Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Wo sit up trainer kaufen?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Question Wo sit up trainer kaufen?

    https://www.youtube.com/watch?v=dotyyXsx7p0

    wer weiss wo man einen solchen sit up trainer in deutschland kaufen kann, der in den erstEn minuten zu sehen ist.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Hmmm,nie gesehen sowas.
    Schaut mir aber so aus als könnte das ein DIY Ding sein könnte,also sprich von einem anderen Gerät genommen und selber so benutzt.
    Wir haben hier ein Sportpark in der Nähe wo ich zumindest 1 Gerät kenne das man ähnlich einstellen kann.Bin da aber mega selten.Wenn ich dran denke werd ich mal ein Pic für Dich machen und kann nach der Bezeichnung usw fragen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Einfach mal auf das Typenschild geschaut et voila:

    X3S BenchThe Abs Company

    https://www.amazon.com/Company-Funct.../dp/B01B3NCLQ8

    https://www.youtube.com/watch?v=ioV7WO8wdG8

    Ob und wie man das Teil auch in DE/EU bekommt musst Du selbst rausfinden

    P.S.
    Die hier versenden wohl auch international - billig wird das aber bestimmt nicht:
    http://www.ironcompany.com/ironcompa...NATIONALORDERS
    Geändert von Little Green Dragon (24-11-2016 um 12:26 Uhr)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ahahahaha,nice
    Das nennt man research skill !


    PS: Aber Preis / Leistumg is mau...sowas gibt's auch an qusi anderen Geräten,man kann es sich selber bauen.Habe vor ner Weile erst Teile von nem Beintrainer zum Sperrmüll getan,damit hätte man es sogar noch cooler machen können

  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Ahahahaha,nice
    Das nennt man research skill !


    Einfach nicht von der leichtbekleideten Dame ablenken lassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  6. #6
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ob und wie man das Teil auch in DE/EU bekommt musst Du selbst rausfinden
    P.S.
    Die hier versenden wohl auch international - billig wird das aber bestimmt nicht:
    Ironcompany.com Customer Care
    danke für deine mühe. ich hatte das gerät auch bereits bei amazon.com gefunden, aber es wird zu teuer, wenn man es als einzelstück importiert.

    daher bin ich auch der suche nach einem deutschen importeur oder einen nachbau aus china, der in deutschland vertrieben wird.
    Geändert von marq (24-11-2016 um 13:34 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    @marq Du sowas kannste selber bauen !
    Nimmst ein anderes Trainingsgerät als Grundbaustein.Ich versuche mal wie gesagt ein Pic zu machen was ich meine bei Gelegenheit.Das ist keine große Sache und die Konstruktion ist mega simpel.Vielleicht haste ja bei Dir jemand er handwerklich bissel was kann,dann is sowas absolut kein Problem.


    PS: Du kannst das sogar noch bessr machen als das Original !

  8. #8
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    ich kann leider nicht schweißen....

    es ist ein echt geiles gerät , gerade für kampfsport!



    $349 with promo code CLAUDIA100.
    Check it out at X3S BenchThe Abs Company

    Geändert von marq (24-11-2016 um 13:51 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Du das meine ich ja,musst es ja nicht selber machen
    Du überlegst Dir die gewünschte Konstruktion und lässt Dir das einfach nach Deinen Wünschen zusammenfügen.Das macht Dir bestimmt irgendwer für paar Euro.
    Also ne Überlegung wäre es zumindest wert finde ich,kannst ja einfach mal unverbindlich rumfragen.

    PS: Es gibt auch so Bänke das ist sowas dran,auch verstellbar.Da kann man sich richtig "reinhaken" und schwebt dann quasi aber mit den Beinen verankert.Ich find sowas auch mega cool !

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.590

    Standard

    ich habe schon mal das starter set für einen Um- / Neubau gefunden:
    https://www.amazon.de/Gorilla-Sports...ds=sissy+squat

  11. #11
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ja,das geht doch echt schon in die Richtung
    Leider kann man nicht so gut anschätzen wie stabil das Teil gefertigtg wurde.
    Was geil dafür sein könnte,wenn z.B. ein Gym seine Austattung tauscht,die haben doch oft sehr solide verarbeitete Trainingsgeräte.Sich dann so ne alte Bank packen und die zurecht schneiden !

  12. #12
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ich habe schon mal das starter set für einen Um- / Neubau gefunden:
    https://www.amazon.de/Gorilla-Sports...ds=sissy+squat
    ist da was draus geworden?
    Die Bewertungen von dem Teil aus dem Link sind ja nicht so prickelnd..

  13. #13
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Es gibt auch so Bänke das ist sowas dran,auch verstellbar.Da kann man sich richtig "reinhaken" und schwebt dann quasi aber mit den Beinen verankert....
    Ist zwar möglicherweise "kalter Kaffee" (bzw. sollte es eigentlich sein), ABER: Bei allen Übungen, wo die Beine eingehakt werden, wird neben den Bauchmuskeln vor allem der Hüftbeugemuskel trainiert (der für etliche Schädigungen (wirbelsäulenbezogen) zuständig werden kann)!

    Die Gefahr ist bei (geräteunabhängigen) Crunches nicht gegeben (bei richtiger Ausführung)! Und nebenbei ist es dann auch noch billiger .

  14. #14
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von * Silverback Beitrag anzeigen
    Ist zwar möglicherweise "kalter Kaffee" (bzw. sollte es eigentlich sein), ABER: Bei allen Übungen, wo die Beine eingehakt werden, wird neben den Bauchmuskeln vor allem der Hüftbeugemuskel trainiert (der für etliche Schädigungen (wirbelsäulenbezogen) zuständig werden kann)!

    Die Gefahr ist bei (geräteunabhängigen) Crunches nicht gegeben (bei richtiger Ausführung)! Und nebenbei ist es dann auch noch billiger .
    Hüftbeugung ist in vielen Kampfsportarten eine nicht ungewöhnliche Bewegung und daher eine entsprechend trainierte und leistungsfähige Muskulatur durchaus wünschenswert.
    Die Muskeln an sich sind nicht "böse".
    Lediglich wenn ein muskuläres Ungleichgewicht / Verkürzungen / falsche Übungsausführungen dazu führen, dass der Körper, in diesem Falle die Wirbelsäule, in eine ungünstige Positionen gezogen wird, kann das Probleme bereiten.
    Es gibt ja Ansätze, die Bauchmuskulatur weniger als Bewegungsmuskulatur (wie bei Crunches) zu trainieren sondern (mehr) als Stabilisierungsmuskulatur, wie bei Planches, Rollouts, korrekten Situps oder nebenbei bei schwerem Heben.

    Mich persönlich interessiert übrigens weniger die Sit-Up-Funktion der verlinkten Geräte, als die Sissy-Squat-Funktion.
    Geändert von Gast (06-01-2017 um 13:05 Uhr)

  15. #15
    * Silverback Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aruna Beitrag anzeigen
    Hüftbeugung ist in vielen Kampfsportarten eine nicht ungewöhnliche Bewegung und daher eine entsprechend trainierte und leistungsfähige Muskulatur durchaus wünschenswert.
    Die Muskeln an sich sind nicht "böse"....
    Von Haus aus ist der Hüftbeuger auch kein "böser Muskel", weil er (wie jeder Muskel) schon eine Reihe wichtiger Funktionen (nicht nur im KS) hat. Der Haken ist (zumindest im heutigen Alltag) bei vielen (Büro-)Menschen allerdings der, dass speziell schon ein ausgedehntes Sitzen langfristig zu einer generellen Verkürzung des Hüftbeugers führt ... und damit auch zu potenziell schädlichen Einflüssen auf die Wirbelsäule (weil da setzt halt ein Teil des m. iliacus an); und ein kräftiger Bauch(muskel) wirkt da schlicht als stabilisierender Gegenpol, um ua. z.B. einer Hohlkreuzneigung entgegenzuwirken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 400 sit-ups
    Von Rayane im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26-02-2008, 16:18
  2. Wo kann man in Deutschland Balisong Trainer kaufen (legal)
    Von Yoshi-24 im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20-12-2007, 18:28
  3. Sit-ups wie oft?
    Von KarateGnome im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30-09-2005, 22:08
  4. rückenschmerzen bei sit ups
    Von OnMiTeR1988 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-07-2005, 13:00
  5. SIT Schwertkampf
    Von Andreasmeier im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17-01-2005, 16:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •