Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo

  1. #1
    MrWoo Gast

    Standard Hallo

    Hallo,

    ich habe vor über zwei Jahrzehnten recht viel WT gemacht, jetzt habe ich meinen Sohn für anderes Wing Chun hier in der Nähe angemeldet, ausschlaggebend war vor allem die Atmosphäre, der Umgang mit den Kindern.
    Naja, war schon irgendwie romantisch, das mal wieder zu sehen :-) Da habe ich mich dann gleich für die Erwachsenengruppe angemeldet.
    Der Trainer betont zwar Wing Tsun sei kein Ausdauersport, aber für mich schon :-)

    Klar, ich habe unheimlich viel vergessen, wobei ich überraschenderweise tatsächlich immer noch grundsätzlich die Formen kenne und ein, zwei mal kamen auch schon Reflexe von damals wieder hoch. Mal sehen, man wird zwar nicht jünger aber schaden kanns ja nicht.
    Geändert von MrWoo (21-07-2019 um 12:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.06.2018
    Ort
    wo andere Urlaub machen
    Alter
    33
    Beiträge
    912

    Standard

    Zitat Zitat von MrWoo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe vor über zwei Jahrzehnten recht viel WT gemacht, jetzt habe ich meinen Sohn für anderes Wing Chun hier in der Nähe angemeldet, ausschlaggebend war vor allem die Atmosphäre, der Umgang mit den Kindern.
    Naja, war schon irgendwie romantisch, das mal wieder zu sehen :-) Da habe ich mich dann gleich für die Erwachsenengruppe angemeldet.
    Der Trainer betont zwar Wing Tsun sei kein Ausdauersport, aber für mich schon :-)

    Klar, ich habe unheimlich viel vergessen, wobei ich überraschenderweise tatsächlich immer noch grundsätzlich die Formen kenne und ein, zwei mal kamen auch schon Reflexe von damals wieder hoch. Mal sehen, man wird zwar nicht jünger aber schaden kanns ja nicht.
    Hallo und herzlich Willkommen!
    Darf ich dich fragen, was mit anderes Wing Chun gemeint ist?

  3. #3
    MrWoo Gast

    Standard

    Hey Alexa,

    klar.

    Ehrlich gesagt bin ich nicht im Bilde, was die ganzen "Linien" und deren Bezeichnungen angeht.

    Damals (TM) war das das Wing Tsun von KR Kernspecht, hat mir gut gefallen, vielleicht aber auch, weil unser SiFu damals das nicht so 400% eng gesehen hat und echt ein sehr krasser Typ war (positiv)

    Ich denke, das Wing Chun, an dem ich jetzt teilnehme gehört zu keiner der Linien, nennt man das dann freies Wing Chun? Ehrlich, darauf kommt es mir auch gar nicht an, es ist jedenfalls nicht Kernspecht WT, aber soweit ich das beurteilen kann, recht nah dran, in der Siu Nim Tau gibt es nur ein paar wenige Unterschiede zu damals. Ich schätze der "Chef" ist ein Schüler meines SiFus von damals, der heute auch nicht mehr WT Kernspecht ist, sondern sein eigenes Ding dreht.

    Für mich ist das alles nicht wichtig. Der Trainer ist ein vernünftiger und netter Typ, die Leute sind prima, was erklärt wird ist kompatibel zu dem, was damals erklärt wurde und es ist so nah bei, dass ich vermutlich schaffe drei mal in der Woche zum Training zu gehen, das ist mir alles wichtiger. Mit 45 werde ich ja sportlich eh nicht mehr groß was reißen ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo
    Von Sasuke Kakuji im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 06:52
  2. Hallo
    Von LaGarde im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30-03-2010, 17:38
  3. Hallo...
    Von Sandii im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16-03-2010, 13:35
  4. Hallo Hallo wer benutzt scharfe Messer im Training?
    Von D-Nice im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25-03-2009, 00:42
  5. hallo
    Von whisky73 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-09-2005, 20:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •