Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Ving Tsun Menorca Mai 2019 Philipp Bayer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard Ving Tsun Menorca Mai 2019 Philipp Bayer

    Hi,

    Auch von Philipp was neues:





    Gruß

    Alef

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Auch von Philipp was neues:
    wo siehst Du da was Neues?

    Ich sehe da nix Neues. Ich sehe da nur den gleichen
    alten Scheiß. Den gleichen, alten, geilen Scheiß.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Puh bekomm ich immer einen Anschiss von meinem Trainer wenn ich so passiv bin in den Übungen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    17.12.2009
    Alter
    60
    Beiträge
    534

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Puh bekomm ich immer einen Anschiss von meinem Trainer wenn ich so passiv bin in den Übungen.
    Zum Teil sind es eben Leute, die sind einfach nicht (so) schnell. Das sie passiv sind, ist ein Irrtum. Es ist eine Frage darueber, wie stark die Reflexreaktion schon eingebaut sind, ob man sich darauf verlassen will und das man eventuell erleben muss, das auf "dem Weg" des Ving Tsun dies eventuell erst mal schwerer zu nutzen ist, als wenn man einfach nur, aber ganz bewusst, eingedrillte Kombies abschiesst, bei denen ein Trainer sagen koennte, nun schlaf nicht ein, schiess schneller. Ist hier aber nicht so.

    Ich beschreibst mal so fuer die, die es nicht kennen. Ehe du deine Arme in Position hast, hast du drei mal eine rein bekommen. Dann erst ist deine Reaktion beendet, bzw. du korrigierst, startest was neues. Das wiederum hat Phillip schon laengst antizipiert und dann kriegst du wieder dreimal einen rein, bevor du deine Arme dahin kriegst, wo du sie gerne haettest, stattdessen landet es da, wo sie waren oder wo sie noch nicht sind. Reinste Hexerei. Und so geht das weiter. Stressmethode Der ist einfach immer drei Zuege weiter, wenn nicht noch mehr. Das sieht dann eben so aus, als waere man passiv. Man kann echt sagen, der friert einen ein. Das war schon in den Neunzigern so.

    Weiterhin ist das auch eine Demonstration in Kurses darueber, wie es aussehen muss, wenn ein Profi Vollgas gibt. Das muss man naemlich, neben den Uebungen, die natuerlich nichts Unmmoegliches mehr verlangen, auch mit eigenen Augen live sehen um eine Idee davon zu bekommen, wohin die Reise geht.

    Ist aber keine Hexerei. Das kann man lernen, auch wenn diese Schnelligkeit und Praezision legendaer ist und die meisten, wie ich, dagegen Schnecken sind.
    Geändert von Odysseus (06-07-2019 um 11:51 Uhr)
    Das Schweine nicht fliegen köennen, wissen nur die Vögel.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Ist wirklich keine Hexerei. Wenn ich völlig frei bin, das Tempo vorgeben kann und keine Gegenwehr befürchten muss, dann ist es easy drei Züge weiter zu sein. Wen mein Gegenüber dann noch einen Stand wie Schilfrohr im Sturm hat und eine Körperspannung wie ein nasses Blatt Papier kann ich alles machen.
    Wenn ich wenigstens ein intelligentes Verteidigungsverhalten sehen würde wäre mir wenigstens klar was da geübt werden soll. Dieses stoisch Arme hochnehmen und rumstolpern zeigt mir davon aber nichts.
    Am Ende sind die Jungs Dummies an denen sich abgearbeitet wird.
    Ist auch völlig okay, warum der PhB das noch braucht versteh ich aber nicht und bei uns wäre das Verhalten der Schüler schlicht ein Fehler.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.397

    Standard

    Ich schreib hier sonst ja eher nicht so mit, aber ich muss da mal kurz reingrätschen: Ich habe Philipp vor ein paar Jahren mal Live im Training erlebt und dabei unter anderem Sparring mit einem sehr kräftigen und gleichzeitig flinken Schüler miterlebt. Der war auch kein blutiger Anfänger und hat frei dagegen gearbeitet und Philipp hat den trotzdem genau so verpackt wie Odysseus beschreibt. The Hype is real!

  7. #7
    1789 Gast

    Standard

    Der Mann ist für mich ein Phänomen.
    Der wird doch auch jedes Jahr älter? Warum wird er nicht langsamer?

    Phb und auch mk sind absolute top vingtsun ler!!!!
    Auch Schüler von den beiden sind nach 2 oder 3 Jahren Training schon Saugut.


    Gruss1789

    P. S. @maddin g.

    Fahr doch einfach mal hin, der ist auch richtig nett zu fremden, erklärt sein System und zeigt es dir auch. Da kannste das mal live spüren. Die Geschwindigkeit in Verbindung mit der Präzission und dem Druck nach vorne musst du gefühlt haben.

    Gruss1789
    Geändert von 1789 (18-02-2020 um 00:47 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Der Mann ist für mich ein Phänomen.
    Der wird doch auch jedes Jahr älter?
    Also wie Philipp das macht weiß ich ja nun nicht, aber ich weigere mich ja
    auch standhaft, älter zu werden. Besser, ja, gerne. Aber älter? Nöööhöhö!!



    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Warum wird er nicht langsamer?
    Einen Teil des "Tricks" könnte ich Dir verraten. Schreibe Dir nachher 'ne PN.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Phb und auch mk sind absolute top vingtsun ler!!!!
    Auch Schüler von den beiden sind nach 2 oder 3 Jahren Training schon Saugut.
    Wie man z.B. an Simeon gut sieht.

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    Fahr doch einfach mal hin, der ist auch richtig nett zu fremden, erklärt sein System und zeigt es dir auch. Da kannste das mal live spüren. Die Geschwindigkeit in Verbindung mit der Präzission und dem Druck nach vorne musst du gefühlt haben.
    Jep! Allerdings kann man dann nicht mehr aus der Anonymität heraus Schlaumeiern...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Jep! Allerdings kann man dann nicht mehr aus der Anonymität heraus Schlaumeiern...
    Ich bin ja gespannt welche Ausreden kommen wenn ich nach einem Besuch immer noch die gleichen Ansichten habe.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ich bin ja gespannt welche Ausreden kommen wenn ich nach einem Besuch immer noch die gleichen Ansichten habe.
    Das Du mal irgendwen besuchen gehst glaube ich erst wenn es (nachweislich) passiert.
    Und welche Meinung Du dann hinterher hast ist mir persönlich ziemlich wuppe.
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Das Du mal irgendwen besuchen gehst glaube ich erst wenn es (nachweislich) passiert.
    Und welche Meinung Du dann hinterher hast ist mir persönlich ziemlich wuppe.
    Wie viele namenhaften Wing Chunler hast du denn schon live erlebt?
    Aber diesen Sommer könnt es sich echt mal ausgehen. Werd ihn Ende mal anschreiben wir er zu einer Runde hartem Sparring steht.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie viele namenhaften Wing Chunler hast du denn schon live erlebt?
    Namhafte waren es schon ein paar, richtig Gute nur Einer. Aber auch wenn es schwerfällt: es dreht sich ja
    nicht alles um *ing *un und ich hatte zum Glück gewiss genug richtig gute Lehrer erlebt um einschätzen
    zu können ob jemand ein solcher ist oder nicht.

    Meinst Du hartes Sparring mit Philipp selbst? Dann hast Du sie echt
    nicht mehr alle... (Und nein, das bedarf keiner weiterer Erklärungen.)
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie viele namenhaften Wing Chunler hast du denn schon live erlebt?
    Aber diesen Sommer könnt es sich echt mal ausgehen. Werd ihn Ende mal anschreiben wir er zu einer Runde hartem Sparring steht.

    @Maddin, echt jetzt? Ich kann zwar nicht für Philipp sprechen und er ist hier auch seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv aber wie wäre es, wenn man einen Meister einer anderen KK, der schon über 60 Jahre alt ist, entsprechend anspricht. Das hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun. Nicht, dass Philipp jemals so etwas aus dem Wege gegangen wäre und wenn sich so etwas nach Absprache ergibt, ist das ja auch ok. Aber als junger Hüpfer so etwas zu tun ist nicht die feine Art. Ich persönlich würde so etwas bei KRK niemals tun, egal was ich von ihm halte. Ich würde auch keinen gleichaltrigen Boxtrainer, Karateka, Judoka oder sonstwen so anschreiben, wenn ich selber über 20 Jahre jünger bin. Ich würde ihn fragen, ob er mir seinen Stil zeigt. Kommt irgendwie komisch rüber deine Aussage und hinterlässt ein Geschmäckle, wie der Schwabe sagen würde.

    P.S.: Oder man formuliert es so wie Glückskind!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    03.09.2015
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    56
    Beiträge
    1.940

    Standard

    Wieder mal ohne Worte, echt.
    Ich bin ja gespannt welche Ausreden kommen wenn ich nach einem Besuch immer noch die gleichen Ansichten habe.
    Keine Ausrede. Rein die altbekannte Feststellung, daß Intelligentes nur von Intelligenten verstanden werden kann (Zitat Wong Shun Leung).

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Namhafte waren es schon ein paar, richtig Gute nur Einer. Aber auch wenn es schwerfällt: es dreht sich ja
    nicht alles um *ing *un und ich hatte zum Glück gewiss genug richtig gute Lehrer erlebt um einschätzen
    zu können ob jemand ein solcher ist oder nicht.

    Meinst Du hartes Sparring mit Philipp selbst? Dann hast Du sie echt
    nicht mehr alle... (Und nein, das bedarf keiner weiterer Erklärungen.)
    Wen denn?
    Ich durfte zumindest einige in Deutschland und welche aus England erleben. Joseph Man war mir leider nicht mehr möglich aber zumindest auch Donald Mak aus Hongkong.
    Ist bei anderen nicht anders. Wing Chun ist auch nicht mein alleiniger Stil.
    Aber der Wunsch, dass ich mit PhB mal einen Schlagabtausch haben ist ja sehr groß hier. Dann schau ich, dass ich diese Lücke endlich schließe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Ving Tsun
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 10:42
  2. Ving Tsun / Philipp Bayer
    Von Lei-Fei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 14-04-2012, 12:49
  3. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 20:00
  4. Spanien, Menorca - So 2.Mai bis So 9.Mai 2010 - Philipp Bayer
    Von PH_B im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 17:36
  5. Philipp Bayer Intensivlehrgang auf Menorca
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •