Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Stressmacher auf der Straße

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard Stressmacher auf der Straße

    Hey,

    als ich gerade vom Friseur nach Hause gegangen bin,bin ich an einem 18-19 Jährigen vorbeigegangen.
    Nach ca. 5 Metern hat er sich umgedreht und mich gefragt "Was los? Hast du ein Problem?"
    Weil ich nichts gemacht habe hab ich gesagt "Nein alles gut."
    Ich bin dann weitergegangen und er hat mir noch hinterhergerufen "Dann lauf weiter du *****."

    Ich weiss nicht ob ich in dieser Situation richtig oder feige gehandelt habe,allerdings wollte ich mich auch nicht am helllichten Tag vor dem Supermarkt schlagen.
    Was meint ihr dazu,hab ich richtig oder feige gehandelt?

    Danke

    Philipp

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.08.2018
    Beiträge
    3.951

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Hey,

    Was meint ihr dazu,hab ich richtig oder feige gehandelt?

    Danke

    Philipp
    Völlig richtig, "Phillipp". Du bist auf einem guten Weg. Weiter so.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke Bücherwurm !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Als Kampfsportler sollte man über solche Dinge stehen... kann es sein, dass du ein kleines Ego Problemchen hast?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Ja kann schon gut sein,allerdings war ich das erste mal in einer Situation.
    Aber du hast schon recht,dem Typen eine reinzuhauen hätte mich glaube ich zufriedengestellt.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Ja kann schon gut sein,allerdings war ich das erste mal in einer Situation.
    Aber du hast schon recht,dem Typen eine reinzuhauen hätte mich glaube ich zufriedengestellt.
    Naja, es gibt häufig eine Diskrepanz zwischen dem Selbstbild und der sinnvollen Handlung. In deinem Fall hast du es ja offensichtlich richtig gemacht. Keiner wurde verletzt, kein Ärger mit der Justiz. Alles wunderbar.

    Ob du mit der Diskrepanz zwischen Selbstbild und realer Handlung klar kommst, siehst du in den nächsten Tagen/Wochen.
    Falls es dich bald nicht mehr "verfolgt", alles Top. Falls du darunter leidest nicht gekämpft zu haben... empfehle ich professionelle Hilfe (ernsthaft, hätte ich, trotz anderer Situation, auch tun sollen).

    Liebe Grüße
    DatOlli

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    @philippcls,

    tja das muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob einen das Gepöbel von irgendwelchen Spinnern dazu ermuntert sich zu Prügeln.

    Nachher der ganze Streß mit Staatsanwaltschaft, Polizei etc. weil man einem Blödmann die Fresse poliert hat. Es war in meinen Augen keine SV-Situation du bist schadlos davon gekommen, wenn du willst zeig Ihn an wegen Beleidigung. Sich auf der Straße prügeln ist immer so eine Sache, du weißt nichts über diesen ******, vielleicht hat er ein Messer dabei, vielleicht ist Geistig nicht ganz auf der Höhe, vielleicht betrunken was auch immer. Solang er dich nicht körperlich Bedroht oder Angreift muss man sich ja nicht unbedingt Schlagen.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke für die Antwort.
    Ja da hast du recht,ich war mir nur nicht sicher wie man in so einer Situation reagiert,ist mir das erste mal passiert.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen

    als ich gerade vom Friseur nach Hause gegangen bin,bin ich an einem 18-19 Jährigen vorbeigegangen.
    Nach ca. 5 Metern hat er sich umgedreht und mich gefragt "Was los? Hast du ein Problem?"
    Weil ich nichts gemacht habe hab ich gesagt "Nein alles gut."
    Vielleicht mochte er nicht wie du seine Frisur anguckst (unbewusst natürlich), wer weiß?
    Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal reagieren die Leute darauf.
    Ansonsten war es natürlich richtig weiter zu gehen. Stell dir vor du würdest jedes Mal sofort losschlagen, wenn jemand irgendwas blubbert.

  10. #10
    Macabre Gast

    Standard

    Wenn man gerade beim Friseur war, alle Belanglosigkeiten des Lebens ausgetauscht hat und dann mit neuem Kopf, jung, dynamisch und gutaussehend zum ersten Mal wieder auf die Strasse geht, dann hat man auch so eine Aura, da fühlen sich manche Leute eben herausgefordert...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wenn man gerade beim Friseur war, alle Belanglosigkeiten des Lebens ausgetauscht hat und dann mit neuem Kopf, jung, dynamisch und gutaussehend zum ersten Mal wieder auf die Strasse geht, dann hat man auch so eine Aura, da fühlen sich manche Leute eben herausgefordert...
    Das ist mal eine Theorie.
    Find ich gut...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Weil ich nichts gemacht habe hab ich gesagt "Nein alles gut."
    Du hättest z.B. auch sagen können: "Ja, mein Computer macht mir zur Zeit Schwierigkeiten".
    Geändert von samuraigladiator (10-07-2019 um 15:08 Uhr)

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Das Problem damit ist, wenn sich jeder immer alles gefallen lässt, baut dass solche Leute immer weiter auf. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du hier anders hättest handeln sollen aber Dir sollte auch bewusst sein, dass er beim nächsten Aufeinandertreffen vielleicht direkt eine Stufe weiter geht, weil er weiß das er das mit Dir machen kann – ist übrigens im Arbeitsleben genauso.

    Für mich gibt es zwei Szenarien:
    - Es passiert in irgendeiner fremden Stadt: Who cares, lass ihn labern
    - Es passiert bei mir im Ort. Es gibt eine klare Ansprache (Ausnahme: der andere ist völlig dicht oder nicht Herr seiner Sinne – dann ggf. Polizei bevor mehr passiert)
    - Grund: Das nächste Mal geht es vielleicht gegen jemanden aus meiner Familie oder meinen Freundeskreis der sich nicht zur Wehr setzen kann und bleibt u.U. nicht bei einer Beleidigung

  14. #14
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Problem damit ist, wenn sich jeder immer alles gefallen lässt, baut dass solche Leute immer weiter auf. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du hier anders hättest handeln sollen aber Dir sollte auch bewusst sein, dass er beim nächsten Aufeinandertreffen vielleicht direkt eine Stufe weiter geht, weil er weiß das er das mit Dir machen kann – ist übrigens im Arbeitsleben genauso.

    Für mich gibt es zwei Szenarien:
    - Es passiert in irgendeiner fremden Stadt: Who cares, lass ihn labern
    - Es passiert bei mir im Ort. Es gibt eine klare Ansprache (Ausnahme: der andere ist völlig dicht oder nicht Herr seiner Sinne – dann ggf. Polizei bevor mehr passiert)
    - Grund: Das nächste Mal geht es vielleicht gegen jemanden aus meiner Familie oder meinen Freundeskreis der sich nicht zur Wehr setzen kann und bleibt u.U. nicht bei einer Beleidigung
    Stimm ich dir voll und ganz zu.
    Das ganze hat sich auch in meinem Dorf abgespielt (7000 Einwohner) nur dass ich den Kerl hier noch nie gesehen habe.
    Nächstes mal weiss ich was auf mich zukommt

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DatOlli Beitrag anzeigen
    Ist mir auch schon aufgefallen, In Foren scheinen viele "binär" zu denken.
    Die Fragestellung ging ja nun auch in die Richtung, entweder feige, oder : "allerdings wollte ich mich auch nicht am helllichten Tag vor dem Supermarkt schlagen".

    Selbstsicheres Auftreten und Verhalten muss natürlich auch gelernt werden, gerade wenn man solche Situationen nicht kennt.
    Obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, was für eine heile Welt muss das sein in der er bisher gelebt hat?
    Keine blöde Anmache in der Schule, im Bus, in der Disco oder sonst wo?


    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    - Grund: Das nächste Mal geht es vielleicht gegen jemanden aus meiner Familie oder meinen Freundeskreis der sich nicht zur Wehr setzen kann und bleibt u.U. nicht bei einer Beleidigung
    Meine Güte, irgendein Niemand hat einen Spruch abgelassen, muss man da gleich Angst um seine Familie haben?
    Finde ich ziemlich übertrieben, ehrlich gesagt.
    Klar kann man irgendwas sagen, "kümmer dich um deinen eigenen Sch..." oder sonst irgendwas, dann sieht er du bist genauso mies drauf wie er, aber manchmal lohnt es einfach nicht.
    Manchmal ist ignorieren besser, manche fühlen sich schon bestätigt wenn man drauf reagiert, egal wie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC auf der Straße
    Von baston im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-07-2012, 20:22
  2. Unmaskierter Ninja vs. 3 Stressmacher
    Von DaBo89 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 17:45
  3. Stressmacher in der U-Bahn
    Von -Ares- im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 12:43
  4. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •