Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Umgang mit dem Handy / mobile Fon während des Urlaubs oder des Wochenendes

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Question Umgang mit dem Handy / mobile Fon während des Urlaubs oder des Wochenendes

    schaltet ihr es komplett ab? nutzt ihr es normal weiter mit facebook instagram und whats app?
    oder wie geht ihr damit um?



    ich tausche meine simcard gegen eine prepaidcard . diese nummer kennen nur familie und meine besten freunde.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    schaltet ihr es komplett ab? nutzt ihr es normal weiter mit facebook instagram und whats app?
    oder wie geht ihr damit um?



    ich tausche meine simcard gegen eine prepaidcard . diese nummer kennen nur familie und meine besten freunde.
    Für micht macht es kein Unterschied ob WE oder unter der Woche, da ich eh 2 Nummern habe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    lasse es auch an-gehe Abends/WE allerdings nicht ran, wenn ich die nr nicht kenne.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Für micht macht es kein Unterschied ob WE oder unter der Woche, da ich eh 2 Nummern habe.
    klar. aber man ist ja immer versucht zu schauen und es brummt und klingelt trotz 2 nummer .......

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    ich finde selbst wenn man nicht rangeht ist man trotzdem im mobile stresssss.... und nicht frei

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    klar. aber man ist ja immer versucht zu schauen und es brummt und klingelt trotz 2 nummer .......
    Nö, die dienstliche Nummer wird am Freitag ab 18 Uhr bis Montag um 6 Uhr auf lautlos gestellt.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Für mich (leider) kein Unterschied ob Urlaub oder nicht da selbstständig.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    30.10.2010
    Alter
    57
    Beiträge
    474

    Standard

    Fimenhandy liegt nach Feierabend, am Wochenende und während Urlaub auf dem Schreibtisch in der Arbeit.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.925

    Standard

    Ich habe kein Handy und ich bedauere immer die Leute die nirgends "im Jetzt und Hier" sein können. Schaut Euch einfach mal in einem beliebigem Biergarten um.

    Ähnliches Thema: Ich habe meine Onlinezeit im der Freizeit massiv eingeschränkt: Abends nach der Arbeit bin ich (so gut) wie nie online, und am Wochenden nur kurz zu definierten Zeiten. Im Urlaub dann gar nicht (wenn ich "weg" bin).
    Hat zu einer deutlichen Stressreduktion und mehr Qualität in der Freizeit geführt.

  10. #10
    mollocos Gast

    Standard

    Mein Handy/Mobiltelefon ist eigentlich auch immer "an"...es sei denn, der Akku ist leer. Wenn ich allerdings meine Ruhe haben möchte, schalte ich das Handy auf Flugzeugbetrieb und genieße meine Auszeit.
    Auch habe ich die Benachrichtungstöne ausgeschaltet (ich weiß nicht woher aber ich erschrecke mich jedes Mal, wenn die Töne losgehen und auf Dauer nervt das auch).

    Ich denke, wenn man sich vom Handy nicht stressen lassen WILL, dann tut es das auch nicht. Alles eine Frage der Einstellung.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.500

    Standard

    Zitat Zitat von kaffeegeniesser Beitrag anzeigen
    Fimenhandy liegt nach Feierabend, am Wochenende und während Urlaub auf dem Schreibtisch in der Arbeit.

    in meinem ausgangspost meinte ich eigentlich nicht das firmenhandy, ich glaube dieses stellt jeder gerne aus, sofern es es darf / kann.


    aber die normale nummer haben heutzutage sehr viele leute . virtuelle bekannte , bekannte , die man 20 jahre nicht live gesehen hat. und irgendwie steht man dauerhaft mit ihnen in kontakt.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nachts aus. Bin nicht so wichtig, dass mich jemand Abends oder Nachts unbedingt kontaktieren müsste.
    Im Urlaub auch bzw. nur abends auf dem Hotelzimmer dann um mal ein Lebenszeichen zu senden.

    Ich habe allerdings auch noch ein wirkliches "Handy" (Nokia irgendwas) und kein Smartphone. Von daher kein FB, Insta, WhatsApp oder was es sonst noch so gibt.
    Allerdings bin ich schwer am überlegen, mir zu Weihnachten wirklich mal ein Smarphone zu gönnen. Es nervt einfach, dass heute alles, von Freizeit über Urlaubsplanung bis Kollegenkreis auf Arbeit über Whatsapp-Gruppen koordiniert wird, und man da jedesmal aussen vor ist bzw. gesondert über alles informiert werden muss. Ich werd' dem sozialen Druck wohl so langsam nachgeben, aber trotzdem immer nur wohldosiert. Bin definitiv kein Smombie der 24/7 online und erreichbar sein muss.

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    ...Es nervt einfach, dass heute alles, von Freizeit über Urlaubsplanung bis Kollegenkreis auf Arbeit über Whatsapp-Gruppen koordiniert wird, und man da jedesmal aussen vor ist bzw. gesondert über alles informiert werden muss. ....
    Aus jüngster Erfahrung: Leider voll mit .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. O2 - T-Mobile, Vodafone
    Von Thiloy im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29-05-2018, 21:40
  2. Mobile Ansicht des Forums
    Von Piwo im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-02-2015, 13:21
  3. Tips für Urlaubs-/Ausflugsziel
    Von *MU* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-08-2010, 14:49
  4. Tele Fon Do
    Von akane im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 16:09

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •