Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 374

Thema: Selbstverteidigung für Senioren - sinnvoll ?

  1. #196
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Warte mal kurz, ich zertrümmer die mal eben die Knie, Schultern und Ellebogen. Und dann erwarte ich von dir, dass du dich sportlich betätigst und dabei Freude hast.
    Feldenkrais? Qi Gong? Yoga? bisschen mit einem Ball rumspielen? Dehnübungen? der gewöhnliche Spaziergang? Schwimmen, Bewegung im Wasser? unter Umständen kann man auch mal eine Stunde bei einem guten Physiotherapeuten buchen, warum auch nicht.

    das Ziel ist ja nicht unbedingt, dass die kaputten Gelenke heilen. das geht manchmal einfach nicht. Das Ziel ist, trotz kaputter Gelenke eine annehmbare Lebensqualität zu kreieren. so gut es unter den Umständen halt geht.

    Wenn man sich darauf konzentriert, was trotz Einschränkungen oder Behinderungen möglich ist, wird man immer noch mehr finden, als wenn man gar nicht erst anfängt zu suchen.
    unorthodox

  2. #197
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Du hast keine Ahnung, wovon Du schreibst.
    du glaubst falsch

    Und die Art, wie Du Dich hier so gibst, zeigt sehr gut, dass auch eine verbale Konfliktlösung in weite Ferne rückt.
    Wenn du recht hättest, müsste ich ja so ungefähr einmal im Monat mit blutiger Nase im Notfall landen. Passiert irgendwie einfach nicht. Alle bestehen darauf, mich nett, freundlich und respektvoll zu behandeln.


    Persönlich denke ich, Du veralberst uns regelmäßig
    ich wüsste nicht, was an dem, was ich schreibe, so albern wäre.
    unorthodox

  3. #198
    Registrierungsdatum
    08.05.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.184

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Wenn du recht hättest, müsste ich ja so ungefähr einmal im Monat mit blutiger Nase im Notfall landen. Passiert irgendwie einfach nicht.
    Ist doch ein Beleg dafür, dass ich mit meinem Glauben schon nicht allzu falsch liege. Was ist das denn für ein Mumpitz?
    Die meisten Menschen haben einen gewissen Grundanstand und gehen lieber einfach weg, als Sachen zu eskalieren, nur weil jemand nerviges Zeug redet.
    Außerdem ist es plausibel und Erfahrungswert, dass die Leute sich in Realität nicht 1:1 verhalten, wie dies in Foren der Fall ist.

    Weiß auch nicht, was an wütenden Rollatorangriffen im Supermarkt albern klingt. Mit einer zweiten, respektvollen und ehrlichen Meinung ist das eher vollkommener Bullshit
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

  4. #199
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ich wüsste nicht, was an dem, was ich schreibe, so albern wäre.
    Der Dunning Kruger Effekt.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  5. #200
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Feldenkrais? Qi Gong? Yoga? bisschen mit einem Ball rumspielen? Dehnübungen? der gewöhnliche Spaziergang? Schwimmen, Bewegung im Wasser? unter Umständen kann man auch mal eine Stunde bei einem guten Physiotherapeuten buchen, warum auch nicht.

    das Ziel ist ja nicht unbedingt, dass die kaputten Gelenke heilen. das geht manchmal einfach nicht. Das Ziel ist, trotz kaputter Gelenke eine annehmbare Lebensqualität zu kreieren. so gut es unter den Umständen halt geht.

    Wenn man sich darauf konzentriert, was trotz Einschränkungen oder Behinderungen möglich ist, wird man immer noch mehr finden, als wenn man gar nicht erst anfängt zu suchen.
    Was für ein geistiger Dünnschiss.
    Wenn du ein Gelenk nicht mehr belasten kannst oder nur unter Anwendung von starken Schmerzmitteln, wird dein erster Gedanke sein, ach ich gehe mal spazieren.
    Wir machen mal einen Versuch, was hälst du davon?
    Du hast keine Kreuzbänder mehr, deine Menisken sind komplett verschlissem ein Knie ist eine Prothese, auf Grund deines Alters hast du auch nicht mehr die Muskulatur um das auszugleichen. Es reiben Knochen auf Knochen, bzw. auf Metall.
    Ähnlich sieht es in den Schultern und den Ellebögen aus. Fast 50 Jahre harte körperliche Arbeit unter Tage, wo man noch auf Knien (nein, es gab keine Knieschützer) mit Hammer und Schlägel durch den Schacht gekrochen ist und Kohle geschlagen hat. Und Atemschutz? Was ist das?
    Und jetzt komm du und erzähle mir, dass man da so einfach mal Ballspielen geht oder sonst was macht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  6. #201
    Registrierungsdatum
    05.03.2017
    Beiträge
    3.869

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Was für ein geistiger Dünnschiss.
    Wenn du ein Gelenk nicht mehr belasten kannst oder nur unter Anwendung von starken Schmerzmitteln, wird dein erster Gedanke sein, ach ich gehe mal spazieren.
    Selber Dünnschiss.

    Wenn Bewegung mit Belastung nicht geht, dann geht vielleicht immer noch Bewegung ohne/mit wenig Belastung. zum Beispiel im Wasser.

    Du hast keine Kreuzbänder mehr, deine Menisken sind komplett verschlissem ein Knie ist eine Prothese, auf Grund deines Alters hast du auch nicht mehr die Muskulatur um das auszugleichen. Es reiben Knochen auf Knochen, bzw. auf Metall.
    Ähnlich sieht es in den Schultern und den Ellebögen aus. Fast 50 Jahre harte körperliche Arbeit unter Tage, wo man noch auf Knien (nein, es gab keine Knieschützer) mit Hammer und Schlägel durch den Schacht gekrochen ist und Kohle geschlagen hat. Und Atemschutz? Was ist das?
    Wie viele Leute gibt's eigentlich heute, die unter so frühindustriellen Bedingungen gearbeitet hatten? Redest du von Deutschland?

    Da würde ich doch einen ganz andern Sport empfehlen, nämlich das Verklagen des Arbeitgebers, der offenbar während Jahrzehnten alle Arbeitsschutzgesetze ignoriert hatte, die es in modernen Ländern üblicherweise so gibt.

    oder mich gleich auf die beste Methode für Suizid konzentrieren, da ja offenbar alle Bewegungsfähigkeit zum Teufel ging, das ist doch kein Leben, die Aussicht, die nächsten zehn, zwanzig Jahre nur noch im Lehnstuhl zu sitzen und sich einen Dekubitus am Hintern zu züchten.
    unorthodox

  7. #202
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    [...]
    Wie viele Leute gibt's eigentlich heute, die unter so frühindustriellen Bedingungen gearbeitet hatten? Redest du von Deutschland?

    Da würde ich doch einen ganz andern Sport empfehlen, nämlich das Verklagen des Arbeitgebers, der offenbar während Jahrzehnten alle Arbeitsschutzgesetze ignoriert hatte, die es in modernen Ländern üblicherweise so gibt.
    [...]
    typisch discipula.
    wenn dir der Sachverhalt nicht passt, wird argumentiert "das gibts doch gar nicht" und/oder ein Nebenkriegsschauplatz aufgemacht (hier Arbeitsschutz).

    Ohne auf die Nebelkerze zu weit einzusteigen: hast du eine Vorstellung davon, wie die (legalen) Arbeitsbedingungen z.B. im Ruhrgebiet unter Tage auch in der jüngeren Vergangenheit noch waren bzw. immer noch sind? da laufen heute noch viele rum, die sich "kaputt malocht" haben.
    Wurden oft früh-verrentet, aber die Gesundheit bringt das nicht wieder.
    Also halt dich da mal geschlossen bzw. bleib wenigstens beim Ursprungsthema.

    Grüße

    Münsterländer
    I'm going through changes

  8. #203
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Kampffähigkeit im Sinne von "das, was Kampfsportler im Ring tun" braucht es ja auch nicht, in den allermeisten Fällen, für Zwecke der Selbstverteidigung.
    Ähem, nein den Level muss man als Senior/Rentner für SV, auch aus meiner Sicht, nicht erreichen. Der Angreifer ist da hoffentlich kein trainierter KK/KS'ler.
    Allerdings ist eine SV-Situation ein Kampf und keiner um Punkte sondern um das Leben bzw. Unversehrtheit.
    Klar, es gibt Leute, die meinen mit einem Tritt zwischen die Beine oder einem Eyepoke wäre die Sache durch aber das hatten wir ja schon zur Genüge. Zumeist sind das die gleichen Leute, die Sparring ablehnen und glauben einmal die Woche für 45-90 Minuten zu trainieren würde reichen.

    Falls die SV Situation kein Kampf ist, ist es vermutlich keine SV-Situation sondern eher ein "Selbsbehauptungsding".

    Ansonsten stimme ich Münsterländer zu. Du rutscht immer mehr ins OT. Die Ausgangsfrage war nämlich nicht ob KK/KS eine gute Sache für Senioren/Rentner (1) ist, oder ob es intelligente Trainingsmethoden für mehr Lebensqualität (2) gibt.
    Die Antwort darauf ist wohl eindeutig. Zu 1 Ja, es ist eine gute Idee, sofern eine Anpassung an die Möglichkeiten der Person erfolgt. Zu 2. Ja es gibt intelligente Trainingsmethoden für Senioren/Rentner.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  9. #204
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Auch wenn ich dafür Punkte kassiere und es zu sehr offtopic ist:
    @ discipula:
    Bist du zu bescheuert zum lesen?
    Ja, es geht um Senioren in Deutschland, die teilweise als 6-7 Jährige während des II. Weltkrieges Kohle geschlagen haben und danach weitergemacht haben.
    Arbeitgeber verklagen, sich auf den Suizid vorbereiten? Sagst du das den Leuten ins Gesicht, die diese Länder wieder aufgebaut haben?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #205
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    ...
    Arbeitgeber verklagen, sich auf den Suizid vorbereiten? Sagst du das den Leuten ins Gesicht, die diese Länder wieder aufgebaut haben?


    Danke und

    Liebe Grüße
    DatOlli

  11. #206
    Registrierungsdatum
    04.10.2016
    Ort
    Münsterland
    Alter
    40
    Beiträge
    797

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, es geht um Senioren in Deutschland, die teilweise als 6-7 Jährige während des II. Weltkrieges Kohle geschlagen haben und danach weitergemacht haben.
    Arbeitgeber verklagen, sich auf den Suizid vorbereiten? Sagst du das den Leuten ins Gesicht, die diese Länder wieder aufgebaut haben?
    I'm going through changes

  12. #207
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.031

    Standard

    Und wieder hat sie mit ihrem (...) Getrolle einen Faden gekapert, der eigentlich ganz nett und interessant war.

  13. #208
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    oder mich gleich auf die beste Methode für Suizid konzentrieren, da ja offenbar alle Bewegungsfähigkeit zum Teufel ging, das ist doch kein Leben, die Aussicht, die nächsten zehn, zwanzig Jahre nur noch im Lehnstuhl zu sitzen und sich einen Dekubitus am Hintern zu züchten.
    Hast du gerade ernsthaft vorgeschlagen, dass die Leute sich selbst umbringen sollen? Denkst du eigentlich auch einmal darüber nach was du hier für deinen Dünnschiss schreibst?

  14. #209
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und wieder hat sie mit ihrem (...) Getrolle einen Faden gekapert, der eigentlich ganz nett und interessant war.
    Leider

  15. #210
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.225

    Standard

    Das hier persönliche Erfahrungen mit "recht alten Senioren" eingebracht werden ist ja nicht OT.
    Aber die Kommentare dazu sind absolut unnötig und daher zu unterlassen. Im speziellen die Userin discipula!
    Es wird aber ganz klar das Senioren ab einem gewissen Lebensabschnitt nicht mehr zum Kreis der "Sportler" zuzuordnen sind.

    Zurück zum Thema!!!


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Selbstverteidigung in modernen Zeiten wie die heutigen sinnvoll?
    Von Juneo im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 13:21
  2. NDR Fernsehbericht - Selbstverteidigung für Senioren
    Von wt-hannover im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08-10-2009, 22:56
  3. Aikido für "Senioren" sinnvoll ?
    Von rofada im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26-04-2009, 20:35
  4. Selbstverteidigung für Polizei sinnvoll?
    Von Schitzo im Forum Security
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 01:06
  5. Selbstverteidigung für Senioren, Christian Braun, So. 25.06.06, Ludwigshafen
    Von Tony im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-06-2006, 08:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •