Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Stock Sparring im Rhein-Main Gebiet

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard Stock Sparring im Rhein-Main Gebiet

    Nächster Termin: Sontag 02.10. Stockstadt am Rhein 'Kloppen bis der Arzt kommt'


    Beginn: 11 Uhr - Ende: 16-18 Uhr je nach Lust und Laune. Waffen nach eigenem Gusto, alles mitbringen, was trainiert werden soll, Regeln und Härte wird individuell zwischen den Partner abgesprochen.
    Ich behalte mir allerdings in manchen Situationen das letzte Wort vor. Schutzausrüstung jeder wie mag. Wir haben etwas Leih Equiment (Helme, Handschuhe, Stöcke) zu Verfügung, Leihwaffen zum ausprobieren sind genug da. Wer mit Alu oder Eisen trainieren möchte, denkt bitte an vernüftige Schutzausrüstung. Wer einen Speer, irish Stickfighting stick, chinesen waffen o.ä. hat mitbringen,crazy stuff zum ausprobieren willkommen. Mattenfläche für Stick Grappling vorhanden.

    Angedacht ist freies Training, Sparring, Kennenlernen, wer was zeigen möchte, kann das gerne machen, je mehr eigene Ideen mitgebracht werden, desto mehr können wir ausprobieren. Adresse gibt es per PM. Ich hätte gerne eine formlose Anmeldung (sprich pm: ich komme, vielleicht noch der Name), damit ich ungefähr abschätzen kann, wieviele Leute kommen. Wer keine Fahrtmöglichkeit hat, einfach mal ne Mail, vielleicht lässt sich ne Mitfahrgelegenheit organisieren. Am Ende wird eventuell noch gegrillt.

    Gerne sind auch Anfänger und Neulinge willkommen, wobei Erfahrung im KS/KK von Vorteil ist. Nur zugucken gibts nicht, wer kommt macht mit. Niemand wird einfach so vermobbt! Film und Video Aufnahmen nur nach Absprache. Keine Minderjährigen! Keine Virenschleudern! Wer meint mal Messer ausprobieren zu wollen, der bleibt bitte auch Zuhause.

    Wenn schlechtes Wetter sprich Regen und minus 10 Grad, dann wirds verschoben, bei nur kl. Gruppe findet es in der Halle statt.

    Für nicht moblie Leute lassen sich ggfls. Mitfahrgelegenheiten finden. Taunusstein, Dietzenbach, Karlsruhe, Marburg bzw. was auf dem Weg liegt sind bisher möglich.

    Wuff








    Gude,

    Früher wurden ja in Wiesbaden von old dog jahrelang Sparringtreffs abgehalten, danach sporadisch von N. in FFM und J. in Dietzenbach. In FFM und Dietzenbach waren teilweise Schwertfuchtler-Leute aus Worms (Grüße) und Eskrima Leuten aus Frankfurt, Dogs aus Marburg da. War immer ganz schön.

    Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es Interesse von aktiven Stock/Waffen Fuchtlern zum sparren gibt. Alles an Waffensparring was halbwegs sicher zu machen ist, dazu Schlagen,treten und ringen möglich. Nach dem Motto "So wenig Schutz wie möglich, soviel Schutz wie nötig". Also keine paded Sticks o.ä. Es geht uns darum gemeinsam besser zu werden, der Anfänger lernt vom Erfahrenen, andere Einflüsse kennenlernen aber am wichtigsten:dem anderen nen harten Einer auf die Maske zu zimmern.

    Dann würde ich die Termine öffentlich machen, ansonsten bleibt es intern. Wir wollen wieder was festes, regelmäßiges machen.

    Bei Interesse gebe ich gerne weitere Infos.


    wuff und beulige Grüße
    Geändert von Esse quam videri (24-09-2022 um 21:56 Uhr) Grund: 2 Feher beim Termin korregiert. Alzheimer lässt grüßen
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Sparringstreffen im Rhein-Main-Gebiet an den Wochenenden wären grundsätzlich für mich in der nicht all zu fernen Zukunft sehr interessant, Erfahrung im Treten, Schlagen, Ringen verschiedenster Hintergründe ist vorhanden, allerdings sind meine Erfahrungen im Waffenkampf nur als rudimentär zu bezeichnen - würde da dennoch Möglichkeit zum mittrainieren bestehen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    17.01.2004
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Hört sich gut an...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    würde da dennoch Möglichkeit zum mittrainieren bestehen?
    unter den oben genannten Vorraussetzungen gerne, ja.
    Wenn Interesse besteht können wir auch vorher Technik Einheiten, nen Workshop machen etc.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Sehr cool, dann bin ich auf jeden Fall interessiert!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.10.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Gibt es Präferenzen bezüglich Ortes? Und eher draußen oder Halle? Bin interessiert, aber freie Zeit im Moment quasi gar nicht vorhanden und Waffenkenntnisse auch eher theoretisch
    Werde die Termine hier aber mit Interesse verfolgen

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Lugasch Beitrag anzeigen
    Gibt es Präferenzen bezüglich Ortes?
    also wir unter uns, trainieren im sommer auch gerne draußen, aber ne halle ist auch vorhanden. Je nachdem wieviel Leute sich ankündigen, haben wir eventuell 2 verschiedene Locations. Zur Not bei mir old school like

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht sind ein paar meiner Schüler interessiert.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind ein paar meiner Schüler interessiert.

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    sehr gut, je mehr desto besser. Wir würden auch mal hochkommen, wenn es bei euch ne Möglichkeit gäbe.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    sehr gut, je mehr desto besser. Wir würden auch mal hochkommen, wenn es bei euch ne Möglichkeit gäbe.

    gruss
    In naher Zukunft ist nichts geplant aber wer weiß?

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  11. #11
    Registrierungsdatum
    22.07.2006
    Ort
    rio de janeiro
    Beiträge
    19

    Standard

    Da hast du auf jeden Fall recht. Die paar Mal, die wir in den letzten Jahren bei den Treffs waren, haben immer Spaß gemacht. Auf jeden Fall eine guter Spirit, auch wenn es sich zeitlich nicht so oft ergeben hat. Interesse an weiteren Treffs ist da. Viel Erfolg

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von mingo Beitrag anzeigen
    Da hast du auf jeden Fall recht. Die paar Mal, die wir in den letzten Jahren bei den Treffs waren, haben immer Spaß gemacht. Auf jeden Fall eine guter Spirit, auch wenn es sich zeitlich nicht so oft ergeben hat. Interesse an weiteren Treffs ist da. Viel Erfolg
    ihr dürftet dann ja noch im alten Verteiler drin sein.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    13.02.2022
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ihr dürftet dann ja noch im alten Verteiler drin sein.

    gruss
    Falls so etwas wieder einmal geplant ist, wäre ich auch interessiert.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.912

    Standard

    also, es ist geplant ab Mai einmal im Monat Samstags oder Sonntags so etwas auf die Beine zu stellen. Teils draußen und teils drinnen in der Halle danach/dazwischen noch mit etwas grillen. Gibt eventuell auch ne Übernachtungsmöglichkeit bei mir in der Halle. Geplant ist freies Training und Sparring wer mag. einfach mit vielen versch. Leuten frei ohne Ego trainieren.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5.926

    Standard

    Generell hätte ich auch Interesse, werde es aber sicher nicht jeden Monat schaffen. Vorzugsweise Samstags.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kletterer aus dem Rhein-Main-Gebiet...
    Von Alfons Heck im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26-05-2020, 11:55
  2. Suche im Rhein Main gebiet
    Von adlerkralle im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09-07-2017, 18:28
  3. Shukokai im Rhein-Main-Gebiet
    Von plattenkratzer im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-02-2014, 12:22
  4. Karate im Rhein Main Gebiet
    Von iamdamien im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 20:19
  5. Kendo im Rhein Main Gebiet
    Von musashi im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-09-2002, 15:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •