Zitat Zitat von nanhuazhiren Beitrag anzeigen
Hallo, ich finde auch, dass die Menge der Samples viel zu groß ist. Ich war bereits bei 78% (nach ca 45 Minuten) und habe mich dann vertippt und den Browser geschlossen. Werde es leider nicht noch einmal versuchen. An sich ist es eine interessante Frage, ich weiß aber nicht, ob nicht ein Fragebogen mit Textfragen zielführender wäre. Denn rein aus der Beurteilung der Videos können ja durchaus Fehlschlüsse gezogen werden, was die Motivation hinter der jeweiligen Zuordnung war. Bei einem textbasierten Fragebogen wäre denke ich alles etwas konkreter.
Ja, ich kann diese Einschätzung verstehen. Auf der anderen Seite dürfen es nicht zu wenige Items sein, um alle Arten von KK oder eben Grauzonen unterzubringen:
Bitte das Folgende nur zu lesen, NACHDEM der Fragebogen absolviert wurde.

Die Videokategorien sind in etwa folgende: Olympische Sportarten, Traditionssportarten, Stilisierte d.h. eher tänzerische Sportarten, Kampf gegen Tiere, virtuelles Kämpfen, ziviler Echtkampf, Kämpfen in anderen Sportarten (Football, Hockey), Schieß- und Wurfsport.

Da die Videos im Schnitt 15 Sekunden dauern, benötigt man für sämtliche Videos (etwa 50) mit Bewertung etwa 15-20 min, zumindest zeigten das die Vortests.
Das mit den Textantworten habe ich auch erwogen, aber ich glaube, dass es vielen Kampfsportlern gar nicht so klar ist, wie sie KK definieren. Dies merkt man auch den Reaktionen, dass einige Videos sehr schwierig einzuschätzen sind, weil es die eigene, eher unscharfe Definition von KK sprengt oder aber diese Aktivitäten gar nicht bekannt waren. Das bekannteste Beispiel hierfür ist Taiji Bailong, eine Art Badminton + Taiji