Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Ving Tsun Menorca Mai 2019 Philipp Bayer

  1. #16
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Kurth (M.K.) Beitrag anzeigen
    Wieder mal ohne Worte, echt.

    Keine Ausrede. Rein die altbekannte Feststellung, daß Intelligentes nur von Intelligenten verstanden werden kann (Zitat Wong Shun Leung).
    VT scheint echt zu intelligent zum Kämpfen zu sein.

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    @Kaybee

    Andere User laden hier doch andauernd aktiv zu PhB ein, graben dafür sogar Monate alte Threads aus. jeder der meine Beiträge kennt müsste wissen dass es mir erstmal immer um das kämpferische Können geht.
    Hab halt dieses Jahr vor wieder kämpferisch was zu reißen, deswegen dachte ich mir kann man den Flow gleich nutzen.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wen denn?
    KRK, LT, HPE, MH, TM

    Nach dem Wechsel ins PhB VT brauchte ich ja was das Wing Chun betrifft nicht mehr weiter rumgucken. Ich
    habe wie bereits gesagt genug gute Lehrer (andere Stile) erlebt um einschätzen zu können ob jemand gut ist.

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Aber der Wunsch, dass ich mit PhB mal einen Schlagabtausch haben ist ja sehr groß hier. Dann schau ich, dass ich diese Lücke endlich schließe.
    Hast Du den Beitrag von kaybee, der es Dir sogar extra ausführlich
    erklärte, nicht gesehen, nicht verstanden oder ignorierst Du das fröhlich?
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #19
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    KRK, LT, HPE, MH, TM

    Nach dem Wechsel ins PhB VT brauchte ich ja was das Wing Chun betrifft nicht mehr weiter rumgucken. Ich
    habe wie bereits gesagt genug gute Lehrer (andere Stile) erlebt um einschätzen zu können ob jemand gut ist.
    Das merkt man.



    Hast Du den Beitrag von kaybee, der es Dir sogar extra ausführlich
    erklärte, nicht gesehen, nicht verstanden oder ignorierst Du das fröhlich?
    Hab ich, hab auch drauf geantwortet und ändert an den Zug Einladungen von euch nix.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Wie viele namenhaften Wing Chunler hast du denn schon live erlebt?
    Aber diesen Sommer könnt es sich echt mal ausgehen. Werd ihn Ende mal anschreiben wir er zu einer Runde hartem Sparring steht.
    Ich bin da sachlich ja bei Dir, aber einen einhändigen alten Mann zu boxen wäre nun wirklich nichts was für Dich spräche.

  6. #21
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich bin da sachlich ja bei Dir, aber einen einhändigen alten Mann zu boxen wäre nun wirklich nichts was für Dich spräche.
    Dann sollen die Jungs selber gerade stehen oder die Einladungen lassen. Ich geb hier auch nicht nonstop meinen Trainer an und sag wennst was wissen willst dann geh zum ihm.
    Wenn muss ich das dann schon selber regeln.

  7. #22
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Dann sollen die Jungs selber gerade stehen oder die Einladungen lassen. Ich geb hier auch nicht nonstop meinen Trainer an und sag wennst was wissen willst dann geh zum ihm.
    Wenn muss ich das dann schon selber regeln.
    Wenn man Dir rät zu Philipp zu gehen um seine Skills zu spüren ist das keine Einladung mit Ihm
    eine Runde frei und hart zu boxen. Das man Dir das erklären bzw. Dich explizit darauf hinweisen
    muss...
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.863

    Standard

    @Glückskind:

    @Maddin: Du kennst das also nur so, dass du zu Leuten gehst und mit ihnen ne Runde kämpfst? Egal wer, wie alt? Man kann auch eine fremde Schule besuchen, mit dem Trainer/Lehrer reden, sich etwas zeigen lassen. Und wenn er sagt, lass uns ne Runde machen, ist das ja völlig ok. Aber nur aus diesem Grund dahin zu fahren..... Also ich erwarte eigentlich nicht, dass der jeweilige Schulleiter sich ne Runde mit mir schlagen will. Dass das in der Vergangenheit durchaus passiert ist, streite ich ja nicht ab und ja, auch wir aus der Bielefelder Schule haben schon öfter Leuten hier gesagt, sie können doch mal vorbeikommen. Und aus dem Zeigen, Erklären ist auch schnell mal mehr geworden und dann waren die Augen dick oder Rippen angeknackst. Und wenn jemand bei seinem Besuch sagte, er würde gerne ne Runde Sparring machen, dann wurde das auch so gemacht. Aber man muss doch mal ein bisschen gucken, mit wem man da schreibt. Ohne jetzt irgendwie PHBs Können schmälern zu wollen, rein von menschlicher Seite. Einfach ne Frage des Respekts, der Höflichkeit. Schließlich hat Philipp mehr Jahre Ving Tsun auf dem Buckel als du alt bist.

    P.S.: Ich spreche auch für MK wenn solche Einladungen immer nur zu uns selbst ausgesprochen wurden. Ich habe keinen aufgefordert, zu PHB oder MK zu fahren und MK hat die Leute auch immer zu sich eingeladen. Und daran halte ich mich für mich selber auch. Ich habe vielleicht mal gesagt, dass jerjenige Philipp oder Michael anschreiben soll und sich dann vor Ort das System erklären lassen soll. Das ist aber was anderes als zu sagen, fahr mal zum Philipp und box ne Runde mit ihm.
    Geändert von Kaybee (18-02-2020 um 12:52 Uhr)

  9. #24
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Wenn man Dir rät zu Philipp zu gehen um seine Skills zu spüren ist das keine Einladung mit Ihm
    eine Runde frei und hart zu boxen. Das man Dir das erklären bzw. Dich explizit darauf hinweisen
    muss...
    Es geht in meiner Kritik aber immer um kämpferische Skills und nicht um Chi Sau Geschupfe. Das Beherrscht er ja meisterlich, sollte er auch nach Jahren wenn er immer das übt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    28.12.2019
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Ist wirklich keine Hexerei. Wenn ich völlig frei bin, das Tempo vorgeben kann und keine Gegenwehr befürchten muss, dann ist es easy drei Züge weiter zu sein. Wen mein Gegenüber dann noch einen Stand wie Schilfrohr im Sturm hat und eine Körperspannung wie ein nasses Blatt Papier kann ich alles machen.
    Wenn ich wenigstens ein intelligentes Verteidigungsverhalten sehen würde wäre mir wenigstens klar was da geübt werden soll. Dieses stoisch Arme hochnehmen und rumstolpern zeigt mir davon aber nichts.
    Am Ende sind die Jungs Dummies an denen sich abgearbeitet wird.
    Ist auch völlig okay, warum der PhB das noch braucht versteh ich aber nicht und bei uns wäre das Verhalten der Schüler schlicht ein Fehler.
    seh ich auch so. im Philipp bayer vt seh ich immer das gleiche: die leute hängen rein im VT system rum. keine stilfremden versuche der schüler (jab, cross, kicks) und vor allem das übliche verhalten einem trainer gegenüber. mehr mit abwehr als mit angriffen beschäftigt und leicht devotes verhalten. sicher ist bayer schnell. Aber schnell in dem von ihm geschaffenen chi sao system was er vermittelt. der chef gibt vor, wie zu arbeiten ist und ist dann natürlich der beste. klar ist der schnell, sieht man ja klar und deutlich. dafür auch hut ab. sieht nach jahren training aus und er weiss was man machen muss. aber es ist und bleibt ein offensichtlich abgeschlossenes VT system. mag sein, dass er irgendwem im sparring verpackt. aber ich nehme mal an VT-sparring. nicht falsch verstehen, bayer gefällt mir. aber das sieht mir hier wie immer nach der eigenen geschaffenen blase aus, in der man halt chef ist

  11. #26
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Türsteher Beitrag anzeigen
    seh ich auch so. im Philipp bayer vt seh ich immer das gleiche: die leute hängen rein im VT system rum. keine stilfremden versuche der schüler (jab, cross, kicks) ...
    So wie die üblichen ringerischen Angriffe im Box-Sparring?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  12. #27
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    So wie die üblichen ringerischen Angriffe im Box-Sparring?
    Hätte Kovalev vor dem Kampf gegen Ward in sein Sparring einbauen sollen.

    Aber Du hast natürlich recht. Wenn man sich zum Beispiel auf die Weltmeisterschaft im PhB-VT vorbereitet, dann machen stilfremde Angriffe wenig Sinn. Der Ringrichter wird sich schon darum kümmern dass das Regelwerk eingehalten wird.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    02.09.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    45
    Beiträge
    1.322

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Auch von Philipp was neues:





    Gruß

    Alef
    nice ...

  14. #29
    mst78 Gast

    Standard

    Mein Gott @Maddin.G
    Hast Du nach all den Jahren wirklich Dein Zeug weder verstanden, noch Dich persönlich entwickelt?!
    Schade, hätte ich bei Dir vom geistigen her damals nicht gedacht.
    Und anbei, es interessiert im VT keine S..u ob Du nen älteren Mann aber echten Könner peinlich herausforderst! Eher berührt es peinlich zum Fremdschämen!

  15. #30
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Mein Gott, jetzt hab ich gefühlt Jahre hier nicht geschrieben und merke, warum es richtig war... Manche haben sich geistig null weiter entwickelt.

    @maddin
    Du bist (m)ein Held! Danke für diese wundervolle Unterhaltung. Ich merke auch, dass (Vermutung) du weniger Fernsehen solltest. Nimm lieber ein Buch in die Hand.

    Wie man von "fahr mal zu ihm hin und..." auf "schlag dich mit ihm/mach Sparring" kommt, verstehe ich nicht. Wenn Phil aber so drauf ist, wie er vor 3 Jahren war, dann viel Spass du harter Kerl ^^
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Philipp Bayer Ving Tsun
    Von Zhijepa im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03-10-2013, 10:42
  2. Ving Tsun / Philipp Bayer
    Von Lei-Fei im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 334
    Letzter Beitrag: 14-04-2012, 12:49
  3. Ving Tsun Lap Sao - Philipp Bayer way of Ving Tsun in Moldova
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-05-2011, 20:00
  4. Spanien, Menorca - So 2.Mai bis So 9.Mai 2010 - Philipp Bayer
    Von PH_B im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-10-2009, 17:36
  5. Philipp Bayer Intensivlehrgang auf Menorca
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-05-2008, 22:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •