Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Trapping

  1. #31
    Nice Guy Gast

    Standard

    @ amasbaal: Dass wir Beide uns nicht verstehen, ist okay. Versuch aber dennoch es zu verkraften, ja.

    Das Thema ist alt, dennoch denke ich muss man den Usern hier was erklären. Und die Anwendbarkeit von Trapping ist praktisch ständig Thema bei jeder WT-Diskussion und oft auch JKD-related.

    Aber darum geht es ja jetzt nicht. Ich habe etwas gepostet und Du musst etwas dagegen schreiben, weil ich halt nunmal da bin.

    Will hier keinen Streit, aber manche Leute, inkl. Moderatoren, sind schon bisschen ... naja, nichts für ungut, aber ... nunja.

    PS: Bruce Lee war schon ziemlich geil, .

  2. #32
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.809

    Standard

    Ich fand den Beitrag sehr gut, und handhabe das ähnlich. Klar verbringe ich mehr Zeit in der Distanz als andere (VT), aber ich versuche den Rest nicht zu vernachlässigen. Die Videos fand ich auch interessant, auch mal die verschiedenen Perspektiven aufs "Trapping". Interessant fand ich aber, Du hattest es ja selbst erwähnt, das ausgerchnet der WC/JKD Typ so wenig Möglichkeiten im Stand sieht. Gerade Leute die das nicht gewohnt sind, kann man doch ziemlich schnell überfordern da. Klar, möglichweise hätten sie einem auf dem Weg dahin abgeschossen oder sogar dabei. Aber gerade Leute die es gewohnt sind in solchen Situationen zu decken kann man da ordentlich eindecken und kontrollieren. Und irgendwo ist halt auch immer zu Ende, irgendwo ist ne Wand oder ähnliches, klar wenn man miteen aufm Fußbalfeld steht nicht, aber sonst halt. Man muss halt Druck machen udn den anderen da hin bringen, sonst klappt es nicht oder nur sehr selten (bzw. kurz)....

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2022
    Alter
    47
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    WC funktioniert

    warum soll trapping auch nicht funktionieren, praktizieren wir im Waffenkampf andauern. Bruce hat es ja nicht erfunden.

    gruss
    Judas... XD

    Nee, ernsthaft. Trapping hat mMn absolut seine Berechtigung.
    Ich denke jedoch, es sollte mehr trainiert werden.

    Just my 2 Cents..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trapping im Training
    Von jkdbalu im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23-03-2007, 15:34
  2. Trapping Drills?
    Von MataLeon im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29-05-2006, 21:53
  3. Was ist Trapping ?
    Von Tapping im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 12:43
  4. Trapping???
    Von rawhide im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-08-2003, 16:42
  5. Foot-Trapping
    Von Moritz im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 15:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •