Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 466 bis 480 von 495

Thema: Rip Maxim Dadaschew

  1. #466
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich musste letzte Woche einen Diebstahl anzeigen, offensichtlich hatte ein Mitarbeiter einen Kunden beklaut.
    Bei der Strafanzeige deutete mir die Polizistin nur an, dass der betroffene Mitarbeiter ein langes Vorstrafenregister hat.
    ("Sie sollten mal darüber nachdenken, wen Sie einstellen")

    Auf Nachfrage teilte Sie mir mit, dass Sie keinerlei Details sagen darf und sagen wird.

    Das Polizisten aus einem Verein Auskünfte über andere Vereinsmitglieder offiziell herausgeben dürfen, halte ich also für ein Gerücht.

    Davon abgesehen wäre dieses illegale Prozedere schlicht nicht notwendig. Ein Verein, der ernsthaft daran interessiert ist, keine Schläger auszubilden,
    bräuchte einfach nur ganz legal ein Führungszeugnis anzufordern. Dafür sind diese ja schließlich da.

    Bei einem Verein, der das nicht macht, kann man also davon ausgehen, dass kein Interesse an eventuellen Vorstrafen besteht.
    Ja, klar, natürlich, war zu erwarten.

    Irgendwann wird es sogar mir zu doof, immer die gleiche Leier ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #467
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Patrick Day ist gestern übrigens beerdigt worden.

    Es überrascht nicht wirklich, dass Promoter/Manager/Gegner aus der ach so "respektvollen Boxfamilie" nicht anwesend waren.
    Während der Gegner sich zumindest zwischen lachenden Smileys und Nebensächlichkeiten ein "still praying" aus der Tastatur auf Twitter quetschte, erwähnten beteiligte Boxmanager wie Eddi Hearn die Feier gestern mit keinem Wort. Bei dem Mann, der sich vor laufenden Kameras noch eine Träne aus dem Auge presste, reichte es gestern zwischen dutzenden Tweets um aktuelle Boxkämpfe nichtmal für ein "still praying".

    Deren "Respekt" vor anderen Boxern erschöpft sich im Teilen einer Spendenaufforderung per Twitter, wonach Fremde doch bitte für die Familie des toten Boxer
    zahlen sollten.
    Das weder sein Name noch der des Gegners oder Trainer etc. unter den etwa 500 Spendern auftaucht, sei nur am Rande erwähnt.

    Man kann Boxen wirklich mit einem Satz charakterisieren:
    Boxen bedeutet, die Lüge zu leben.
    Der Fehler in deinem Posting ist den Promoter als einen Schuldigen hinzustellen!
    Der Gegner hat Patrick Day umgehauen und nicht der Manager oder Promoter!
    Du solltest aufhören irgendwelche Phantasien zu posten über das Boxen, dass Geschäft ist nun mal so!
    Du hörst dich an wie ein Gutmensch und bist bestimmt nicht derjenige der sich hier als Moralapostel aufspielen darf.
    Wer in den Ring steigt kennt das Risiko deswegen ist die Diskussion überflüssig.
    RIP Patrick Day!

  3. #468
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Diese Scheinheiligkeit ist doch überall anzutreffen. Und gerade im Leistungssport und im Sportbusiness geht es eben immer weiter.

    Wurde 2014 die Fußball-WM abgebrochen, weil Neymar absichtlich fast der Rücken gebrochen wurde. Haben sich die Deutschen dann im nächsten Spiel zurückgehalten? Hat niemand mehr gelächelt und Photos gemacht? Nein, die haben alle ihr Entsetzen bekundet und ganz normal weitergemacht. Sowas hat das Boxen nicht exklusiv.

    Oder Formel-1, da gabs nach Todesfällen und schweren Unfällen Anpassungen. Es ist aber kaum vorstellbar, dass sich damals nach dem Tod von Senna ein Ecclestone in den Schlaf geweint hat. Es geht halt weiter.

    Es ist doch normal, dass sich im Leistungssport Persönlichkeiten durchsetzen, die ungeachtet der Umstände an ihrem Ziel weiterarbeiten.


    Ich finde es auch etwas vermessen, anderen vorschreiben zu wollen, welche Gefühle sie haben sollen und wie sie diese bitte zum Ausdruck zu bringen haben.
    Geändert von Pflöte (27-10-2019 um 10:54 Uhr)

  4. #469
    El Greco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Diese Scheinheiligkeit ist doch überall anzutreffen. Und gerade im Leistungssport und im Sportbusiness geht es eben immer weiter.

    Wurde 2014 die Fußball-WM abgebrochen, weil Neymar absichtlich fast der Rücken gebrochen wurde. Haben sich die Deutschen dann im nächsten Spiel zurückgehalten? Hat niemand mehr gelächelt und Photos gemacht? Nein, die haben alle ihr Entsetzen bekundet und ganz normal weitergemacht. Sowas hat das Boxen nicht exklusiv.

    Oder Formel-1, da gabs nach Todesfällen und schweren Unfällen Anpassungen. Es ist aber kaum vorstellbar, dass sich damals nach dem Tod von Senna ein Ecclestone in den Schlaf geweint hat. Es geht halt weiter.

    Es ist doch normal, dass sich im Leistungssport Persönlichkeiten durchsetzen, die ungeachtet der Umstände an ihrem Ziel weiterarbeiten.
    Richtig! Ich zitiere Queen the Show must go on!

  5. #470
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Jeder Unternehmenssprecher wird dir erzählen, wie sehr bestimmte Arbeitsbedingungen bei Zulieferern der eigenen Unternehmensphilosophie widersprechen. Das aber nur, wenn diese öffentlich werden ... und auch nur, um beim nächsten Vertrag wieder den billigsten Zulieferer zu wählen.

    Sehr platt ausgedrückt, ja, aber so ungefähr haut das hin. Scheinheiligkeit findet sich an jeder Ecke.

  6. #471
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen

    Sehr platt ausgedrückt, ja, aber so ungefähr haut das hin. Scheinheiligkeit findet sich an jeder Ecke.
    ist aber kein Argument für sie noch macht es sie besser ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #472
    Registrierungsdatum
    11.08.2018
    Beiträge
    923

    Standard

    Selbstverständlich nicht.

    Es wird aber ein Phänomen aus dem Leistungssport (bleiben wir besser in diesem Rahmen) so dargestellt, als hätte es der Boxsport exklusiv.

  8. #473
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich nicht.
    Danke
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #474
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird es sogar mir zu doof, immer die gleiche Leier ...
    +1

    Aber hey - da wo kelte wohnt gelten offensichtlich andere Gesetze als im Rest von DE.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #475
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, klar, natürlich, war zu erwarten.
    Mir war beim Schreiben schon klar, dass du die Geschichte für erfunden halten würdest, der zeitliche Zusammenhang zu der Diskussion hier ist
    wirklich ungewöhnlich. Dennoch ist es die Wahrheit.

  11. #476
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Mir war beim Schreiben schon klar, dass du die Geschichte für erfunden halten würdest, der zeitliche Zusammenhang zu der Diskussion hier ist
    wirklich ungewöhnlich. Dennoch ist es die Wahrheit.
    es ist ja auch nicht das erste Mal, dass du solche Erfahrungen gemacht hast oder unbeteiligte Experten ihre Meinung dir dazu kundgetan haben .... erinnert mich stark an einen anderen Experten hier, der auch gerne Piloten und Anwälte kennt ....
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #477
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Oder Formel-1, da gabs nach Todesfällen und schweren Unfällen Anpassungen. Es ist aber kaum vorstellbar, dass sich damals nach dem Tod von Senna ein Ecclestone in den Schlaf geweint hat. Es geht halt weiter.
    Durch die Veränderungen/Anpassungen haben die Verantwortlichen gezeigt, dass sie die Todesfälle nicht akzeptieren wollen. Das ist der Unterschied zum Boxen.
    Keiner der Todesfälle der letzten Jahre hatte irgendwelche Veränderungen zur Folge, es sind nicht mal ernsthafte Bestrebungen erkennbar, bestimmte Dinge zu ändern.

    Die gleichen Manager, Vorstände etc., welche lautstark montieren, dass Refs die Kämpfe häufig viel zu lange laufen lassen, unternehmen absolut nichts, um daran etwas zu ändern. Die Leute, die sich jedesmal über das verantwortungslose "Gewicht machen" aufregen, sehen beim nächsten mal genauso tatenlos zu.

    Boxen etc. ist moralisch so versaut, dass es nichtmal als Kavaliersdelikt gilt, kurz vor der Waage stark zu dehydrieren, um ein falsches Kampfgewicht zu suggerieren.
    Da treten "Sportler" an, die ihrem Gegner 10 bis 15kg überlegen sind - und dieser Zustand wird toleriert.
    Menschen spielen keine Rolle, es zählt nur die Kohle.

    Und um mal bei deinem Beispiel Formel 1 zu bleiben:
    Zum einen macht es schon einen großen Unterschied aus, ob mein Gegner durch einen technischen Defekt stirbt oder von meinen Fäusten torgeprügelt wurde.
    Zum anderen haben die Fahrerkollegen den Sarg von Senna getragen, diese waren vor Ort.

    Von der "tiefbetroffenen Boxerfamilie" hat keiner den Sarg getragen.

    Seit dem Tod von Senna vor 25 Jahren gedenkt sein Rennstall diesen Mann, auch heute noch trägt jeder Williams das Logo von Senna.
    Die "tiefbetroffenen" Boxerkollegen und selbst der Gegner schaffen es nicht mal, bis zur Beerdigung zu trauern.

    Ich bin fest davon überzeugt das es nur sehr selten dem Zufall geschuldet ist, dass ein Mensch Boxer oder MMA Kämpfer etc. wird.
    Geändert von kelte (27-10-2019 um 12:15 Uhr)

  13. #478
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    es ist ja auch nicht das erste Mal, dass du solche Erfahrungen gemacht hast oder unbeteiligte Experten ihre Meinung dir dazu kundgetan haben .... erinnert mich stark an einen anderen Experten hier, der auch gerne Piloten und Anwälte kennt ....
    Wie gesagt, das Leben erzeugt manchmal seltsame Zufälle.
    Ich kann dir per PN aber gerne die Tagebuchnummer zukommen lassen.

  14. #479
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich kann dir per PN aber gerne die Tagebuchnummer zukommen lassen.
    Und das beweist dann genau was? Die Polizei darf doch angeblich nichts rausgeben...

    Die Aussage der Polizei hinsichtlich des Beschäftigungsverhältnisses zielt darauf ab, dass der AG die Vorlage eines Führungszeugnisses verlangen kann.

    Da stehen dann aber auch nur Dinge drin die entsprechend eintragungspflichtig sind. Das hätte in dem konkreten - wenn auch fiktiven - Fall also helfen können.

    Wer noch nicht verurteilt wurde kann ein blitzsauberes Führungszeugnis haben und trotzdem ein böser Mensch sein...
    Und genau um solche Fälle geht es.

    Aber wenn wir schon wieder im anekdotischen Bereich unterwegs sind, dass kann ich auch.

    Angeblich gab es ein Strafverfahren gegen Person X am Gericht Y. Ich habe die Pressestelle von Staatsanwaltschaft und Gericht angeschrieben und gefragt, ob es ein solches Verfahren gibt oder nicht. (Namen der beteiligten Parteien kannte ich ja schon.)

    Und Überraschung:
    Ich habe eine entsprechende Auskunft erhalten.

    Da haben also beide - Gericht und Staatsanwaltschaft - sich also nicht rechtskonform verhalten oder wie?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #480
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Da haben also beide - Gericht und Staatsanwaltschaft - sich also nicht rechtskonform verhalten oder wie?
    Das Gerichtsverfahren typischerweise öffentlich sind und Termine von Verhandlungen etc. öffentlich aushängen bedeutet nicht, dass ein Polizist dir Auskunft über eventuelle Vorstrafen von Person Y geben darf.

    Aber was diskutiere ich deinen Unfug mit dir.
    Jeder der mag kann gerne mal beim nächsten Polizeirevier anrufen und Auskunft über eine bestimmte Person verlangen.

    Spätestens dann ist jedem klar, dass du hier Unfug erzählst.

Seite 32 von 33 ErsteErste ... 2230313233 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maxim Fedorkov VS Salahadine Boudidit
    Von dergoldenerlöwe im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2010, 12:28
  2. Maxim Fedorkov vs Thilo Schneider
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 12:20
  3. Maxim vs tayfun *2* auf der Fibo ??
    Von bobysun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 14:42
  4. Maxim Fedorkov vs. Valdet Gashi
    Von Thomas-Marc im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 23:06
  5. Tayfun Karci VS MAXIM
    Von bobysun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 13:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •