Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Politik im Sport?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    29.01.2019
    Alter
    28
    Beiträge
    76

    Standard Politik im Sport?

    Hey,
    aus gegebenem Anlass möchte ich mal eure Meinung hören. Hat eurer Meinung nach das Thema Politik etwas im Sport zu suchen? In meinem alten Verein war der Trainer überzeugender Vertretung einer politischen Partei und hat oft "Werbung" für diese während des Trainings gemacht. Für mich hat Politik im Sport nichts zu suchen und dies hat mich dazu bewegt den Verein zu verlassen. Wie seht ihr das?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.04.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    78

    Standard

    Überall wo Menschen zusammen kommen wird Politik betrieben ,mal ganz offen und mal subtiler ...und wenn es nur Verbandspolitik ist.

    Ich für meinen Teil möchte nur trainieren ,ohne meine Trainingszeit mit Politik zu vergeuden.



    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    In einer perfekten Welt hat politik nichts im Sport verloren, leider ist die Realität eine andere.

    Man siehe Hitlers Olympiade, Sport im kalten Krieg, Olympische spiele in Sotschi oder Bejing oder diverse Weltmeisterschaften im Fußball etc. Wenn Sport die Massen genug begeistert wird er auch von der Politik instrumentalisiert im Großen.

    Im kleinen ist es der örtliche Turnverein, das NazimGym im Osten oder das Antifa Gym in Hamburg, Die betreiber haben ihre Einstellung und diese wollen sie auch bei ihren Mitgliedern sehen. Das weitet sich m Verband aus usw. da gerade im Kampfsport/KK viel über private verbände läuft ist natürlich auch viel von den Verbandsleitern anhängig.

    Wenn zb. der KRK streng religiöser Katholik währe, hätte sich das druch den ganzen Verband gezogen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.06.2017
    Ort
    Siegerland
    Alter
    56
    Beiträge
    2.182

    Standard

    Für mich ist Training "politikfreie Zone". Ich will während des Trainings den Alltag möglichst komplett ausblenden.
    Sollte mich da jemand politisch "bewerben", wäre ich ziemlich schnell weg.

    Liebe Grüße
    DtOlli

  5. #5
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    953

    Standard

    Das hat weniger mit Politik an sich zu tun, mehr mit einer bestimmten Perönlichkeitsstruktur. Mich persönlich nerven solche Leute und ich versuche sie zu meiden.

    Wenn man sich mit einer Gruppe trifft, dann um zusammen zu trainieren und besser zu werden. Ich würde mich über jede einzelne Minute ärgern, die während der Trainingszeit nicht dem Training gewidmet ist, irgendwelche Unfälle oder besonderen Ereignisse mal außen vor gelassen.

    Im Moment des Trainings ist dieses für mich das wichtigste überhaupt. Unter einem Trainer, der das anders sieht, möchte ich nicht trainieren. Das passt dann einfach nicht.

    Ach so, ich würde noch unterscheiden, ob ein Verein einfach eine bestimmte Ausrichtung und vllt. bestimmte Regeln hat, oder ob mir jemand während des Trainings ein Ohr abkaut. Sind für mich zwei Paar Schuhe.
    Geändert von Pflöte (22-07-2019 um 11:30 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung Sport- und Gesundheitstrainer/-in (Sport- und Fitnesskaufmann/-frau)
    Von jojoh im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18-08-2014, 17:40
  3. E-Sport wirklich ein Sport?
    Von RAMON DEKKERS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16-01-2014, 21:44
  4. "Politik" und Sport...?
    Von theother im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 06:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •