Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Stress in der Kneipe

  1. #1
    EsPat29 Gast

    Standard Stress in der Kneipe

    Hi Leute,

    ich befand mich gestern in folgender Situation.
    Ich war in einer Lokalität und wurde von einem Typen grundlos dumm angemacht.
    Ich wusste wer er ist und dass er schon im Knast wegen wiederholter schwerer KV saß.
    Er ist mir körperlich deutlich überlegen, ca. 25kg schwerer.

    Normalerweise stecke ich nicht zurück vor einer Auseinandersetzung. Trotzdem versuche ich immer alles ruhig und sachlich zu klären.
    Die Situation war allerdings ausweglos. Er war voll im Modus und es war nur eine Frage der Zeit bis er auf mich los geht.

    Es hat sich angefühlt, als wäre ich gelähmt. Wenn er auf mich losgegangen wäre, hätte ich vermutlich nicht einmal etwas gemacht.
    Ich habe dann einen kurzen Moment genutzt und bin durch den Hinterausgang abgehauen.
    Das belastet mich sehr, dass mich in diesem Moment der Situation nicht gestellt habe.

    Was kann man gegen so eine "Blockade" machen?
    Wie geht man mit so Leuten um?

    Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen raus haut.

  2. #2
    El Greco Gast

    Standard

    Du hast alles richtig gemacht!
    Kleiner Tipp von mir such dir andere Lokalitäten aus, wo solche Leute nicht anzutreffen sind.
    Sonst die Klassiker mach Boxen und ein SV-System wie Jiu-Jitsu oder Hapkido und geh Pumpen.
    Du bist bestimmt um die 70 bis 75 kg schwer und bist auch körperlich ein Lauch.
    Mit solchen Leuten sollte man sich nur im Notfall prügeln, weil sonst hast du Probleme mit der Bullerei
    oder mit den Freunden von dem Typen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Frage kommt mir bekannt vor, aber sei's drum ...

    Wer so handelt, macht alles richtig. Asozialer Typ mit Gewalterfahrung, ohne Skrupel, Kampf um die goldene Ananas ? Ohne Blutung davongekommen = win. Vonwegen "sich dem Kampf stellen", lieber aufrecht sterben, alles Bullsh*t. Es gibt Situationen da würde ich auch überlegen, aber ne Kneipensituation gehört nicht dazu.

    Mal im Ernst, ich hatte auch so eine Situation. Zuhälter-Typ mit gepflegtem Kamelhaarmantel, teure Uhr, Knasttattoos, sieht aus wie ein Verbrecher aus nem Charles-Bronson-Film, klobige Hände, versucht alles um mich zu provozieren. Ich fühle mich ziemlich mies, mache aber nix. Zu einem Zeitpunkt wo ich die körperlichen Mittel alle gehabt hätte, aber mental ging nichts. Vermutlich war das die goldrichtige Entscheidung, unbewusst. Fühlt sich aber wie versagen an. Egal, kein Körperteil verloren, keinen Prozess riskiert, keine Racheakte. Dem Gefühl muss man sich stellen, zuhause, und akzeptieren dass sowas richtig ist wenn man keinen dafür draufgehen lässt.
    Geändert von Klaus (07-07-2019 um 17:54 Uhr)
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Markus G. Gast

    Standard

    Besser geht sowas doch gar nicht zu klären.
    Einfach den Typ links liegen lassen und gehen.
    Alles andere Kostet nur Geld und Nerven.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von EsPat29 Beitrag anzeigen
    Das belastet mich sehr, dass mich in diesem Moment der Situation nicht gestellt habe.
    Würde es Dich weniger belasten, wenn Du heute im Krankenhaus aufgewacht wärst?

    Wie mehrfach schon geschrieben:

    Sich wegen solcher Lappalien oder „aus Prinzip“ mit jemandem zu wemsen ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    EsPat29 Gast

    Standard

    Im Nachhinein war es wohl wirklich die beste Lösung, fühlt sich halt wie gesagt nur etwas komisch an.
    Aber wesentlich besser als heute im KH aufzuwachen oder ohne Zähne.

    Nur ärgerlich, dass ich in nächster Zeit Veranstaltungen/Lokalitäten wo der Typ auftaucht meiden muss.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.04.2016
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Wenn er grundlos Streit sucht wird er bald wieder sitzen. Das kannst du abwarten. Geduld.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.04.2017
    Ort
    Oberbayern
    Alter
    57
    Beiträge
    367

    Standard

    Zitat Zitat von Markus G. Beitrag anzeigen
    Besser geht sowas doch gar nicht zu klären.
    Einfach den Typ links liegen lassen und gehen.
    Alles andere Kostet nur Geld und Nerven.
    … und ggf. Gesundheit.

    Offensichtlich war das die intelligenteste Lösung.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von EsPat29 Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    ...
    Was kann man gegen so eine "Blockade" machen?
    Wie geht man mit so Leuten um?

    Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar Erfahrungen raus haut.
    Finde wie der Rest bisher auch, dass die Situation gut gelöst ist. Ein zu großes Ego ist aus meiner Sicht ein echtes Gesundheitsrisiko. Das man sich hinterher Schei*e fühlt, obwohl man objektiv alles "richtig" gemacht hat kenne ich gut.
    Hat was damit zu tun, dass mein Selbstbild (deines vermutlich auch) eigentlich ein anderes ist und ich eine andere Reaktion, von mir, erwartet habe.

    Falls du dennoch etwas gegen die Blockade tun willst, mir hat da VK-Sport (MT) geholfen. In heutiger Zeit würde ich da ein MMA-Gym empfehlen. Ist zwar nicht das gleiche wie die "Realität" aber ziemlich nah dran (Stichwort: Funktionieren unter Hochstress).
    Ansonsten findet man da eventuell noch Möglichkeiten in den tCMA und verwandten bzw. Systemen die sich mit "Intent" beschäftigen (Intent im Sinne der User Gong Fu oder Kanken - oder einiger anderer, die mir gerade nicht einfallen - sorry)

    Wie man mit so Typen umgeht, wie bereits geschehen, aus dem Weg gehen und, da schließe ich mich wieder an, darauf warten, dass er wieder einfährt.

    Passt jetzt vermutlich nicht so gut auf dich aber wer weiß. Ich habe nachdem die Gegend in der ich gelebt habe immer heftiger wurde, den Wohnort gewechselt. Seit dem gehe ich unbewaffnet und bin massiv entspannter.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  10. #10
    MRWongFU Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EsPat29 Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein war es wohl wirklich die beste Lösung, fühlt sich halt wie gesagt nur etwas komisch an.
    Aber wesentlich besser als heute im KH aufzuwachen oder ohne Zähne.

    Nur ärgerlich, dass ich in nächster Zeit Veranstaltungen/Lokalitäten wo der Typ auftaucht meiden muss.
    man sagt zwar: Recht soll dem Unrecht nicht weichen, aber wenn Dir dann nächsten Morgen 6 Zähne fehlen, Du auf einem Auge dauerhaft blind bist und dies ein Leben lang sein wird, was Du im Spiegel zu sehen bekommst, war die Entscheidung zu gehen, die einzig richtige.

    Sicher sind alle Tipps a la "Suche in Deinem Inneren Selbst nach Bruce Lees unsterblicher Seele und lasse sich von ihm und Mister Miyagi binnen einer Nacht zu einem unbesiegbaren Berserker formen" nett gemeint, aber pragmatisch betrachtet:

    - geh erstmal ne Zeit nicht allein in die Bars

    - sollte es zur einer erneuten Konfrontation kommen, übernimm sofort das Kommando über die Situation; d.h. steh auf, rede so, dass es auf jeden Fall verstanden wird, gestehe die Vorhaltungen, die er Dir machte in vollem Umfang und Wortlaut ein, teile ihm mit, dass er Dir eh weit überlegen sei und Du keine Chance hättest und weißt, wann es nix zu gewinnen gibt und einfach beim letzten Mal nicht nachgedacht hast und er eh recht hatte. Biete ihm zur Wiedergutmachung ein Getränk an (gerne etwas vordergründig exklusives, eine guten Whiskey - lenke das Gespräch in diese Richtung; so dass die Frage nach dem Alkohol der Wahl interessanter als euer Disput wird) und wirke dabei jederzeit entwaffnend freundlich (die Augen lächeln, nicht der Mund - versuch, dich innerlich in gute Stimmung zu versetzen und transportiere sie nach aussen; es funktioniert) - aber sei nicht unterwürfig, schau ihn die gesamte Zeit über direkt auf Augenhöhe an (hier wirken die lächelnden Augen, hochgezogene Stirn(falten) sind auch willkommen), stehe aufrecht, rede mit ihm und nicht mit Dir selbst oder anderen.

    Das nennt man dann Souveränität und Du wirst gut schlafen können


    Und kauf Dir Pfefferspray, falls die Souveränität auf Dummheit stößt
    Geändert von MRWongFU (08-07-2019 um 12:06 Uhr)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von EsPat29 Beitrag anzeigen
    Die Situation war allerdings ausweglos. Er war voll im Modus und es war nur eine Frage der Zeit bis er auf mich los geht.
    Auf die Kirsche hauen, bisser im Graben liegt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.12.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard Gegner aus dem Leben

    Was für ne Type Du da beschreibst... Hangtäter, paar Gewichtsklassen höher, da hilft nur Heil aus der Nr. rauskommen!

    Was muss man heutzutage alles tun um länger im Knast zu sitzen? Also - alles richtig gemacht.

    Im Modus hätte er Dich platt gemacht - für Ihn:

    mal wieder fahr ein, reden vor Gericht (Hä?!), Kumpels im Sporthotel treffen,pumpen,Nachtschlossertips, Zeugs kochen lernen etc.

    Für Dich: Krankenhaus, vielleicht bleibende Schäden, Prozessgegner der kein Geld hat und dem der Knast egal ist...

  13. #13
    EsPat29 Gast

    Standard

    Hi Leute,

    nochmal danke für die ganzen Antworten.

    Hat mir echt weiter geholfen. Ich fühl mich nach wie vor irgendwie scheiße, obwohl ich weiß, dass es zu 100% die richtige Reaktion war. Kratzt enorm an meinem Ego. Keine Ahnung warum, sollte mir eigentlich scheiß egal sein.

    Sobald das örtliche Gym keine Sommerpause mehr hat, werd ich mir dort mal das Kickboxen anschauen.
    Nicht aus dem Grund, dass ich das nächste mal den Kampf annehmen kann, sondern einfach, dass ich ggf. etwas vorbereiteter bin, falls es keinen Hinterausgang geben sollte..

    Davon abgesehen, dass ich in Zukunft solche Kneipen meide.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.02.2015
    Ort
    MV
    Alter
    42
    Beiträge
    450

    Standard

    Das weglaufen und gesund bleiben schafft auch nicht jeder. Wenn die Person ein Knastologe ist wieso keine anonyme Anzeige wegen Belästigung. Für so etwas werden die Ordnungshüter bezahlt. Du mußt dich nicht gegen jeden behaupten. Im Dreck sülen usw.

  15. #15
    dkong Gast

    Standard

    Zitat Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
    Du hast alles richtig gemacht!
    Kleiner Tipp von mir such dir andere Lokalitäten aus, wo solche Leute nicht anzutreffen sind.
    Sonst die Klassiker mach Boxen und ein SV-System wie Jiu-Jitsu oder Hapkido und geh Pumpen.
    Du bist bestimmt um die 70 bis 75 kg schwer und bist auch körperlich ein Lauch.
    Mit solchen Leuten sollte man sich nur im Notfall prügeln, weil sonst hast du Probleme mit der Bullerei
    oder mit den Freunden von dem Typen.
    Oder keine Bar mehr besuchen

    Auch in andere Lokalitäten gibt es solche Typen .

    Wenn die von dir genannten SV-Systeme auch was auf der Straße bringen ?

    @TE Der Typ müsste ein Nazi sein ?
    Anderst kann ich mir sein Hohlköpfiges Verhalten nicht erklären ?

    Und das der Typ wegen mehrfach schwerer KV noch nicht Lebenslänglich bekam zeigt in was wir für ein Land leben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BJJ für die Kneipe
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21-06-2018, 16:39
  2. Erhöht Stress in der Partnerschaft den Stress im Beruf?
    Von dualcareer im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-05-2013, 10:06
  3. UFC in München in einer Kneipe ansehen
    Von domi81 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-05-2011, 00:08
  4. Angriff auf Kneipe - wie hättet ihr reagiert?
    Von Andreas1986 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 28-12-2010, 13:32
  5. Tine Wittler schließt Kneipe
    Von Nenose im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09-07-2007, 08:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •