Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Boxsack: Wie groß, wie schwer?

  1. #1
    Katana Gast

    Unhappy Boxsack: Wie groß, wie schwer?

    Hi Leute,

    Ich würde mir gerne einen Boxsack zulegen, nur habe ich keine Ahnung wie groß bzw. schwer dieses Ding sein muss. Mir ist klar das es ein kleines Säckchen nicht tut, nur hilft mir das nicht sehr viel. Es gibt 120cm, 150cm, 160cm, 180cm und 190cm (Natürlich gibt es noch mehr, aber das wissen wir ja alle ;-). Ich habe mir einen 180-190cm Sack vorgestellt, ist das ok? UNd mit was soll ich das Ding dann füllen? Es wird überall empfohlen, Stoff bzw. Mais oder Kunststoffteilchen zu nehmen, ist das egal oder sollte ich da auch auf etwas achten? Ich weiß nicht ob es was hilft, aber ich bin 1,86m groß und wiege ca. 75kg. Es wäre super wenn mir wer helfen könnte, danke. Alex

  2. #2
    Jackyy Gast

    Standard

    hi,

    bei der Größe musst du lediglich auf die Decke achten, bei mir im Keller wurde es schon ziemlich knapp. Und wenn du Lowkicks trainieren willst und die Decke is 3 m hoch dann is 1,9 natürlich auch zu wenig Am besten du kaufst du dir nen gefüllten Boxsack, is meistens das Beste. Füllst du ihn dir selber sind - glaube ich - Stoffteilchen am besten. Das Gewicht sollte auf keinen Fall unter 25 liegen, dann fliegt der bei dir wahrscheinlich schon ziemlich, ich würd mir irgendwas über 30 kg kaufen

  3. #3
    Ryo Gast

    Standard

    Und achte Darauf das Du ne Stabile Decke hast!

    Meinen hat es nach nunmehr ca. 3 Monaten von der Decke Gerissen (bzw. der Haken iss rausgerutscht...)

    Und wenn man viel Pech hat kommt wohl die Halbe Decke mit runter ;-)

    Bei mri wars zum "Glück" nur der Boxsack+Haken...

    TIPP: Trainer am besten mit nem Bekannten der den Boxsack festhält während du auf ihn einschlägst.
    Das erhöht den Wiederstand und der Baumelt nich durch die Gegend wien Pendel.
    Ansonsten kannste dn natürlich auch mit schlägen "in der Luft halten" ;-)

    Ach übrigens ich hab hier einen den man selber füllen muss... hab alte klamotten, betten usw. reingemacht.. glaub der wiegt um die 40Kg dürfte eigentlich nur 30...naja ;-)

  4. #4
    Katana Gast

    Standard

    Hi,
    Danke für die schnellen Antworten, so wie ich das verstehe muss der also nicht so schwer sein, oder? Ich würde mir den nämlich gerne kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...692573447&rd=1

    Findet ihr den zu groß? Ist der gut?
    Danke im vorraus!
    Alex

  5. #5
    Ryo Gast

    Standard

    Zu Groß? gibts das? *g*

    Gibt doch höchstens eine zu kleine Wohnung hehehe ;-)

    Sieht nich schlecht aus..
    Nicht gerade billig... aber dafür schön groß (lang) und belastbar.

    Die Frage iss nur, ist es deine Decke auch? ;-)

  6. #6
    Katana Gast

    Standard

    Naja, also ich hänge mir das Ding in den Keller, das müsste die Decke ja aushalten oder?

  7. #7
    Ryo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katana
    Naja, also ich hänge mir das Ding in den Keller, das müsste die Decke ja aushalten oder?
    NAja kommt auf die Decke drauf an?...

    Achja, du hast nen Keller mit einer Deckenhöhe von über 2.30m? WOW

  8. #8
    Katana Gast

    Standard

    Also ich war vorher ausmessen, vom Boden (was genauer gesagt Judomatten sind) bis zur Decke sind es etwas mehr als 2,40m.

  9. #9
    Katana Gast

    Standard

    Ja übrigens, also meine Decke besteht aus stabilem Beton, der müsste das doch aushalten oder?

  10. #10
    Ryo Gast

    Standard

    Ja müsste er. wenn du nen betondübel usw reinhaust ;-) den sandsack am besten noch ne feder spendierst.

  11. #11
    Katana Gast

    Standard

    Hi,
    Also, ich habe jetzt 2 Favoriten gefunden, und kann mich nicht entscheiden, da ich aber auch keine Erfahrung mit den Dingern habe, frage ich jetzt euch:
    Welchen würdet ihr kaufen: 1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...693605866&rd=1 (natürlcih meine ich den mit 180cm) oder 2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...693076335&rd=1 (der 2te hätte schon mitgelieferte Drehwirbel)

  12. #12
    Ryo Gast

    Standard

    Der 2. hält mehr Gewicht aus was Füllstoffe angeht. Daher würd ich den 2. Bevorzugen.
    Wobei ich keine ahnung hab was die unter SPEZIALGEWEBE verstehen ;-)

  13. #13
    Katana Gast

    Standard

    Ok,
    Danke, zu dem hätte ich auch tendiert.

  14. #14
    Staubtrocken Gast

    Standard

    Denk dran Schwerlastdübel( + Ringmutter) zu benutzen (die normalen Haken aus dem Baumarkt brechen nach kurzer Zeit).

  15. #15
    Katana Gast

    Standard

    Ok, werd ich. So eine Lochplatte zum aufhängen ist warscheinlich nicht dabei oder? Das heißt sowas müsste ich auch noch auftreiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Boxsack in Wohnung
    Von IRONLUNG im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-06-2005, 13:41
  2. Boxsack mit Holzspänen füllen?
    Von anton850 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-07-2004, 20:56
  3. Brauch dringend Tipps zum Thema Boxsack!
    Von tiamatus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-01-2004, 15:48
  4. Boxsack für TKD
    Von xevex im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24-08-2003, 07:48
  5. Katzenstreu in Boxsack?
    Von Veccolo im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-05-2003, 20:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •