Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 238

Thema: ATR-Systema disclosed: Treffen Frank und Marc @ JJ-DM

  1. #46
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Im Post 23 liest es sich aber komplett anders.
    Kann ich nicht erkennen. Lies es nochmal.

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Danke, aber brauche ich nicht.Das Thema Wortwahl und Ausdrucksweise hatten wir ja schonmal. Und anscheinend habe nicht nur ich es so gesehen.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #48
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Danke, aber brauche ich nicht.Das Thema Wortwahl und Ausdrucksweise hatten wir ja schonmal.
    Beitrag 23 bezieht sich per Zitat auf einen Beitrag von LGD bezüglich des Logos, ob das Interessenten nicht verwirrt. Meine Antwort darauf ist die Frage, wer das einem Ju-Jutsu-Interessenten erklärt...? (nämlich auch niemand, bevor man nicht persönlich vorbeikommt). Was soll da nicht passen?

    Ju-Jutsu wirbt mit japanischem Namen, Schriftzeichen und Kirschblüten-Logo, ich habe halt ein Speznas-Logo verwurstet, andere werben mit einem Samurai im Logo... jetzt tu doch nicht so, als dürfe man das nur, wenn im Dojo dann auch ein japanischer Samurai in Rüstung aufläuft. Menschen sind doch nicht so dumm, wie hier jetzt von den immergleichen Nörglern suggeriert wird.

    So lange keine falschen Leistungsversprechen gemacht werden, fällt das unter die kreative Freiheit der Werbung. Wenn sich einer beschweren will, dass der Samurai im Logo des örtlichen Judovereins nicht anzutreffen war oder gar der kuschelige Gorilla aus dem Krav Maga-Logo gar nicht im Training aufgetaucht ist, kann sich ja dann bei der örtlichen Polizei beschweren.

    Dass sich irgendjemand wegen des Logos einbildet, dass bei mir im Training Angehörige einer historischen, längst aufgelösten russischen Spezialeinheit anzutreffen sind, ist doch wohl nicht zu erwarten.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Ansichtssache.
    Weil die meisten der Leute die mit einem Samurai oder sowas werben, haben einen Bezug zu einen JJ System, was sich ja auf dem Besten aus Aikido, Karate und Judo bezieht, der größer ist, als ich war mal auf zwei Seminaren und habe ein paar youtube Videos gesehen und erkenne, dass ich es genauso mache.
    Kommt für mich aufs gleiche raus, wie wenn ich mir jetzt ne Flecktarnhose anziehe, Schnüffis-Special-Force-Training anbieten würde, weil ich ab und an mit spezialisierten Einheiten trainiere, bei mir im normalen Training einige Behördenmitglieder auflaufen und ich einige SEK-Videos gesehen habe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  5. #50
    Gast Gast

    Standard

    Die Russen haben ihre weichen Techniken und das Aufnehmen/ Verarbeiten der kinetischen Energie auch nur von den Chinesen, die das schon mindestens 500 Jahre länger gemacht haben; die Russen haben das nur in einen neuen Kontext gesetzt.

    Und woher habe ich das Zeug? Vom Hybrid eines 5. Meistergrad WT. Die Quelle ist die selbe, ich habe mir das Wasser nur aus einem anderen Fluss geschöpft.

    Ich hätte es auch "Blade Combat Kung Fu" nennen können und es würde immer noch stimmen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    795

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die Russen haben ihre weichen Techniken und das Aufnehmen/ Verarbeiten der kinetischen Energie auch nur von den Chinesen, die das schon mindestens 500 Jahre länger gemacht haben; die Russen haben das nur in einen neuen Kontext gesetzt.

    Und woher habe ich das Zeug? Vom Hybrid eines 5. Meistergrad WT. Die Quelle ist die selbe, ich habe mir das Wasser nur aus einem anderen Fluss geschöpft.

    Ich hätte es auch "Blade Combat Kung Fu" nennen können und es würde immer noch stimmen.
    also, wenn du Wasser aus der Rhone verkaufen würdest, könntest dus auch Rheinwasser nennen? weil kommt ja beides eh aus den Schweizer Alpen?

    interessant.

    Naja, verboten ist das ja nicht, deshalb will ich dir auch gar nix vorwerfen.
    Aber einen Sinn kann ich persönlich dahinter nicht erkennen, sorry.

    viele Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  8. #53
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Münsterländer Beitrag anzeigen
    Aber einen Sinn kann ich persönlich dahinter nicht erkennen, sorry.
    So bekommt immerhin jeder die Schüler die er verdient...

    Und ob man jetzt wirklich Leute im Training haben will die sich von so einem Logo und dem unterschwelligen "Speznas" Hinweis angesprochen fühlen muss jeder selbst wissen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  9. #54
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    Genau so werde ich es jedem Interessenten auch erklären, der ein ATR-Systema Probetraining besucht.
    Schön, wenn es mal dazu kommt
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  10. #55
    Gast Gast

    Standard

    Im Jujutsu stellt man einen eindeutigen Bezug zu einem Kulturkreis her, aus dem das Zeug das dort trainiert wird, tatsächlich kommt.
    Wenn auch die Zusammenstellung sehr fragwürdig ist, sowie das Können derjenigen die die Zusammenstellung vorgenommen haben genauso fragwürdig ist.

    Aber der Bezug ist klar, der Name auch, die japanischen Kampfkünste (Aikido, Judo) die hier eingeflossen sind aus japanischen Budo entstanden, die ju-jutsu oder yawara als Bestandteil hatten.
    Dass das chinesische Einflüsse mit drin sind ist auch klar, gerade Karate hat starken chinesischen Einflüssen unterlegen. Was die jujutsu Systeme angeht, so gibt es ja ebenfalls Einflüsse.
    Aber irgendein Hapkido-WT Derivat als russisch zu verkaufen, ist einfach albern.
    Aber wen interessiert das schon? Niemand trainiert oder unterrichtet dieses "System", es gibt nur einen Typen mit einem selbstgebastelten Logo.

  11. #56
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen

    Niemand trainiert oder unterrichtet dieses "System", es gibt nur einen Typen mit einem selbstgebastelten Logo.
    Noch vor einer Woche hat jemand hier behauptet, mich gäbe es quasi nur im Internet, ich würde nie persönlich wo erscheinen... Ein paar Tage später habe ich mich mit Frank öffentlich bei den JJ-DM getroffen und mein Zeug vorgeführt.

    Jetzt kommst Du und behauptest, dass außer mir niemand mein System trainiert. Das ist genauso Bullshit und bei nächster Gelegenheit bringe ich auch ein paar Schüler mit. Zum Glück bist Du ja nur ein anonymer Schwaller, der dann nicht öffentlich dumm da steht.

    Und deshalb kann ich dich ja auch leider nicht ins Training einladen, einen Inryoku aus dem KKB kennt ja keiner. Wir können uns ebenfalls gerne treffen, ich fürchte nur, Du wirst nie erscheinen...

  12. #57
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen

    ich fürchte nur, Du wirst nie erscheinen...
    Was abzuwarten wäre (wenn es mich denn interessierte), und wenn es denn einen Ort gäbe an dem dieses System trainiert wird.
    Das du selbst mal irgendwas trainiert hast (WT), hat ja niemand angezweifelt, aber das es irgendwas mit Spetznas und russischer Kampfkunst zu tun hat, schon.
    Ich würde dann natürlich wissen wollen, ob du tatsächlich in der Lage bist, jeglichen freien Messerangriff abzuwehren. Gibt ja auch große Messer, kleine Messer, etc.

  13. #58
    Gast Gast

    Standard

    Also gibt es doch kein Training:

    Fragen zum Stil gerne auch an mich, auch wenn die Sache derzeit ruht und aktuell kein Training stattfindet.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    22.07.2004
    Beiträge
    13.240

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Noch vor einer Woche hat jemand hier behauptet, mich gäbe es quasi nur im Internet, ich würde nie persönlich wo erscheinen... Ein paar Tage später habe ich mich mit Frank öffentlich bei den JJ-DM getroffen und mein Zeug vorgeführt.
    Ja geil und deswegen heißt der Thread "Disclosed"
    Frank (JKD Berlin) und ich haben uns tatsächlich persönlich bei den Deutschen Ju-Jutsu-Meisterschaften getroffen und sind sogar auf die Matte und haben ein wenig mit Gummimessern gespielt.
    Ist aber nach 4 Jahren ein Fortschritt. Vielleicht gibt es dieses Jahr noch ein Video mit wenigstens noch einer anderen Person. Vielleicht ein ahnungsloser Parkbesucher der bei einem freien Angriff entwaffnet wird?
    Jetzt kommst Du und behauptest, dass außer mir niemand mein System trainiert. Das ist genauso Bullshit und bei nächster Gelegenheit bringe ich auch ein paar Schüler mit.
    Ich halte dies mal hier fest, auch wenn die nächste Gelegenheit ein paar Jahre auf sich warten lässt.
    Zum Glück bist Du ja nur ein anonymer Schwaller, der dann nicht öffentlich dumm da steht.
    Das ist der Unterschied zu Dir, Du bist nur halbanonym. Nach dem Dein Name hier im Board zensiert wird und Du vorgegeben hast Du wärst nur ein Schüler des Meisters, hast Du dich tatsächlich getraut jemanden offline zu treffen. Hut ab, hätte ich Dir gar nicht zugetraut.


    Was bitte ist der Sinn dieses Threads? Der Titel beinhaltet "disclosed". Das bedeutet soviel wie aufgedeckt, enthüllt. Enthüllt wurde nur, dass nach wie vor nur Spinnereien dahinter stecken.
    Egal ob dieser Thread weitergeführt wird oder nicht, irgendwann bastelt er in seiner Fantasie aus "mich mit einem echten Menschen getroffen und rumgealbert" in "führender Kampfkunstexperte Deutschlands bestätigt effektivstes Nahkampfsystem" um.
    Na gut, gottseidank unterrichtet er(noch) keine anderen, das könnte wirklich katastrophale Folgen haben.

    Auch ich zitiere(danke Inryoku, sehr aufmerksam)
    Fragen zum Stil gerne auch an mich, auch wenn die Sache derzeit ruht und aktuell kein Training stattfindet.
    https://www.kampfkunst-board.info/fo...22#post3694722
    Aller höherer Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt -WT-Herb
    http://www.thaiboxen-bingen.de Facebook

  15. #60
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Was abzuwarten wäre (wenn es mich denn interessierte), und wenn es denn einen Ort gäbe an dem dieses System trainiert wird.
    Das du selbst mal irgendwas trainiert hast (WT), hat ja niemand angezweifelt, aber das es irgendwas mit Spetznas und russischer Kampfkunst zu tun hat, schon.
    Ich würde dann natürlich wissen wollen, ob du tatsächlich in der Lage bist, jeglichen freien Messerangriff abzuwehren. Gibt ja auch große Messer, kleine Messer, etc.
    Wenn es dich nicht interessiert, warum bist Du dann hier und zickst rum? Hier geht es um mein System.

    Wie gesagt trainieren wir in einer Freisportanlage am Frankfurter Flughafen. Adresse kann ich dir dann geben. Ich empfange dich sehr gerne dort schon morgen.

    Ja, ich kann einen freien Messerangriff abwehren; führe ich dir gerne auch vor, jederzeit und überall. Genau mit dieser Materie beschäftige ich mich seit 12 Jahren. Messergröße ist mir bis 18cm-Klinge relativ egal. Gegen größere Klingen habe ich nie trainiert, aber wer hat schon ein Kurzschwert einstecken?

    Ich habe kein WT gemacht, sondern Schoop Attack System. Ich habe noch viele andere Sachen gemacht, aber dieses System am intensivsten und bis zum höchsten Grad. (Erwähnenswert vllt. ansonsten noch, dass ich seit 30 Jahren boxe).

    Der Gründer des S.A.S. hat einen 5. Meistergrad in WT, einen 6. Dan in Hosindo, einen 6. Dan in Kumdo und einen 10. Dan in Hapkido, was nicht heisst, dass er nicht auch Kenntnisse in zahlreichen anderen Kampfkünsten hat. Er arbeitet seit Jahrzehnten als Bodyguard und hat in Südamerika Spezialeinheiten ausgebildet, so zum Beispiel die Anti-Drogen-Spezialeinheit der Polizei Boliviens. Aus diesen Lehrinhalten wurde das S.A.S. entwickelt. Ich habe dieses System vom Gründer als Meisterschüler komplett erlernt und dann als Ausbilder unterrichtet.

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Systema Leipzig, Combat Systema, Homo Ludens
    Von Arrow Systema im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-03-2019, 14:11
  2. Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 05-03-2015, 14:43
  3. Seminar mit Frank Burczynski, Gregor Herb und Frank Witte am 19. Mai in Diespeck
    Von Saber im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20-05-2012, 21:47
  4. Tui Shou Treffen in Hamburg - Treffen vor dem Tor
    Von lucutus im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-07-2010, 11:46
  5. Thomas- marc
    Von baby doll im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-10-2006, 09:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •