Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
aus sv und selbstschutz sicht ist diese lösung eindeutig ist beste...... nur was bedeutet diese lösung gesellschaftlich?? ältere menschen, schwache frauehn kinder dürfen nicht meh sich frei bewegen oder nur unter angst?? ich weiss nicht, ob das die richtige lösung ist.
Ist es definitiv nicht, aber was ist die Alternative? Man sollte von Hilfebedürftigen nicht erwarten müssen, dass die sich ihre Freiheiten selber erkämpfen. Auch präventive SV ist nur eine Notlösung wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, gesellschaftlich gesehen. Im Moment ist es halt teilweise die Lebensrealität und Schutzbedürftige müssen sich selber schützen, weil sie alleine gelassen werden. Eigentlich stehen hier andere in der Verantwortung, aber ich möchte das Thema nicht weiter politisieren. Ich bin mich auch gar nicht so sicher ob man das Problem überhaupt lösen kann. Wenn du als Rentner im Loch wohnst und weder Familie noch Freunde hast bist du im Zweifelsfall einfach nur ge****t. Alles andere ist höchstens Schadensbegrenzung.