Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 123

Thema: WC Kampf

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard WC Kampf

    WC im Achteck:

    https://youtu.be/9pooznVl6YY

    _

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.04.2007
    Beiträge
    190

    Standard

    Das ist kein Wahres Xing Xung, das ist irgendeiner der Ing Ung nicht verstanden hat und seinen Großmeister verlassen hat um seine eigenen "Verbesserungen" mit einzubringen.

    Er hat die perfekte Struktur des Ing Ung verwässert, nicht mal einen anständigen IRAS hat er, vom Chi Sao will ich gar nicht erst anfangen

    Master Wong sagte mal:
    Xing Xung is for da Street not For da Ring


  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Der hat glück dass der andere noch schlechter ist... Augenkrebs

    Übrigens Lustig dass der WCler durch den absolut stilechten Bauernschwinger den Anderen ausknockt.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.012

    Standard

    alle (oder sagen wir die meißten ...) traditionellen KKs sehen aus wie schlechtes boxen/kickboxen wenn sie unter stress funktionieren sollen . dann geht doch gleich zum boxen/kickboxen oder ähnlichem (San Shou zb. etc) und lernts richtig

    Geändert von C-MO (29-07-2019 um 15:25 Uhr)
    ich habe keine signatur

  5. #5
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    dann geht doch gleich zum boxen/kickboxen oder ähnlichem
    Ich glaube du hast die Quintessenz des Videos nicht so richtig verstanden... die lautet nämlich nicht, geht alle zum Boxen, sondern trainiert euer Zeug unter Druck und unter realistischen Bedingungen

  6. #6
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    "Flawless victory!"

    Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommt dass der Wing-Chun-Mann (ganz offensichtlich kein WT) da "schlecht" ist und der Kickbox-Mann "noch schlechter". Typisches Schlechtquasseln. Es gibt im Wing Chun auch Haken, auch wenn das nicht den Weg ins Weh Teh gefunden hat. Und es war ganz sicher kein Bauernschwinger vom Mond ausgeholt. Der Mann rutscht beim Versuch eines geraden Schlags nach Parade am Kopf ab und wird kurz aus der Balance gebracht, schlägt aus der Position aber sofort einen ordentlichen Haken aus guter Oberkörperkontrolle. Das ist einfach nur gut gemacht, und seine gute Balance und Struktur kann man im gesamten Kampf erkennen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie man auf die Idee kommt dass der Wing-Chun-Mann (ganz offensichtlich kein WT) da "schlecht" ist und der Kickbox-Mann "noch schlechter". Typisches Schlechtquasseln.
    z.B. Treten und Schlagen sie und lassen dabei jegliche Deckung fallen, sodass der Kampf bereits bei Sekunde 25 fast mit einen Double KO geendet hätte. Da ist einfach keinerlei solide Technik dahinter... wenn man das nicht sieht braucht man eigentlich auch nicht darüber diskutieren. Das sieht so aus wie bei den Hinterhof Videos wo sich 2 Leute gegenüber stehen, wilde Bauernschwinger bringen bis einer zufällig getroffen wird und bum umfällt

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast die Quintessenz des Videos nicht so richtig verstanden... die lautet nämlich nicht, geht alle zum Boxen, sondern trainiert euer Zeug unter Druck und unter realistischen Bedingungen
    ja und dann entwickelt es sich meißt zu etwas das aussieht wie boxen/kickboxen . es ist besser ne abkürzung zu nehmen ....
    Geändert von C-MO (29-07-2019 um 18:54 Uhr)
    ich habe keine signatur

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ja und dann entwickelt es sich meißt zu etwas das aussieht wie boxen/kickboxen . es ist besser ne abkürzung nehmen ....
    Meinst du?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.01.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    3.012

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Meinst du?
    ist natürlich nicht möglich zu generalisieren . klar gibt es bestimmt leute die das was sie trainieren auch so umsetzen können aber so wie es aussieht ist es tatsächlich der fall dass die meißten stile am ende wenn man es unter druck einsetzt sich zu boxen/kickboxen entwickeln . hab ja das video oben geteilt von dem fellow glatzkopp und der beschreibt es ja ziemlich gut . gibt eigentlich nichts hinzuzufügen ....
    ich habe keine signatur

  11. #11
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von Antikörper Beitrag anzeigen
    z.B. Treten und Schlagen sie und lassen dabei jegliche Deckung fallen, sodass der Kampf bereits bei Sekunde 25 fast mit einen Double KO geendet hätte. Da ist einfach keinerlei solide Technik dahinter... wenn man das nicht sieht braucht man eigentlich auch nicht darüber diskutieren. Das sieht so aus wie bei den Hinterhof Videos wo sich 2 Leute gegenüber stehen, wilde Bauernschwinger bringen bis einer zufällig getroffen wird und bum umfällt
    Die treten Lowkicks, dabei lassen recht viele Leute die Hände fallen, ansonsten haben beide ihre Arme immer oben, und parieren auch ordentlich. Mithin, der Rest ist einfach nur Blödsinn.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.08.2003
    Beiträge
    4.538

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Es gibt im Wing Chun auch Haken, auch wenn das nicht den Weg ins Weh Teh gefunden hat.
    Nene, da verwechselst du was, WTler sind die mit den Haken, die VTler sind die mit ohne!

    Gruß

    Alef

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Nene, da verwechselst du was, WTler sind die mit den Haken, die VTler sind die mit ohne!

    Gruß

    Alef
    Die zum Aufhängen der Doppelmesser?

    Gesendet von meinem moto g(6) play mit Tapatalk
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  14. #14
    Registrierungsdatum
    18.04.2011
    Beiträge
    3.149

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die treten Lowkicks, dabei lassen recht viele Leute die Hände fallen, ansonsten haben beide ihre Arme immer oben, und parieren auch ordentlich. Mithin, der Rest ist einfach nur Blödsinn.
    Deine Meinung sei Dir gelassen... Ich finde es grausig

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von C-MO Beitrag anzeigen
    ist natürlich nicht möglich zu generalisieren . klar gibt es bestimmt leute die das was sie trainieren auch so umsetzen können aber so wie es aussieht ist es tatsächlich der fall dass die meißten stile am ende wenn man es unter druck einsetzt sich zu boxen/kickboxen entwickeln . hab ja das video oben geteilt von dem fellow glatzkopp und der beschreibt es ja ziemlich gut . gibt eigentlich nichts hinzuzufügen ....
    Was wird denn erwartet zu sehen? Die Tigerkralle im Mondschein während der Kranich tanzt?
    Grundlegend lernst du mal Hauen und Kicken in den meisten waffenlosen CMA, so ganz profanes Zeug wie Faustschläge und Sidekicks z.B
    Hat halt mit Boxen und Kickboxen die Überschneidung das halt Schläge und Kicks eingesetzt werden.

    Ist mMn. ein typischer Newcomer-Kampf.
    Geändert von Gast (29-07-2019 um 19:05 Uhr)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. unbewaffneter Kampf die Grundlage für den Kampf mit?
    Von soto-deshi im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17-03-2014, 22:06
  2. Welcher Kampf war der most entertainment Kampf?
    Von dingdong im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11-06-2009, 01:02
  3. Boden Kampf für "Straßen Kampf" Wichtig ?
    Von Away from the Sun im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16-10-2007, 23:33
  4. K1-Kampf
    Von Svenni im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-07-2007, 23:55
  5. 1. Kampf
    Von bLaZe im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-04-2007, 14:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •