Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106 bis 120 von 495

Thema: Rip Maxim Dadaschew

  1. #106
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Vorher hätte er es aber nicht erkennen können, Dadashev hat keine Symptome gezeigt, die über Erschöpfung hinausgingen.
    Das ist Unsinn, da der Trainer unmittelbar am Ende der Runde sagte, dass er viel zu viele Treffer kassiert und er abbrechen möchte.
    Der Trainer war sich der Gefahr also absolut bewusst, hat aber nicht eingegriffen. Er hat den Kampf letztendlich erst dann abgebrochen, als sein Kämpfer schon nicht mehr vom Hocker aufstehen konnte.

  2. #107
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du denkst der hat den zufällig getroffen und der ist zufällig gestorben?
    Wenn ich bei einem Rennen meinen Gegner übersehe und überfahre, ist das ein klassischer Unfall.

    Wenn ich auf einen Menschen mehr als 260 mal mit ganzer Kraft einschlage, nehme ich natürlich schwere Verletzungen oder gar Tod billigend in Kauf.
    Es ist eine andere Ausgangssituation.
    Zwei Menschen verabreden sich, aufeinander einzuschlagen, um festzustellen wer länger durchhält, wer öfter trifft oder den anderen bewusstlos schlägt.
    Wer sich da der Gefahr nicht bewusst ist, muss doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
    Wenn zwei sich verabreden würden sich gegenseitig mit dem Auto anzufahren, würde sich keiner wundern wenn dabei einer tot liegenbleibt.
    Um sowas komplett zu verhindern, müssten halt andere Regeln gelten, z.B. das man nicht zum Kopf schlagen darf.
    Selbst dann bleiben Risiken.
    Die einzige Alternative wäre doch, Boxkämpfe zu verbieten.

  3. #108
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Deswegen ist es noch lange nicht erlaubt.
    Ein Gesetz bleibt ein Gesetz, es wird nicht dadurch dass es in Boxregeln nicht erwähnt wird, ungültig.
    Du darfst auch niemanden in der U-Bahn umbringem, nur weil es in den Beförderungsrichtlinien nicht explizit drinsteht.
    Natürlich ist es erlaubt, im Ring jemanden totzuschlagen - sonst müsste doch der Gegner bestraft werden, denkst du nicht auch?
    Deswegen spreche ich jauch von einer rechtlichen Anomalie, weil im Ring Menschen mißhandelt oder totgeschlagen werden dürfen, was in dieser Form nirgend wo anders - einschließlich U-Bahn- möglich wäre.

    Was glaubst du, warum sich dort Schläger, Gewalttäter, Sadisten etc. konzentrieren? Weil dort ein "Loch" im Rechtssystem ist.
    kanken zum Beispiel hat hier mehrfach erzählt, dass er Schüler im Rahmen einer "Behandlung" (höhere Bewusstseinsebene oder so ein Senf) mit Ketten mißhandelt hat und selbst gebrochene Knochen für ihn kein Grund waren, aufzuhören.
    Was glaubst du, warum er seine offensichtlichen Gewaltfantasien im Rahmen des Sports dort an Schülern auslebte und nicht als Heilpraktiker?
    Weil dort ein rechtlicher Freiraum existiert, der absolut notwendig ist, im blutige Kämpfe wie Boxen oder MMA möglich zu machen.

  4. #109
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn, da der Trainer unmittelbar am Ende der Runde sagte, dass er viel zu viele Treffer kassiert und er abbrechen möchte.
    Eben ab den letzten 30 Sekunden der letzten Runde, als man sah dass da nicht mehr viel Gegenwehr kam, da wollte er abbrechen.

  5. #110
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Trainer hat zu einem Zeitpunkt "abgebrochen", als sein Eingreifen praktisch nicht mehr von Bedeutung gewesen ist, da der Kämpfer sich bereits nicht mehr von seinem Hocker erheben konnte und damit der Kampf eh zu Ende war.
    Es gab bis dahin keine eindeutigen Symptome und Dadaschew hat bis zum Ende Mitgekämpft. War eben nicht ein Boxsack.
    Woran hätte er der Trainer oder irgendwer vorher erkennen müssen, dass abzubrechen ist?
    Und da du der Frage wie üblich ausgewichen bist nehme ich an, dass du den Kampf auch nicht gesehen hast.

  6. #111
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Es ist eine andere Ausgangssituation.
    Treff dich für einen Faustkampf mit jemanden auf der Strasse und schlage ihn tot.
    Du wirst dich im Knast wiederfinden.

    Treff dich für einen Faustkampf mit jemanden in einem Ring und schlage ihn tot.
    Null juristische Konsequenzen für dich.

  7. #112
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Eben ab den letzten 30 Sekunden der letzten Runde, als man sah dass da nicht mehr viel Gegenwehr kam, da wollte er abbrechen.
    Du erkennst, was er wollte?
    Ich sehe nur, was er sagte und tat, nachdem die Runde vorbei war.

  8. #113
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du denkst der hat den zufällig getroffen und der ist zufällig gestorben?
    Wenn ich bei einem Rennen meinen Gegner übersehe und überfahre, ist das ein klassischer Unfall.

    Wenn ich auf einen Menschen mehr als 260 mal mit ganzer Kraft einschlage, nehme ich natürlich schwere Verletzungen oder gar Tod billigend in Kauf.
    Außerhalb des Ringes, also dort, wo ein Menschenleben einen Wert hat, nennt man so etwas typischerweise bedingten Vorsatz.
    Du redest so einen Stuss.
    1. Beide haben sich entschieden in den Ring zu gehen und nach dem Reghelwerk einen Wettkampf zu bestreiten. Oder hast du jemanden gesehen, der mit vorgehaltener Waffe dazu gezwungen wurde?
    2. Beide kennen das Regelwerk und wissen um die Wege einen Sieg zu erringen, also auch, das man schlägt und geschlagen wird.
    3. Bei Rennen halten die meisten einfach rein, gemäß dem Motto wird schon gut gehen. Da geht keiner vom Gas und auf die Bremse. Also wäre es deiner Meinung nach dann auch Vorsatz. Oder was ist mit den illegalen Autorennen auf den Kölner Ringen, wo Passanten zu tode gefahren wurden? Huch, die habe ich bei einem Rennen außerhalb des Käfigs oder Rings übersehen, also muss es ein Unfall sein.
    4. Wenn mein Ziel ist, jemanden KO zu schlagen, zu dominieren, dann nehme ich da gar nichts billigend in Kauf, sondern messe mich innerhalb eines Regelwerks, auf das beide sich eingelassen haben.
    5. Den bedingten Vorsatz siehst du, aber nicht das Recht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #114
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
    Woran hätte er der Trainer oder irgendwer vorher erkennen müssen, dass abzubrechen ist?
    Lesen musst du schon selber. Die Frage habe ich mittlerweile mehrfach beantwortet.

  10. #115
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Du erkennst, was er wollte?
    Ich sehe nur, was er sagte und tat, nachdem die Runde vorbei war.
    Er hat es sich ja nur 30 Sekunden angeguckt, die 20 Sekunden eher (hätte er „sofort“ abgebrochen) hätten ganz sicher absolut nix im Outcome gebracht.

  11. #116
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Treff dich für einen Faustkampf mit jemanden auf der Strasse und schlage ihn tot.
    Du wirst dich im Knast wiederfinden.

    Treff dich für einen Faustkampf mit jemanden in einem Ring und schlage ihn tot.
    Null juristische Konsequenzen für dich.
    Falsch. Wenn du bei dem ersten einen Vertrag schließt und du sagst, du boxt bei dir im Garten, ein Ref und ein Arzt sind anwesend und dein Gegner verstirbt hinterher im Krankenhaus, ist es das selbe.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  12. #117
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    4. Wenn mein Ziel ist, jemanden KO zu schlagen, zu dominieren, dann nehme ich da gar nichts billigend in Kauf...
    Du hast schlicht keine Ahnung, was bedingter Vorsatz bedeutet.
    Da im Ring schon hundertfach Boxer totgeschlagen wurden und diese Ereignisse allseits bekannt sein dürften, muss zwingend auch jedem Boxer klar sein, das eine Vielzahl von Treffern tödlich sein kann. Schlägt er dennoch 260x auf einen Gegner ein, nimmt er dessen Tod somit billigend in Kauf - auch wenn er diesen nicht anstrebt.

    Dieser Sachverhalt nennt sich außerhalb des Rings bedingter Vorsatz, auf dieser Grundlage wurden schon Leute wegen Mord verurteilt. (bedingter Vorsatz kann für Mord ausreichen) Im Ring ist es nur deshalb straffrei, weil Boxen etc. ein brutales Relikt aus der Vergangenheit ist, das als sozialadäquat gilt.

  13. #118
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Komme da gerade nicht mehr mit. Fand kelte bis vor kurzem Boxen nicht noch cool und zivilisiert?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  14. #119
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Falsch. Wenn du bei dem ersten einen Vertrag schließt und du sagst, du boxt bei dir im Garten, ein Ref und ein Arzt sind anwesend und dein Gegner verstirbt hinterher im Krankenhaus, ist es das selbe.
    Träum weiter.

  15. #120
    Registrierungsdatum
    05.03.2012
    Alter
    45
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Komme da gerade nicht mehr mit. Fand kelte bis vor kurzem Boxen nicht noch cool und zivilisiert?
    Nur relativ zu MMA.
    Absolut gesehen wirst du lange nach einem Posting von mir suchen müssen, wo ich Boxen als "zivilisiert" bezeichnet habe.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maxim Fedorkov VS Salahadine Boudidit
    Von dergoldenerlöwe im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-06-2010, 11:28
  2. Maxim Fedorkov vs Thilo Schneider
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12-07-2009, 11:20
  3. Maxim vs tayfun *2* auf der Fibo ??
    Von bobysun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-07-2009, 13:42
  4. Maxim Fedorkov vs. Valdet Gashi
    Von Thomas-Marc im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17-06-2009, 22:06
  5. Tayfun Karci VS MAXIM
    Von bobysun im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 09-01-2009, 12:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •