Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 345 von 495

Thema: Rip Maxim Dadaschew

  1. #331
    Salva Mea Gast

    Standard

    Letztlich darf man nicht ignorieren, dass das Profiboxen gerade in den USA eine Show ist. Es geht um viel Geld, und Geld verschiebt bekanntlich überall Grenzen. Überall, wo es um viel Geld geht, tritt der sportliche Aspekt in den Hintergrund. Da ist das Geld auch schon mal wichtiger als der Kämpfer.

    Der Trainer von Dadashev hat ja gesagt, dass er seinen Schützling angefleht hat, den Kampf zu beenden. Aber der wollte einfach weiterkämpfen. Im Amateurbereich hätte der Trainer nicht lange gefackelt und das Handtuch geworfen. Aber es ging halt um Titel und Geld und Träume. Was wäre gewesen, wenn Dadashev das Ding noch gedreht hätte? Dann hätte er sich evtl. von seinem Trainer getrennt, weil der nicht an ihn geglaubt hat ...

    Ist ähnlich wie bei Michael Jackson. Dessen Arzt hat ihm alles verschrieben, was er wollte. Hätte er es nicht getan, hätte sich Jackson einen anderen Arzt gesucht, der es getan hätte.

    Boxen ist also nicht das Problem, sondern das Profiboxen.

  2. #332
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Jetzt kombiniere beiden Aussagen und Du kommst zur einfachen Schlussfolgerung: Der Boxer kann regelmäßig darauf vertrauen, dass seine Schläge zwar verletzen, aber keine tödliche Wirkung haben.
    Das ist schlicht Unsinn. Er kann genau bis zum Beginn des Kampfes darauf vertrauen.
    Mit jedem Schlag, den er seinen Gegner versetzt, verschiebt sich die Statistik zu Ungunsten der Überlebenswahrscheinlichkeit.

    Es ist nicht normal, dass in einem Kampf ein Gegner mehr als 300 Schläge bekommt, von denen 260 als signifikante Treffer bezeichnet werden. Selbst der Trainer hatte in seinem theatralischen Showauftritt deutlich gesagt, dass Dadashev viel zu viele Treffer bekommt.

    Und in so einer Situation kann auch der Gegner nicht mehr darauf vertrauen, dass seine Schläge keine schwerwiegenden Konsequenzen haben.

    Natürlich vertraue ich beim Einsteigen in mein Auto der Statistik, wonach jeden Tag Millionen Kilometer ohne Unfall zurückgelegt werden. Wenn ich aber merke, dass meine Bremsen nicht mehr funktionieren, sollte ich nicht weiter Gas geben und dieser Statistik vertrauen - dann sollte mir als Fahrer klar sein, dass jetzt eine viel ungünstigere Statistik für mich gilt:
    Leute mit kaputten Bremsen werden wahrscheinlich einen Unfall bauen.
    Geändert von kelte (31-07-2019 um 09:40 Uhr)

  3. #333
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Letztlich darf man nicht ignorieren, dass das Profiboxen gerade in den USA eine Show ist. Es geht um viel Geld, und Geld verschiebt bekanntlich überall Grenzen. Überall, wo es um viel Geld geht, tritt der sportliche Aspekt in den Hintergrund. Da ist das Geld auch schon mal wichtiger als der Kämpfer.
    Das klingt aus deinem Mund fast so, als wäre das ok?

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Der Trainer von Dadashev hat ja gesagt, dass er seinen Schützling angefleht hat, den Kampf zu beenden. Aber der wollte einfach weiterkämpfen.
    Mit solchen Trainern brauchst du keine Feinde mehr.
    Der Typ ist absolut erfahren und wollte angeblich schon in der 9. Runde das Handtuch werfen.

    Als er am Ende der 11. Runde seine theatralische Show abgezogen hatte, war offensichtlich, dass Dadashev nicht mehr Herr seiner Sinne war und nur noch Reflexe reagierten. Dadashev konnte ab dem Zeitpunkt nie wieder aus eigener Kraft aufstehen und kollabierte kurze Zeit später vollständig.

    Dieser Trainer hat vor laufenden Kameras seinen Kämpfer vorgeführt und die Situation so dargestellt, als müsste Dadashev die Entscheidung treffen, die er als verantwortungsvoller Trainer schon Runden zuvor hätte treffen müssen.

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Dann hätte er sich evtl. von seinem Trainer getrennt, weil der nicht an ihn geglaubt hat ...
    Also wer sich von seinem Trainer trennt, weil dieser seinen Kämpfer vor schweren Konsequenzen bewahren wollte, muss selbst schon so viele Treffer abbekommen haben, dass er eigentlich lebenslang gesperrt werden sollte.

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Boxen ist also nicht das Problem, sondern das Profiboxen.
    Logisch, weil Todesfälle und schwere Verletzungen nur aus dem Profiboxen bekannt sind.

    Ed Bilbey war übrigens Amateur.
    Geändert von kelte (31-07-2019 um 10:41 Uhr)

  4. #334
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Um was geht es dir hier eigentlich kelte? Ich verstehe es wirklich nicht. Sich gegenseitig auf die Rübe zu hauen ist nicht das gesündeste... welche Erkenntnis. Aber, die Sportler lassen sich im gegenseitigen Einverständnis darauf ein. Willst du jemanden verbieten wie er ggf. seine Gesundheit ruiniert? Oder geht es hier nur darum deine negativ behafteten Komplexe auszuleben? Wie viele Leute verletzen sich beim ausüben ihrer Sportart täglich, fallen vom Pferd oder ruinieren sich ihre Gesundheit anderweitig? Das ist ihr gutes Recht... also ich verstehe echt nicht was dein Punkt hier ist. Bist du hier nur im Forum um zu provozieren und zu trollen?

  5. #335
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Um was geht es dir hier eigentlich kelte? Ich verstehe es wirklich nicht.
    Das ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass du hier nicht (ausreichend) mitliest.

  6. #336
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass du hier nicht (ausreichend) mitliest.
    Was ja "möglicherweise" wieder mal eine der üblichen Mutmaßungen ist, mit 0 Antwort auf die Frage.

  7. #337
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht Unsinn. Er kann genau bis zum Beginn des Kampfes darauf vertrauen.
    Unterstell nicht immer anderen, Unsinn zu schreiben, wenn Du anschließend selbst Unsinn schreibst.

    Mit jedem Schlag, den er seinen Gegner versetzt, verschiebt sich die Statistik zu Ungunsten der Überlebenswahrscheinlichkeit.
    Dadashev ist nicht an 260 Schlägen gestorben. Die Hirnverletzungen haben sich nicht vom ersten Schlag an addiert, die Treffer der letzten Runden waren entscheidend. Es ist also egal, ob er 200 oder 2.500 Treffer kassiert hat. Ich kassiere bei jedem Training Dutzende auch harte Treffer, nach deiner Logik müsste ich also bereits tot sein.

    Natürlich vertraue ich beim Einsteigen in mein Auto der Statistik, wonach jeden Tag Millionen Kilometer ohne Unfall zurückgelegt werden.
    Ein Autofahrer, der Millionen von Kilometern unfallfrei zurückgelegt hat, betrachtet das Fahren als ziemlich sicher. Genau so betrachtet ein Boxer nicht jeden seiner Schläge als lebensgefährlich.

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das klingt aus deinem Mund fast so, als wäre das ok?
    Wenn Du meine Beiträge unvoreingenommen liest, entsteht dieser Eindruck nicht.

    Also wer sich von seinem Trainer trennt, weil dieser seinen Kämpfer vor schweren Konsequenzen bewahren wollte, muss selbst schon so viele Treffer abbekommen haben, dass er eigentlich lebenslang gesperrt werden sollte.
    Was ist daran so ungewöhnlich? Gibt es nicht schon genug Beispiele in der Welt, wo Menschen Hilfe von anderen abgelehnt haben, die es gut mit ihnen meinten?

  8. #338
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Dadashev ist nicht an 260 Schlägen gestorben. Die Hirnverletzungen haben sich nicht vom ersten Schlag an addiert, die Treffer der letzten Runden waren entscheidend.
    Da beschreibst du einen Sachverhalt, der von Neurologen genau gegenteilig dargestellt wird.
    Aber erklär dochmal.

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Es ist also egal, ob er 200 oder 2.500 Treffer kassiert hat. Ich kassiere bei jedem Training Dutzende auch harte Treffer...
    Ich verkneife mir jetzt den Kommentar, der sich mir spontan beim Lesen aufgedrängt hat...

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    nach deiner Logik müsste ich also bereits tot sein.
    Lass bitte meine Logik bei deinen wirren Theorien außen vor.
    Nach deiner Theorie macht es also keinen Unterschied, ob ich 260 Schläge innerhalb ein paar Minuten oder innerhalb eines Jahres bekomme? Das Konzept der Kampfsperren ist also völliger Unfug?

  9. #339
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    ...
    Ich verkneife mir jetzt den Kommentar, der sich mir spontan beim Lesen aufgedrängt hat......
    Nennt sich Polemik. Das ersetzt weder sachliche Argumente noch belegbare Quellen - und an beiden mangelt es Dir schlicht.

  10. #340
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht der Tatsache geschuldet, dass du hier nicht (ausreichend) mitliest.
    Ne ich weiß natürlich was du hier willst... Das was und vor allem wie du es hier vorbringst, vor allem auch im Hinblick auf deine Vorgeschichte die hier am Board mittlerweile jeder kennen dürfte, lässt tief Blicken... für mich bist du einfach ne ganz arme Wurst. Dein erster Beitrag hier ist wieder ganz bewusst polemisch und provokant, dass er nur so kracht und ich verstehe auch nicht warum man dir hier weiterhin eine Bühne bietet. Wenn es dir echt darum gehen würde, die Sportler zu schützen dann bringe deine Kritik und sachlichen Einwände doch an geeigneter Stelle vor. Ansonsten hör auf aus dem Schutze der Anonymität die Leute hier zu beleidigen und ihren Sport mies zu machen.

    Du erinnerst mich so ein wenig an den Typen der hier beschrieben wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=Q8YdkUyAwPk

  11. #341
    Salva Mea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Nach deiner Theorie macht es also keinen Unterschied, ob ich 260 Schläge innerhalb ein paar Minuten oder innerhalb eines Jahres bekomme? Das Konzept der Kampfsperren ist also völliger Unfug?
    Nein, es macht keinen Unterschied. Ob eine Kampfsperre verhängt wird, richtet sich nach den Auswirkungen der Treffer und nicht nach deren Zahl.

  12. #342
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Knock Out bedeutet in 99% so schwere Verletzungen, dass die Leute gesperrt werden müssen.
    Nein, es bedeutet, dass eine Verletzung nach einem schweren Knock Out vorliegen KANN.

    Es handelt sich um vorbeugende Schutzsperren. Tatsächlich vorliegende zerebrale Schäden sind sehr selten. Die meisten ehemaligen Profiboxer erfreuen sich auch im Alter noch an bester Gesundheit.

    Statistisch gesehen ist Boxen keine besonders gefährliche Sportart; daran wird dein Aufbauschen von tragischen Einzelfällen nichts ändern. Zudem ist das Profiboxen ein Geschäft und die Akteure agieren letztlich auch auf eigene Gefahr. Andere Profisportler wissen auch um das Risiko von Langzeitschäden am Körper.

  13. #343
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Nein, es macht keinen Unterschied. Ob eine Kampfsperre verhängt wird, richtet sich nach den Auswirkungen der Treffer und nicht nach deren Zahl.
    Dadashev wurde von 319 Schlägen getroffen, davon wurden 260 als signifikant beschrieben.
    Laut Aussage des Trainers viel zu viele - im Gegensatz zu dir schien der Trainer das Problem also auch quantitativ zu erfassen.

  14. #344
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um vorbeugende Schutzsperren. Tatsächlich vorliegende zerebrale Schäden sind sehr selten.
    Du meinst so wie in dem hier diskutierten Fall von Hugo Alfredo Santillan, wo der Bund Deutscher Berufsboxer die Missachtung der verhängten Schutzsperre als Todesursache sieht?

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Statistisch gesehen ist Boxen keine besonders gefährliche Sportart.
    Na die Statistik würde ich mir gerne mal anschauen. Die kannst du bestimmt verlinken.

    Zitat Zitat von Damiano R. Beitrag anzeigen
    Die meisten ehemaligen Profiboxer erfreuen sich auch im Alter noch an bester Gesundheit.
    Da frage ich mich doch, wie der Begriff "Boxerdemenz" geprägt wurde. Durch einen Einzelfall?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica
    Geändert von kelte (31-07-2019 um 16:59 Uhr)

  15. #345
    Registrierungsdatum
    04.11.2017
    Beiträge
    4.833

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Dieser Einwand ist typisch für deine Art der Diskussion:
    Du setzt die Betroffenheitsbekundung eines Funktionsträgers mit derjenigen gleich, die von der Person kommt, deren Fäuste das Gehirn des Gegners zermatscht haben.
    .
    Erkennbar hat ich mich auf den Menschen bezogen, der seiner Sekretärin Anweisungen gibt.
    Haben bei euch die Gabelstaplerfahrer Sekretärinnen?

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ein Boxer kurz nach dem Tod seines Gegners stolze und lachende Siegerbilder im Kontext des Kampfes postet oder lachend mit Fans Selfies veröffentlicht, ist in meinen Augen nicht normal - und belegt nicht nur die absolute Missachtung des Gegners und dessen Familie, sondern auch des Lebens.
    Wo kann man sich das in den aktuellen Fällen ansehen?

    Zitat Zitat von Salva Mea Beitrag anzeigen
    Nein, es macht keinen Unterschied. Ob eine Kampfsperre verhängt wird, richtet sich nach den Auswirkungen der Treffer und nicht nach deren Zahl.
    Und was soll die Kampfsperre bringen, wenn es keinen Unterschied macht, ob man den nächsten Schlag am nächsten Tag oder nach einem Monat bekommt?

Seite 23 von 33 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maxim Fedorkov VS Salahadine Boudidit
    Von dergoldenerlöwe im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2010, 11:28
  2. Maxim Fedorkov vs Thilo Schneider
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 11:20
  3. Maxim vs tayfun *2* auf der Fibo ??
    Von bobysun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 13:42
  4. Maxim Fedorkov vs. Valdet Gashi
    Von Thomas-Marc im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 22:06
  5. Tayfun Karci VS MAXIM
    Von bobysun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •