie der wirkliche Angriff aussieht, haben wir regelmäßig direkt vorm Laden gesehen.

    Womit er recht hat, sind Allgemeinplätze, die jeder kennt, der nicht völlig doof ist. Der Rest ist die Kommentierung von Aussagen, die ich nie gemacht habe. So kann man nicht diskutieren.
    Wie darf ich mir das vorstellen!? "Hier, hast du ein Messer- greif mal an" oder wie

  9. #129
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Stixandmore: Es geht zwar nicht um mich, aber ich möchte mich herzlichst bei Dir für Deine Worte bedanken.
    Wenn man Dinge live gesehen und oder gefühlt hat, betrachtet man manches anders. Finde ich klasse, dass Du das hier so schreibst!
    Nur eine kleine Korrektur, ich muss keine Werbung für mich machen. Die Leute die mich kennen, wissen, wofür ich stehe und was ich auf den Tisch bringe. Wer es mag ist gerne eingeladen vorbeizuschauen, wer es nicht mag, super! Die Welt ist so groß, da ist für jeden was dabei.
    Natürlich darfst Du mich fragen, aber da wir beide ja so dicke Freunde sind, bleibe ich Dir einfach mal die Antwort schuldig.

  10. #130
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir das vorstellen!? "Hier, hast du ein Messer- greif mal an" oder wie
    Gummimesser (ganz weich)

  11. #131
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir das vorstellen!? "Hier, hast du ein Messer- greif mal an" oder wie
    Ähm... weil man sich mit Kunden unterhält? In einem Waffenladen geht es um Waffen, da kommt man mit den Leuten ins Gespräch und dann habe ich denen gesagt, dass ich mich mit der Materie befasse, dann fachsimpelt man etwas und probiert man zusammen ein bisschen was aus. Und ja, dann habe ich denen ein Übungsmesser in die Hand gedrückt und gesagt sie sollen volles Rohr angreifen - das machen die dann auch.

    Bei Gong Fu hätte man natürlich echte Messer genommen, deshalb sind ja auch alle anderen doof. Nur er weiß bescheid, wie es wirklich läuft. Im weissen Schlafanzug.

  12. #132
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.607

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ähm... weil man sich mit Kunden unterhält? In einem Waffenladen geht es um Waffen, da kommt man mit den Leuten ins Gespräch und dann habe ich denen gesagt, dass ich mich mit der Materie befasse, dann fachsimpelt man etwas und probiert man zusammen ein bisschen was aus. Und ja, dann habe ich denen ein Übungsmesser in die Hand gedrückt und gesagt sie sollen volles Rohr angreifen - das machen die dann auch.

    Bei Gong Fu hätte man natürlich echte Messer genommen, deshalb sind ja auch alle anderen doof. Nur er weiß bescheid, wie es wirklich läuft. Im weissen Schlafanzug.
    Man "fachsimpelt" mit Luden, Türstehern und Albanischen Drogenhändlern und Kriminellen wie man 'nen Messer "richtig" benutzt- ah ja Ok
    Ich unterhalte mich auch regelmäßig mit den "Donos das Favelas" darüber wie man tonnenweise "Koks" auf den Markt bringt
    Geändert von Stixandmore (07-07-2019 um 23:23 Uhr)

  13. #133
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Man "fachsimpelt" mit Luden, Türstehern und Albanischen Drogenhändlern und Kriminellen wie man 'nen Messer "richtig" benutzt- ah ja Ok
    Natürlich und das ist wichtig. Einer der Albaner hat lange gesessen wegen Totschlag und hat zwei reale Messerkämpfe überlebt, was man auch im Gesicht und am Hals sieht. Das sind wichtige Quellen, wenn man nicht selbst auf der Straße rumstochern will, um solche Erfahrungen zu sammeln.

  14. #134
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wann kommt das neue Logo?

  15. #135
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wann kommt das neue Logo?
    Bin gerade dabei, ist fast fertig.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 13:43
  3. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  4. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  5. Thomas- marc
    Von baby doll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •