Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Kali, Waffen, Escrima youtube

  1. #1
    IamTooOld Gast

    Standard Kali, Waffen, Escrima youtube

    Hallo zusammen,

    bin seit Jahren empty handed unterwegs, habe aber etwas Grundlagenwissen aus dem Escrima. Würde gerne mal ein bisschen was mit "Substanz" auf youtube finden. Ob die Videos gut sind, kann ich nicht wirklich beurteilen; außer mit meinem gesunden Menschenverstand und dem bissle Grundwissen aus dem Escrima.

    Habe z.B. folgendes (längeres) Video gefunden. Was sagen die Experten dazu bzw. könnt ihr den einen oder anderen guten Channel empfehlen?

    Kali Level One

    Für mich reines Hobby (mit Spass bei der Sache).

  2. #2
    IamTooOld Gast

    Standard

    Und das hier: Dog Brothers Tribal

  3. #3
    IamTooOld Gast

    Standard

    Da ist mir beim schauen der Dog Brothers doch eine Frage gekommen...

    Messer vs Stock...blöde Frage...aber was würdet ihr eher wählen...ich nehme mal an das Messer...aber mit dem Stock hat man mehr Reichweite.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Wenn du etwas mit Substanz willst Geh trainieren in einer FMA Gruppe

  5. #5
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Wenn du etwas mit Substanz willst Geh trainieren in einer FMA Gruppe

  6. #6
    IamTooOld Gast

    Standard

    Ich meinte die Grundlagen...keine umfassende Ausbildung...

  7. #7
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Grundlagen...keine umfassende Ausbildung...
    Gerade die Grundlagen lernst Du nicht von Youtube... wenn Du das vernünftig machen willst, such Dir einen Lehrer oder lass es sein
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.08.2008
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin seit Jahren empty handed unterwegs, habe aber etwas Grundlagenwissen aus dem Escrima. Würde gerne mal ein bisschen was mit "Substanz" auf youtube finden. Ob die Videos gut sind, kann ich nicht wirklich beurteilen; außer mit meinem gesunden Menschenverstand und dem bissle Grundwissen aus dem Escrima.

    Habe z.B. folgendes (längeres) Video gefunden. Was sagen die Experten dazu bzw. könnt ihr den einen oder anderen guten Channel empfehlen?

    Kali Level One

    Für mich reines Hobby (mit Spass bei der Sache).

    Wie schon erwähnt, kommst du an Training bei qualifizierten Ausbildern nicht vorbei, wenn du was "Substanzielles" machen willst.
    Zum Stöckchenschwingen etc. just4fun finde ich den Kanal ganz nett, da hier auch ganze Trainingssessions zu finden sind, bei denen man einfach vorm Rechner mitmachen kann... https://www.youtube.com/user/kalicenter
    Der hat auch ein Online-Programm. Wenn man sich aber diverse Videos von Fernstudenten anschaut, die in seiner Facebook-Gruppe geteilt wurden, versteht man, wieso nichts einen richtigen Trainer ersetzt...

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    na, wenn das youtubelearning und das entsprechende ergebnis nur hobby sein soll und du dadurch nicht glaubst fma zu "können", dann mach mal.

    Ich würde mich in dem fall ja vor allem auf lange seminarmitschnitte oder alte, komplette lehrvideos, die es auch in der tube gibt, konzentrieren.

    was es da zur zeit gibt, weiß ich nicht.
    hatte früher massig zeugs runtergeladen und auf dvd gebrannt, um meine dvd-kollektion zu ergänzen.
    da ist so viel material zusammen gekommen, dass ich seit jahren nicht mehr nach "neuem" in der tube gesucht habe, weil im endeffekt alles nur wiederholung wäre.
    kann also keine aktuellen tipps geben.

    aber, um "richtig" fma zu lernen ist das natürlich überflüssig. braucht man evtl. als trainer, um ein paar anregungen zu sammeln oder "fremde" stile, die man vor ort nicht trainieren kann, "kennen zu lernen" oder aber als gedächtnisstütze bzgl. sachen, die man selbst eher nicht oder kaum macht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    Da ist mir beim schauen der Dog Brothers doch eine Frage gekommen...

    Messer vs Stock...blöde Frage...aber was würdet ihr eher wählen...ich nehme mal an das Messer...aber mit dem Stock hat man mehr Reichweite.
    mit dem Stock fängst Du 1-2 und bist drin und der andere "tot". Ohne Maske und Schutz würde ich allerdings den Stock nehmen.
    Den Kali Channel finde ich sch....

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  11. #11
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    ... Was sagen die Experten dazu bzw. könnt ihr den einen oder anderen guten Channel empfehlen?...
    Ok, zwar kein (kostenloser) YT-channel, sondern (kostenpflichtige) DVDs über das Modern Arnis findest Du hier zuhauf: Abanico.de

    Und dann würde ich auch tatsächlich in erster Linie das live-Training empfehlen (!) - ggf. unterstützt durch das ein oder andere Video.

  12. #12
    panzerknacker Gast

    Standard

    aus Videos lernst Du gar nichts, es sei denn Du hast vorher wirklich grundlegende Kenntnisse dessen, was genau in dem Video gezeigt wird

    DBMA(Lehr-)Videos sind alle ganz hervorragend, nützen Dir aber nichts, wenn Dir keiner zeigt, was da wirklich passiert

    Videos von einem gathering nützen Dir gar nichts, das sieht für Unkundige wie Geprügel aus (was durchaus auch mal sein kann), gerade das von Dir verlinkte aus 2015 zeigt aber viele sehr hochwertige Konzepte, konntest Du welche für Dich nutzen?

    was heißt denn empty hand und basic escrima bei Dir? WT-Derivate?
    das wäre dann nicht so FMA......

  13. #13
    IamTooOld Gast

    Standard

    Super. Danke!

    Ist ja ein bisschen was an Tips zusammen gekommen.

    Ja...derzeit geht es mir um den FUN Faktor und die richtigen Grundlagen.

    Ist für mich auch ein Zeitfaktor (also nicht kommerziell, eher ergänzend zu dem waffenlosen Kampf und weil ich mich immer mehr für die richtige Waffenführung interessiere)

    Stimme natürlich zu...richtiges Training mit jemanden vom Fach!

    PS: Primär geht es am Anfang auch darum, Blödsinn von wirklich nützlichen Ansichten zu trennen und zu schauen, was eher traditionelle Wurzeln hat und wo die Grenze zum realen Zweikampf liegt.
    Geändert von IamTooOld (19-12-2017 um 22:20 Uhr)

  14. #14
    IamTooOld Gast

    Standard

    Schaue derzeit auch ein wenig bei FUNKER TACTICAL rein. Der Karambit ist sehr interessant. Alles von dem Herrn Doug Marcaida.
    Geändert von IamTooOld (19-12-2017 um 22:34 Uhr)

  15. #15
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.589

    Standard

    Zitat Zitat von IamTooOld Beitrag anzeigen
    . Der Karambit ist sehr interessant.
    Um einen Karambit "vernümpftig" nutzen zu kennel(aus der Sicht der FMAs und Silat) sollte man Grundlagen und Concepte des Pangamut/Panantukan und Messer kennen and verstehen und nicht einfach Techniksequenzen "nachturnen"

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Escrima vs Wing Chun Waffen!
    Von Savateur73 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-01-2011, 00:53
  2. escrima - waffen ???
    Von stelly199 im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 20:55
  3. Bill Newman Escrima u. Mittelalterliche Waffen
    Von itto_ryu im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 09:13
  4. Escrima ohne Waffen?
    Von Vampy im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06-07-2007, 13:25
  5. Kali, Escrima, Arnis
    Von SachaKDWC im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17-12-2006, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •