Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Stressmacher auf der Straße

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass ich darunter leiden werde,aber ich hasse so großkotzige Arschlöcher die meinen sie können machen was sie wollen.
    Also wenn es danach geht... warte mal ab bis du richtig in die Berufswelt einsteigst

  2. #17
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen

    als ich gerade vom Friseur nach Hause gegangen bin,bin ich an einem 18-19 Jährigen vorbeigegangen.
    Nach ca. 5 Metern hat er sich umgedreht und mich gefragt "Was los? Hast du ein Problem?"
    Weil ich nichts gemacht habe hab ich gesagt "Nein alles gut."
    Vielleicht mochte er nicht wie du seine Frisur anguckst (unbewusst natürlich), wer weiß?
    Hört sich vielleicht komisch an, aber manchmal reagieren die Leute darauf.
    Ansonsten war es natürlich richtig weiter zu gehen. Stell dir vor du würdest jedes Mal sofort losschlagen, wenn jemand irgendwas blubbert.

  3. #18
    Macabre Gast

    Standard

    Wenn man gerade beim Friseur war, alle Belanglosigkeiten des Lebens ausgetauscht hat und dann mit neuem Kopf, jung, dynamisch und gutaussehend zum ersten Mal wieder auf die Strasse geht, dann hat man auch so eine Aura, da fühlen sich manche Leute eben herausgefordert...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Weil ich nichts gemacht habe hab ich gesagt "Nein alles gut."
    Du hättest z.B. auch sagen können: "Ja, mein Computer macht mir zur Zeit Schwierigkeiten".
    Geändert von samuraigladiator (10-07-2019 um 15:08 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Das Problem damit ist, wenn sich jeder immer alles gefallen lässt, baut dass solche Leute immer weiter auf. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du hier anders hättest handeln sollen aber Dir sollte auch bewusst sein, dass er beim nächsten Aufeinandertreffen vielleicht direkt eine Stufe weiter geht, weil er weiß das er das mit Dir machen kann – ist übrigens im Arbeitsleben genauso.

    Für mich gibt es zwei Szenarien:
    - Es passiert in irgendeiner fremden Stadt: Who cares, lass ihn labern
    - Es passiert bei mir im Ort. Es gibt eine klare Ansprache (Ausnahme: der andere ist völlig dicht oder nicht Herr seiner Sinne – dann ggf. Polizei bevor mehr passiert)
    - Grund: Das nächste Mal geht es vielleicht gegen jemanden aus meiner Familie oder meinen Freundeskreis der sich nicht zur Wehr setzen kann und bleibt u.U. nicht bei einer Beleidigung

  6. #21
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
    Wenn man gerade beim Friseur war, alle Belanglosigkeiten des Lebens ausgetauscht hat und dann mit neuem Kopf, jung, dynamisch und gutaussehend zum ersten Mal wieder auf die Strasse geht, dann hat man auch so eine Aura, da fühlen sich manche Leute eben herausgefordert...
    Das ist mal eine Theorie.
    Find ich gut...

  7. #22
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von samuraigladiator Beitrag anzeigen
    Du hättest z.B. auch sagen können: "Ja, mein Computer macht mir zur Zeit Schwierigkeiten".
    Das hätte ihn mit Sicherheit zumindest verwirrt

  8. #23
    Registrierungsdatum
    07.12.2017
    Alter
    20
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Das Problem damit ist, wenn sich jeder immer alles gefallen lässt, baut dass solche Leute immer weiter auf. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass Du hier anders hättest handeln sollen aber Dir sollte auch bewusst sein, dass er beim nächsten Aufeinandertreffen vielleicht direkt eine Stufe weiter geht, weil er weiß das er das mit Dir machen kann – ist übrigens im Arbeitsleben genauso.

    Für mich gibt es zwei Szenarien:
    - Es passiert in irgendeiner fremden Stadt: Who cares, lass ihn labern
    - Es passiert bei mir im Ort. Es gibt eine klare Ansprache (Ausnahme: der andere ist völlig dicht oder nicht Herr seiner Sinne – dann ggf. Polizei bevor mehr passiert)
    - Grund: Das nächste Mal geht es vielleicht gegen jemanden aus meiner Familie oder meinen Freundeskreis der sich nicht zur Wehr setzen kann und bleibt u.U. nicht bei einer Beleidigung
    Stimm ich dir voll und ganz zu.
    Das ganze hat sich auch in meinem Dorf abgespielt (7000 Einwohner) nur dass ich den Kerl hier noch nie gesehen habe.
    Nächstes mal weiss ich was auf mich zukommt

  9. #24
    Registrierungsdatum
    14.04.2006
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Das hätte ihn mit Sicherheit zumindest verwirrt
    Und dann einfach weitergehen und evtl. 1-2x nach hinten schauen, ob dir der andere folgt.

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    - Es passiert bei mir im Ort. Es gibt eine klare Ansprache
    Wie würde die im hier dargestellten Fall konkret aussehen?

    Zitat Zitat von philippcls Beitrag anzeigen
    Stimm ich dir voll und ganz zu.
    Das ganze hat sich auch in meinem Dorf abgespielt (7000 Einwohner) nur dass ich den Kerl hier noch nie gesehen habe.
    Nächstes mal weiss ich was auf mich zukommt
    Und dann?
    Was machst Du nächstes mal anders?
    Geändert von Pansapiens (11-07-2019 um 04:39 Uhr)

  11. #26
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Wie würde die im hier dargestellten Fall konkret aussehen?
    Da ich die Situation nicht erlebt habe, kann ich das nicht beantworten. In einem ähnlichen Fall hat eine rasche Annäherung mit deutlich vorgebrachtem "Was hast Du gesagt..." ausgereicht. Ob ich das hier auch gemacht hätte, keine Ahnung jede Situation ist eben anders.
    Auf alle Fälle gibt es noch ein sehr weites Feld zwischen "einfach ignorieren" und "umhauen". Nur in Foren scheinbar nicht.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    ...
    Auf alle Fälle gibt es noch ein sehr weites Feld zwischen "einfach ignorieren" und "umhauen". Nur in Foren scheinbar nicht.
    Ist mir auch schon aufgefallen, In Foren scheinen viele "binär" zu denken. Zwischenstufen scheinen "schwierig" zu sein.
    Viele "lesen" ja auch nicht was jemand schreibt sondern dass, was sie daraus schließen möchten.
    Ist aber wohl normal.
    Genug OT von mir.

    Liebe Grüße
    DatOlli

  13. #28
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Da ich die Situation nicht erlebt habe, kann ich das nicht beantworten. In einem ähnlichen Fall hat eine rasche Annäherung mit deutlich vorgebrachtem "Was hast Du gesagt..." ausgereicht. Ob ich das hier auch gemacht hätte, keine Ahnung jede Situation ist eben anders.
    Auf alle Fälle gibt es noch ein sehr weites Feld zwischen "einfach ignorieren" und "umhauen". Nur in Foren scheinbar nicht.
    Hmm, finde ich ein schwieriges Thema. Welchen Mehrwert bringt es denn, jemanden den man nicht kennt und vermutlich nicht mehr begegnen wird aber den man Umhauen könnte, anstatt ihn zu Ignorieren, durch Körpersprache und Sprache zu vermitteln, dass man ihn umhauen kann? Wenn es kein Erstfall ist und ein einfaches Ignorieren und Weitergehen nicht möglich ist, klar, dann ist das ne gute Sache. Aber ansonsten? Und du hattest ja auch noch geschrieben:
    "Es passiert bei mir im Ort. Es gibt eine klare Ansprache (Ausnahme: der andere ist völlig dicht oder nicht Herr seiner Sinne – dann ggf. Polizei bevor mehr passiert). Grund: Das nächste Mal geht es vielleicht gegen jemanden aus meiner Familie oder meinen Freundeskreis der sich nicht zur Wehr setzen kann und bleibt u.U. nicht bei einer Beleidigung."
    Derjenige kennt ja vermutlich deine Familie nicht, und ist die Chance nicht auch groß, dass er seinen Frust den er dadurch erfahren musste, dass ihm jemand anschafft von dem er den Eindruck hat, nichts gegen ihn machen zu können, dann eben einfach auf andere lenkt?

    Wie gesagt, keine Kritik, finde das nur eine komplexe Situation.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Alter
    59
    Beiträge
    3.007

    Standard

    Ich als Frau gucke mir das hier ja so ein bisschen von außen an.
    Das ist irgendwie ein echtes Männerding, nicht? Jemand geht ein bisschen breiter, lässt nen blöden Spruch los und schon ist man(n!) mitten im Macho-Duell?

    Spannend ist ja die Überlegung, was wohl passieren würde, wenn Frauen genauso "binär" (danke für diese Begrifflichkeit!) auf allfällige blöde Anmache durch Männer reagierten.
    Also wenn Frauen ... sagen wir in 50% der Fälle, in denen ihnen Anzüglichkeiten, Pfiffe, Grabschereien angetragen werden, dem Absender volle Lotte eine reinzimmerten.
    Einfach mal dem Bauarbeiter auf seinen Casanovapfiff hin die Schaufel aus der Hand nehmen und ihm über die Rübe ziehen.
    Dem feixenden Teenager auf sein von obszönen Gesten begleitetes "Darf ich auch mal reiten?" mit der Reitgerte ein paar schicke Striemen ins Gesicht zaubern.

    Haach! Welch erhebende Vorstellung! Der Morgen ist gleich viel sonniger!


    Leider - oder Gottseidank? - haben Frauen (viel zu gut?) gelernt, dass es weniger Probleme mit sich bringt, so einen Schei* einfach abperlen zu lassen. Wir lassen es dann eben beim Kopfkino.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Einfach ignorieren und weitergehen und unter Idiot abheften.
    www.ifo-jeetkunedo-frankfurt.de
    "I have no confidence in classical martial arts any more. Now I'm fencing with hands and feet." -Bruce Lee

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WC auf der Straße
    Von baston im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08-07-2012, 20:22
  2. Unmaskierter Ninja vs. 3 Stressmacher
    Von DaBo89 im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-01-2009, 17:45
  3. Stressmacher in der U-Bahn
    Von -Ares- im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18-03-2008, 12:43
  4. WT auf der Straße!?
    Von trixy im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 13-09-2007, 16:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •