Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 238

Thema: ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

  1. #106
    AllBlade Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Ich habe kein WT gemacht, sondern Schoop Attack System. Ich habe noch viele andere Sachen gemacht, aber dieses System am intensivsten und bis zum höchsten Grad. (Erwähnenswert vllt. ansonsten noch, dass ich seit 30 Jahren boxe.
    Das ist jetzt aber so nicht richtig. Der Mann boxt seit 30 Jahren...

  2. #107
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Jetzt lacht der Bengel auch noch
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude. Im Oktober hören wir dann ja mehr.
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  3. #108
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Kampfkunst ist wahrscheinlich in homöopathischen Dosierungen gelernt am effektivsten.
    Damit hast du das KKB gewonnen
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #109
    Registrierungsdatum
    03.09.2011
    Alter
    41
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich gebe diesen Thread nicht mehr als 24 Stunden, dann dürfte hier zu sein. Wer hätte gedacht das ich mich mal im Verbund mit Kannix, Schnuffel und Co. befinde!

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    In meinem Logo steht nichts von RMA-Systema, nichts von Ryabko und einen Systema-Stil, der das alte GRU Speznas-Logo benutzt, gibt es auf dem deutschen Markt auch nicht. Bleibt das Wort "Systema", das nur System bedeutet und nicht geschützt ist.
    Mir ist egal was in deinem Logo steht, ich habe mit Ryabko nichts am Hut, nur geht mir dein überhebliches Geschwätz auf den Sack. Wo Streichhölzer drauf steht, sollte kein Klopapier drin sein und vom anschauen eines Stücks Seife, wird man noch nicht sauber.
    Du bist Schüler eines Hybrid-Systems der quasi durch Abgleich festgestellt hat das er Ähnlichkeiten mit einem russischen System hat. In Russland hätte dir womöglich schon jeder Kleinganove den ***** gepflügt. Hast du eine Ahnung was es dort heißt ein Speznas zu sein, offensichtlich nicht, also sei so freundlich und reduziere grundhaft dein Sendungsbewußtsein.

  5. #110
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen
    Mir ist egal was in deinem Logo steht, ich habe mit Ryabko nichts am Hut
    Genau das hatte ich schon vermutet, als Du mir letztens eine bedeutungsschwere Geheimagenten-PN in Sachen Ryabko geschickt hast, weil ich dir geringfügig bezüglich dessen Vita widersprochen hatte... ich solle mal davon ausgehen, es gäbe hier Leute, die ihn besser kennen. Dich selbst kannst Du also wohl nicht gemeint haben?! Au weia.

    Seit ich dir nicht geantwortet habe auf deine alberne PN, gehst Du jetzt hier im Forum steil.

    In Russland hätte dir womöglich schon jeder Kleinganove den ***** gepflügt. Hast du eine Ahnung was es dort heißt ein Speznas zu sein, offensichtlich nicht, also sei so freundlich und reduziere grundhaft dein Sendungsbewußtsein.
    Was genau macht dich eigentlich hier zur Instanz in Sachen Speznas, dass Du dich als Experte aufspielst, oberschlaue Detailkorrekturen zu dem Thema vornimmst und Geheimagenten-Nachrichten verschickst, sobald man nicht 100% deiner Meinung ist? Du gestattest dass ich lache? Man hätte meinen können, dass Du selber bei den Speznas gewesen bist, so wie Du dich aufführst, willst aber anderen ihr "Sendungsbewußtsein" austreiben... Realsatire.

    Und was regst Du dich jetzt noch auf über den System-Namen auf? Ich habe doch gestern schon geschrieben, dass ich ihn nicht verwenden werde, weil sich so viele künstlich drüber aufregen und plötzlich die Reine Lehre eines "Stils" verteidigen wollen, der gar keiner ist, zahllose unabhängige Derivate unter dem Namen weltweit hat, die wenigsten davon einen Bezug zu Russland haben, und letztlich sogar noch weniger über den Inhalt aussagt, wie "Budo". "Systema" ist letztlich so konkret wie "Martial Arts".

    Ich brauche weder das Wort Systema, noch ein GRU-Logo. Einen alternativen Systemnamen und Logo mit ausschließlichem Spezialeinheiten-Bezug zu den konkreten Wurzeln meines Systems habe ich bis spätestens morgen fertig. Kannst dich also wieder beruhigen. Die nicht existente Stilreinheit des nicht existenten Systems "Systema" ist gerettet.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wir wünschen uns einen respektvollen Umgang miteinander. Bitte denken Sie während der Diskussionen daran. Greifen Sie die Argumente, nicht aber die Person des Gegenübers, an, damit Sie eine respektvolle Diskussion erhalten. Andere Menschen haben andere Überzeugungen, Meinungen etc., nicht alle wollen und können überzeugt werden.

    http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #112
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Spezialeinheiten-Bezug zu den konkreten Wurzeln meines Systems habe ich bis spätestens morgen fertig.
    Das wird ja immer doller, was soll das denn für Wurzeln sein?
    Meinst du echt so was wie eine Seminarreihe sind Wurzeln?
    Ich habe mal 5 Mitglieder einer spanischen Polizeitruppe in in Aikido unterrichtet.
    Jetzt kann ich also behaupten, die Wurzeln dessen was ich unterrichte liegen bei einer spanischen Eliteeinheit.

  8. #113
    Gast Gast

    Standard

    Due Wurzeln des Shoop-Systems liegen in Korea, bzw. wenn die Geschichte des Hapkido Begründers stimmen sollte in Japan (wobei es da große Ungereimtheiten gibt),
    und in Schloss Langenzell.
    Wenn die Wurzeln des Systems in Bolivien liegen würden, dsnn hätte er dort seine Ausbildung erhalten haben müssen.
    So herum funktioniert das mit "Wurzeln", nicht andersrum.
    Wenn ein italienischer Pizzabäcker einem chinesischen Koch zeigt wie man Pizza macht dann ist er immer noch ein Pizzabäcker nicht ein chineser Koch, seine Wurzeln sind immer noch in Italien, selbst wenn er sich extra ein Rezept für den chinesischen Koch ausgedacht hat bei dem er chinesische Zutaten verwendet hat.
    Also, lass das mit dem Logo mit Spezialeinheiten Bezug.

    "Her"kunft, das ist wo man herkommt, nicht da wo man Urlaub macht.
    Wenn man gerne Mitglied einer Spezialeinheit sein möchte, dann muss da hin gehen und sich da ausbilden lassen.
    Man wird das nicht über einen Lehrer der dort mal ein Seminar gegeben hat.
    Geändert von Gast (07-07-2019 um 12:02 Uhr)

  9. #114
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Wenn ich eine Einheit ausgebildet hätte, die dann schwere Menschenrechtsverletzungen und Massaker Veranstalter hätte, dann würde ich nicht damit werben, sondern schamvoll im Boden versinken

  10. #115
    Gast Gast

    Standard

    Wobei der Begriff ausgebildet höchstwahrscheinlich stark übertrieben ist. Ich wüsste nicht, dass dass man auf Schloss langenzell den Umgang mit SA80 Sturmgewehren lernt, diesen Teil werden die dort mit hoher wahrscheinlichkeit nicht von Herrn Schoop gelernt haben.
    Der Waffenteil beschränkt sich auf Messer bis 18cm Klingenlänge.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.501

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Wobei der Begriff ausgebildet höchstwahrscheinlich stark übertrieben ist. Ich wüsste nicht, dass dass man auf Schloss langenzell den Umgang mit SA80 Sturmgewehren lernt, diesen Teil werden die dort mit hoher wahrscheinlichkeit nicht von Herrn Schoop gelernt haben.
    Der Waffenteil beschränkt sich auf Messer bis 18cm Klingenlänge.
    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    ... wurden mit Messer oder ... niedergemacht
    zum abstechen gefangener hat es jedenfalls schon mal gereicht.
    dafür wäre aber auch herr schoop nicht nötig gewesen. das werden die auch so gekonnt haben.

    tolle referenz
    Geändert von amasbaal (07-07-2019 um 12:31 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #117
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    zum abstechen gefangener hat es jedenfalls schon mal gereicht.
    dafür wäre aber auch herr schoop nicht nötig gewesen. das werden die auch so gekonnt haben.

    tolle referenz
    Aber erst durch die Ausbildung war es direkt und schnörkellos

  13. #118
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Moin Damiano,

    kennst du eigentlich den Matthias von 8PatternWongShun...?

    Soweit ich weiss, hat der auch eine Ausbildung bei Special Forces in Östereich....

    Mit deinem Hintergrund könntet Ihr euch vielleicht gut verstehen und austauschen....
    Matzes Frau kloppt Damiano locker weg.

  14. #119
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    dafür wäre aber auch herr schoop nicht nötig gewesen. das werden die auch so gekonnt haben.
    Aber da hatte sich doch vorher noch gar niemand hinverirrt in dieses kleine Land, der denen hätte zeigen können wie man ein Messer benutzt.
    Und weil die anderen Einheiten aufgelöst waren, war natürlich sämtliches Wissen verloren gegangen, einfach weg!

  15. #120
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @ Damiano R.

    Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, aber irgendwann wird ein Level erreicht, wo es nicht mehr schön ist.
    Um das klarzustellen: Mir ist vollkommen egal wer, warum, wie SEIN System nennt.
    Was mir persönlich negativ aufstößt, ist die Darstellung, wie einfach es doch wäre, einen Messerangriff abzuwehren.
    Nach allem was ich bis jetzt lesen durfte, beruht die Erfahrung darauf, Gummimesser abzuwehren, welche ab und an auch von ahnungslosen Passanten geführt wurden. Intent wird in diesem Zusammenhang mit der Gesichtswahrung Jugendlicher gleichgesetzt, die sich vor ihren Kumpels nicht blamieren wollen, wenn sie den älteren Mann attackieren...
    Leider (oder Gott sei Dank) ist es so, laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, dass Du bis jetzt nicht einen einzigen, realen, mit Intent durchgeführten Messerangriff abgewehrt hast.
    Das ist auch kein Problem und in keinster Art und Weise verwerflich.
    Was verwerflich ist, ist die Tatsache, dass Du es so darstellst, als ob Außenstehende dies mal eben so bei Dir erlernen können. Nachher gibt es hier noch eine arme, gutgläubige Seele die Dir das glaubt, es bei Dir lernen mag und dann denkt, sie wäre unbesiegbar (eine größenwahnsinnige Tendenz die ich durchaus auch in manchem Beitrag hier lese).
    Diese gutgläubige Seele gilt es zu beschützen und daher klinke ich mich mal hier ein. Um es kurz zu fassen:
    - Das Messer ist die gefährlichste Waffe, die es gibt. Wenig Training führt zu schnellen Ergebnissen (daher sollte jede Frau eines tragen und damit umgehen können, aber das ist ja ein anderes Thema).
    - Kann man einen Messerangriff überleben? Kommt immer auf viele Variablen an. Aber ja, möglich ist mit viel Glück und natürlich auch Können immer alles (ich bin ja auch noch hier). Gibt es wie es hier behauptet wird, die ultimative Lösung? Mit Sicherheit nicht!
    - Ein Gummimesser...Dir ist schon klar, dass Du komplett anders reagieren würdest, wenn es ein scharfes Messer wäre, oder? Bitte nicht falsch verstehen, es gibt für alles innerhalb des Trainings, je nach Zielsetzung, das richtige Tool. Aber Du bist wie jemand der den ganzen Tag mit D*ldos rumspielt, hier aber einen auf *****star macht.
    - Leute die mit Alumessern trainieren/Sparring machen, als dumm zu bezeichnen, zeigt eindeutig die Qualität die Du darstellst. Ja, das tut weh und kann durchaus zu Verletzungen führen (Es gibt da ein schönes Video vom Tribal Gathering der Dog Brothers wo ich live vor Ort dabei war).
    - Du hast eindeutig niemals Intent erlebt, dass zeigt der Vergleich den Du anführst recht deutlich.
    Mein Ratschlag wäre, einfach mal kleinere Brötchen zu backen. Leben und leben lassen.
    Bevor Du jetzt aber auf den Gedanken kommst, mich nach Deinen Kindergartenregeln aufzufordern in Frankfurt vorbeizuschauen, um mir das doch zu beweisen, lass uns direkt ein paar Sachen klarstellen:
    Ich fahre nirgendwo hin, um jemanden mit einem Gummidödel zu attackieren. Dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar. Ändere die Parameter und ich bin gerne dazu bereit, die Diskussion persönlich weiterzuführen.

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 13:43
  3. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  4. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  5. Thomas- marc
    Von baby doll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •