Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 238

Thema: ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

  1. #76
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich diesen Größenwahn lustig oder erschreckend finden soll.
    Ich finde es erschreckend, dass man sich heute ernsthaft mit solchen Leuten beschäftigt.
    Jeder hatte doch früher so einen Kumpel oder Bekannten der "sein eigenes Ding" gemacht hat. Die hat man halt ab und zu beim Sparring verhauen und ausgelacht aber man hat sich doch nicht ernsthaft mit denen auseinander gesetzt. Auslachen und weitermachen...

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  2. #77
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Wer ein Messer abwehren will, kommt zu mir
    Davon träumst du wohl.
    Ich wollte einfach wissen ob das alles ernst gemeint ist, deswegen habe ich ein bisschen nachgehakt.
    Das ist wohl tatsächlich, aber ich kanns kaum glauben, es ist einfach zu schräg.

  3. #78
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Nochmal, es gelingt Dir nicht einen einfachen Beweis dafür zu bringen, dass Dein ATR nicht nur ein Hirngespinnst ist.
    Wenn man Dir das aufzeigt, kommt meistens sowas wie, "hab ich nicht nötig" "bin jederzeit zu einem Treffen bereit".
    Aus einem einfachem Treffen am Rande einer Veranstaltung machst Du einen "Beweis". Ich weiß nicht ob Frank sich als Messerexperte bezeichnen würde und ich glaube auch nicht, dass Eure kurze Begegnung für ihn gereicht hat Dein "System" kennenzulernen..
    Ich sollte es gut sein lassen, muss aber erkennen, dass mich immer wieder eine Deiner bekloppten Posts triggert.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  4. #79
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Wäre mir neu, dass sich ein Logo von alleine erstellt. Bei anderen Systemen sind die vom Himmel gefallen
    Bei anderen Systemen gibt es aber vielleicht einen Zusammenhang mit dem was man tut, sei es kulturell, der Background des Systemgründers, eine Tradition.
    Bei ATR-Systema gibt es nichts dergleichen, das finde ich einfach seltsam, es ist völlig aus der Luft gegriffen.
    Was hat ein deutscher, der was koreanisches trainiert, mit russischen Speznas truppen zu tun, warun wirbt man damit?
    Natürlich doch um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, so zu tun als hätte man da einen Background.
    Somit ist es schon Etikettenschwindel.
    Aber du hast vollkommen recht, es bringt mich persönlich Überhaupt nicht weiter mich damit zu befassen, es ist ja dss gleiche wie mit den pseudojapanischen gaijin-ryu,
    es hat genausowenig Sinn, sich damit zu beschäftigen.
    Aber ich sehe einfach du hast von der Materie keine Ahnung, behauptest Dinge wie: ein kote gaeshi hat den und den Eingang, deshalb kann eine gezeigte Technik ja nur chinesisch sein, aber dann ist doch WT gleich Systema, und alles wird so zurechtgeredet dass russische Kampfkunst=Speznas=WT=China, weil die Tataren ja an der chinesischen Grenze gelebt haben.
    Das erinnert mich an Pipi Langstrumpf.
    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e,
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...
    Aber jetzt ist tatsächlich mal gut.
    Geändert von Gast (06-07-2019 um 11:08 Uhr)

  5. #80
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Wäre mir neu, dass sich ein Logo von alleine erstellt. Bei anderen Systemen sind die vom Himmel gefallen
    Bei anderen Systemen gibt es aber vielleicht einen Zusammenhang mit dem was man tut, sei es kulturell, der Background des Systemgründers, eine Tradition.
    Bei ATR-Systema gibt es nichts dergleichen, das finde ich einfach seltsam, es ist völlig aus der Luft gegriffen.
    Was hat ein deutscher, der was koreanisches trainiert, mit russischen Speznas truppen zu tun, warun wirbt man damit?
    Natürlich doch um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, so zu tun als hätte man da einen Background.
    Somit ist es schon Etikettenschwindel.
    Aber du hast vollkommen recht, es bringt mich persönlich überhaupt nicht weiter mich damit zu befassen, es ist ja dss gleiche wie mit den pseudojapanischen gaijin-ryu,
    es hat genausowenig Sinn, sich damit zu befassen.
    Aber ich sehe einfach du hast von der Materie keine Ahnung, behauptest Dinge wie: ein kote gaeshi hat den und den Eingang, deshalb kann eine gezeigte Technik ja nur chinesisch sein, aber dann ist doch WT gleich Systema, und alles wird so zurechtgeredet dass russische Kampfkunst=Speznas=WT=China, weil die Tataren ja an der chinesischen Grenze gelebt haben.
    Das erinnert mich an Pipi Langstrumpf.
    2 x 3 macht 4 -
    widdewiddewitt und 3 macht 9e,
    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...
    Aber jetzt ist tatsächlich mal gut.
    Geändert von Gast (06-07-2019 um 11:18 Uhr)

  6. #81
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Beim Thema bleiben und private Befindlichkeiten per PM austauschen.
    Hier hat jeder die Freiheit auf jeden Beitrag eines anderen inhaltlich einzugehen.
    Privates wird gelöscht.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #82
    Registrierungsdatum
    11.06.2015
    Ort
    In einer Apotheke.
    Alter
    44
    Beiträge
    574

    Standard

    Es ist doch wurst wie er seinen Durchfall nennt.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Mein System heißt ATR-SYSTEMA und nicht SYSTEMA.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Bleibt das Wort "Systema", das nur System bedeutet
    Das Logo erinnert aber schon bissle an Paint.exe by 14 jähriger (Batman & Totenkopf im Logo).

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Du machst einfach was mit deinen Kumpels, bastelst dir dazu ein Logo und denkst du bist ein Spezialagent.

  8. #83
    Gast Gast

    Standard

    Ich kann auch einfach ein Logo auf Basis der Bolivianischen Spezialeinheit bauen, das konkret in unserem System ausgebildet wurde. Das Wort Systema brauche ich auch nicht; da fällt mir was schöneres ein.

    Wenn es so aufregt, dann bringe ich eben Name, Logo und inhaltlichen Hintergrund 100% in Deckungsgleichheit. Alles kein Problem, solange ich noch keine neuen Flyer und Shirts habe drucken lassen.

    Die Einheit, die in unserem System ausgebildet wurde: Die Special Forces der Bolivianischen Polizei.

    Bolivian Police SAS.jpg

  9. #84
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ich kann auch einfach ein Logo auf Basis der Bolivianischen Spezialeinheit bauen, das konkret in unserem System ausgebildet wurde. Das Wort Systema brauche ich auch nicht; da fällt mir was schöneres ein.

    Wenn es so aufregt, dann bringe ich eben Name, Logo und inhaltlichen Hintergrund 100% in Deckungsgleichheit. Alles kein Problem, solange ich noch keine neuen Flyer und Shirts habe drucken lassen.

    Die Einheit, die in unserem System ausgebildet wurde: Die Special Forces der Bolivianischen Polizei.

    Bolivian Police SAS.jpg
    Sorry, das ich nachfrage- Beweise für die Aussage? Das Bild beweist erstmal nix; kann jeder sein!
    Ausgebildet? Also wird euer "System" da regelmäßig trainiert!? Oder war es doch nur eine Demo, die da gemacht worden ist!?

  10. #85
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich nachfrage- Beweise für die Aussage? Das Bild beweist erstmal nix; kann jeder sein!
    Ausgebildet? Also wird euer "System" da regelmäßig trainiert!? Oder war es doch nur eine Demo, die da gemacht worden ist!?
    Es handelt sich um die UTARC (Unit for the Tactical Resolution of Crisis).

    UTARC.jpg

    Diese wurden von meinem Lehrer über eine Reihe von Seminaren hinweg systematisch ausgebildet. Auf seiner Website gab es auch eine kurze Info dazu, die Seite wird aber offenbar gerade überarbeitet. http://www.schoop-hapkido.de/

    Die Anfrage der bolivianischen Polizei wurde damals wohl an die EWTO gestellt und dann an Herrn Schoop vermittelt, der das Hybridystem S.A.S. für diese Ausbildung gezielt entwickelt hat. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika habe ich das System von ihm als Privatschüler komplett erlernt und dann als erster Ausbilder auch unterrichtet.

    Die UTARC sind zur Terror, OK-/ Drogenkriminalitätsbekämpfung und zur Niederschlagung von Aufständen aufgestellt worden. Mittlerweile wurden sie wieder aufgelöst, weil sie unter systemkritischen Journalisten ein Blutbad angerichtet haben und die Regierung deshalb unter Druck geriet, die als Killerkommando gefürchtete Einheit wieder zurückzuziehen.

  11. #86
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die UTARC (Unit for the Tactical Resolution of Crisis).

    UTARC.jpg

    Diese wurden von meinem Lehrer über eine Reihe von Seminaren hinweg systematisch ausgebildet. Auf seiner Website gab es auch eine kurze Info dazu, die Seite wird aber offenbar gerade überarbeitet. http://www.schoop-hapkido.de/

    Die Anfrage der bolivianischen Polizei wurde damals wohl an die EWTO gestellt und dann an Herrn Schoop vermittelt, der das Hybridystem S.A.S. für diese Ausbildung gezielt entwickelt hat. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika habe ich das System von ihm als Privatschüler komplett erlernt und dann als erster Ausbilder auch unterrichtet.

    Die UTARC sind zur Terror, OK-/ Drogenkriminalitätsbekämpfung und zur Niederschlagung von Aufständen aufgestellt worden. Mittlerweile wurden sie wieder aufgelöst, weil sie unter systemkritischen Journalisten ein Blutbad angerichtet haben und die Regierung deshalb unter Druck geriet, die als Killerkommando gefürchtete Einheit wieder zurückzuziehen.
    War das Blutbad vor oder nach der systematischen Ausbildung im Schoop System? Ich frage für einen Freund.

  12. #87
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die UTARC (Unit for the Tactical Resolution of Crisis).

    UTARC.jpg

    Diese wurden von meinem Lehrer über eine Reihe von Seminaren hinweg systematisch ausgebildet. Auf seiner Website gab es auch eine kurze Info dazu, die Seite wird aber offenbar gerade überarbeitet. http://www.schoop-hapkido.de/

    Die Anfrage der bolivianischen Polizei wurde damals wohl an die EWTO gestellt und dann an Herrn Schoop vermittelt, der das Hybridystem S.A.S. für diese Ausbildung gezielt entwickelt hat. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika habe ich das System von ihm als Privatschüler komplett erlernt und dann als erster Ausbilder auch unterrichtet.

    Die UTARC sind zur Terror, OK-/ Drogenkriminalitätsbekämpfung und zur Niederschlagung von Aufständen aufgestellt worden. Mittlerweile wurden sie wieder aufgelöst, weil sie unter systemkritischen Journalisten ein Blutbad angerichtet haben und die Regierung deshalb unter Druck geriet, die als Killerkommando gefürchtete Einheit wieder zurückzuziehen.
    Seminare gegeben heißt nicht, daß die Einheit das System exklusive genutzt hat;viele Einheiten lassen sich was auf Seminaren zeigen das die Seite überarbeitet wird und die Einheit aufgelöst worden ist- hilft dann noch weniger
    Und ob du das System komplett gelernt hast: Da hab ich gar nicht nach gefragt

  13. #88
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die UTARC (Unit for the Tactical Resolution of Crisis).

    UTARC.jpg

    Diese wurden von meinem Lehrer über eine Reihe von Seminaren hinweg systematisch ausgebildet. Auf seiner Website gab es auch eine kurze Info dazu, die Seite wird aber offenbar gerade überarbeitet. http://www.schoop-hapkido.de/

    Die Anfrage der bolivianischen Polizei wurde damals wohl an die EWTO gestellt und dann an Herrn Schoop vermittelt, der das Hybridystem S.A.S. für diese Ausbildung gezielt entwickelt hat. Nach seiner Rückkehr aus Südamerika habe ich das System von ihm als Privatschüler komplett erlernt und dann als erster Ausbilder auch unterrichtet.

    Die UTARC sind zur Terror, OK-/ Drogenkriminalitätsbekämpfung und zur Niederschlagung von Aufständen aufgestellt worden. Mittlerweile wurden sie wieder aufgelöst, weil sie unter systemkritischen Journalisten ein Blutbad angerichtet haben und die Regierung deshalb unter Druck geriet, die als Killerkommando gefürchtete Einheit wieder zurückzuziehen.
    Ich berufe mich zwar ungern auf diese Quelle, aber:
    . Aufgrund dieser Kontakte bildet er z.B. in Bolivien die Spezialeinheit der Polizei Santa Cruz in WingTsun aus.
    https://wingtsunwelt.com/content/kam...leib-und-seele
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  14. #89
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Besser als Netflix

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  15. #90
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    War das Blutbad vor oder nach der systematischen Ausbildung im Schoop System? Ich frage für einen Freund.
    Danach. Die Einheit wurde halt auch gezielt von der Regierung als Todesschwadron eingesetzt/ missbraucht; etliche Drogendealer und Mafiapaten wurden mit Messer oder Schusswaffe niedergemacht und dann demonstrativ in entwürdigenden Posen auf offener Straße liegengelassen. Der Grund für diese überharte Gangart dürfte aber primär der Auftrag gewesen sein und nicht die Ausbildung.

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 13:43
  3. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  4. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  5. Thomas- marc
    Von baby doll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •