Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 238

Thema: ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

  1. #151
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    dass in einem Waffenladen mitten im Rotlichtbezirk nur Behörden und Unbescholtene ein- und ausgehen, ist weder sein noch mein Problem.
    Es könnte sein Problem werden, an wen er Waffen verkauft, ich denke ein seriöser Händler weiß das auch.
    Du stellst das hier dar, als wäre es normal an Leute Waffen zu verkaufen, die dann gleich vor der Tür benutzt werden, und an als wäre es normal und Gesetzeskonform an vorbestrafte Schwerverbrecher Waffen zu verkaufen.
    Ich weiß nicht was du hier darstellen möchtest, aber die Bodenhaftung scheinst du echt verloren zu haben.

  2. #152
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen

    Du stellst das hier dar, als wäre es normal an Leute Waffen zu verkaufen, die dann gleich vor der Tür benutzt werden
    Dummes Zeug. Lesen - nicht fantasieren.

    und an als wäre es normal und Gesetzeskonform an vorbestrafte Schwerverbrecher Waffen zu verkaufen.
    Auf welcher Gesetzesgrundlage willst Du jemandem, der seine Strafe abgesessen hat, verweigern ein frei erwerbbares Messer oder Pfefferspray zu kaufen?

    Dass explizit diese Personen sie dann vor meinen Augen auf der Straße benutzen würden, hast Du wieder mal frei erfunden.
    Geändert von Gast (08-07-2019 um 10:51 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert.

  3. #153
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Dass explizit diese Personen sie dann vor meinen Augen auf der Straße benutzen würden, hast Du wieder mal frei erfunden.
    Dann bemühe dich mal um eine etwas weniger reißerische Darstellungsweise.
    Du schreibst, dass die im Laden diskutierten Messerangriffe auch draußen vor dem Laden jederzeit zu beobachten waren.
    Das alles ohne dass es irgendjemanden interessiert, was im oder vor dem Laden vorgeht, welche Leute da ein und ausgehen und an wen man Waffen verkauft.
    Selbst im Wilden Westen wäre das nicht so gewesen.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Auf welcher Gesetzesgrundlage willst Du jemandem, der seine Strafe abgesessen hat, verweigern ein frei erwerbbares Messer oder Pfefferspray zu kaufen?
    Naja, schon mal was von Verantwortung gehört?
    Ein Wirt hört auch irgendwann auf, einem Volltrunkenen das Glas nachzuschenken.
    Auf die 10 € Gewinn würde ich dann auch verzichten, wenn mir dieser "Laufkunde" abhanden käme.
    Geändert von Gast (08-07-2019 um 11:07 Uhr)

  4. #154
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.615

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    warum denn nicht?
    Da ist doch eine gewisse Expertise (street cred )zu erwarten.
    Gibt es nicht ganze Messersysteme, die auf den Erfahrungen von Gefängnisinsassen aufbauen?
    .
    Ja, die gibt es- allerdings wohl nicht auf der Basis " erzähl doch Mal wie du das so machst" , sondern wohl er auf fundierten Beobachtungen a la mittendrin statt nur dabei
    2 meiner Schüler arbeiten bei einem taktischen Respondteam der Polícia Civil; die müssen den Mist auslöffeln, wen Mal wieder die Kacke in den Ventilator geflogen ist und im brasi Knast geht es anders ab als in D-land. Wen wir Messer trainieren bewegen die sich "irgendwie" anders als die "Zivilisten" - warum nur!?
    "Fachsimpeln" kommt da irgendwie nicht vor- bin mir auch nicht ganz sicher ob man sich bei dem "Fachsimpeln" nicht als Mitwisser schuldig machen würde

  5. #155
    Gast Gast

    Standard

    Stelle mir gerade vor, wie ein Rocker mit "Filthy Few"-Patch auf der Kutte im Kaufhof ein großes Fleischer-Messer an der Kasse bezahlen will oder im Louis-Motorradladen ein Pfefferspray... und dann sagen die Verkäufer:

    "Sie sind mutmaßlich kriminell, Ihnen können wir nichts verkaufen, wir sind nämlich Gutmenschen und seriös."


  6. #156
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Nur damit ich das richtig verstehe:

    Die Vertreter der Frankfurter Rotlichtszene sind (oder waren) so zuvorkommend, sich legal verkäufliche Utensilien wie auch Messer direkt vor Ort zu besorgen. In einem Geschäft, dass auch dafür bekannt ist das dort Behördenvertreter mit den Verkäufern sich auf einen Kaffee zum Plausch zusammen setzen.

    Wenn also jetzt nach eine potentiellen Straftat rein zufällig ein "herrenloses" Messer o.ä. auftaucht, welches die Polizei dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurück geben möchte brauchen die also gar nicht erst groß in die Fahndung einzusteigen, es reicht auf einen Kaffee bei Engels reinzuschauen und mal zu checken an wen da in letzter Zeit verkauft wurde. Finde ich gut...


    Ich gebe zu meine Erfahrungen mit entsprechendem Szeneklientel halten sich (zum Glück) doch sehr in Grenzen, aber bei uns sind die Jungs da irgendwie nicht ganz so behördenfreundlich eingestellt und sehen daher eher zu sich ihr Zeug möglichst nicht direkt vor der Haustür zu besorgen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #157
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nur damit ich das richtig verstehe:

    Die Vertreter der Frankfurter Rotlichtszene sind (oder waren) so zuvorkommend, sich legal verkäufliche Utensilien wie auch Messer direkt vor Ort zu besorgen. In einem Geschäft, dass auch dafür bekannt ist das dort Behördenvertreter mit den Verkäufern sich auf einen Kaffee zum Plausch zusammen setzen.
    Es sind auch öfter Leute direkt auf dem Absatz umgedreht, wenn gerade Behörden im Laden waren; die werden wohl Gründe gehabt haben. Andere, die ich dem Milieu zuordnen würde, hat es nicht gestört. Teilweise sind sich Polizei und Leute aus dem Milieu auch "wohl bekannt" und grüßen sich freundlich.

    Wenn also jetzt nach eine potentiellen Straftat rein zufällig ein "herrenloses" Messer o.ä. auftaucht, welches die Polizei dem rechtmäßigen Besitzer wieder zurück geben möchte brauchen die also gar nicht erst groß in die Fahndung einzusteigen, es reicht auf einen Kaffee bei Engels reinzuschauen und mal zu checken an wen da in letzter Zeit verkauft wurde. Finde ich gut...
    Messer sind Massenware und Seriennummern werden nicht registriert. Ein aufgefundenes Messer ist nur über Fingerabdrücke oder DNA zuzuordnen. Da kann ein Händler nicht weiterhelfen. Es müsste schon ein besonderes Sammlerstück sein, eine seltene Limited Edition... aber sowas kauft halt niemand, der es vllt. auch einsetzen will.
    Geändert von Gast (08-07-2019 um 11:37 Uhr) Grund: Nachtrag.

  8. #158
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    oder im Louis-Motorradladen ein Pfefferspray...
    Habe bei Louis noch kein Pfefferspray gesehen, höchsten Kettenspray. Und Hells Angels bin ich dort auch noch nicht begegnet.
    Wenn es überhaupt bei denen noch welche gibt die Motorrad fahren, oder einen Führerschein haben.

  9. #159
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Da kann ein Händler nicht weiterhelfen.
    Wenn der Händler seine Kunden so gut kennt, dass er weiß, wer wie lange und wofür im Knast gesessen hat, dann wird er sich auch erinnern können wann der zum letzten Mal ein Messer bei ihm gekauft hat.
    Und wenn ein Behördenvertreter beobachtet hat dass er zu diesem Kunden ein freundschaftliches Verhältnis hat und über Angriffstechniken mit ihm fachsimpelt, dann wird er sich seinen Teil denken. Die sind ja nicht blöd.
    Aber gut, auf welches Renommee jemand Wert legt muss er ja selber wissen.

  10. #160
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Habe bei Louis noch kein Pfefferspray gesehen
    Gibt es schon länger, allerdings nur in Filialen, nicht über den Onlineshop, genauso auch bei DM-Drogerien.

  11. #161
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Ein aufgefundenes Messer ist nur über Fingerabdrücke oder DNA zuzuordnen. Da kann ein Händler nicht weiterhelfen.
    Ok - dann arbeiten nicht nur die Szenegrößen, sondern auch die Polizei in Frankfurt offenbar ein wenig anders. Es soll da auch schon Fälle gegeben haben, wo sogar versucht worden ist rauszubekommen wo ein Küchenmesser das für einen Angriff verwendet wurde gekauft wurde - ganz ohne DNA oder Fingerabdrücke. Aber wenn die FFM Polizei solche Infos für die Aufklärung von Straftaten nicht benötigen...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #162
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ok - dann arbeiten nicht nur die Szenegrößen, sondern auch die Polizei in Frankfurt offenbar ein wenig anders. Es soll da auch schon Fälle gegeben haben, wo sogar versucht worden ist rauszubekommen wo ein Küchenmesser das für einen Angriff verwendet wurde gekauft wurde - ganz ohne DNA oder Fingerabdrücke. Aber wenn die FFM Polizei solche Infos für die Aufklärung von Straftaten nicht benötigen...
    Was für ein Ermittlungsansatz sollte das sein?

    Die Polizei findet bei einer Leiche ein Böker RBB und klappert dann alle Waffenläden im Umkreis von 100 Kilometern ab und die machen aus der Erinnerung eine Liste mit 5-Finger-Ede, Babo-Achmed und 300 Messerjockeln, deren Adressen und volle Namen niemand kennt? Bestimmt.

    Dermaßen blöde ermittelt doch niemand. Habe ich jedenfalls nie erlebt. Wenn die Polizei was wissen wollte, waren das ganz andere Sachen. Die stellen keine dummen Fragen, deren unbefriedigende Antwort sie schon kennen. Woher soll ich 4 Wochen später noch wissen, wem ich wann welches Messer verkauft habe?

    Du schaust zu viele Krimis im TV.

  13. #163
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wie darf ich mir eigentlich vorstellen, wie die Beamten da eingekauft haben? Kamen die da Tagsüber vorbei und haben dann etwas Munition, neues Pfefferspray oder ein paar Glocks abgeholt?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #164
    johncold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Was für ein Ermittlungsansatz sollte das sein?

    Die Polizei findet bei einer Leiche ein Böker RBB und klappert dann alle Waffenläden im Umkreis von 100 Kilometern ab und die machen aus der Erinnerung eine Liste mit 5-Finger-Ede, Babo-Achmed und 300 Messerjockeln, deren Adressen und volle Namen niemand kennt? Bestimmt.

    Dermaßen blöde ermittelt doch niemand. Habe ich jedenfalls nie erlebt. Wenn die Polizei was wissen wollte, waren das ganz andere Sachen. Die stellen keine dummen Fragen, deren unbefriedigende Antwort sie schon kennen. Woher soll ich 4 Wochen später noch wissen, wem ich wann welches Messer verkauft habe?

    Du schaust zu viele Krimis im TV.
    Ähm, ganz so abwegig ist das nicht. So wurde seinerzeit ein Dreifachmord in Heidelberg aufgeklärt. Man hat die Geschäfte in der Region abgeklappert, die die Zigarillos verkaufen, die am Tatort lagen. In der Nachbarstadt wurde man fündig und kam auf die Zielperson!
    Ein Zigarillokäufer kommt zwar ständig mal im Geschäft vorbei, aber du weißt im Endeffekt doch gar nicht wie Ermittler arbeiten!

    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...rg-192500.html

    Sogar anhand eines gekauften Seils verdichtete sich Mannheim!!abgefahren

    https://www.welt.de/print-welt/artic...-erlassen.html
    Geändert von johncold (08-07-2019 um 13:24 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #165
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.014

    Standard

    Ich gebe zu meine Erfahrungen mit entsprechendem Szeneklientel halten sich (zum Glück) doch sehr in Grenzen,
    Dann könnte man sich auch einfach mal zurückhalten, aber macht halt Spaß mit zu machen wenn alle draufhauen, gell?

    Ich kann dazu nur soviel sagen, im Waffeladen bei uns in der Stadt traff sich auch alles, vom Punk über Skin bis zum Rocker. Und es würde mich wundern, wenn nicht auch der eine aus dem Sicherheitsbereich dort eingekauft hätte. Stellt ihn doch bei den wirklich absurden Dingen und verzettelt Euch nicht in solche sinnlosen Schlammschlachten.
    Geändert von ThomasL (08-07-2019 um 13:22 Uhr)

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 13:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 13:43
  3. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 20:47
  4. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 10:46
  5. Thomas- marc
    Von baby doll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 08:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •