Da ich jemand bin, der regelmäißg alles an Lehrvideos schaut, was auf dem Markt ist, bzw. was davon für mich interessant ist, ist mir eine Sache immer wieder aufgefallen:

Es gibt einfach Lehrer mit denen man was anfangen kann und andere passen einfach gar nicht.

An sich wäre das ja keine große Erkenntnis aber was mich dabei fasziniert ist, das es überhaupt nicht auf Größe, Gewicht, Stil, Alter, Schule, etc. ankommt. Da ist einfach irgendwas, was ich nicht erklären kann, bei dem ich sofort merke, das passt oder das passt nicht.

Ich gebe mal ein einfaches Beispiel: Jeff Glover, vollkommen anderer Stil, anderer Körper, andere Philosophie, ABER ich kann mit seinen Sachen was anfangen.

Im Gegensatz dazu: Bernardo Faria: Ähnliches Gewicht, Alter, Stil, Philosophie, ABER ich kann einfach nix mit seinen Sachen anfangen:-) Passt einfach nicht.

Ich finde das nicht weiter schlimm, sondern eher interessant, weil ich mir einfach nicht erklären kann, WAS genau es ausmacht, das mir ein Lehrer zusagt oder nicht.

Auch die Leute mit denen ich was anfangen kann, haben komplett verschiedene Stile, es gibt also kein Muster das ich erkennen kann.

Das machts aber auch immer wieder spannend, weil man nie weiß bei welchem Lehrer einem wieder ein Licht aufgeht;-)