Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Der Lehrer der zu einem passt

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Danaher ist schwierig. Ich mag einige Sachen, aber ich kann mir die DVDs nicht komplett anschauen, für mich zu viel Theorie. Ich mag Theorie, aber nur so viel, wie benötigt wird, um Techniken zu verstehen.....

    Für mich sind 5-10% der Techniken auf einer DVD neu oder interessant, aber das reicht mir schon. Nicht das ich jede Technik in mein System aufnehme, aber ich will mal damit gearbeitet haben, um sie für mich einzuornen.....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich dachte, du hast ihn 'komplett studiert'?
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Ich hab alles seine DVD angeschaut, alle Techniken, aber ich kann mir die "Stunden" zwischen den Techniken und auch die endlosen Wiederholungen nicht geben. Das ist gut, keine Frage, Roy Harris war genauso und vielen Menschen hiflt das, aber ich für mich als Schüler kann so nicht lernen.

    Ohne Frage hat jede Serie mein Spiel verändert, mal mehr mal weniger, aber das was wirklich ein Gamechanger war, hätte auf eine DVD gepasst. Aber das ist kein Vorwurf, nach 25 Jahren BJJ ist mir schon klar das nicht alles neu für mich sein kann.

    Danaher ist schon ein krasser Lehrer, vor 20 Jahren wäre er genau das gewesen was ich gesucht habe und später in Roy Harris gefunden habe, aber heute komme ich mit zu viel Theorie nicht klar.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    14.04.2013
    Alter
    39
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Da ich jemand bin, der regelmäißg alles an Lehrvideos schaut, was auf dem Markt ist, bzw. was davon für mich interessant ist, ist mir eine Sache immer wieder aufgefallen:

    Es gibt einfach Lehrer mit denen man was anfangen kann und andere passen einfach gar nicht.

    An sich wäre das ja keine große Erkenntnis aber was mich dabei fasziniert ist, das es überhaupt nicht auf Größe, Gewicht, Stil, Alter, Schule, etc. ankommt. Da ist einfach irgendwas, was ich nicht erklären kann, bei dem ich sofort merke, das passt oder das passt nicht. [...]
    Unter der Überschrift hatte ich mir eigentlich was anderes vorgestellt. Ein Lehrvideo kann keinen Lehrer ersetzen, der einem im Training Rückmeldung gibt und sich in seine Schüler hineinversetzen kann. Wenn man neue Techniken sucht, sind Videos eine gute Quelle. Eine Rückmeldung, die mir hilft bestehene Techniken besser umzusetzen, ist mir aber viel lieber.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Nahc 25 Jahren BJJ brauch ich eigentlich kein Feedback und auch nicht wirklich die kleinen Details. Die zeigt mir mein Körper selber. Für mich stehen Strategien und technische Abläufe im Vordergrund, wie gesagt 5-10% einer DVD ist für mich im besten Fall brauchbar bzw. neu.

    Für Anfänger sind DVDs suboptimal da gebe ich dir recht......

  6. #21
    oxox Gast

    Standard

    Glaubt es ist wichtig persönlich vom Lehrer gemocht zu werden? Ihr seid ja größtenteils selber Trainer, was ist für euch der richtige Schüler?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Ich würde mal sagen, dass jeder Lehrer Schüler die er mehr mag auch bevorzugt. Es hängt dann vom Trainer ab wie stark sich die Behandlung unterscheidet.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.798

    Standard

    Kommt drauf an, im Gruppenunterricht oder auf Seminaren behandele ich alle gleich, jeder hat dafür das gleiche bezahlt, also gehört sich auch eine professionelle, gleichwertige Behandlung. Aber klar, mit denen Leuten, mit denen man eben auch für sich trainiert hat man ein besseres Verhältnis, da trainiert man mit Leuten denen man vertraut und eine gewisse Loyalität erwarten kann.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passt?
    Von Hasch im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2012, 10:17
  2. Passt das so?
    Von HierUndDaMaL im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-03-2011, 13:49
  3. Dharma-Lehrer als KK-Lehrer
    Von aikibunny im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-09-2010, 14:27
  4. Was passt hierzu?
    Von EVEREST im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-08-2009, 21:07
  5. Lehrer nah, Lehrer fern...?
    Von GilesTCC im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 23:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •